Seite 3 von 83 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1243
  1. #31
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Also Vicky hatte 2015 auch vor der WM ne Grützensaison im RTL und dann gewann sie Silber.
    mit Startnummer 14!

    und 3 Tage später gabs 2 Medaillen im Herrenslalom!

    ok, jetzt wirds ..ähm...
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #32
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Holgermat Beitrag anzeigen
    Also Vicky hatte 2015 auch vor der WM ne Grützensaison im RTL und dann gewann sie Silber.
    Ich kann mich noch gut daran erinnern. Sie hatte ständig Materialprobleme, kam mit dem Ski nicht zurecht. Stöckli baute ihr dann einen ganz neuen Ski, den sie aber vor der WM nicht einfahren konnte und so wurde der 1. Lauf die Testfahrt. Im 2. Lauf passte es dann, mit überragender Fahrt von Platz 12 (?) nur noch von Fenninger als letzte Starterin unterboten.

    Wer weiß, vielleicht packen sie wieder eine Geheimwaffe aus

  3. #33
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Stöckli baute ihr dann einen ganz neuen Ski, den sie aber vor der WM nicht einfahren konnte
    Da haben wir ja noch eine Fast-Parallele zu dieser Saison. Sie hat neue Riesenslalom-Skier, die sie noch testet, weswegen sie auf die Abfahrt in Garmisch in verzichtet hat.

    Und ich habe ja auch nur von einer relativ großen Medaillenchance gesprochen, nicht von einer quasi sicheren. Klar kann sie auch patzen, aber sie gehört zu einer Hand voll Athletinnen, die im Riesenslalom realistische Medaillenchancen haben. Holdener und Lysdahl zähle ich übrigens nicht wirklich dazu, bzw. nur wenn wieder einige patzen wie Vicky, Brignone und Worley in Maribor.

    Die Chancen aller anderen Deutschen sind meiner Meinung nach klar niedriger. Die müssen (ganz vielleicht mit Ausnahme Weidle) eher auf Patzer der Konkurrenz oder einen Sahnetag hoffen. Vicky kann es aus eigener Kraft schaffen.

    Und ich würde ihre Saison jetzt auch nicht zu schlecht reden. Nur die beiden Ausfälle zuletzt waren etwas unglücklich, aber auch sowas kann passieren.

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    mit Startnummer 14!

    und 3 Tage später gabs 2 Medaillen im Herrenslalom!

    ok, jetzt wirds ..ähm...
    Straßer vor Tremmel.
    Geändert von Esel1234 (03-02-2019 um 23:42 Uhr)

  4. #34
    Noch eine Quizfrage:

    In genau einer der elf Disziplinen gab es noch nie WM-Gold für Deutschland. In welcher?

  5. #35
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Abfahrt Herren?

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #36
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Noch eine Quizfrage:

    In genau einer der elf Disziplinen gab es noch nie WM-Gold für Deutschland. In welcher?
    gehen wir systematisch vor
    Damen Abfahrt hat sicher mal Seizinger gewonnen
    Damen Super-G auch
    Damen RTL hat Hölzl 2009 gewonnen
    Damen TL hat Maria 2009 gewonnen
    Damen Kombi hat Maria 2013 gewonnen
    Teamgedöns haben wir 2005 gewonnen

    Herren Abfahrt Tauscher 1989
    Herren Slalom Wörndl 1987
    Herren Kombiiii.... hm....stell ich mal zurück
    Herren RTL hat Wasmeier 85 gewonnen
    Herren Super-G.... hm...

    Herren Super-G oder Kombi ... die Kombi gibts schon deutlich länger. Da hat bestimmt irgendwann vor meiner Zeit mal ein Deutscher gewonnen.

    Daher sag ich: Super-G Herren
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #37
    Kann eigentlich nur der Super-G der Herren sein.

  8. #38
    ich sehe gerade, daß das mit Seizinger falsch war

    in der großen Ära der 90er mit Seizinger/Ertl/Gerg/Häusl usw. haben wir nur ein einziges WM-Speedrennen gewonnen! 93 Super-G Seizinger! Sonst nichts! Keine einzige Abfahrt! Krass!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #39
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    gehen wir systematisch vor
    Damen Abfahrt hat sicher mal Seizinger gewonnen
    Nein, aber u.a. die Rosi.

    Herren Kombiiii.... hm....stell ich mal zurück Herren Super-G.... hm...

    Herren Super-G oder Kombi ... die Kombi gibts schon deutlich länger. Da hat bestimmt irgendwann vor meiner Zeit mal ein Deutscher gewonnen.

    Daher sag ich: Super-G Herren
    Bingo. Wasmeier hat 1987 Bronze gewonnen, aber WM-Gold gab es für GER im Super-G der Herren noch nicht.

    Einziger deutscher Weltmeister in der Kombi (der nicht in den 30ern heim ins Reich geholt wurde) ist Ludwig Leitner 1964.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  10. #40
    Maria: "Vicky schöpft ihr Potential nicht voll aus"

    https://www.t-online.de/sport/winter...nicht-aus.html


    ou, auch schon gemerkt?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  11. #41
    Abfahrtstraining auf 13:00 Uhr verschoben.

  12. #42
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Nein, aber u.a. die Rosi.



    Bingo. Wasmeier hat 1987 Bronze gewonnen, aber WM-Gold gab es für GER im Super-G der Herren noch nicht.

    Einziger deutscher Weltmeister in der Kombi (der nicht in den 30ern heim ins Reich geholt wurde) ist Ludwig Leitner 1964.
    Da war ich ja sogar fast richtig, hätte nur gedacht das der Wasi ne goldene hat, deswegen Abfahrt.

    for your dreams be tossed and blown...



  13. #43
    Ledecka gestürzt aber nichts passiert.

  14. #44
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Solide Fahrten von Kira und Vicky. Schmidhofer wie erwartet vorerst vorne nach 14 Starterinnen. Generell würde es mich nicht wundern wenn im Speed alle Medaillen an Österreich gehen, das ganze Team ist extrem kompakt. Erinnert etwas an 1999 in Vail...
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  15. #45
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Wenig auch gut, sogar beste Deutsche
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •