Seite 57 von 83 ErsteErste ... 74753545556575859606167 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 1243
  1. #841
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    In der Sierra Nevada hat es dann 1996 aber wenigstens gepasst.
    Im Großen und Ganzen schon. Das Problem waren vor allem die langweiligen Speedstrecken, die eher anspruchslosen Autobahnen glichen und bei vielen Athleten für schlechte Stimmung sorgten. Auch Alberto Tomba jammerte ständig, dass man fast bei Afrika fuhr.
    Und Wind und entsprechende Verschiebungen gab es in der Sierra Nevada auch jede Menge...

    Unvergesslich blieb jedoch Martina Ertls Bronzemedaille im Riesenslalom nach Platz 14 im 1. Lauf und entsprechender Aufholjagd.

  2. #842
    Zitat Zitat von charly07 Beitrag anzeigen
    Hirscher hat eine Videobotschaft geschickt, er klingt wirklich sehr verkühlt, aber wahrscheinlich hat ein Double gesprochen , um die Gegner zu verunsichern
    was meinst du wie elendig lange es gedauert hat bis ich diese Maske wieder herunten hatte... ....



    .... oh...äh....ups
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  3. #843
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Es ist ja nicht nur der Teamwettbewerb dazugekommen, sondern auch die Qualirennen in Slalom und Riesenslalom. Nächstes Mal dann noch der Parallelslalom. Eigentlich muss man die WM dann mindestens schon an dem Montag, wenn nicht am Wochenende beginnen, damit zeitlicher Puffer für Ausfälle da ist.
    Das hats auch alles schon gegeben. 2005 in Bormio wurden die Super-G's am 1. Wochenende gefahren, die Abfahrten am 2. Wochenende, Slalom Herren und Team dann am 3. Wochenende. Könnte mir vorstellen das sie in Cortina auch wieder am Wochenende anfangen wo es jetzt noch einen Bewerb und Renntag mehr gibt.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  4. #844
    Member Avatar von charly07
    Ort: nicht in Deutschland
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    was meinst du wie elendig lange es gedauert hat bis ich diese Maske wieder herunten hatte... ....



    .... oh...äh....ups
    Oscarverleihung 2019...

    Die beste männliche Hauptrolle ...the Winner is Florian

  5. #845
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Das hats auch alles schon gegeben. 2005 in Bormio wurden die Super-G's am 1. Wochenende gefahren, die Abfahrten am 2. Wochenende, Slalom Herren und Team dann am 3. Wochenende. Könnte mir vorstellen das sie in Cortina auch wieder am Wochenende anfangen wo es jetzt noch einen Bewerb und Renntag mehr gibt.
    ich wäre dann ja dafür, die WM nur noch an Orte zu vergeben, die 2 verschiedene Pisten haben. Eiine Speed-, und eine Technikpiste. Dann könnte man das Programm ungefähr so gestalten wie bei Olympia 18 in Korea, nur halt enger, so daß jeden Tag eine Entscheidung ist.

    In erster Linie zielt dieser Gedanke bei mir darauf ab, eine Alpin-WM über 3 Wochenenden zu verhindern. Weil das wäre zu lang. Das wäre ja genauso lang wie Olympia. Und keine Winter-WM sollte genauso lange dauern wie Olympia. Maximal 2 Wochenenden, dann muß aber gut sein
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  6. #846
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    ich wäre dann ja dafür, die WM nur noch an Orte zu vergeben, die 2 verschiedene Pisten haben. Eiine Speed-, und eine Technikpiste. Dann könnte man das Programm ungefähr so gestalten wie bei Olympia 18 in Korea, nur halt enger, so daß jeden Tag eine Entscheidung ist.

    In erster Linie zielt dieser Gedanke bei mir darauf ab, eine Alpin-WM über 3 Wochenenden zu verhindern. Weil das wäre zu lang. Das wäre ja genauso lang wie Olympia. Und keine Winter-WM sollte genauso lange dauern wie Olympia. Maximal 2 Wochenenden, dann muß aber gut sein
    würde bei mir ungefähr so aussehen:

    WOCHE 1:

    Mittwoch
    Kombination Damen

    Donnerstag
    Kombination Herren

    Freitag
    Super- G Herren (mögl. Ausweichtermine Samstag Sonntag & Montag)

    Samstag
    Abfahrt Herren (mögl. Ausweichtermine Sonntag & Montag) + Riesenslalom Damen

    Sonntag
    Slalom Damen



    WOCHE 2:

    Dienstag
    Parallelgebimsel Einzelwettbewerbe

    Mittwoch
    Parallelgebimsel Team Event

    Freitag
    Abfahrt Damen (mögl. Ausweichtermine Samstag oder Sonntag)

    Samstag
    Super-G Damen (mögl. Ausweichtermin Sonntag) + Riesenslalom Herren

    Sonntag
    Slalom Herren
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #847
    Ich halte es generell für keine gute Idee, die besonders wetteranfälligen Speed-Wettbewerbe spät beim Großereignis anzusetzen. Das generelle Konzept der FIS, zuerst Abfahrt und Super-G über die Bühne bringen zu wollen, halte ich schon für richtig.

  8. #848
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ich halte es generell für keine gute Idee, die besonders wetteranfälligen Speed-Wettbewerbe spät beim Großereignis anzusetzen. Das generelle Konzept der FIS, zuerst Abfahrt und Super-G über die Bühne bringen zu wollen, halte ich schon für richtig.
    So ist es. 1997 gabs am letzten Samstag die Abfahrt und die Kombi-Abfahrt der Damen, bei extremen Sturm. Da war es so geplant das bei den Damen die technischen Bewerbe am Anfang, und die Speedbewerbe in der 2. Woche laufen sollten. Die beiden Bewerbe wären damals fast dem Wetter und der Planung zum Opfer gefallen, weil fair waren die beiden Speedrennen nicht, und an dem Sonntag wars Wetter noch schlechter.
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  9. #849
    Und wie gehts jetzt aus? Tricky Vicky vor Shiffrin und Vlhova?

  10. #850
    Zitat Zitat von Donato Renato Beitrag anzeigen
    Und wie gehts jetzt aus? Tricky Vicky vor Shiffrin und Vlhova?
    Mein Bauch sagt mir Vlhova vor Vicky und Shiffrin. Aber ich nehme alles, was Viktoria Rebensburg im heutigen Riesenslalom in Are unter den ersten drei hat.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  11. #851
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    So ist es. 1997 gabs am letzten Samstag die Abfahrt und die Kombi-Abfahrt der Damen, bei extremen Sturm. Da war es so geplant das bei den Damen die technischen Bewerbe am Anfang, und die Speedbewerbe in der 2. Woche laufen sollten. Die beiden Bewerbe wären damals fast dem Wetter und der Planung zum Opfer gefallen, weil fair waren die beiden Speedrennen nicht, und an dem Sonntag wars Wetter noch schlechter.
    Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Hilde Gerg hat sogar während der Kombi-Abfahrt den Kopf geschüttelt, weil sie sie durch die dicksten Windböen gejagt haben...

    Speed am Ende einer WM ist wirklich keine gute Idee.

  12. #852
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Da kann ich mich auch noch dran erinnern. Hilde Gerg hat sogar während der Kombi-Abfahrt den Kopf geschüttelt, weil sie sie durch die dicksten Windböen gejagt haben...
    Ja, aber wenigstens hat die Hilde in Super-G und Kombi dafür Bronze gewonnen. Und KS in beiden Disziplinen Silber.
    In eine Steinplatte gemeißelt und mit einem Eselskarren losgeschickt.

  13. #853
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Ja, aber wenigstens hat die Hilde in Super-G und Kombi dafür Bronze gewonnen. Und KS in beiden Disziplinen Silber.
    Erinner Wolfgang und Alpi nicht an den Hunderststelkrimi in der Kombi. (Götschl )
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  14. #854
    ZDF gerade - Rebensburg auf Goldkurs
    Ausgang - Rebensburg wird Vierte

  15. #855
    Start auf 18:00 Uhr verschoben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •