Seite 61 von 67 ErsteErste ... 1151575859606162636465 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 998
  1. #901

  2. #902
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen
    Oh Gott, dieser Beitrag ist von vorne bis hinten falsch und unmodern. Ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll
    Was ist daran falsch? Sind die Beiträge aus Deutschland keine Schlager gewesen? Dann bin ich jetzt mal auf deine Antwort gespannt...

  3. #903
    Na ja, falsch ist z.B. deine Aussage, dass Schlagerkünstler immer gut abgeschnitten haben. Das stimmt halt nicht, auch damals gab es immer mal wieder ziemliche Flops.

    Und falsch ist auch deine Annahme, dass Schlagerkünstler heute beim ESC Erfolg hätten, nur weil der Contest zu seinen Anfängen mal ein Schlagerwettbewerb war.

    Man kann heute halt nicht mit früher vergleichen...

  4. #904
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Na ja, falsch ist z.B. deine Aussage, dass Schlagerkünstler immer gut abgeschnitten haben. Das stimmt halt nicht, auch damals gab es immer mal wieder ziemliche Flops.

    Und falsch ist auch deine Annahme, dass Schlagerkünstler heute beim ESC Erfolg hätten, nur weil der Contest zu seinen Anfängen mal ein Schlagerwettbewerb war.

    Man kann heute halt nicht mit früher vergleichen...
    Woher willst du wissen ob Schlagerkünstler heute keinen Erfolg haben würden? Steht das irgendwo?

    Und wenn ich mir hier die Liste anschaue haben die schon gut abgeschnitten im Gegensatz zu den letzten Jahren bis auf ein paar Ausnahmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...n_Song_Contest

    Bis 1993 war alles immer Top 25! Sogar fast Top 20.

    Und klar kann man heute nicht mit früher vergleichen, ABER wenn man es nicht versucht oder nicht riskiert, kann man es auch nicht wissen.

  5. #905
    Ich glaube nicht, dass ein deutscher Beitrag erfolgreich wäre. Deutsch ist die Muttersprache, ja. Allerdings gilt es im Gegensatz zu Französisch, Italienisch oder Spanisch als eher nicht so schöne Sprache. Glaube ein Song in Deutsch würde die Leute eher noch abturnen.

  6. #906
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds
    Kommt drauf an... Laing wäre immer noch ne gute Wahl
    Wären aber auch die einzigen die ich mir mit nem Beitrag auf Deutsch vorstellen könnte
    Geändert von musar (20-05-2019 um 23:57 Uhr)

  7. #907
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Ist dir schon mal aufgefallen wie damals der ESC entstand und wer daran teilnahm? Genau: Schlagerkünstler! Und die haben immer gut abgeschnitten! Und die Songs und Künstler kennt man heute immer noch aber der Rest nicht.

    Eine Beatrice oder ein Ross würde garantiert mehr abliefern und zu etwas bringen als ein Act wie die Sisters, Levina, Jamie-Lee, Ann Sophie und sämtliche andere Leute.

    Und vor allem es wurde in der Muttersprache, sprich Deutsch, gesungen!
    Schlager in Form von Helene Fischer könnt schon was bringen , letztendlich ist für mich die Musik entscheidend und nicht die Sprache, wenn der Rhythmus stimmt und die Leute dazu Party machen können, ist es in Ordnung. Einiges was man beim esc hört ist Schlager.
    Ich fand damals Michell super oder noch früher Hoffmann und Hoffmann. Aber heute muss da was anderes kommen. Wenn man deutsch singt, dann muss die Melody total einschlagen siehe Rammstein, glaube nicht das es an der Sprache liegt, das sie im Ausland erfolgreich sind, da stimmt die Inszenierung und die Musik. Oder nehmen wir Island Hatari, wen hat da die Sprache interessiert? Die Musik und die Inszenierung waren geil.
    So einige 08/15 Schlager Nummern, wie man sie heute hört, würden nicht zünden.
    Geändert von Manitu (21-05-2019 um 00:33 Uhr)

  8. #908
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Das ESC Panel hat die eheste Bindung zu den Acts und ist genau deswegen auch der absolut richtige Weg zum Erfolg. Die internationale Jury konnte man dieses Jahr absolut in die Tone klopfen. Das ESC Panel hat doch eindeutig gezeigt, dass die Sisters nicht für den ESC geeignet sind und dementsprechend kam es auch.

    Das ESC Panel besteht nur auf ESC FANS, und diese Fans voten schließlich auch zu 80/90% beim ESC, dementsprechend wissen sie was beim ESC ankommt und was eher nicht. Dementsprechend ist es genau richtig, das ESC Panel beizubehalten und meiner Meinung nach sollte man dies ausbauen.

    Die internationale Jury weg und das Televotinggewicht verringert, denn schließlich kam aufgrund des Televotings die ganze letzten Jahre der Mist zum ESC. Letztes Jahr nehmen wir mal raus, weil da hat das Publikum ausnahmsweise mal richtig entschieden. Hauptproblem ist allerdings, dass die ARD der falsche Sende für den VE ist, denn die Zielgruppe der ARD hat keinen Plan was beim ESC tatsächlich ankommt, wie man Jahr für Jahr am Televotingergebnis merkt.

    Den ESC also an einen anderen Sender abtreten, zum Beispiel Pro7, dann darf auch das Televoting bleiben.

    Ganz wichtig ist weiterhin den Wert auf den Song zu legen. Das hat man bei 80% der Acts im VE dieses Jahr gemacht nur bei Sisters nicht. Ich meine wenn ein Land einen Song ablehnt, dann hat das was zu bedeuten, oder ist Deutschland etwa die Müllabfuhr?!
    Richtig. Ich würde das Panel noch erhöhen auf 200 oder 300 Fans aus dem In-und Ausland. Die würden den ersten Eindruck bewerten.
    Geändert von Manitu (21-05-2019 um 00:24 Uhr)

  9. #909
    Ich finde, der Schlager sollte zumindest die Chance kriegen, so wie sie voXXclub hatten. Klar hatten die schon wegen des Systems keine Chance, weil diese Jury ja nun alles andere als ein guter Song und Leistung interessieren, sondern wer bei welchem Casting irgendwas gerissen hat. Aber trotzdem gäbe es so wenigstens mal einen kleinen Hit. "I mag di so" ist sicher präsenter im kollektiven Gedächtnis als jeder einzelne Song des diesjährigen Wettbewerbs.

    Was ich interssant fand, war SARAH CONNOR unmittelbar vor dem Wettbewerb. Was für ein gigantischer Auftritt. DAMIT könnte man sich in meinen Augen sehen lassen, das hat höchste Qualität, die kann singen und performen. Vermutlich würde sie gar nicht erst antreten, weil es ja inzwischen wirklcih peinlich ist, was da präsentiert wird. Aber dass sie viel viel besser singt als z. B. Madonna, konnte man sehen - und dass Deutschland weit mehr zu bieten hat als diese Honks, die uns Jahr für Jahr blamieren, hat Sarah Connor oder von mir aus auch LaIng eindrucksvoll bewiesen...

  10. #910
    Zitat Zitat von musar Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an... Laing wäre immer noch ne gute Wahl
    Wären aber auch die einzigen die ich mir mit nem Beitrag auf Deutsch vorstellen könnte
    Rammstein.

  11. #911
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    Was sind denn das hier wieder für Möchtegernexperten die hier aus dem nichts auftauchen und genauso schnell wieder verschwinden?

    Flochjan zählt doch nur Fakten auf. Dass man Aly und auch Makeda mit frühen Startnummern abgespeist hat, entspricht doch auch nur einem Fakt, genauso wie dass Aly mit Backgroundsängerin besser funktioniert hätte, als mit Playbackbackground. Leider war Aly an dem Abend nicht so stark, wie erwartet, aber auch definitiv nicht schlecht. Wenn wir von starken Performances reden, dann lenke ich mal auf Makeda um. Lily war ebenfalls großartig und stattdessen bekommt der vom NDR intern ausgewählt Act, den vorher keiner kannte den letzten Startplatz. Mit welcher Begründung?
    Agreed und Aly hatte schonmal den richtigen Song. Ich finde man kann leichter daran arbeiten den Auftritt besser hinzubekommen in 2.5 Monaten, wenn wenigstens der Song schonmal stimmt. Sisters konnten so gut singen wie sie wollten, der Song war lahm, hat in Deutschland kaum einer gemocht, klang wie Osteuropa 1998, wie soll man damit Schweden, Australien oder das UK überzeugen?

  12. #912
    Kann man/wir nicht mal ne Petition ins Leben rufen?
    Also mal ernsthaft, seit Jahren kriegt es der NDR nicht hin.
    Angefangen bei der teils fragwürdigen Vorauswahl (The Voice-Sammelbecken) über die katastrophale Auswahl von Songs (Perfect Life, Sister) bis hin zum amateurhaften Staging.
    Und jedes Jahr hofft man aufs Neue, dass da mal Verantwortliche ausgetauscht werden und sich etwas ändert.

    Die Idee sollte man denke ich ernsthaft mal in Betracht ziehen

  13. #913
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von BreakDown Beitrag anzeigen
    Kann man/wir nicht mal ne Petition ins Leben rufen?
    Also mal ernsthaft, seit Jahren kriegt es der NDR nicht hin.
    Angefangen bei der teils fragwürdigen Vorauswahl (The Voice-Sammelbecken) über die katastrophale Auswahl von Songs (Perfect Life, Sister) bis hin zum amateurhaften Staging.
    Und jedes Jahr hofft man aufs Neue, dass da mal Verantwortliche ausgetauscht werden und sich etwas ändert.

    Die Idee sollte man denke ich ernsthaft mal in Betracht ziehen
    auch andere Länder schicken vermeintliche Siegerlieder hin und saufen ab. UK z.B oder Italien, die ja einige Jahre sogar in der Schmollecke saßen und guck dir die Österreicher an, nicht mal qualifiziert. Ich bin mit der diesjährigen Auswahl nicht zufrieden, weil ich das Gefühl habe, der Song wurde reingemauschelt und es wurden die Frauen dann nicht vernünftig betreut, das fängt bei Bühnenoutfit an über Frisur, Interviewtraining und nicht zu vergessen die sinnentleerte Bühnenshow.

  14. #914
    Zitat Zitat von Rotbauchunke Beitrag anzeigen
    auch andere Länder schicken vermeintliche Siegerlieder hin und saufen ab. UK z.B oder Italien, die ja einige Jahre sogar in der Schmollecke saßen und guck dir die Österreicher an, nicht mal qualifiziert. Ich bin mit der diesjährigen Auswahl nicht zufrieden, weil ich das Gefühl habe, der Song wurde reingemauschelt und es wurden die Frauen dann nicht vernünftig betreut, das fängt bei Bühnenoutfit an über Frisur, Interviewtraining und nicht zu vergessen die sinnentleerte Bühnenshow.
    Die haben aber keinen Herrn Schreiber, der ungeachtet der Niederlage sicher schon den passenden Act für seinen tollen Song sucht, den er noch in der Schublade hat

  15. #915
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von heikefan Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen ob Schlagerkünstler heute keinen Erfolg haben würden? Steht das irgendwo?

    Und wenn ich mir hier die Liste anschaue haben die schon gut abgeschnitten im Gegensatz zu den letzten Jahren bis auf ein paar Ausnahmen: https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsc...n_Song_Contest

    Bis 1993 war alles immer Top 25! Sogar fast Top 20.

    Und klar kann man heute nicht mit früher vergleichen, ABER wenn man es nicht versucht oder nicht riskiert, kann man es auch nicht wissen.
    Die S!sters waren ja auch in der Top25, dann ist doch alles gut

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •