Seite 272 von 334 ErsteErste ... 172222262268269270271272273274275276282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.066 bis 4.080 von 4996
  1. #4066
    Ich gebe zu, bis vor kurzem hab ich das tatsächlich noch sehr ignorant abgetan. Schon allein die Vorstellung, dass so kleine Kinder ihre "sexuellen" Identitäten bereits bestimmen hat mich total abgeschreckt. Allerdings bin ich zur Erkenntnis gekommen, das sowas nichts mit Sex per se zu tun hat (ja, mag für viele selbstverständlich sein, mein Kleinhirn hat das nicht überrissen), sondern mit Geschlechteridentität. Und das entwickelt sich unglaublich früh bei Kindern aus, in kleinen Dingen und in Großen.

  2. #4067
    Ich finde es wirklich groß von ihr, ihr Kind so zu nehmen, wie es ist. Eine Freundin meiner Tochter ist transgender, und auch ich habe mich anfangs schwer damit getan, "sie" auf einmal mit "er" anzusprechen. Die Eltern haben sehr sehr große Schwierigkeiten, das zu akzeptieren, und ich kann schon erahnen, wie problematisch sich das auf die betroffenen Familien auswirkt. Um so großartiger finde ich Charlize Therons Umgang mit der Identität ihres Kindes.

  3. #4068
    Zitat Zitat von oolz Beitrag anzeigen
    Ich finde es wirklich groß von ihr, ihr Kind so zu nehmen, wie es ist. Eine Freundin meiner Tochter ist transgender, und auch ich habe mich anfangs schwer damit getan, "sie" auf einmal mit "er" anzusprechen. Die Eltern haben sehr sehr große Schwierigkeiten, das zu akzeptieren, und ich kann schon erahnen, wie problematisch sich das auf die betroffenen Familien auswirkt. Um so großartiger finde ich Charlize Therons Umgang mit der Identität ihres Kindes.
    Vielleicht ist es umso leichter, je eher und eindeutiger sich das Kind äußert - und je offener die Eltern sind? Wenn der Sohn von Charlize Theron schon mit 3 Jahren sagte, dass er kein Junge sei, ist das schon eine deutliche Richtung.

  4. #4069
    Zitat Zitat von IrreLisa Beitrag anzeigen
    Kalkofe speichert alles. Jeder, der nicht seiner Meinung ist, ist blöd. Der hat wirklich so ne Art Gottkomplex entwickelt. Und er verffentlicht alle, aus dem Zusammenhang gerissen, für sich zu Recht gebastelt.
    Meine Meinung zu ihm ist ambivalent. Ich finde, dass er manchmal großartige Momente hat - zum Beispiel seine Parodie von Judith Williams damals, die ich wiederum gerne zitiere. Aber dann wiederum ist es immer das Gleiche, es ist bösartig, teilweise übergriffig und unnötig vorfürhend. Seine Freundschaft zu Achim Menzel fand ich allerdings rührend.

  5. #4070
    Zitat Zitat von Ukeline Beitrag anzeigen
    Kalkofe ist genial.
    War er mal. Das ist aber WIRKLICH lange her.

  6. #4071
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Kalkofe (oder z.B. auch Nuhr, Appelt..) wurde Anfang der 2000er ziemlich abgefeiert, auch im ioff - damals gab es weit weit weniger ..kritische Gegenstimmen.
    Einerseits hatten "wir" (wer auch immer) "damals" mehr Freiheit und Möglichkeiten zu sagen was wir wollen, andererseits belies mancher öfter .."Quatsch von Anderen"
    als -eben- Quatsch stehen und versuchte nicht sofort Unterlassungserklärungen vor Justiz zu erwirken bzw. Andere social media zu prangern und pranken. Das ist mittlerweile aber zum gefühlt 'only game in town' geworden.

    Eigentlich ging's so gegen 2006 bereits ..hart bergab.
    Gerade Komödianten, satirisch Schaffende und sonstige Selbstdarsteller sind oft Ihren Scherzen in der Zeit unangenehm verbunden. Da Ihr Zeug eben mit der Zeit, den Bezügen der Zeit und der Freiheit 'es zu performen' verbunden ist. Ist die Freiheit nicht mehr da, hat sich die Ethik/Moral oder gar das Gesetz des Staates geändert (Siehe Rauchverbot etc.) kann eine Polemik oder ein übler Bühnenwitz
    von vor 20, 30, 40 Jahren heute aufgeführt auch zu einem Straftatbestand werden.
    Isso.
    Geändert von cos (21-04-2019 um 06:11 Uhr)

  7. #4072
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Ireland Beitrag anzeigen
    Aber heidi fühlte sich noch jung und hip *eyes roll*
    Die versucht eben das noch über die nächsten 5-10 Jahre zu retten, dürfte zusehends schwerer werden.
    Und ich werde zusehen.

    .
    .

    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Habt Ihr gestern die About You Awards 2019 auf Pro7 geguckt? Ich teilweise.
    Ich verstehe Instagram-Ruhm nicht. Kann ich mich nicht reinfühlen. ...
    ..bin nach ca. 5 Minuten davon ins Koma gefallen.
    Das ist ja noch schlimmer als Berlin_90210 oder ..Dsds "Castings"..
    Geändert von cos (21-04-2019 um 06:38 Uhr)

  8. #4073

  9. #4074
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Robbies Tochter singt Angels

    https://www.instagram.com/p/BwaqrZ-nqSg/
    Ich freu mich jedes Mal ihn so glücklich mit Familie zu sehen. Das war damals so schlimm wie er meinte, dass er all seinen Erfolg, Geld usw. dafür geben würde, was Gary hat, halt eine eigene kleine Familie (für die, die die Take That Doku nicht kennen).

  10. #4075
    Enissa Amani kann keine Kritik vertragen und ist humorbefreit. Sie und ihre Follower zeigen grad ihre menschliche Art und machen wohl Anja Rützel online fertig, die einen weiter oben verlinkten Artikel zu der About You Verleihung schrieb.

  11. #4076
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Enissa Amani kann keine Kritik vertragen und ist humorbefreit. Sie und ihre Follower zeigen grad ihre menschliche Art und machen wohl Anja Rützel online fertig, die einen weiter oben verlinkten Artikel zu der About You Verleihung schrieb.

    Siehe hashtag
    #Komikerin
    https://twitter.com/search?q=Komikerin&src=tren

    --> twitter.com/aruetzel/status/1119852157833031680


  12. #4077
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    @Enissa:
    Komikerin

    ... Bestimmten Leuten wird eine bestimmte Bezeichnung ein Leben lang anhängen
    Geändert von ganzblau (21-04-2019 um 10:51 Uhr)
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  13. #4078
    Enissa war ganz zu Beginn tatsächlich mal ganz gut, als sie noch ihre ersten Auftritte bei TV Total hatte. Vor längerer Zeit hab ich sie aber schon auf Facebook "ent-abonniert", weil sie einfach nur noch dämliche Sülze von sich gegeben hat. Und in Talkshows wirkte sie komplett überheblich und redete nur noch davon, was sie doch schon alles tolles geleistet und erreicht hat.

  14. #4079
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Kalkofe (oder z.B. auch Nuhr, Appelt..) wurde Anfang der 2000er ziemlich abgefeiert, auch im ioff - damals gab es weit weit weniger ..kritische Gegenstimmen.
    Einerseits hatten "wir" (wer auch immer) "damals" mehr Freiheit und Möglichkeiten zu sagen was wir wollen, andererseits belies mancher öfter .."Quatsch von Anderen"
    als -eben- Quatsch stehen und versuchte nicht sofort Unterlassungserklärungen vor Justiz zu erwirken bzw. Andere social media zu prangern und pranken. Das ist mittlerweile aber zum gefühlt 'only game in town' geworden.

    Eigentlich ging's so gegen 2006 bereits ..hart bergab.
    Gerade Komödianten, satirisch Schaffende und sonstige Selbstdarsteller sind oft Ihren Scherzen in der Zeit unangenehm verbunden. Da Ihr Zeug eben mit der Zeit, den Bezügen der Zeit und der Freiheit 'es zu performen' verbunden ist. Ist die Freiheit nicht mehr da, hat sich die Ethik/Moral oder gar das Gesetz des Staates geändert (Siehe Rauchverbot etc.) kann eine Polemik oder ein übler Bühnenwitz
    von vor 20, 30, 40 Jahren heute aufgeführt auch zu einem Straftatbestand werden.
    Isso.

    Ne, ist nicht so. Das gesellschaftliche Klima und einer abhandengekommenen Freiheit dafür verantwortlich zu machen, dass sie nicht jeder witzig findet, klingt etwas albern. Und es ist ja auch nicht richtig. Sie können, dürfen (und tun es ja auch) unbehelligt ihrem Humor, der sich seit 15 Jahren nicht weiterentwickelt hat, öffentlich ungestraft frönen. Und im Gegenzug darf jeder sagen, dass er das nicht witzig findet - so ganz aus eigenen Stücken und ohne gesellschaftlichen Druck

  15. #4080
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Ne, ist nicht so. Das gesellschaftliche Klima und einer abhandengekommenen Freiheit dafür verantwortlich zu machen, dass sie nicht jeder witzig findet, klingt etwas albern. Und es ist ja auch nicht richtig. ...
    So wasserdicht werde ich nicht schreiben, dass es nicht irgendjemand doch falsch versteht.
    Wenn Du Dir was zusammen-konstruieren willst, mach' das.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Wichtige Links |
 
 
I
O
F
F
 
M
E
N
U
E
 
 
|
Startseite Kalender
Suche Hilfe
Regeln 24h
Kontakt zum Team
TV und Medien Foren
Aktuelles Wissenschaft
YellowPress  Sport
TV Allg. Fußball
TV Shows TV Serien
DokuSoaps TV SerienOrg
Castings Filmriss
Musik Charts
Computer Bücher & Co
Off-Topic Foren
Lounge MGM
Megas Kreativecke
Hilfe & Verbesserungen
Benutzer
Registrieren
Smilies
Kurts Mainzels
Koloboks (inkl.Fools)