Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Android Tablet vergisst ein WLAN-Passwort

    Das Tablet meiner Schwiegermutter, ein Lenovo Yoga Tablet 2-1050F, Android 5.0.1, mag nicht mehr mit ihrer FritzBox (7360SL, v6.33 neustes Update).

    Das Tablet funktioniert in anderen WLAN ohne Problemen und mehrere andere Geräte funktionieren in ihrem Heim-WLAN ohne Probleme.

    Seit mehreren Wochen musste sie regelmäßig das Passwort neu eingeben und es lief für eine Weile. Seit Montag merkt es sich das Passwort für 5s und dann ist die Verbindung getrennt.

    Das Log der Fritzbox meldet, dass sich das Gerät angemeldet und 5s später wieder abgemeldet hat. Warum? Keine Ahnung.

    Neustarts wurden versucht, ich habe auch nach "bösen" Apps Ausschau gehalten und jeder App das Recht entzogen, auf das WLAN Einfluss zu nehmen und wir haben den Netzwerknamen und -passwort geändert - ohne Erfolg.

    Ich bin jetzt ein bisschen ratlos und mein Google-Fu ist am Ende. Wisst ihr, was das sein kann?
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #2
    Hast du schon mal versucht, das WLAN auf dem Tablet aus den bekannten WLANs zu entfernen und komplett neu suchen und verbinden zu lassen? Kommen sich evtl. die IPs zweier Geräte in die Quere? Schon mal versucht, auf dem Tablet eine feste IP (die sicher nicht per Router über DHCP verteilt wird) zu vergeben?


  3. #3
    Kann ich den bei Android eine feste IP einstellen? Ich habe es jetzt nicht vor mir, aber ich kann mich nicht erinnern, dass ich das irgendwo einstellen kann.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  4. #4
    In dem Fenster, in dem man zur Anmeldung ins WLAN das Passwort eingibt. Da kann man "erweiterte Einstellungen" (oder so ähnlich) aufklappen. In dem folgenden Fenster kann man dann zwischen DHCP und feste IP auswählen, und die entsprechenden Angaben (IP, Gateway und DNS) machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •