Seite 57 von 67 ErsteErste ... 747535455565758596061 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 855 von 998
  1. #841
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    ich bin nicht schadenfroh, ich hab mir zwar den Beitrag nicht gewünscht, aber wenn es halt so war. Aber dann hab ich die S!ster im TV erlebt, und mir haben sich alle meine Haare aufgestellt. Kann man beim NDR in der Mediathek nachschauen. Ehrlich ich hab immer den jeweiligen Teilnehmern das Beste gewünscht, aber soviel geballte unprofessionalität und ja man kann es schon Gleichgültigkeit nennen, die bie S!ster ausgestrahlt haben, das muss man erstmal so hinbekommen. Ich lese übrigens keine Klatschblätter, höchstens mal beim Arzt, aber da war ich lange nicht

  2. #842
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Also ich "gönne" vor allem dem Team hinter den beiden die null Punkte, weil es meiner Meinung nach die verdiente Quittung für das ist, was da an Herz und Mühe reingesteckt wurde. Vor allem in der Hoffnung, dass sich dadurch jetzt vielleicht endlich mal was ändert...

    Ich glaube wenn es während der gesamten ESC-Phase auch nur einen einzigen Moment gegeben hätte, wo man gemerkt hätte, dass die beiden WIRKLICH Bock auf die Sache haben und es irgendwie ernst nehmen, dann wäre die Häme jetzt gar nicht so groß. Aber die beiden haben ja bereits vor dem Vorentscheid vor allem mit ihrer null-Bock-Einstellung geglänzt ("Keine Ahnung wer den letzten ESC gewonnen hat..."). Die ganzen Interviews in denen sie nichts anderes als gegackert und gekichert haben, das überdrehte Rumgetanze während der Proben oder im Green Room... Und dann dazu eben diese linke Nummer des NDR mit denen uns die S!sters überhaupt erst untergeschoben wurden und die Tatsache, dass es überhaupt kein Konzept für die Zeit nach dem VE gab...

    Ja, Schadenfreude ist mies, aber ich finde alle Verantwortlichen haben sich diese null Punkte einfach verdient.
    Warum du jetzt den Rest meines Beitrags entfernt hast, verstehe ich nicht.
    Denn ich schrieb doch genau das aus deinem ersten Absatz. Frustration dem NDR gegenüber ist durchaus angebracht.

    Mein Problem ist, dass der NDR und die Mädels ständig in einen Sack geworfen werden, auf dem fröhlich und blind drauf losgeschlagen wird.
    Es geht mir einfach um die menschliche Seite der Medaille.
    Carlotta und Laurita haben am Anfang schlicht und ergreifend eine Chance ergriffen, die sich ihnen durch den NDR eröffnete. Soll man ihnen das vorwerfen?
    Auf der Basis von deinen genannten Interviews zu urteilen, dass die beiden nichts ernst nehmen, ist für mich ehrlich gesagt anmaßend und fadenscheinig. Da warst du ja in den letzten Wochen nicht der Einzige.

    Für die Künstler dort ist es die Zeit ihres Lebens, eine einmalige Chance sich Europa zu präsentieren und mit anderen Gleichgesinnten Musik zu machen. Sollen sie eine Trauermiene aufsetzen, damit ihr zufrieden seid, weil ja sowieso alles von Anfang an verloren war? Ich würde dort ebenfalls feiern und meine Euphorie zum Ausdruck bringen. Ungeachtet des späteren Resultates, sonst könnte man sich ja gleich ins Grab legen...
    Man muss ja nicht für jeden Menschen und die dazugehörige Art große Sympathien hegen, aber es akzeptieren und anders damit umgehen kann man schon.
    Und ein wenig Empathie zeigen vielleicht...

    Ich bin auch Künstler und weiß, wie es ist, auf der Bühne zu stehen und von anderen beäugt zu werden. Daher finde ich Häme immer unangebracht, egal was einem im Detail nicht zusagt. Denn es gibt einen haarscharfen Unterschied zwischen der Äußerung von Kritik und abfälliger Gehässigkeit, welche hier in den letzten Wochen vermehrt an den Tag gelegt wurde. Und damit meine ich jetzt nicht dich explizit.
    Wenn man jede mimische Entgleisung oder jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage legt und durch den Reißwolf zieht, wirkt es auf mich fast schon wie eine ungesunde Obsession.

    Und ja, mit extrem großer Wahrscheinlichkeit lesen die Mädchen unsere Beiträge hier nicht.
    Aber es geht ja um das Prinzip. Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet ist für einige ein Freifahrtschein für Gehässigkeit und Feindseligkeit. Mit dem gerne gelesenen Totschlagargument, dass öffentliche Personen sich ja freiwillig jeglicher Kritik stellen müssen, weil sie es ja in Kauf nehmen, prominent zu sein. Ich sehe das anders.

    Wie gesagt, ich spreche auch zusammenfassend von den letzten Wochen, in denen ich ab und zu hier mitlas. Daher liegt mir das gerade so am Herzen.

    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Das gehört in Deutschland dazu
    Im Gegensatz zu anderen Ländern gehört es in Deutschland dazu, dass man direkt nach dem Vorentscheid nach jedem Haar in der Suppe bei dem eigenen Beitrag sucht (oft mit Unterstützung von Klatschblättern) und sich darüber dann bis zum eigentlichen ESC darüber ereifert, sowie dem eigenen Beitrag vom Herzen den letzten Platz wünscht.

    Wenn der letzte Platz dann erreicht ist kann man sich zufrieden zurücklehnen und aller Welt verkünden, man habe es ja gesagt
    Unglücklicherweise haben die S!sters in der Hinsicht dieses Jahr ein wenig enttäuscht, denn sie wurden nur vorvorletzte. Aber die 0 Publikumspunkte sind ja auch erwas, worüber man sich freuen kann .... man muss die Feste feiern wie sie fallen
    Ja und aus den oben genannten Gründen verstehe ich es auch jedes Jahr aufs Neue nicht.
    Ich hatte jedoch schon das Gefühl, dass diesmal besonders viel Gülle auf den Protagonistinnen abgeladen wurde. Undifferenziert und ab und an auch unqualifiziert.

    @Rotbauchunke:
    Und ebendiese "Gleichgültigkeit" habe ich nie wahrgenommen.
    Wer von uns hat also jetzt recht? Ich finde es unglücklich, das als unumstößlichen Fakt zu unterstellen, wenn man es nicht wirklich zu 100% belegen kann.
    Geändert von CrazyMaddin (19-05-2019 um 20:59 Uhr)

  3. #843
    Zitat Zitat von Felicious Beitrag anzeigen

    Das Interview danach haben wir verpasst - nach Sarah Connor dachten wir, dass da nichts mehr kommt, kann man das irgendwo anschauen?
    Müsste da sein, aber die Mediathek funktioniert bei mir nicht gerade nicht.

    http://mediathek.daserste.de/Eurovis...entId=62999312

  4. #844
    48 Iceland (2254 Playlist) in Iceland Spotify.

    Einzige Top 50 generell.

  5. #845
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Warum du jetzt den Rest meines Beitrags entfernt hast, verstehe ich nicht.
    Denn ich schrieb doch genau das aus deinem ersten Absatz. Frustration dem NDR gegenüber ist durchaus angebracht.

    Mein Problem ist, dass der NDR und die Mädels ständig in einen Sack geworfen werden, auf dem fröhlich und blind drauf losgeschlagen wird.
    Es geht mir einfach um die menschliche Seite der Medaille.
    Carlotta und Laurita haben am Anfang schlicht und ergreifend eine Chance ergriffen, die sich ihnen durch den NDR eröffnete. Soll man ihnen das vorwerfen?
    Auf der Basis von deinen genannten Interviews zu urteilen, dass die beiden nichts ernst nehmen, ist für mich ehrlich gesagt anmaßend und fadenscheinig. Da warst du ja in den letzten Wochen nicht der Einzige.

    Für die Künstler dort ist es die Zeit ihres Lebens, eine einmalige Chance sich Europa zu präsentieren und mit anderen Gleichgesinnten Musik zu machen. Sollen sie eine Trauermiene aufsetzen, damit ihr zufrieden seid, weil ja sowieso alles von Anfang an verloren war? Ich würde dort ebenfalls feiern und meine Euphorie zum Ausdruck bringen. Ungeachtet des späteren Resultates, sonst könnte man sich ja gleich ins Grab legen...
    Man muss ja nicht für jeden Menschen und die dazugehörige Art große Sympathien hegen, aber es akzeptieren und anders damit umgehen kann man schon.
    Und ein wenig Empathie zeigen vielleicht...

    Ich bin auch Künstler und weiß, wie es ist, auf der Bühne zu stehen und von anderen beäugt zu werden. Daher finde ich Häme immer unangebracht, egal was einem im Detail nicht zusagt. Denn es gibt einen haarscharfen Unterschied zwischen der Äußerung von Kritik und abfälliger Gehässigkeit, welche hier in den letzten Wochen vermehrt an den Tag gelegt wurde. Und damit meine ich jetzt nicht dich explizit.
    Wenn man jede mimische Entgleisung oder jedes gesprochene Wort auf die Goldwaage legt und durch den Reißwolf zieht, wirkt es auf mich fast schon wie eine ungesunde Obsession.

    Und ja, mit extrem großer Wahrscheinlichkeit lesen die Mädchen unsere Beiträge hier nicht.
    Aber es geht ja um das Prinzip. Manchmal habe ich das Gefühl, das Internet ist für einige ein Freifahrtschein für Gehässigkeit und Feindseligkeit. Mit dem gerne gelesenen Totschlagargument, dass öffentliche Personen sich ja freiwillig jeglicher Kritik stellen müssen, weil sie es ja in Kauf nehmen, prominent zu sein. Ich sehe das anders.

    Wie gesagt, ich spreche auch zusammenfassend von den letzten Wochen, in denen ich ab und zu hier mitlas. Daher liegt mir das gerade so am Herzen.



    Ja und aus den oben genannten Gründen verstehe ich es auch jedes Jahr aufs Neue nicht.
    Ich hatte jedoch schon das Gefühl, dass diesmal besonders viel Gülle auf den Protagonistinnen abgeladen wurde. Undifferenziert und ab und an auch unqualifiziert.

    @Rotbauchunke:
    Und ebendiese "Gleichgültigkeit" habe ich nie wahrgenommen.
    Wer von uns hat also jetzt recht? Ich finde es unglücklich, das als unumstößlichen Fakt zu unterstellen, wenn man es nicht wirklich zu 100% belegen kann.
    https://www.ndr.de/fernsehen/sendung...ung896402.html

    das hat mir die Haare gesträubt

  6. #846
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Warum du jetzt den Rest meines Beitrags entfernt hast, verstehe ich nicht.
    Aus Gründen der Lesbarkeit, damit mein Post nicht so lang wird.

    Du hast ja völlig recht damit, dass die beiden im Grunde noch am wenigsten für das Debakel können und natürlich ist es auch irgendwo ungerecht, dass sie nun den Spott abbekommen, während die wahren Verantwortlichen irgendwelche namenlosen NDR-Bosse sind.

    Allerdings wurde die Gleichgültigkeit und mangelnde Ernsthaftigkeit der beiden ja immer wieder in Interviews deutlich. Zumindest war das immer wieder mein (natürlich subjektiver) Eindruck. Ich hatte jedenfalls nicht das Gefühl, dass die beiden während des ESC die - wie du schreibst - Zeit ihres Lebens hatten. Carlotta hat auf ihrem Künstlerprofil auf Instagram in den letzten vier Monaten ganze vier Fotos mit Laura gepostet, dazu noch ein Foto vom Strand in Tel Aviv und sonst nichts, was auf ihre Teilnahme am ESC schließen lässt. Keine Bilder von den Proben, keine Bilder mit anderen ESC-Künstlern, nichts aus der Halle... einfach gar nichts. Als wäre sie nie da gewesen. Duncan oder Luca dagegen haben ihre Profile geradezu mit ESC-Content überflutet. Klar ist das nur ein winziger Aspekt, aber für mich ist das ein Puzzleteil in einem Gesamtbild, das nicht gerade viel Begeisterung für diesen Wettbewerb ausstrahlt.

  7. #847
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Ah... daneben
    ESC 2019: Ein erster Blick auf die Downloads
    https://esc-kompakt.de/esc-2019-ein-...die-downloads/

    (allerdings itunes)

    Platz 1: Duncan Laurence – Arcade (Niederlande)
    Platz 4: KEiiNO – Spirit In the Sky (Norwegen)
    Platz 5: Mahmood – Soldi (Italien)
    Platz 6: Luca Hänni – She Got Me (Schweiz)

    Platz 10: Madonna & Quavo – Future

    Platz 60: S!sters – Sister (Deutschland)

  8. #848
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Des Weiteren sind wir nicht die Ersten, die beim Publikumsvotum leer ausgingen. So "legendär" ist der Moment also gar nicht.
    Der Unterschied ist einfach, dass die Zero Points nach dem alten Voting-System nie genannt wurden. Da gab es dann halt einfach, wenn ich mich recht erinnere, keine Punkte und am Ende stand eine "0" auf der Tafel. Nun musste Bar Rafaeli aber direkt in die Kamera sagen, dass Deutschland keinen einzigen Punkt bekommen hat. Dies schien ihr etwas unangenehm und es war schon etwas ikonisch, wie sie diesen Moment zu meistern versuchte.

    Und ja, ich gebe zu, dass ich dem NDR gegenüber etwas Schadenfreude empfand. Für die beiden Mädels tat es mir andererseits wirklich etwas leid. Ich finde nicht, dass man ihnen da großartig etwas vorwerfen kann.

  9. #849
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Die Häme, mit der die S!sters überschüttet werden, hat ganz viel damit zu tun, dass irgendwie der Eindruck entstanden ist, dass sie unrechtmäßig, sprich: ohne Leistung und ohne Publikumswillen, am ESC teilgenommen haben.
    Sie sind da so ähnlich wie die leicht hohle Büro-Tante, die sich hochgeschlafen hat, nicht viel kann und einen Fehler nach dem anderen macht. Die mag einfach keiner.

  10. #850
    Zitat Zitat von Dez O'Herlihy Beitrag anzeigen
    Sie sind da so ähnlich wie die leicht hohle Büro-Tante, die sich hochgeschlafen hat, nicht viel kann und einen Fehler nach dem anderen macht. Die mag einfach keiner.

  11. #851
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Müsste da sein, aber die Mediathek funktioniert bei mir nicht gerade nicht.

    http://mediathek.daserste.de/Eurovis...entId=62999312

  12. #852
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von CrazyMaddin Beitrag anzeigen
    Dass man sich an diesem Misserfolg, den 0 Punkten, die ich wirklich niemandem gönnen kann, so aufgeilt, ist wirklich suspekt.
    Man darf ja mit dem Beitrag und dem NDR unzufrieden sein, das bin ich teilweise auch.
    Aber die Mädels, welche scheinbar ziemlich locker mit der Misere umgehen, so zu diskreditieren (auch in dem anderen ESC-Hauptthread), ist lächerlich.

    Des Weiteren sind wir nicht die Ersten, die beim Publikumsvotum leer ausgingen. So "legendär" ist der Moment also gar nicht.
    .
    Geändert von Manitu (19-05-2019 um 22:31 Uhr) Grund: cicero hat es schon geschrieben

  13. #853
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Flochjan Beitrag anzeigen
    Immerhin haben sie für den legendärsten ESC-Moment aller Zeiten gesorgt.





    Die Reaktion des Moderators und ihre völlig versteinerte Miene.
    Ist definitiv schon dt. ESC Geschichte und wird man noch öfters in Nachlesen zu sehen bekommen.

  14. #854
    Die Wiwiblogger haben ihre Reaktionen während der Punktevergabe gefilmt: https://www.youtube.com/watch?v=-AAJi7qcmjU Die zero points (1:25) und Hataris Palestinänser-Schal (3:27) sind auf jeden Fall die beiden Highlights.

  15. #855
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Warum? Willst Du ihr größter Fan werden, würde mich nicht wundern.
    Wie bitte??? Was habe ich mit denen am Hut?

    Also ich denke das die zwei nicht weiter Musik machen werden...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •