Unser Forum ist in Gefahr!

Liebe Besucher,

leider müssen wir euch kurz unterbrechen:

Das EU-Parlament stimmt nächste Woche über eine Urheberrechtsreform ab,
die uns in unserer Existenz bedroht.

Offener Brief der Forenbetreiber

Wir bitten euch daher darum, dass ihr

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Eure Forenbetreiber

Wir sind Teil des #321EUOfflineDay

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 121819202122
Ergebnis 316 bis 322 von 322
    Don't eat the help! Avatar von Haifischli
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Der Verzicht auf das erste Stück fällt mir auch wesentlich leichter als der Verzicht auf den Rest der Packung. Da ist quasi der Tiger im Tank geweckt und will alles, was er kriegen kann.
    Ich glaube, da spielt sich auch noch was im Körper ab; dass es reines Suchtverhalten ist, nehme ich nicht an, denn sonst müsste man das Objekt der Begierde ja auch dauernd kaufen. Das ist bei mir nicht so. Ich liebe z.B. von Haribo Colorado und auch die Monetas. Da kann ich im Laden locker dran vorbeigehen, aber wehe, eine Packung kommt ins Haus.
    So geht es mir auch

Zitat Zitat von Dezemberkatze Beitrag anzeigen
    Wer, aus welchen Gründen auch immer Probleme mit 16/ 8 hat , sollte es lassen! Kann ich das mit der Arbeit, der Familie, dem Leben nicht verbinden, der sollte es lassen und eine andere Form des Fastens finden. Nur meine Meinung!
    Nein auch meine Meinung. Ich kann morgens zwar ohne Frühstück aus dem Haus, kann aber nicht auf meine Milch im Kaffee nicht verzichten. Alternativ mache ich 6:1, dass heißt 6 Tage normal essen und 1 Tag 500 kcal

ist nur zum meckern hier Avatar von Trellomfer
    Zitat Zitat von Sefrajo Beitrag anzeigen
    Ist das deine Wochenendration oder lagerst du das für karge Zeiten ein?
    Fastenzeit ist doch karge Zeit.

Im Kaufland hatten die heute morgen keine Vulkane
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

Harmoniekeule Avatar von cobrita
    @Dezemberkatze

Meine Meinung ebenfalls. Ich mache das jetzt zur Fastenzeit, weil ich Saisonarbeiter bin und ab Ostern dann wieder mehr unterwegs bin. Da ist das Kapitel dann eh vorbei bis Herbst. Wenn ich dann 4 Monate ca. daheim bin, dann wird das wieder aufgenommen, weil ich dann die Uhrzeiten selber regeln kann. Es tut ja wirklich gut, im Moment hab ich aber auch den Rest eingeschränkt. Im Sommer esse ich teilweise noch weniger, trinke mehr und kann aber immer mal wieder bei grosser Hitze ein Eis statt Mittag/Abendessen nehmen. Oder mal ne Götterspeise, die noch besser als Eis ist und bei selber anrühren kann man auch weniger Zucker reingeben.

Da ich mein ganzes Leben bis jetzt ziemlich chaotische Esserin war/bin, tut das mit dem 16/8 gut. Da überlegt man sich, was man wann in den 8 Stunden eigentlich essen will und kann. Dazu kommen noch die Unverträglichkeiten wegen chronischer Gastritis. Alles nicht so einfach, bin immer noch am Experimentieren und Ausschliessen.

Und... ich faste auch aus dem ursprünglichen Sinn der Fastenzeit. Wie und was, das entscheide ich jedes Jahr wie es mir gerade in den Sinn kommt. Und da ich Süssem schlecht widerstehen kann, steht das logischerweise auf dem ersten Platz. Mit der Ausnahme vom Frühstück. Aber da ist auch im Milchkaffee kaum mehr Süßstoff und die Kekse sind die mit wenig Zucker.

Member Avatar von Sefrajo
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Fastenzeit ist doch karge Zeit.

Im Kaufland hatten die heute morgen keine Vulkane
    https://www.amazon.de/Haribo-Fruchtg...YQZN9CB5VVARW2

100g für 75 Cent.
    Viel zu teuer!

Aber diese Dosen scheinen sich ja trotzdem zu verkaufen
    Die in diesem Beitrag enthaltenen Schreibfehler sind gewollt, und dienen der allgemeinen Erheiterung

Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das "gildet" aber nicht. Sei ein starker Trellomfer und steck die Tüten in die hinterste Ecke vom Schrank. Und dabei lässt du brav die Augen zu.
    Ich schrieb schrub es grad schon im Kopfballtischtennis-Thread:

Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Lacht mich nicht aus, aber ich hab gestern die Gummibärchen irgendwo vor mir versteckt, und weiß grad nicht, wo

Ich guck in der Werbung mal im Bücherregal
    Nein, so war das nicht geplant! Ehrlich nicht!

Editierung: Heureka! Ich hab sie!

Ich hab echt blöd geguckt, als sie nicht da waren, wo sie meiner Meinung nach sein sollten, und auch nirgendwo lagen, wo ich sonst schon mal Gummibärchen liegen hatte. Meine Frau hatte sie versteckt. Wer kommt denn auf die Idee, die Dinger auf dem Kleiderschrank zu suchen?
    Ich glaube, sie könnte Osterhase werden.
    Geändert von Trellomfer (Gestern um 20:52 Uhr)

Harmoniekeule Avatar von cobrita

Ich hab heute auch Schoko-Eierchen im Sonderangebot gekauft und gaaaaanz tief im Vorratsschrank versteckt. Ganz unten, wo auch die anderen "Gefahren" liegen. Götterspeise und andere Pülverchen.

Stichworte

Lesezeichen