Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam

    Freude [HSP] Offenbarung 23. Die Wahrheit ist unsterblich.



    "Bei dem folgenden Hörspiel handelt es sich um eine dramatische Aufarbeitung von Verschwörungstheorien.
    Die Handlung und auch die Personen dieser fiktiven Geschichte agieren unabhängig vom tatsächlichen Wahrheitsgehalt. Die Theorien jedoch basieren auf Tatsachen und auf einer gründlichen Recherche."

    Quelle: http://de.offenbarung23.wikia.com/wi...ng_23_Fan_Wiki

    Inzwischen umfasst die Hörspielserie schon 81 Folgen, Folge 82 erscheint wahrscheinlich am 28.02.19. Ich habe diese Reihe vor einigen Jahren schon einmal gehört und fange jetzt wieder an. Die Verschwörungstheorien faszinieren mich und die Themen sind aktueller denn je. Im Nachhinein betrachtet, hat sich so manche Theorie in die Richtung entwickelt, wie es vor Jahren dort erzählt wurde, z.B. Folge 6 Der Fußballgott.

    Gibt es hier Liebhaber der Serie? Was meint ihr zu den Verschwörungstheorien, die dort erzählt werden, Wahrheit oder absoluter Quatsch? Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals bei der Folge zum Tod von Lady Di (Folge 10 Die traurige Prinzessin), die erwähnten Quellen und Dokumente nachrecherchiert habe und ich es gar nicht fassen konnte, wie "rund" diese Geschichte war, es passte alles zusammen

    Auch wenn ich nicht alles glauben kann/will, hat sich mein Blick auf bestimmte Dinge doch verändert. Irgendwie bin ich mißtrauischer geworden Im Endeffekt darf man natürlich nicht vergessen, dass es "nur" Geschichten sind.

    Offizielle Seite: http://www.offenbarung23.de/

    Ich würde mich freuen, hier auf Gleichgesinnte zu treffen
    Geändert von CosmicGirl (24-01-2019 um 09:15 Uhr) Grund: Link eingefügt

  2. #2
    Ach..das ist aber schade, dass das außer dir -und meiner Wenigkeit- keiner hört. Ich kenne die Serie seit knapp 10 Jahren und höre sie auch sehr gerne.
    Hab auch diese Paranoia, dass ich immer gucke, ob die Quersumme 23 ergibt...
    Wenn der Erzähler sagt, dass es gerade "17:06 Uhr" ist ...die Zimmernummer eines Hotels die Quersumme 23 usw. ergibt.
    Nachdem Rechtestreit als aus den Hauptdarstellerin die sog. "3 B" wurden fand ich die Folgen nicht so gut. Mit der Rückkehr zu den alten
    Namen..wenngleich mit neuen Sprechern für T-Rex und Kim hat die Serie wieder an Qualität gewonnen.
    Dass z.B. Alumiium nicht gesund ist, wusste ich vorher auch schon..aber die Serie schafft es immer wieder neue interessante
    Dinge zu vermitteln

  3. #3
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Ach..das ist aber schade, dass das außer dir -und meiner Wenigkeit- keiner hört. Ich kenne die Serie seit knapp 10 Jahren und höre sie auch sehr gerne.
    Hab auch diese Paranoia, dass ich immer gucke, ob die Quersumme 23 ergibt...
    Wenn der Erzähler sagt, dass es gerade "17:06 Uhr" ist ...die Zimmernummer eines Hotels die Quersumme 23 usw. ergibt.
    Nachdem Rechtestreit als aus den Hauptdarstellerin die sog. "3 B" wurden fand ich die Folgen nicht so gut. Mit der Rückkehr zu den alten
    Namen..wenngleich mit neuen Sprechern für T-Rex und Kim hat die Serie wieder an Qualität gewonnen.
    Dass z.B. Alumiium nicht gesund ist, wusste ich vorher auch schon..aber die Serie schafft es immer wieder neue interessante
    Dinge zu vermitteln
    Oh ein/e Gleichgesinnte/r

    ich finde die Zusammenhänge faszinierend, dass eben nicht nur Freimaurer ihre speziellen "Kennungen" haben, sondern welche Symbole dort noch verwendet werden und was sie bedeuten, z.B. aus anderen Religionen. Bei der Folge von Lady Dianas Tod ist mir das bisher besonders aufgefallen.

    Bei Folge 9 sprachen sie ja u.a. das Rockefeller Center an. Die Prometheus-Statue, die umringt von Flaggen dort jederman bewundern kann. Mit diesem "Wissen" betrachte ich bestimmte Dinge auch ganz anders, auch wenn es eben in Endeffekt nur eine Hörspielreihe ist. Trotzdem bringt es mich zum genaueren Hinsehen und/oder doch mal etwas mehr zu einem Thema zu lesen. Oftmals habe ich aufgrund der Faktenflut Schwierigkeiten hinterher zu kommen bzw. weil eben viele Geschichten auch schon früher durch die Presse gingen und es diverse Seite gibt, die sich ja auch mit Verschwörungstheorien befassen. Bei JFK fand ich das schon sehr weitläufig, wer da alles die Finger im Spiel hatte.
    Und wie bei vielen Dingen ist es echt erschreckend, wenn bei alledem nur ein Körnchen Wahrheit enthalten ist. So ging es mir damals bei der TV-Serie "House of Cards" da war ich auch ganz erschüttert

    Ich stimme dir zu, dass die Folge nacht dem Rechtsstreit nicht so toll waren. Aber irgendwie gehören sie dazu. Umso besser, dass die Rückkehr zur fast gewohnten Struktur gelungen ist. Und es eben doch immer neue Folgen gibt. ich hoffe, die Quelle sprudelt noch ein Weilchen.

  4. #4
    *Abosetz* für neue Hörbuch/spieltipps bin ich immer dankbar

  5. #5
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam
    Ich bin gerade in den letzten Minuten der Ausreisser-Folgen und möchte gerne meine Meinung dazu revidieren. Bei erneuten Hören finde ich die ganz schrecklich Wie sich doch Geschmack verändern kann

  6. #6
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    *Abosetz* für neue Hörbuch/spieltipps bin ich immer dankbar
    Neu ist relativ..ich mag auch Krimihörspiele
    z.B. Mindnapping
    oder Mord in Serie
    Teile der "Danger" Serie..insbesondere die Folge "Exit-us"

    Zitat Zitat von CosmicGirl Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade in den letzten Minuten der Ausreisser-Folgen und möchte gerne meine Meinung dazu revidieren. Bei erneuten Hören finde ich die ganz schrecklich Wie sich doch Geschmack verändern kann
    Meinst du die Sache mit den "3 B"? Da ändert sich nicht der Geschmack..da hat sich das Drehbuch eklatant verschlechtert..
    spätere Folgen sind daher wieder back to the roots und deutlich besser

  7. #7
    bei mir wurde ganz fürchterlich schweinischer Schweinkram entfernt Avatar von CosmicGirl
    Ort: Pi-Pa-Potsdam
    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Neu ist relativ..ich mag auch Krimihörspiele
    z.B. Mindnapping
    oder Mord in Serie
    Teile der "Danger" Serie..insbesondere die Folge "Exit-us"
    Dem kann ich zustimmen, MindNapping und Mord in Serie gefallen mir auch sehr gut. Verschiedene Thematiken, spannend erzählt.

    Dark Mysteries kann ich noch empfehlen.

    Zitat Zitat von ilprincipe Beitrag anzeigen
    Meinst du die Sache mit den "3 B"? Da ändert sich nicht der Geschmack..da hat sich das Drehbuch eklatant verschlechtert..
    spätere Folgen sind daher wieder back to the roots und deutlich besser
    Ja, die meinte ich. Vor zig jahren, beim ersten Hören, fand ich die nicht so schlimm, aber jetzt beim erneuten Hören, war ich über meinen eigenen Geschmack entsetzt


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •