Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
  1. #1
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland

    Das Boot - ab 03.01.2020 - 20:15 Uhr

    ZDF sichert sich Ausstrahlungsrechte an Sky-Serie "Das Boot"

    [...]
    Die Mainzer haben die Ausstrahlungsrechte erworben und werden die acht Folgen von "Das Boot" ab Herbst/Winter zeigen, einen genauen Ausstrahlungstermin gibt es noch nicht. Gezeigt wird die Serie dann im Hauptprogramm sowie in der Mediathek des Senders.
    [..]
    Geändert von Ingo78 (03-02-2019 um 15:13 Uhr)

  2. #2
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    ZDF zeigt "Das Boot" kurz nach dem Jahreswechsel

    [..]
    Wie der Sender jetzt mitteilte, feiert die Sky-Serie am Freitag, den 3. Januar 2020 ihre Free-TV-Premiere. Zu sehen gibt es die ersten beiden Folgen auf dem prominenten Sendeplatz um 20:15 Uhr, gefolgt von einer "ZDF History"-Dokumentation über "Das Boot", deren zweiter Teil am 5. Januar folgt. Die weiteren sechs Serien-Episoden laufen derweil an den darauffolgenden Abenden bis einschließlich den 6. Januar jeweils nach 22 Uhr.
    [..]

  3. #3
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    cool, danke

  4. #4
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Heute Abend geht's los.

  5. #5
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    ab 3: 4,71 Mio. (15,2%)

    14-49: 0,90 (10,5%)

    sahen am Freitag zu.

  6. #6
    little pig, LET.ME.IN.! Avatar von Flunsch
    Ort: unterm Dach
    Ordentlich, wird aber vermutlich auch wieder ordentlich purzeln. Viele, sehr viele, waren neugierig und haben mal reingeschaut. Und viele, sehr viele sind enttäuscht, wenn man diverse Kommentare querliest. An die Petersen-Verfilmung kommt die Serie imo nicht einmal annähernd heran. Ich war nicht gefesselt, eher gelangweilt.

  7. #7
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    Heute Abend werde ich noch schauen.
    Sonntag und Montag werde ich aufnehmen.

  8. #8
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mir gefällt die Reihe bisher ausgesprochen gut. Erinnert im Erzählrhythmus etwas an "Unsere Mütter, unsere Väter".
    Sehr gut finde ich, dass es zwei Erzählstränge gibt und endlich gescheite Frauenrollen, die mehr als Dekoration sind.

  9. #9
    Am Rande des Schwarzwalds Avatar von Monima
    Die zweite Folge hat mir besser gefallen, als die erste. Am Anfang gab es so viele Personen und Handlungen, dass ich manchmal gar nicht mehr durchgeblickt habe. Gestern konnte ich folgen und fand es spannend.

  10. #10
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich habe jetzt vier Folgen gesehen und bin ganz begeistert

  11. #11
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Mir haben die vier bzw. eigentlich acht Folgen auch gut gefallen. Da hat der adrette Kaleu ja doch überlebt!
    Jedenfalls gab es eine Menge menschlicher Abgründe zu bestaunen, meine Güte!
    Vicky Krieps (Simone Strasser) finde ich übrigens großartig in ihrer Rolle.

  12. #12
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Den Kritikern gefiel wohl nicht, dass es auch starke Frauenrollen gab und nicht alles unter Männern im Boot spielte.


    Obwohl: Jürgen Prochnow, Klaus Wennemann, Uwe Ochsenknecht, Claude Oliver Rudolph, Martin Semmelrogge, Jan Fedder, Heinz Hönig, Herbert Grönemeyer, Ralf Richter ... das war auch was!
    Geändert von spector (07-01-2020 um 05:09 Uhr)

  13. #13
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Das "alte" Boot war ein Spielfilm, gut besetzt und spektakulär umgesetzt. Damals.

    Die Serie hat einen anderen Ansatz und der gefällt mir ausgesprochen gut, zumal die Gesichter noch nicht sooo bekannt sind. Selbst Tom Wlaschiha ist noch nicht sooo oft in Erscheinung getreten und macht seine Sache schön undurchsichtig. Rick Okon hat ebenfalls Potenzial.
    Die zweite Staffel dürfte spannend werden. Bin gespannt, welche weitere Frau auftauchen wird.

  14. #14
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Den Kritikern gefiel wohl nicht, dass es auch starke Frauenrollen gab und nicht alles unter Männern im Boot spielte.


    Obwohl: Jürgen Prochnow, Klaus Wennemann, Uwe Ochsenknecht, Claude Oliver Rudolph, Martin Semmelrogge, Jan Fedder, Heinz Hönig, Herbert Grönemeyer, Ralf Richter ... das war auch was!
    Aber zur damaligen Zeit waren die auch noch nicht so bekannt.

    Mir hat die Serie auch gut gefallen. Man hätte aber vielleicht etwas mehr auch den Weg vom Hoffmann und seinem Begleiter nach Amerika beleuchten können.

    Ich verstand auch nicht, warum das ZDF die 1. Folge um 20.15 Uhr zeigte, aber die nachfolgenden Teile erst um 22.15 Uhr.

  15. #15
    naja, die 1. Folge um 20.15 hat mich angefixt und den Rest habe ich aufgenommen
    nachher gucke ich die letzte Folge und es hat mir richtig gut gefallen


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •