Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 111
  1. #1
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli

    Achtung, die Russen kommen - oder auch ein neuer Discounter will auf den Markt

    Russischer Discounter startet in Leipzig

    Der russische Discounter Torgservis will auf den deutschen Lebensmittelmarkt. Mit niedrigen Preisen und spärlichem Design sollen Kunden erst in Leipzig und später in ganz Ostdeutschland angelockt werden. Daran sind aber schon andere ausländische Ketten gescheitert.

    Der Blick in den ersten russischen Discounter in Deutschland erinnert an die Anfänge dieser Branche: Auf den hellen Fliesen stehen unter Neonlicht Paletten mit Warenkartons, in den Hochregalen stapeln sich Konserven und Gläser mit Lebensmitteln. An diesem Dienstag (29. Januar) soll die erste Filiale des russischen Discounters Torgservis in Leipzig eröffnen – ausgerechnet in einer alten Aldi-Filiale am nördliche Rand der Messestadt. Erstmals versucht ein russischer Discounter auf den deutschen Einzelhandel Fuß zu fassen.
    Ein Segen für Manitu, keine Frage.

    Aber wird man sich auf dem deutschen Markt behaupten können?
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #2
    Das spärliche Design soll eben retrobürger der Ex-DDR an "damals" erinnern. Also werden sie den Märkten die Bude einrennen und nach Bananen fragen.

    Aber zur Kernfrage: JA er wird sich halten. Die Menge an Spätaussiedlern und Preiskäufern ist hoch genug um einen Laden, der eben auch Nischenprodukte aus dem russischen Ex-Domizil anbieten kann, genug Euros zu bescheren. Wäre ich bei dieser Firma für den Produkteinkauf verantwortlich - ich würde das ja so machen.

    In meiner Stadt gibt es einen extra russischen Supermarkt. Der wurde zwar ohne viel TamTam eröffnet, zieht aber dennoch zielgenau jene Klientel an, die dort eben das kaufen wollen, was sie von früher eben kennen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  3. #3
    ich wünsch dem Russen viel Glück...

  4. #4
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Soso, die Russen wollen also Ostdeutschland erobern. Viel Glück dabei!

  5. #5
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Das spärliche Design soll eben retrobürger der Ex-DDR an "damals" erinnern. Also werden sie den Märkten die Bude einrennen und nach Bananen fragen.

    Aber zur Kernfrage: JA er wird sich halten. Die Menge an Spätaussiedlern und Preiskäufern ist hoch genug um einen Laden, der eben auch Nischenprodukte aus dem russischen Ex-Domizil anbieten kann, genug Euros zu bescheren. Wäre ich bei dieser Firma für den Produkteinkauf verantwortlich - ich würde das ja so machen.

    In meiner Stadt gibt es einen extra russischen Supermarkt. Der wurde zwar ohne viel TamTam eröffnet, zieht aber dennoch zielgenau jene Klientel an, die dort eben das kaufen wollen, was sie von früher eben kennen.
    wir haben nen polnischen bei uns ums eck. ich war aber noch nie drinnen.
    aber da kommen se aus dem ganzen rmg

    for your dreams be tossed and blown...



  6. #6
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    einen Laden, der eben auch Nischenprodukte aus dem russischen Ex-Domizil anbieten kann
    Dafür braucht's hier aber keine neue Discounter-Kette, dafür gibt's hier schon genug kleinere und auch größere Läden...

  7. #7
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich glaube nicht, daß sich auf dem deutschen Markt irgendeine neue Kette durchsetzen kann. Da haben die Platzhirsche zu viel Vorsprung bei Lieferanten und Logistik, als daß da irgendwer preislich mithalten könnte. Sogar WalMart ist dran gescheitert.

  8. #8
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß sich auf dem deutschen Markt irgendeine neue Kette durchsetzen kann. Da haben die Platzhirsche zu viel Vorsprung bei Lieferanten und Logistik, als daß da irgendwer preislich mithalten könnte. Sogar WalMart ist dran gescheitert.
    carrefour wollte hier auch mal. naja danach wars massa und dann jetzt real.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #9
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Schwaches Bild. Keine deutsche Webseite bisher. (Habe zumindest keine gefunden.)

    Edit: Dann habe ich was zum Mutterkonzern gefunden und das war virenverseucht.
    Geändert von Jaspis (28-01-2019 um 21:32 Uhr)

  10. #10
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Schwaches Bild. Keine deutsche Webseite bisher. (Habe zumindest keine gefunden.)
    Vor einigen Monaten gab es schon mal einen Artikel dazu (da haben sie wohl grad angefangen). Das ging jetzt alles ziemlich schnell, und mit Werbung, die über den Bereich der neuen Läden hinausgeht, wird man sich sicher erst mal zurückhalten, bis man ein richtiges Netz hat. Da waren wohl weit über 100 Läden geplant. Also im Prinzip braucht man derzeit nur ein paar tausend Handzettel/Prospekte für die entsprechende Nachbarschaft, aber keinesfalls eine Internetseite für den Endverbraucher.

    Die derzeitige Seite richtet sich an alle, die man braucht, um seine Marke/Kette erst mal aufzubauen: https://ts-markt.de/

  11. #11
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Nicht nur Discounter, die Russen wollen auch mit Pizza auf den deutschen Markt:
    Russland ist für Dodo Pizza der wichtigste Markt, doch inzwischen gibt es Filialnetze in elf weiteren Ländern, in China, Kasachstan und Estland sowie einige Brückenköpfe für den Sprung nach Westen: einen einsamen Standort im britischen Strandbad Brighton sowie drei in den USA, entstanden im Umland der Großstadt Memphis.

    Der Markteintritt in Deutschland steht ebenfalls bevor: Die deutsche Kette Uno Pizza - bislang 14 Filialen in Sachsen und Sachsen-Anhalt - schlüpft als Franchisepartner unter das Dodo-Dach und will nach Aussage der Eigentümer Thomas und Michael Kochmann innerhalb von fünf Jahren 25 weitere Restaurants eröffnen.
    Sanktionen machen erfinderisch.

  12. #12
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Schwaches Bild. Keine deutsche Webseite bisher. (Habe zumindest keine gefunden.)
    Das Geld für die Website wird eingespart und an die Kunden weitergegeben!
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  13. #13
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bin gespannt, ob sie Fuß fassen können, ich hab meine Zweifel. Denn Läden mit russischen Produkten bzw. auch Produkten aus Osteuropa gibt es bereits einige, auch schon eine Supermarktkette:
    https://www.mixmarkt.eu/de/germany/

  14. #14
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Leipzig!

    Ah, viel zu weit weg von mir ... was ich beim Einkauf einsparen würde, tät ich an Spritgeld wieder ausgeben. Und für echte russische Produkte hab ich ne Menge Läden in der Nähe.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #15
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Leipzig!

    Ah, viel zu weit weg von mir ... was ich beim Einkauf einsparen würde, tät ich an Spritgeld wieder ausgeben. Und für echte russische Produkte hab ich ne Menge Läden in der Nähe.
    Das Geschäftsmodell ist nicht der Verkauf von russischen Produkten, sondern von billigen Produkten. Wer hat das Gerücht aufgebracht, dass es in den Läden russische Produkte gäbe?

    Wenn Österreicher oder Franzosen in ihren Ländern bei Hofer oder Lidl einkaufen, tun sie das doch nicht, um echte deutsche Produkte zu erstehen, sondern um billig einzukaufen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •