Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 40
  1. #1

    Daumen hoch KATHY KELLY | Single: "Wer lacht überlebt" | Album: "Wer lacht überlebt" (15.03.2019)

    Maite bekommt nun Konkurrenz!

    Ihre Schwester Kathy steigt nun auch in das Schlager-Genre ein. Ihre erste Single, produziert von Uwe Busse (Klubbb3, Flippers,...), trägt den Titel "Wer lacht überlebt".



    Das gleichnamige Album erscheint am 15.03.2019



    https://www.amazon.de/Wer-lacht-%C3%...ds=kathy+kelly

  2. #2
    Ich mag Kathy und ihre bisherige Solomusik. Aber nun dieser fiese Fischersche Billigschlager, ernsthaft?

  3. #3
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Ich bin mal auf die Story dazu gespannt, irgendwas in Richtung "Immer wenn wir damals mit dem alten Bus ohne Waschmaschine in Deutschland waren, habe ich tooootal gerne diese Schlager im Radio gehört und fand die gaaaaanz toll. Außerdem ist ja Deutsch auch irgendwie meine zweite Muttersprache und ich finde es suuuuuper, dass ich meine Gefühle total direkt ausdrücken kann. Und dann bin ich ja auch noch voll Party-Maus, was keiner vermutet hätte, weil ich ja immer mit verkniffenem Gesichtsausdruck in Walle-Kleidern auf der Bühne stehe und Klagelaute von mir gebe. Aber nach drei Bier gehe ich voll ab, alle meine Freunde nennen mich Karamba-Kathy."

  4. #4
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf die Story dazu gespannt, irgendwas in Richtung "Immer wenn wir damals mit dem alten Bus ohne Waschmaschine in Deutschland waren, habe ich tooootal gerne diese Schlager im Radio gehört und fand die gaaaaanz toll. Außerdem ist ja Deutsch auch irgendwie meine zweite Muttersprache und ich finde es suuuuuper, dass ich meine Gefühle total direkt ausdrücken kann. Und dann bin ich ja auch noch voll Party-Maus, was keiner vermutet hätte, weil ich ja immer mit verkniffenem Gesichtsausdruck in Walle-Kleidern auf der Bühne stehe und Klagelaute von mir gebe. Aber nach drei Bier gehe ich voll ab, alle meine Freunde nennen mich Karamba-Kathy."

  5. #5
    Haa haa - genau SO stelle ich mir das auch vor, wie dann begründet wird, warum nun auch Kathy den Wendehals gibt wie Maite und plötzlich berechnend Schlager macht... - Und GARTANTIRT kriegt auch sie bei Silbereisen Gratis-Werbung... mal gucken, ob es was bringen wird..

  6. #6
    Zitat Zitat von envogue Beitrag anzeigen
    Ich mag Kathy und ihre bisherige Solomusik. Aber nun dieser fiese Fischersche Billigschlager, ernsthaft?
    Für Billigschlager gibt es bessere Beispiele als nun ausgerechnet Fischer.
    Das wird aber nicht viel werden mit der Schlagerkarriere. Sie kommt beim Publikum nicht so gut an wie Maite. Sie hat ja schon mehrere Anläufe als Solistin unternommen.

  7. #7
    Amazon Bestseller-Rang:
    Nr. 201 in Songs (Siehe Top 100 in Songs)
    Nr. 28 in Musik-Downloads > Songs > Schlager & Volksmusik

    (Stand: 17.02.19, 0:31 Uhr)

  8. #8
    Der neue Schlager–Song von Kathy im Video oben ist wirklich kein großer Wurf (irgendwie kommt mir die Melodie gerade in den Strophen total bekannt vor, kann natürlich am Uwe Busse–Sound liegen).

    Natürlich ist Pop–Schlager grundsätzlich eine kommerzielle Entscheidung, Mainstream–Pop/Rock und Rap jedoch zu 99% genauso. Alle Kellys können ja nicht ewig nur noch von den alten Kelly–Hits der 90er/00er leben, auch wenn sie es schon 2 Jahre wieder erfolgreich tun.

    Warum wollen manche Leute unbedingt Musiker, die statt von der Musik lieber von Luft, Liebe und Nebenjobs überleben, damit sie diese Musiker dann für „authentisch“ halten können? Von musikalischer Romantik kann sich Kathy in 20 Jahren keinen Ruhestand leisten. Zumindest kann man festhalten, dass die meisten Kellys so authentisch als Musiker sind, dass sie in den vielen Jahren mit enormen Erfolgen und auch diversen Solo–Misserfolgen, sowohl vor 50.000 wie vor 5 Leuten aufgetreten sind.

    In deutscher Sprache zu singen, ist für sie nicht neu, weder für Kathy Kelly noch die gesamte Kelly Family. Ende der 70er bis Anfang der 90er haben sie auch diverse Platten mit volkstümlicher deutscher Musik gemacht und später immer mal wieder ein paar deutsche Lieder gesungen, auch in ihren Konzerten.

    ein Kelly Family Klassiker von 1980: „Alle Kinder brauchen Freunde“: https://m.youtube.com/watch?v=mVNXOVb9aPM

    Kathy mit der Kelly Family 1996: Disney–Song „Gott Deine Kinder“: https://m.youtube.com/watch?v=Cb4Iv0oszwk

    Kathy solo 2013: mit einem deutsprachigen Cover: https://m.youtube.com/watch?v=h6Spp3qzDYU

    Doch eher bei Songs wie hier, wirkt Kathy Kelly in ihrem Element / „Sick Man“ Loreley 2018: https://m.youtube.com/watch?v=bkXvJWhxERk
    Geändert von Musikliebhaber (17-02-2019 um 00:38 Uhr)

  9. #9
    Kathy kehrt eben nun zurück zu ihren Wurzeln. Und ich finde der neue Song passt sehr gut.

  10. #10
    Ihre Stimme und Aussprache in dem Song

  11. #11
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Kathy kehrt eben nun zurück zu ihren Wurzeln. Und ich finde der neue Song passt sehr gut.
    Was hat Schlager mit Kirmesbeats mit ihren Wurzeln zu tun?

    Wenn sie wenigstens deutschsprachige Musik mit akustischen Instrumenten z.B. im Stile von Folklore und Chanson machen würde, könnte man tatsächlich Parallelen und Einflüsse aus den Anfängen der Kellys ziehen. Aber das was ich hier höre, klingt leider total unauthentisch und stinkt nach noch schnell auf dem Zug aktueller Popschlager aufzuspringen wie es Maite auch erfolgreich tut...

  12. #12
    Zitat Zitat von envogue Beitrag anzeigen
    Was hat Schlager mit Kirmesbeats mit ihren Wurzeln zu tun?

    Wenn sie wenigstens deutschsprachige Musik mit akustischen Instrumenten z.B. im Stile von Folklore und Chanson machen würde, könnte man tatsächlich Parallelen und Einflüsse aus den Anfängen der Kellys ziehen. Aber das was ich hier höre, klingt leider total unauthentisch und stinkt nach noch schnell auf dem Zug aktueller Popschlager aufzuspringen wie es Maite auch erfolgreich tut...
    Weil sich nun mal der Schlager in den letzten Jahren verändert hat. Der Schlager von früher und auch Volksmusik existieren so nicht mehr. Und würde Kathy Folklore oder Chanson machen, würde sich niemand dafür interessieren. Ihre bisherrigen Sachen gingen ja in die Richtung und hat bisher nix gebracht.

  13. #13
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Ihre Stimme und Aussprache in dem Song
    Bei Eloy klingt es auch nicht anders und er hat Erfolg. Scheint aber IN zu sein siehe Julia Lindholm, Sarah Jane Scott...

  14. #14
    XFlowXX
    unregistriert
    diese Familie verbreitet sich immer mehr, es ist nicht mehr auszuhalten

  15. #15
    Zitat Zitat von envogue Beitrag anzeigen
    Ich mag Kathy und ihre bisherige Solomusik. Aber nun dieser fiese Fischersche Billigschlager, ernsthaft?
    Helene Fischer hat viel mehr erfolg als alle andere deutsch sänger(in ) ... Die anderen versuchen es zu kopieren, aber es gelingt klar nicht ... weil Helene weit die beste in Deutschland ist ... Helene kann alles sehr gut machen.
    Es reicht nicht aus, Schlager-Pop zu machen, um sehr erfolgreich zu sein ... es wäre zu einfach

    Kathy Kelly als Maite Kelly will die entwicklung des schlagers nutzen
    Geändert von Mickael (17-02-2019 um 15:49 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •