Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 443
  1. #46
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    gehen wir zusammen?


    ich habe mir das auch vorgenommen
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  2. #47
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen


    Wochenende als Ausnahme ist auch möglich? Vielleicht wäre das bei mir doch realistischer, wenn ich mir das Wochenende erstmal zum Sündigen für ein paar Sachen offenhalte :. So hab ich schonmal sehr gut und frustfrei abgenommen.
    Deshalb stehen bei mir keine Chips.

  3. #48
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    gehen wir zusammen?
    Gerne
    Ich hab das bei dir garnicht gesehen. Aber ich war vorhin unterwegs und da dachte ich, dass das einfach immer gut tut.
    Immer. Egal, ob ich bummelnd spaziere oder ganz schnell hetze. Frische Luft, Tageslicht, Bewegung.
    Das hilft mir bestimmt, auch den Rest besser einzuhalten.

  4. #49
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Juwzi: Bei mir gibt es eine Änderung, ich hab mein Posting von heut Vormittag dementsprechend editiert. Danke für deine Mühe

    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Deshalb stehen bei mir keine Chips.
    Das hatte ich mir auch überlegt, aber ich weiß, dass ich dann zwar das eine nicht esse, dafür aber beim anderen als "Ersatz" gnadenlos zuschlage .

  5. #50
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @dedeli
    Es gibt/gab hier immer wieder Teilnehmer, die den Sonntag als Ausnahme hatten. Das gilt auch für Fasten aus Religionsgründen. Es sollen 40 Tage sein, die Sonntage sind dann eh "zuviel" in der Rechnung.

    Bei meinem Süsskram schliesse ich auch den Extra-Zucker im Kaffee/Tee und Joghurt ein, da nehm ich Süßstoff. Schmeckt nicht, aber so ganz "bitter" mag ich es auch nicht haben.


    Den Rest... ich ess kaum Fleisch, Alkohol gar nichts, meine Lebensmittelliste ist auch ziemlich eingeschränkt aus... Gründen. Sport machen meine Knochen nicht mit. Spazierengehen nehm ich mir oft vor aber da versag ich kläglich, da fang ich gar nicht erst an. Vom Ort runter geh ich doch schonmal die 2km zu Fuss aber da bin ich dann hin wegen Besorgungen. Einfach so aus dem Haus... nicht so meins, solang es Winter ist. Und solang ich hier noch arbeitslos rumsitze, kann ich auch nicht auf TV und Internet verzichten. Alles doof.

  6. #51
    Hallo, Leute!

    Ihr habt mich schon jetzt so motiviert, dass ich mich habe anstecken lassen. Ich würde auch gern erstmals mitmachen.

    Allerdings will ich es vorsichtig angehen, um mich nicht gleich zu überfordern. Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag im Schnitt mindestens 30 Minuten aufzuräumen und vor allem auszumisten. Im Laufe vieler Jahre hat sich hier so viel Kram angesammelt… Es nervt inzwischen. Vor allem, weil ich so schlecht was wegwerfen kann und immer denke, das könne man alles nochmal irgendwann gebrauchen.

    Da ich die halbe Stunde nicht jeden Tag erübrigen kann (z.B. wenn Dienstreisen anstehen), will ich die dann ggf. auf den nächsten Tag oder aufs Wochenende übertragen. Aufgerundet sollen es jedenfalls 5 Std./Woche werden.

    In Sachen Essen muss ich zwar auch auf die Kalorienbremse treten, aber ich bin kein Fan von strikten Verboten. Alkohol trinke ich eh kaum, geraucht habe ich noch nie - da ist also nix zu machen.


    Aber wenn ich unterwegs bin, kaufe ich immer gern irgendwelche Zeitschriften... Und dann komme ich meistens doch nicht dazu, die wirklich zu lesen, also liegen sie herum... Total doof. Daher werde ich jetzt mal bis Ostern alle Arten von illustrierten Zeitschriften befasten.


    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    TV und Internet gleichzeitig gucken.
    Gilt das? Ist nämlich ein echtes Problem
    Warum soll das nicht gelten?

    Kenne ich übrigens gut. Aber ich finde, das liegt am Fernsehprogramm. Wenn ich z.B. mal The voice Kids gucke, habe ich keine Lust auf das ganze Gedöns zwischen den Auftritten. Also sehe ich mir die Auftritte bewusst an, aber dazwischen surfe ich hier...

    Das mag ich auch nicht befasten…
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  7. #52
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Moin!

    @juzwe
    Bei mir kannst das Gedöns hinter Limo eigentlich weglassen, Limo ist da eher der Oberbegriff für diese ganz zuckerhaltigen Softdrinks. Weil, ist ja doof, wenn ich auf Cola verzichte, aber dann bei Apfelschorle oder Eistee zuschlage. Ziel ist es, komplett auf Wasser umzusteigen und das will ich eigentlich auch dann langfristig beibehalten.

  8. #53
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Juzwi: Danke fürs Eintragen, beim Alkohol hast du mich aber vergessen, den befaste ich komplett

    Cobrita: Bei mir fällt bei Süßem auch Tee, Kaffee und Joghurt ohne Zucker rein, da ich mich daran aber sowieso zu 80% halte, hab ich das nicht extra aufgeführt. Ich lass dann aber auch den Süßstoff weg, nach einer Umgewöhnungszeit geht das inzwischen ganz gut.

    Chatte: Ich hab das digitale Zeitschriftenabo von Readly, seitdem kaufe ich keine Zeitschriften mehr in Papierform. Ich les darüber v.a. Koch-/Bastel-/Wissenschafts-/Geschichts-/Psychologiezeitschriften. Man kann sich auch Zeitschriften fürs Offlinelesen auf das Tab runterladen. Besonders toll finde ich daran auch die ganzen fremdsprachigen Zeitschriften, aber das Angebot an deutschen Zeitschriften ist auch riesig.

  9. #54
    @ dedeli: ich hab dich beim Alkohol ergänzt!


    @ Borstel: die Kaufdiät hab ich noch nicht eingetragen. worauf bezieht sie sich denn ?Süßkramkäufe befasten gilt nicht!



    Ich melde mich heute vermutlich eher weniger; ich hab mit dem PC Schwierigkeiten. Mein Notebook hat heute den Geist aufgegeben. Ich muss ein neues kaufen (das kommt mir momentan mehr als ungelegen ) und versuchen, Dateien retten zu lassen.

  10. #55
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Och, keine neuen Schuhe kaufen würde ich schon gelten lassen. So je nachdem wie hoch der Schuhekauf sonst ist...

  11. #56
    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Alles doof.
    Herrjeh.

    Wir haben doch schon mal festgestellt, dass du den Trübsinn befasten musst. (Ist kein Scherz; es ist wichtig, dass man was hat/macht, was einem Halt gibt bzw. Freude macht, also irgendwas Positives).
    Und wenn du dir einen Plan machst, wie der Tag ablaufen soll und da was einbaust, was du gerne machst? Es muss ja nichts Schweißtreibendes sein. Ich z.B. habe vor ein paar Jahren angefangen, Bridge zu spielen. Das ist eine Wissenschaft für sich. Ich glaube, vor ein paar Jahren wollte ich in der Fastenzeit ein Bridge-Lehrbuch durcharbeiten; hab ich aber leider nicht geschafft. Wie auch immer, ich spiele sehr oft am PC (könnte ich vlt. teilbefasten - lieber nicht! ). Macht mir Spaß und fördert die Konzentrationsfähigkeit . Da gibt es ja viele Spiele.




    Jetzt muss ich aber wirklich weg.



  12. #57
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    ......

    @ Borstel: die Kaufdiät hab ich noch nicht eingetragen. worauf bezieht sie sich denn ?Süßkramkäufe befasten gilt nicht!
    .......
    ich will in diesem Jahr keine Klamotten und Schuhe kaufen und damit fange ich nach Aschermittwoch an
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  13. #58
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Borstel Beitrag anzeigen
    ich will in diesem Jahr keine Klamotten und Schuhe kaufen und damit fange ich nach Aschermittwoch an
    Aber nicht am Dienstag dann noch einmal kräftig zuschlagen! Das gilt dann nicht!

  14. #59
    Ich werde dieses Jahr wohl nicht mitmachen. Habe gerade eine miese Zeit und außer Süßem hab ich ja keine Laster, ganz ohne wäre utopisch.

  15. #60
    @juzwi Magst Du mein 16/8 und Zuckerfasten noch mit aufnehmen?


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •