Seite 3 von 30 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 443
  1. #31
    Ich gehe nie über die Startseite, sondern über die Liste meiner abonnierten Threads.
    Manchmal gucke ich zu den neuen Beiträgen.
    Auf Überschriften klicke ich selten, und zu den Untergruppierungen stoße ich noch seltener durch.



    Dementsprechend bin ich seinerzeit eher zufällig durch Jelka zum Fastenthread gekommen; von ihr stammt auch das selbstredend grüne Tableau.
    Geändert von juzwi (25-02-2019 um 07:49 Uhr)

  2. #32
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich war dann mal so frei und habe das Thema in die Lounge verschoben .

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Das ist ein Gerücht. Wenn du die alten threads liest, wirst du merken, dass viele von uns zwischendurch sehr zu kämpfen hatten und ab und an auch mal sündigten, wenn es gar nicht mehr ging.
    Aber herzlich willkommen und Daumen gedrückt!
    Trotzdem habt ihr im großen und ganzen immer toll durchgehalten

    Ich hab bei mir Angst, dass ich beim ersten Sündigen gleich alles hinwerfe . Wahrscheinlich werde ich euch die ganze Zeit zujammern, wie schlimm das alles ist

  3. #33
    Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass -zumindest was das Verlangen nach Süßem angeht, nur die ersten 1-2 Wochen etwas schwierig sein können. Das lässt dann immer mehr nach mit der Zeit. Lust auf herzhafte Sachen wie z. B. Pizza werde ich in den Wochen aber wohl immer mal haben, da muss ich dann durch.
    Über mein 16/8 Vorhaben mache ich mir ein paar Gedanken, wie das wohl klappt. Auch komme ich 1-2 mal in der Woche erst gegen 20 Uhr heim und habe dann meist noch mal richtig Hunger. Naja, mal schauen...
    Ach ja, Quatsch ist eigentlich, dass ich auch Alkohol erwähnt habe, ich trinke nämlich so gut wie nie was und von daher ist es auch kein Verzicht.

  4. #34
    so what. Mein Alkoholvorsatz ist für mich auch kein besonderes Problem. Es kann höchstens passieren, dass ich, wenn ich in Gesellschaft bin, nicht dran denke. Es ist aber immerhin ein ernstgemeinter Vorsatz.
    Da ist der Milon-Vorsatz schon schwieriger, weil ich mich da organisieren muss, um es überhaupt zeitlich unterzubringen. Aber das Organisieren des Tagesablaufs ist ja auch eine meiner Baustellen, von daher schlage ich zwei Fliegen mit einer Klappe.




    @ dedeli: danke fürs Verschieben!
    Geändert von juzwi (25-02-2019 um 09:03 Uhr)

  5. #35
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    • Harter Alkohol wie Wodka, Gin, Tequila, Grappa
    • Zucker
    • Weißmehl also Weizen
    • Unterwäsche und Geschirrhandtücher bügeln aus Gründen

    Huhu, ich faste mal mit.



  6. #36
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    So, ich bin in mich gegangen.

    Zusätzlich zur Kaufdiät verzichte ich auf Knabbereien, Süßigkeiten, Alkohol, süße Getränke (Säfte, Softdrinks, Schorlen) und süße Teilchen/Kuchen vom Bäcker. Alkohol, Knabbereien und süße Getränke befaste ich komplett, Süßigkeiten und Kuchen nur von Montag bis Freitag . Geplante Ausnahmen: Dessert, wenn wir auswärts essen oder ein Stück Kuchen bei Geburtstagsfeiern. Ein Omabesuch mit Torte steht in zwei Wochen auch an, ich werde aber als Ausgleich für die Torte Nachmittags im Cafe auf das Mittagessen verzichten.

    Dreimal wöchentlich Yoga bleibt auch.
    Geändert von dedeli (25-02-2019 um 19:03 Uhr) Grund: Änderung bezüglich Wochenende, Aufnahme von süßen Teilchen/Kuchen

  7. #37
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Kaufdiät habe ich vergessen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  8. #38
    Ich werde Süßes fasten und Alkohol. Ausnahmen (aber nur im kleinen Rahmen) gönne ich mir an Geburtstagsfeiern.

    Und einmal in der Fastenzeit will ich mir ein dreitägiges Detox-Programm gönnen. Das soll ja angeblich total gesund sein und nicht so schwierig wie heilfasten.

  9. #39
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    LittleAlly:

  10. #40
    huhu Ally, Trabba und Vorsatzergänzerinnen!

    Eintragungen erfolgen später; momentan bin ich fix und fertig. Ich habe geschlagene zwei Stunden nach meinen Schlüssel gesucht. Sogar den Mülleimer hab ich ausgekippt *wörg*.
    Endlich wurde ich fündig; der Schlingel war in einer Tasche, in die ich eigentlich schon zweimal geguckt hatte.
    Jetzt muss ich mich erst mal erholen; danach bin ich aushäusig.


  11. #41
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    huhu Ally, Trabba und Vorsatzergänzerinnen!

    Eintragungen erfolgen später; momentan bin ich fix und fertig. Ich habe geschlagene zwei Stunden nach meinen Schlüssel gesucht. Sogar den Mülleimer hab ich ausgekippt *wörg*.
    Endlich wurde ich fündig; der Schlingel war in einer Tasche, in die ich eigentlich schon zweimal geguckt hatte.
    Jetzt muss ich mich erst mal erholen; danach bin ich aushäusig.

    das kenn ich auch.

    Seit einem solchen Vorfall vor 2 Jahren habe ich jetzt die Angewohnheit, die Taschen auszuschütten, wenn ich was suche und frag mich nicht, was ich alles schon bei solchen Aktionen gefunden habe
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  12. #42
    Darf ich bei euch mitmachen?

    Ich möchte gern 16/8 wieder konsequent durchziehen und das schließt für mich auch ausdrücklich morgens die Milch im Kaffee ein. Klingt sehr simpel, aber die Milch ist für mich echter Verzicht, Frühstück weglassen ist dagegen kein Problem. Einschränkend muss ich sagen, das gilt von mo-fr, am Wochenende gibt es Frühstück.

    Außerdem habe ich über Weihnachten öfter Süßes gegessen und jetzt in der Jieper danach immer noch da. Daher nehme ich noch Zuckerfasten mit auf. Habt ihr Platz für mich?

  13. #43
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle


    Ooook, dann mach ich auch mal mit

    Kategorie Süßigkeiten: Keine Limo (Cola, Fanta, Apfelschorle), kein Gummizeugs, keine Schokolade.
    Kategorie Essen: Kein Zeugs ausm Fresstempel, also McDoof, Pizza, Döner etc.
    Kategorie Sport: Mindestens einen von zwei Tagen die Woche mit dem Fahrrad zur Arbeit.

    (Oh Schitt, schaff ich das alles?? )

  14. #44
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Darf ich bei euch mitmachen?

    Ich möchte gern 16/8 wieder konsequent durchziehen und das schließt für mich auch ausdrücklich morgens die Milch im Kaffee ein. Klingt sehr simpel, aber die Milch ist für mich echter Verzicht, Frühstück weglassen ist dagegen kein Problem. Einschränkend muss ich sagen, das gilt von mo-fr, am Wochenende gibt es Frühstück.

    Außerdem habe ich über Weihnachten öfter Süßes gegessen und jetzt in der Jieper danach immer noch da. Daher nehme ich noch Zuckerfasten mit auf. Habt ihr Platz für mich?


    Wochenende als Ausnahme ist auch möglich? Vielleicht wäre das bei mir doch realistischer, wenn ich mir das Wochenende erstmal zum Sündigen für ein paar Sachen offenhalte :. So hab ich schonmal sehr gut und frustfrei abgenommen.

  15. #45
    Sabuha
    unregistriert
    juzwi, kannst du meinen Vorsatz mit 2x Sport ändern?
    Ich möchte stattdessen täglich mindestens eine halbe Stunde draußen gehen.
    Ich merke, dass mir das gut tut und Energie gibt. Das ist besser, als zweimal Sport machen und manchmal tagelang nicht rausgehen.
    Ob Spaziergang oder zu Fuß Erledigungen machen, spielt dabei keine Rolle. Halbe Stunde draußen sitzen zählt nicht dazu.

    Danke für deine Mühe und entschuldige die Extraarbeit


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •