Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 443
  1. #1

    Der Fastenthread 2019

    Fastenzeit 2019





    Es ist wieder soweit!


    Fastenzeit!!!



    In den 40 Fastentagen wollen wir den inneren Schweinehund bekämpfen und Gewohnheiten durchbrechen. Befastungswürdige Problemzonen hat jeder. Was kommt für Dich in Betracht? Klassiker sind der Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und/oder Süßigkeiten, auf Konsum oder übermäßige Internetpräsenz. Du könntest während der Fastenzeit auch dein Trägheitsmoment befasten und regelmäßig Sport treiben. Oder in homöopathischen Dosen die Unterlagen für die Steuererklärung zusammensuchen oder endlich ausmisten oder oder oder.


    Dem Einfallsreichtum sind keine Grenzen gesetzt!







    Fastenwillige bitte melden! Nachzügler willkommen!

    Unten werden die einzelnen User dann in den jeweiligen Sparten aufgeführt.
    Wer einen bestimmten Mitstreiter sucht, drücke bitte die Tastenkombination Strg+F, dann geht oben links das Textsuchfenster für diese Seite auf.


    Die Vorgängerthreads:

    Fastenthread 2013
    Fastenthread 2014
    Fastenthread 2015
    Fastenthread 2016
    Fastenthread 2017
    Fastenthread 2018




    Alkohol
    Haifischli, Sabuha, juzwi, Flavia16, Little_Ally, dedeli, Trabbatooni meidet harten Alkohol wie Wodka, Gin, Tequila, Grappa,

    Süßes
    Haifischli, Sefrajo, Trelllomfer (Mo-Fr), Schneefee (Mo-Fr), niddale, Little_Ally, Sabuha, juzwi, cobrita, Borstel, Flavia, BlackGirl (Limo, Cola, Fanta, Apfelschorle, Gummizeugs, Schokolade). Trabbatooni. dedeli mit Einschränkungen an bestimmten Tagen bzw. zu bestimmten Gelegenheiten, Chumani befastet Zucker.

    Essen - Sonstiges
    Sefrajo verkneift sich den Kaffee, Schneefee Chips (Mo-Fr), Sabuha, juzwi, dedeli (Knabbereien); Flavia (Knabbereien und Fast Food); vergas ernährt sich vegan; Nellie isst nichts mehr nach 18.00 Uhr, Dezemberkatze befastet Wurst. BlackGirl meidet Fastfood. Trabbatooni meidet Weißmehl, niddale und Chumani betreiben 16/8-Fasten, Chumani streicht zusätzlich die Milch im Kaffee. Trellomfer fastet Mo/Mi/Fr komplett und befastet Mo-Fr Süßes und Knabbereien. Haifischli verzichtet freitags auf Fleisch bzw. Wurst



    Internet und/oder TV
    Bijou trennt TV und Internet; Sefrajo schraubt die Internetverweildauer herunter.




    Sonstiges:
    juzwi verwendet täglich mindestens 30 Minuten auf eine konkrete Aufgabe im Haushalt und absolviert 2 x pro Woche den Milon-Zirkel; Borstel mistet aus und geht mit Sabuha täglich mindestens eine halbe Stunde aus dem Haus; dedeli macht dreimal wöchentlich Yoga, verbringt 3 Stunden wöchentlich mit Ausmisten und Neuordnen und schränkt außerdem den Konsum betreffend den Erwerb von Kleidung, Bücher, Schmuck und Bastelutensilien ein. Dezemberkatze betätigt sich mildtätig. BlackGirl radelt mindestens an einem von zwei Tagen die Woche zur Arbeit. Trabbatooni bügelt Geschirrtücher und Unterwäsche, Little_Ally unterzieht sich einem dreitägigen Detox-Programm und treibt einmal wöchentlich Sport. Chatte03 bringt wöchentlich 5 Stunden damit zu, auszumisten und befastet den Kauf von Zeitschriften. Chumani stellt das Meckern ein, Schneefee strampelt Mo-Fr täglich 30 Minutenauf dem Hometrainer.



    Geändert von juzwi (15-03-2019 um 06:01 Uhr)

  2. #2
    ich werde mitlesen

  3. #3


    Das hilft mir nix! Ich brauche Mitstreiter! Allein fällt es mir so schwer, Vorsätze durchzuhalten!

  4. #4
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Hier!

    Auch wenn es mir dieses Jahr wohl schwer fallen wird, im Moment hab ich da noch gar keinen Draht dazu.

    Ich nehm dann wieder Süsses wie jedes Mal, ausser den Keksen zum Frühstück. Alles andere wäre Utopie, jetzt schon zu versprechen. Aber wenn mir noch was einfällt, kann ich es ja nochmal hier reinschreiben. Und den 19.3. wieder als Ausnahme wegen Hl. Josef und die süssen Teilchen aus Tradition.

    Sind eigentlich Pfefferminzbonbons Süsskram? Nehm ich ab und an mal eins, wenn ich wieder mal nen trockenen Mund habe. Wenn, dann nur im Notfall also.

  5. #5
    TV und Internet gleichzeitig gucken.
    Gilt das? Ist nämlich ein echtes Problem

  6. #6
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    bin dabei


    Schokolade/Kekse/Eis wird nicht gegessen (Eis wird mir seehr schwerfallen )
    Schränke ausmisten und da nicht nur den Kleiderschrank
    Fotoalben durchsehen und manche entsorgen
    jeden Tag mindestens eine halbe Stunde aus dem Haus gehen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  7. #7
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen


    Das hilft mir nix! Ich brauche Mitstreiter! Allein fällt es mir so schwer, Vorsätze durchzuhalten!
    Ich bin wieder mit veganer Ernährung dabei Eigentlich sollte ich mir echt mal was anderes überlegen, aber die Fastenzeit kommt, wie jedes Jahr, wieder so plötzlich und unerwartet

    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    TV und Internet gleichzeitig gucken.
    Gilt das? Ist nämlich ein echtes Problem
    Hier gilt alles, was auch nur ansatzweise Verzicht o. Überwindung darstellt. Herzlich willkommen beim Ioff-Fasten 2019

  8. #8
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Hier gilt alles, was auch nur ansatzweise Verzicht o. Überwindung darstellt. Herzlich willkommen beim Ioff-Fasten 2019
    Danke

    ..wird hart....

  9. #9
    Huhu Ich bin auch wieder dabei und möchte auf Alkohol, Süßes, Knabberzeug und Fast Food verzichten. Diesmal zusätzlich im Rahmen des 16/8 Intervallfastens.

  10. #10
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    ich habe mir gerade mal angesehen, was bei mir in den letzten jahren thema war: ernährung, tv-konsum und sport.
    tatsächlich ist mein tv-konsum mittlerweile geringer und ich mache im winterhalbjahr 3 mal die woche sport. an der stelle muss ich erstmal nichts tun. aber das thema ernährung bleibt. ich werde mal für den fastenzeitraum mal ausprobieren, nach 18 uhr nichts mehr zu essen. ausnahme: 1 tag die woche (wir gehen auch mal essen mit freunden). das ist zwar nicht ganz 16/8, wie bei flavia16, aber das ist mir im moment zu viel.

  11. #11
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich werd dieses Jahr auch mitmachen, ich muss aber noch überlegen, was ich mir zutraue. Ich kann mich durchaus einschränken, aber ich muß aufpassen, dass ich nicht zuviel will und dann abbreche.

    Klar ist schonmal, dass ich dreimal die Woche Yoga machen werde (Kurs und zuhause).

    Meinen persönlichen Konsum werde ich auch einschränken: keine Kleidung, keine Bücher/Eboooks, keinen Schmuck/Modeschmuck, keine Bastelutensilien (außer fürs Wichteln notwendige Sachen), auch nicht Second Hand. Eventuell werde ich das noch erweitern, aber das sind die Sachen, die sowieso normalerweise den größten Teil ausmachen und mir auch am schwersten fallen.

    Dann werde ich wohl noch bei der Ernährung ansetzen, ich habe seit letztem Juli langsam aber stetig abgenommen, aber im Moment kehrt ein bisschen der Schlendrian ein . Ich werde noch in mich gehen, wie streng ich das machen werde. Ideal wäre natürlich keine Knabbereien, Süßigkeiten, Alkohol, süße Getränke (Säfte, Softdrinks, Schorlen). Aber das werde ich sicher nicht durchhalten, wenn ich auf alles verzichte. Ich überlege noch welche Regelungen mir helfen könnten z.B. dass ich nur Teilbereiche davon nehme oder dass ich einmal die Woche beim Sonntagsbrunch im Restaurant oder wenn wir bei Freunden eingeladen sind auch mal Nachtisch oder einen Kuchen nehmen darf? .

  12. #12
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Und ich hab ganz furchtbare Angst zu versagen , ich bewundere immer eure Konsequenz

  13. #13


    Herzlich willkommen, liebe Mitstreiterinnen!
    Ich habe Euch oben eingetragen - Feinheiten speziell beim Befasten von Süßigkeiten nehme ich zur Kenntnis, trage sie aber aus Vereinfachungsgründen nicht ein.



    Eines muss ich sagen: dass sich ausgerechnet die Reise-Igelin zwingen muss, den Fuß vor die Tür zu setzen, ist schon erstaunlich. :

  14. #14
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    ist aber leider im Moment so, dass ich nen freundlichen Tritt brauche
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  15. #15
    Hast du zur Zeit eine Katze?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •