Seite 128 von 334 ErsteErste ... 2878118124125126127128129130131132138178228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.906 bis 1.920 von 4996
  1. #1906
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Dass die Sicherheitsfirma lieber ihre eigenen Systeme verkauft als den Leuten zu sagen: Euer Hund ist schon ein guter Schutz, ist logisch.

    Die Rechtsprechung ist da aber anders gelagert.
    Dann les dir mal den Tierfreund-Artikel durch.
    Unter Umständen kann Schadensersatz gefordert und der Hund auf Gefährlichkeit überprüft werden.
    Irgendwann gab es dazu auch mal ein Urteil,aber das finde ich auf die Schnelle nicht.

  2. #1907
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Hier geht aber gerade einiges durcheinander. Weder muss man Schadenersatz zahlen, wenn ein Einbrecher gebissen wird, noch werden Messer verboten.

    Und die Nummer mit dem Einbrecher und der Kellertreppe ist bestenfalls eine Urban legend.
    NEIN. Keine wie auch immer geartete Legende. Ich spreche von Tatsachen.

  3. #1908
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Dann les dir mal den Tierfreund-Artikel durch.
    Ich fand die Frage interessant und habe auf Jura-Seiten geguckt. Das schien mir zielführender.

  4. #1909
    Zitat Zitat von Fire2Wire Beitrag anzeigen
    Hat sie nicht vor längerer Zeit auch relativiert, dass der berühmte Klaps keinem Kind schadet und für sie eine legitime Erziehungsmethode ist oder verwechsel ich sie gerade?
    Mir ist sie jedenfalls auch schon seit langer Zeit suspekt, zu ihren Anfängen habe ich sie als Künstlerin sehr geschätzt. Alleine wenn ich an das Lied "Dear Mr. President" denke und jetzt lässt sie ernsthaft ihre Kids mit 3 Jahren mit Waffen umgehen, das passt doch gar nicht zusammen. Amerika hin oder her.
    Stimmt, das war in einem allerdings schon acht Jahre zurückliegenden Interview bei NBC. Pink meinte dort, der Verzicht auf Gewalt in der Erziehung sei eine Folge falscher politischer Korrektheit und schade den Kindern mehr als es nutze. Man solle ruhig mal den Kindern die Flausen aus dem Leib prügeln.

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-727109.html

    Eine selten ignorante Person, die mit ihren öffentlichen Inszenierungen durch ihr scheinbar modernes Auftreten dazu beiträgt, andere auf ihre Zeitreise in die "gute alte Zeit" mitzunehmen.

    Dass sie es für eine gute Idee hält, ein drei Jahre altes Kind an der Waffe ausbilden zu lassen, passt genau ins Bild.

  5. #1910
    Fire2Wire
    unregistriert
    Zitat Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Stimmt, das war in einem allerdings schon acht Jahre zurückliegenden Interview bei NBC. Pink meinte dort, der Verzicht auf Gewalt in der Erziehung sei eine Folge falscher politischer Korrektheit und schade den Kindern mehr als es nutze. Man solle ruhig mal den Kindern die Flausen aus dem Leib prügeln.

    http://www.spiegel.de/panorama/leute...-a-727109.html

    Eine selten ignorante Person, die mit ihren öffentlichen Inszenierungen durch ihr scheinbar modernes Auftreten dazu beiträgt, andere auf ihre Zeitreise in die "gute alte Zeit" mitzunehmen.

    Dass sie es für eine gute Idee hält, ein drei Jahre altes Kind an der Waffe ausbilden zu lassen, passt genau ins Bild.
    Ich bin schockiert dass das ihre Ansichten zum Thema Kindererziehung sind. Ich mochte die als Künstlerin wirklich mal zu Beginn ihrer Karriere.

  6. #1911
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    noch werden Messer verboten.

    .
    Weil sie es größtenteils schon sind!

    Schau halt mal, googlen ist leicht.

    Fast alle meine Messer, die in den 90ern erworben wurden sind mittlerweile verboten. Oder besser gesagt, man darf sie nicht "führen"

    Dadurch ist in D aber alles viel sicherer geworden!


    In der humanitären Supermacht Schweden darf man noch nichtmal ein Leatherman dabei haben!

  7. #1912
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Weil sie es größtenteils schon sind!
    Es kommt halt darauf an, wofür das Messer gedacht ist. Die Funktionsweise ist entscheidend. Wenn es zum Brotschneiden oder Gemüseputzen gedacht ist, ist es natürlich nicht verboten. Nicht mal die Machetengleichen Küchenmesser für drölfhundert Euro sind verboten.

    Verboten sind höchstens Waffen, also Messer, die als Stich- oder Hiebwerkzeuge gedacht sind.

    "2. tragbare Gegenstände,
    a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
    b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind."


    https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

    Ich werde also weiterhin ungestraft und ganz legal mit Messern Gemüseputzen und Kartoffeln schälen.

  8. #1913
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Zeit sich endgültig von Roseanne zu verabschieden - sie spricht sich dafür aus, dass es ein Gesetz geben sollte, dass es Frauen verbietet für politische Ämter zu kandidieren, sie sind zu emotional



    Filmchen

  9. #1914
    Verstehen Sie?

  10. #1915
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an, wofür das Messer gedacht ist. Die Funktionsweise ist entscheidend. Wenn es zum Brotschneiden oder Gemüseputzen gedacht ist, ist es natürlich nicht verboten. Nicht mal die Machetengleichen Küchenmesser für drölfhundert Euro sind verboten.

    Verboten sind höchstens Waffen, also Messer, die als Stich- oder Hiebwerkzeuge gedacht sind.

    "2. tragbare Gegenstände,
    a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
    b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind."


    https://www.bussgeldkatalog.net/waffengesetz/messer/

    Ich werde also weiterhin ungestraft und ganz legal mit Messern Gemüseputzen und Kartoffeln schälen.

    Das sind alles verbotene Messer, die darf man nicht besitzen.

    Viele andere, noch vor kurzem ganz normale Messer, Campingmesser, Klappmesser, Jagdmesser, darf man zwar besitzen, aber man dar sie nicht mehr führen. Das kommt einem Verbot sehr nahe.

    Ich kenne eigentlich niemanden, der einen zweischneidigen Dolch oder ein Faustmesser für nötig hält, aber einen ganzen Haufen Leute, die normale Messer dabei hatten.

    Daran halten sich natürlich nur gesetzestreue Leute. Clanmitglieder, Messerbürschchen und dergleichen, pfeifen da drauf.
    Also wieder ein Gesetz, das den Tätern stärkt, und das Opfer schwächt.

  11. #1916
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    fraktal,
    wenn einer kriminelle Energie hat, wird er immer auf Verbote scheißen. Das war so und das ist so. Wir müssen uns nicht mit solchen Typen gemein machen. In den USA dürfen die Leute Waffen haben und guck dir an, wie viele Menschen ganz unabhängig von der Konfrontation mit Gangstern ums Leben kommen. Die liberale Verfügbarkeit von Waffen führt zu mehr Unfällen, Suiziden und Taten.

  12. #1917
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Es kommt halt darauf an, wofür das Messer gedacht ist. Die Funktionsweise ist entscheidend. Wenn es zum Brotschneiden oder Gemüseputzen gedacht ist, ist es natürlich nicht verboten. Nicht mal die Machetengleichen Küchenmesser für drölfhundert Euro sind verboten.
    Verboten sind sie nicht.
    In Deiner Wohnung darfst Du damit hantieren.
    Beim Picknick sieht das schon wieder ganz anders aus.
    Willst Du jemandem so ein Messer leihen, so darf er es nicht unverpackt einfach so transportieren.


    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Ich werde also weiterhin ungestraft und ganz legal mit Messern Gemüseputzen und Kartoffeln schälen.
    Noch darfst Du das, aber auch hier ist das Eichhörnchen ständig am werkeln.
    In diesem Land halte ich mittlerweile jeden ausgemachten Unsinn für möglich.

  13. #1918
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    fraktal,
    wenn einer kriminelle Energie hat, wird er immer auf Verbote scheißen. Das war so und das ist so. Wir müssen uns nicht mit solchen Typen gemein machen. In den USA dürfen die Leute Waffen haben und guck dir an, wie viele Menschen ganz unabhängig von der Konfrontation mit Gangstern ums Leben kommen. Die liberale Verfügbarkeit von Waffen führt zu mehr Unfällen, Suiziden und Taten.
    Das ist eben nicht wahr. (d.h. es stimmt in den USA, aber es ist nicht allgemeingültig)

    Das liberalste Waffenrecht gilt in der Slowakei und in Tschechien, beides Länder die nicht gerade durch brutale Gewaltexzesse auffallen. Tschechien ist weitaus grosszügiger als die meisten Staaten der USA.

    Es ist bedauerlich, das beim Thema Waffen immer wieder "die Usa" mit hahnebüchnenen Theorien und Ansichten herangezogen werden.
    Selbst im Waffenland USA gibt es Bundesstaaten die ähnlich rigorose Waffengesetze haben wie wir hier. Washington mag hier als Beispiel genannt werden. Auch dort gibt es überbordente Gewalt.
    In den USA geht die meiste Schusswaffengewalt von Gangs und ihren Mitgliedern aus, letzendlich sind es ethnische Konflikte eine multikulturellen Gesellschaft.
    Dazu gibt es viel zu lesen, ist ein interessantes Thema.

  14. #1919
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    fraktal,
    wenn einer kriminelle Energie hat, wird er immer auf Verbote scheißen. Das war so und das ist so. Wir müssen uns nicht mit solchen Typen gemein machen.
    Genau!!
    Und warum werden dann harmlosen Bürgern die Camping oder Jagdmesser abgenommen??
    Worin ist der Sinn? Die tun keinem was damit.

    Diejenigen die mit Messern auf andere losgehen haben eins dabei, egal was es für Gesetze gibt.

  15. #1920
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Ist interessant, sprengt aber hier den Rahmen, fraktal.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)