Seite 135 von 137 ErsteErste ... 3585125131132133134135136137 LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.025 von 2054
  1. #2011
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach machst du Denises gute läuferische Leistungen ein bisschen zu sehr daran fest, dass sie vom Langlauf kommt. Hast du nicht ständig geschrieben, dass sie immer (auch zu schon zu Langlauf-Zeiten) im Februar/März ihre Form verliert. Dieses Jahr offensichtlich nicht.
    Dieses Jahr hatte sie für sich einen anderen Formaufbau gewählt. Letztes Jahr mußte sie im November schon in Topform sein um überhaupt in die WC-Mannschaft zu kommen.
    Dieses Jahr war sie gesetzt und konnte das anders steuern.
    Daher gehe ich auch davon aus, daß bei Denise' Laufformsteuerung weniger die Biathlontrainer was mit zu tun haben, sondern eher Denise selbst
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  2. #2012

    Nachricht

    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Daher gehe ich auch davon aus, daß bei Denise' Laufformsteuerung weniger die Biathlontrainer was mit zu tun haben, sondern eher Denise selbst
    Wenns läuft, sinds die Athleten, wenns nicht läuft, die Trainer. Ist ja fast wie beim Fussball.

  3. #2013
    Zitat Zitat von Robinson76 Beitrag anzeigen
    Wenns läuft, sinds die Athleten, wenns nicht läuft, die Trainer. Ist ja fast wie beim Fussball.
    Nein, wenns läuft sinds auch die Trainer, wenn ich genau weiß, daß sie der Grund für den Erfolg sind. Ich sag nur Werner Schuster im Skispringen, Matthias Berthold bei den alpinen Speedherren, Graller bei den Speeddamen, Weinbuch bei den Kombinierern, Kröll bei Laura Dahlmeier, usw...
    Das Ganze also auf deine billige Theorie runterzubrechen kann zumindest bei mir nicht gelten
    Geändert von 24Florian (18-03-2019 um 12:23 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  4. #2014
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Immerhin scheinen sie was "gemerkt" zu haben :

    Biathlon-Lager in Sorge: Die zweite Reihe schwächelt
    ...
    "Das war nicht zufriedenstellend. Sie haben zum Saisonhöhepunkt nicht ihre besten Leistungen gebracht", sagte Disziplintrainer Kristian Mehringer. In der Analyse soll aufgearbeitet werden, woran das lag - es hatte schließlich auch die favorisierte deutsche Frauenstaffel eine Medaille gekostet.
    Quelle
    "Gute Leute muss man eben haben" - Herr Kaleun (1981)


  5. #2015
    Komplett taub und blind werden die auch nicht sein.
    Der Artikel an sich ist aber nicht gerade gelungen.

  6. #2016
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Immerhin scheinen sie was "gemerkt" zu haben :


    Quelle
    Aha!

    Nicht ganz, Herr Mehringer, sie haben nicht nur zum Saisonhöhepunkt nicht ihre beste Leistung gebracht, sondern fast die gesamte Saison!
    Mit Ausnahme von Preuß in Ruhpolding bzw. Hildebrand/Hinz oberhalb von 1400 Metern war das nämlich auch in der Weltcupsaison nüscht!


    btw. Laura

    Aus dem selben Artikel:
    "Es ist in den letzten Jahre schon oft so gewesen", hatte die Doppel-Olympiasiegerin vor dem Finale der WM am Rande eines Sponsorentermins gesagt, "dass die Medaillen eben nicht von allen, sondern eher von einzelnen Sportlern gewonnen wurden". Sie befinde sich zwar keinesfalls in der Position, Auftritte der Teamkolleginnen zu beurteilen, "aber das ist so, das muss man nicht schönreden", sagte Dahlmeier.
    Geändert von 24Florian (18-03-2019 um 13:26 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #2017
    Laura D. weiss eben, das sie die Einzige ist, die sich eine solche Aussage erlauben kann ohne dass es Konsequenzen hat. Natürlich hat sie absolut recht. Es war von den Damen eine 2-Frau-Show, der Rest war unter ferner liefen.

    Lena Superstar hatte ja auch sehr oft Ergebnisse bei Großereignissen durch ihren Erfolg besser dastehen lassen, als sie im Endeffekt waren.

  8. #2018
    Wir werden alle sterben

    Aber immerhin diesmal eine 2-Frau-Show und nicht eine 1-Frau-Show wie bei den drei Großereignissen davor.
    Geändert von Himself (18-03-2019 um 14:28 Uhr)

  9. #2019
    Zitat Zitat von Johnbert Beitrag anzeigen
    Lena Superstar hatte ja auch sehr oft Ergebnisse bei Großereignissen durch ihren Erfolg besser dastehen lassen, als sie im Endeffekt waren.
    Und wie sehr hätten wir uns damals Artikel bzw. Stellungnahmen von offizieller Seite zu der 2. Reihe gewünscht .. aber da kam nix!

    Jetzt ist es dagegen anders, daher Daumen hoch! Die wahren Probleme bleiben trotz Laura/Denise nicht ungesehen. Das hatten wir auch schon anders!

    Ich hoffe es gibt sinnvolle Konsequenzen, egal wie die aussehen. Hauptsache, in der nächsten Saison reden wir nach einer 1Frau-Show 2016-2018 bzw. 2Frauen-Show 2019 dann wieder von einer 3 oder 4Frauen-Show ... bzw. eine Staffelmedaille von der größten Breite im Damenbiathlon wär ja auch mal wieder ganz nett
    Geändert von 24Florian (18-03-2019 um 14:47 Uhr)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #2020
    Das zeigt aber auf, dass es im Team wohl nicht so stimmt.

    Gut: ich wäre auch stinksauer, wenn ich voll erkältet da irgendwelche Kastanien aus Feuern holen muss und meine langjährigen Teamkolleginnen unter ferner liefen und total außer Form daherschlawenzeln. Da würd ich auch die Waffel aufmachen. Vor allem wenn man zeitnah an Abschied denkt. Da will man ja eine geordnete 2.Reihe haben und keinen Trümmerhaufen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  11. #2021
    Karolin Horchler, zu Saisonbeginn in der "zweiten Liga" ziemlich erfolgreich, erhielt bei der WM keinen einzigen Einsatz.
    Karolin Horchler hat diese Saison kein einziges IBU-Rennen bestritten. Wenn der Rest des Artikels ähnlich gut recherchiert ist... oje...

  12. #2022
    .
    Geändert von Blackbird (18-03-2019 um 15:49 Uhr)

  13. #2023
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es gibt sinnvolle Konsequenzen, egal wie die aussehen. Hauptsache, in der nächsten Saison reden wir nach einer 1Frau-Show 2016-2018 bzw. 2Frauen-Show 2019 dann wieder von einer 3 oder 4Frauen-Show ... bzw. eine Staffelmedaille von der größten Breite im Damenbiathlon wär ja auch mal wieder ganz nett
    Ich bin optimistisch, dass du auch dann was finden wirst, weswegen wir alle sterben werden.

  14. #2024
    Ich finde auch, dass Hilde/Hinz/Preuß alles andere als überzeugten, aber die Medaillien sind doch quasi fast immer ein One-man show, oder eine two-man show.
    Auch wenn Biathlon mit 4 Einzelwettbewerben, die quasi alle fast gleich sind (von den Stärken her, also anders als beim Alpin) ist es doch sehr selten, dass 4-5 eines Landes performen und Einzelmedaillein abräumen.
    Das war 2006/2007 mal der Fall, aber sonst auch in anderen Sportarten selten der Fall.

    Klar können die anderen in den Einzeldisziplinen besser sein, aber das mehr als 2 eines Landes Einzelmetall holen, kommt nicht so besonders oft vor.

  15. #2025
    Man hatte (bei den Damen) aber nie das Gefühl: 1 Fehler weniger und es wär was geworden.

    So war es in der Vergangenheit. Diesmal kannst du nichtmal das sagen.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •