Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 111
  1. #16
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Das Geschäftsmodell ist nicht der Verkauf von russischen Produkten, sondern von billigen Produkten. Wer hat das Gerücht aufgebracht, dass es in den Läden russische Produkte gäbe?

    Wenn Österreicher oder Franzosen in ihren Ländern bei Hofer oder Lidl einkaufen, tun sie das doch nicht, um echte deutsche Produkte zu erstehen, sondern um billig einzukaufen.
    RAPtile im Beitrag Nr. 2

    Ich geh mal davon aus, dass auch Russisches dort landen wird.
    Aber im Grunde hab ich den Billig-Ansatz schon verstanden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #17
    Dost
    unregistriert
    Ich gebe dem Projekt als Lebensmittel-Discounter Null Chancen.

    Verkaufspreise werden im Wesentlichen durch Einkaufspreise vorgegeben. Die Umsatzrenditen von Aldi/Lidl und Co. liegen irgendwo bei 2%. Da ist nicht viel Spiel. Beinharter Wettbewerb. Die Russen werden nie die Einkaufspreise von Aldi/Lidl/Edeka erhalten und günstigere, da schlichtere Filialen werden dies nie und nimmer ausgleichen können.

    Und ihre russische Marktmacht zu benutzen, wird nichts nutzen, da Importe aus Russland als Nicht-EU-Land in aller Regel teuer ist. Vielleicht könnten sie als eine Art Jawoll/ Thomas Philipps-Konkurrenz existieren. Keine Ahnung. Nie aber als Konkurrent zu Aldi/Lidl und Co. Der Vorsprung ist nicht mehr einholbar.

  3. #18
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist deren Konzept, die Ware direkt auf den Paletten in den Laden zu stellen (keine Regale, keine Kühlung, etc). Ich glaube, so hat Aldi seinerzeit auch mal angefangen, sich aber inzwischen den Kunden angepasst und bietet nun auch Regale, Kühlregale, Tiefkühlregale, etc. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dieses Palettenmodell so erfolgreich wird, dass der russische Discounter wirklich die Tiefpreise bieten können, die sie bieten müssten und genügen Kunden zu bekommen. Um niedrige Einkaufspreise zu bekommen, muss man genug abnehmen.

  4. #19
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    neonlicht, weisse fliesen und konservendosen aus pappkartons - ein traum, ich kanns kaum erwarten!
    "Wir kommen da durch!"

  5. #20
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    neonlicht, weisse fliesen und konservendosen aus pappkartons - ein traum, ich kanns kaum erwarten!
    Völker, kauft die Konserven, auf zum letzten Rabatt...
    Was darf
    Freiheit kosten?

  6. #21
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Erinnert so ein bisschen an die Wendezeit, als so ein paar ganz ausgefuchste fix ein Zelt auf der grünen Wiese aufgestellt haben und uns den Schrott verkauften, den sie drüben nicht loswurden.
    Und für uns war es der Himmel auf Erden.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #22
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Der Lebensmittelmarkt in Deutschland ist ziemlich toxisch, da haben sich schon ganz anderer (zB Walmart) die Zähne dran ausgebissen.
    Die Chargen sind so schon ziemlich niedrig, als dass man da durch billige Ausstattung noch viel herausholen kann.
    Wenn überhaupt braucht es ein Alleinstellungsmerkmal, das auch noch viele Kunden anspricht, um auf dem deutschen Markt überhaupt Fuß zu fassen.
    Russische Produkte, falls denn angeboten, allein, können das kaum sein, die bekommt man bei Mix-Markt inzwischen sogar schon hier im tiefen Westen

  8. #23
    Die Masterfrage ist doch: Bietet der Russen-Discounter auch Vodka zum Tiefstpreis an?

    In der BILD waren nur die Preise für Milch, Rotwein und Kaffee herausgestellt ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  9. #24
    P01135809 Avatar von jagutichsachma
    Ort: Fulton County Jail
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Masterfrage ist doch: Bietet der Russen-Discounter auch Vodka zum Tiefstpreis an?

    die frage ist wohl auch: willst du das trinken, was die da zum tiefstpreis anbieten?
    "Wir kommen da durch!"

  10. #25
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Masterfrage ist doch: Bietet der Russen-Discounter auch Vodka zum Tiefstpreis an?
    Das wär mal spannend zu wissen. Aber dann bitte auch so wie in Rußland, mit Kronkorkenverschluss und in einer Pfandflasche.

  11. #26
    Zitat Zitat von jagutichsachma Beitrag anzeigen
    die frage ist wohl auch: willst du das trinken, was die da zum tiefstpreis anbieten?
    Wahrscheinlich nicht, aber die Russen sind ja Vodka-Pros, deswegen wird die Qualität wohl nicht unterhalb von Jelzin sein.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  12. #27
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Dost Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnten sie als eine Art Jawoll/ Thomas Philipps-Konkurrenz existieren.
    An so was hab ich auch zuerst gedacht. Irgendwelche Ramschmarken und Restposten, die in etablierten Geschäften unverkäuflich sind.

    Ich würde mich auch wundern, wenn die sich länger halten können. Es gibt Dinge, da kommt es auf die Größe an. Und die hat der Laden nicht. Selbst in Russland kennt die wohl kaum einer.

    Mit zu wenig Läden sind die Logistikkosten zu hoch. Aber vielleicht ist ja irgend ein Oligarch bereit, erst mal zig Milliarden da rein zu buttern...

    Amazon hat ja auch mal klein angefangen.

  13. #28
    bayrischer Dichter Avatar von Voltaire
    Ort: München
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Dann habe ich was zum Mutterkonzern gefunden und das war virenverseucht.
    Manche Vorurteile bestätigen sich halt immer wieder. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr, sie zu unterdrücken.
    Mein erster Gedanke war auch "Auf welche Weise werde die uns wohl betrügen wollen? Geldwäsche? Datendiebstahl? Subventionsbetrug? Spionagestützpunkte?"
    Erst danach kamen die Gedanken aufs Marketing.
    Geändert von Voltaire (29-01-2019 um 15:52 Uhr)
    "Ihre Meinung ist mir widerlich..." François Marie Arouet genannt Voltaire (1694-1778)

    Ich distanziere mich vollumfänglich von jeglicher Handlung oder Äußerung der bayrischen Landesregierung.

  14. #29
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Voltaire Beitrag anzeigen
    Manche Vorurteile bestätigen sich halt immer wieder. Irgendwann lohnt es sich nicht mehr, sie zu unterdrücken.
    Mein erster Gedanke war auch "Auf welche Weise werde die uns wohl betrügen wollen? Geldwäsche? Datendiebstahl? Subventionsbetrug? Spionagestützpunkte?"
    Erst danach kamen die Gedanken aufs Marketing.
    Nee, ich hatte keine Gedanken dieser Art. Bin davon ausgegangen, dass eine Firma dieser Größe eine Webseite hat. Möglicherweise bin ich auf eine Fake-Seite geraten, jedenfalls schlug mein Virenschutz Großalarm.

  15. #30
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen
    Die Masterfrage ist doch: Bietet der Russen-Discounter auch Vodka zum Tiefstpreis an?
    die Masterfrage ist, ob man dort ohne Geigerzähler zum Einkaufen sollte.
    Aldipreise unterbieten geht doch eigentlich nur noch mit Gemüse aus Tschernobyl, oder?
    also, wenn man demnächst Fahrzeuge sieht die so aussehen wie Castortransporter, nicht erschrecken, es ist nur das Zeug für den Russen-Discounter...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •