Seite 5 von 30 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 443
  1. #61
    Nachdem ich, seit ich meine kleine Fitness-Uhr habe, ja ohnehin versuche, täglich auf 10.000 Schritte zu kommen (und hierbei desöfteren scheitere), brauche ich Bewegung alleine nicht als Fastenvorsatz aufzunehmen. Aber ich könnte meine guten Vorsätze um "mindestens einmal die Woche 30 Minuten Sport machen (Yoga, Arobic, Pilates oder ähnliches)" ergänzen. Vielleicht schaffe ich es ja auch ab und an in eine der Stunden bei meinem Sportverein. Dann sehen die mich auch mal wieder.

  2. #62
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Witwe Bolte... Nimm alles, was da nicht gut läuft und buche es unter "fasten" ab. Gilt auch. Und an Ostern hoffe ich, dass dann alles wieder im Lot ist? Daumen sind gedrückt!


    Dedeli... das mit dem Süßstoff hab ich schon sooo oft probiert, das funktioniert nicht. Kaffee, Tee, Joghurt, ein Minimum soll da schon drin sein. Ok, es gibt ein paar "weisse" Joghurt, die kann man auch so essen. Das werde ich dann probieren aber versprechen kann ich es nicht.

    juzwi... eigentlich war das nicht trübsinnig gemeint. Es ging darum, dass ich eigentlich nicht weiss, was ich so befasten kann, was ich nicht eh schon einschränke oder drauf verzichte, weil die Gesundheit nicht mitmacht.
    Und wenn ich wirklich mal wieder einen Durchhänger habe, dann hab ich meine Spieleseiten zum aufladen. Das einzige, was mich gerade nervt ist, dass die Saison dieses Jahr wohl später anfängt und das bisserl Arbeit im März auch noch storniert wurde. Vor allem ein Auftrag, der finanziell perfekt gewesen wäre nach dem langen Winter. Aber gut, bin seit 30 Jahren im Job und jedes Jahr muss man schauen, wie man über die Runden kommt. Hilft ja nix. Kann nix anderes und bin auch zu alt für andere Jobs (was einem auch ins Gesicht gesagt wird).

    Das wird schon alles wieder werden! Koch hoch, Krone richten und weitergehen. Sagt man doch so?

  3. #63
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab mich gerade für einen Energie anreichernden Yoga-Workshop bei meiner Yogalehrerin in eineinhalb Wochen angemeldet. So hab ich dann zusammen mit der Yogastunde am Dienstag auch schon 2/3 meines Yogaziels nächste Woche erreicht

    Das hat mich so energetisiert, dass ich mich chatte und Borstel beim Ausmisten und Sortieren anschließen möchte. Ich mach das sowieso immer wieder mal, aber so bleibe ich dann wenigstens auch dabei. Also: 3 Stunden der Woche werde ich Ausmisten, sortieren, Schränke und Schubladen ordnen.


    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    juzwi... eigentlich war das nicht trübsinnig gemeint. Es ging darum, dass ich eigentlich nicht weiss, was ich so befasten kann, was ich nicht eh schon einschränke oder drauf verzichte, weil die Gesundheit nicht mitmacht.
    Und wenn ich wirklich mal wieder einen Durchhänger habe, dann hab ich meine Spieleseiten zum aufladen. Das einzige, was mich gerade nervt ist, dass die Saison dieses Jahr wohl später anfängt und das bisserl Arbeit im März auch noch storniert wurde. Vor allem ein Auftrag, der finanziell perfekt gewesen wäre nach dem langen Winter. Aber gut, bin seit 30 Jahren im Job und jedes Jahr muss man schauen, wie man über die Runden kommt. Hilft ja nix. Kann nix anderes und bin auch zu alt für andere Jobs (was einem auch ins Gesicht gesagt wird).

    Das wird schon alles wieder werden! Koch hoch, Krone richten und weitergehen. Sagt man doch so?
    Cobrita und Witwe Bolte:
    Vielleicht wären Achtsamkeitsübungen etwas für euch? Z.B. einmal am Tag etwas machen, was euch glücklich macht z.B. 15 Minuten Lieblingslieder hören, ein Bild (aus)malen, Meditation oder ähnliches? Ich beschäftige mich schon länger damit, aber inzwischen gibt es auch tw. kostenlose Apps und Webseiten dazu. Ich hab mir für dieses Jahr zwei Tageskalender gekauft, einer heißt Jeden Tag ein Stück vom Glück und bei dem anderen muß ich jeden Tag eine Frage zu mir selber beantworten. Ich setze mich pro Tag Tag mit den beiden Kalendern ca. eine Viertelstunde auseinander. Bzw. ich versuche es zumindest, manchmal mach ich auch zwei Tage auf einmal, wenn ich einen Tag nicht dazukomme. Aber mir tut das richtig gut und ich habe schon viele Anregungen und Denkanstöße darüber erhalten und schreibe dazu auch eine Art Tagebuch mit Notizen.

  4. #64
    Da sagst Du was, ich habe auch eine bezahlte Meditations-App, die ich viel zu selten nutze. (Und Babbel auch.)

  5. #65
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Dedeli, das ist lieb von dir.
    Aber ich hab ja meine Spieleseiten, die ich fast jeden Tag besuche, wenn ich viel Zeit habe und ansonsten lese ich gerne hier und auf anderen Seiten, was mich dann entspannt. Haushalt als Single in einer winzigen Wohnung ist auch nicht sooo viel.

    Bin halt nur bis März hibbelig, bis Arbeit kommt. Aber sonst eigentlich zufrieden, seit ich gemerkt habe, mit wie wenig man leben kann und dass einem vieles mit der Zeit immer weniger wichtig wird. Aussortieren und aufräumen hab ich hinter mir, bin ja auch gerade erst umgezogen.

    Im Sommer "tobe" ich mich aus, bin von Leuten umringt und geniesse das wunderbare Wetter - solang es nicht über 35° geht. Alles in allem bin ich ein Wintermuffel und weiss das auch.

    Passt schon.

  6. #66
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Vielleicht wären Achtsamkeitsübungen etwas für euch? Z.B. einmal am Tag etwas machen, was euch glücklich macht z.B. 15 Minuten Lieblingslieder hören, ein Bild (aus)malen, Meditation oder ähnliches? Ich beschäftige mich schon länger damit, aber inzwischen gibt es auch tw. kostenlose Apps und Webseiten dazu. Ich hab mir für dieses Jahr zwei Tageskalender gekauft, einer heißt Jeden Tag ein Stück vom Glück und bei dem anderen muß ich jeden Tag eine Frage zu mir selber beantworten.
    Das sind sehr schöne Ideen!
    Jeden Tag ein Stück vom Glück - das ist ja ein richtiger Kalender, also datumsgebunden.
    Kennst du sowas auch (oder das andere mit den Fragen?) als etwas, was man einfach jeden Tag macht, ohne dass es an den echten Kalender gebunden ist?
    Ich würde gerne so etwas verschenken, daher fänd ich das ungünstig, wenn zwei Monate schon verstrichen sind.
    Gerne auch per PN oder in einem anderen thread, wenn das hier zu offtopic wird.

  7. #67
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vorgenommen, jeden Tag im Schnitt mindestens 30 Minuten aufzuräumen und vor allem auszumisten. Im Laufe vieler Jahre hat sich hier so viel Kram angesammelt… Es nervt inzwischen. Vor allem, weil ich so schlecht was wegwerfen kann und immer denke, das könne man alles nochmal irgendwann gebrauchen.

    Da ich die halbe Stunde nicht jeden Tag erübrigen kann (z.B. wenn Dienstreisen anstehen), will ich die dann ggf. auf den nächsten Tag oder aufs Wochenende übertragen. Aufgerundet sollen es jedenfalls 5 Std./Woche werden.
    Aufräumen und entrümpeln ist auch ein toller Vorsatz! Ich bin gerade damit durch meine Kleiderschränke mit Boxen zu bestücken und habe dabei gleichzeitig ausgemistet. Befreit ungemein.

  8. #68
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Das sind sehr schöne Ideen!
    Jeden Tag ein Stück vom Glück - das ist ja ein richtiger Kalender, also datumsgebunden.
    Kennst du sowas auch (oder das andere mit den Fragen?) als etwas, was man einfach jeden Tag macht, ohne dass es an den echten Kalender gebunden ist?
    Ich würde gerne so etwas verschenken, daher fänd ich das ungünstig, wenn zwei Monate schon verstrichen sind.
    Gerne auch per PN oder in einem anderen thread, wenn das hier zu offtopic wird.
    Ich finde dieses Buch schön, darin stehen zwar 365 Ideen, allerdings kann man damit jederzeit anfangen oder sich auch einfach immer mal eine Idee rauspicken. Das Buch enthält ein buntes WirrWarr an Bastelideen, Seiten zum Ausmalen, einfache Yoga/Meditationsübungen, Achtsamkeitsübungen, Zitate, Kochrezepte usw.. Und es kommt nicht ganz so spirituell daher, das Buch richtet sich an Frauen:
    https://www.amazon.de/365-Wege-zur-A...ur+achtsamkeit

    Bezüglich Fragen an sich selbst gibt es im Riva-Verlag einige interessante Bücher, für Männer und Frauen geeignet:
    Das hier habe ich selbst und auch schon vieles darin ausgefüllt.
    https://www.amazon.de/Die-Wahrheit-%...ber+mich&psc=1
    Eine weiteres Buch, auch von Riva, das etwas besser bewertet ist. Ich hab es nur mal durchgeblättert, macht aber auch einen sehr guten Eindruck.
    https://www.amazon.de/dp/3742301608/...detail_4?psc=1
    Geändert von dedeli (26-02-2019 um 22:10 Uhr)

  9. #69
    Sabuha
    unregistriert
    Danke!
    Habe mal die letzten zwei bestellt

  10. #70
    Das "Fragenbuch" klingt interessant!

    Das und eine Anregung der Astrofrau im Frühstücksfernsehen bringt mich auf den Gedanken, ob man Meckern fasten kann. Es ist nicht so, dass ich pauenlos rumnörgle, aber ich erwische mich oft, dass ich denke, mein Gott, da hättest du auch gelassener reagieren können.

    Ich glaube, ich nehme das für mich mit auf. Kein Gemecker, vor allem nicht für mich alleine und im Büro. Das wird sicher nicht einfach

  11. #71
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    Ich "faste" schon seit einer Weile.

    Ich MUSS den Schokokonsum reduzieren , ich war nie die Naschtante, aber seit Weihnachten hab ich echt den Heißhunger auf Schokolade , ich glaub, das ist der Wechsel doppel
    Daher hab ich schon 3 kg zugenommen, fühl mich gar nicht wohl damit und mein Körper mag das auch gar nicht. Leider lässt der Gusto dennoch nicht nach und es ist sooo blöd. Aber seit einer Weile bin ich standhaft dabei, lediglich ein Stücken nach dem Mittagessen kann ich derzeit noch nicht abstellen. Obst anstatt Schoko befriedigt erstens gar nicht und zweitens vertrag ich rohes Obst anscheinend nicht so gut Hab mich auf Kompott und Apfelmuss und rote Paprika (die sind sehr süß, wie ich finde) eingelassen, mal schauen, wie das so klappt.
    Gleichzeitig hab ich mir eine Bauchmuskelübungen App runtergeladen, da ist jetzt für jeden Tag ein Programm drauf, geht 28 Tage, danach kommt Stufe 2, danach dann Stufe 3, das mach ich bisher sehr eifrig, weil es nur rund 10 Minuten pro Tag sind.

    Also, das mach ich weiter und ich werd da immer wieder auch reinschauen bei euch hier.

  12. #72
    Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen

    Das und eine Anregung der Astrofrau im Frühstücksfernsehen bringt mich auf den Gedanken, ob man Meckern fasten kann. Es ist nicht so, dass ich pauenlos rumnörgle, aber ich erwische mich oft, dass ich denke, mein Gott, da hättest du auch gelassener reagieren können.

    Ich glaube, ich nehme das für mich mit auf. Kein Gemecker, vor allem nicht für mich alleine und im Büro. Das wird sicher nicht einfach
    Das Meckern-Befasten habe ich letztes Jahr gemacht. Bei mir war es semi-erfolgreich. Ich bin gespannt, wie es bei Dir klappt. Ansonsten drücke ich Euch allen die Daumen fürs Fasten und freue mich aufs Mitlesen...

  13. #73
    Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Aufräumen und entrümpeln ist auch ein toller Vorsatz! Ich bin gerade damit durch meine Kleiderschränke mit Boxen zu bestücken und habe dabei gleichzeitig ausgemistet. Befreit ungemein.
    Na ja, ich räume natürlich auch sonst immer wieder auf - aber zum einen sammelt sich doch ständig wieder irgendwo was Neues an (bei mir jedenfalls), zum anderen gibt es so Baustellen, an die man sich mehr oder minder regelmäßig mal gründlicher heranmachen muss. Kleiderschrank durchsehen z.B., Sommer- oder Winterkleidung weghängen (für das, was gerade keine Saison hat, habe ich einen zweiten Kleiderschrank) und aussortieren, was nicht mehr passt/nicht mehr getragen wird.

    Da ich meine Klamotten tendenziell sehr lange trage, mir aber trotzdem immer mal was Neues kaufe , wird das irgendwie immer mehr. Hinzu kommt, dass ich Sachen in drei Größen besitze: eine, die passt, und zwei kleinere, die mir hoffentlich bald wieder passen...

    Deshalb sollte ich auch beim Essen eigentlich fasten; ich mache auch zurzeit 16/8, kann aber noch nicht sagen, ob ich das länger durchhalte (hauptsächlich wegen der Dienstreisen und unregelmäßiger Tagesabläufe). Ich bin sozusagen noch in der Testphase. Ich halte aber nicht so viel davon, sich bestimmte Lebensmittel grundsätzlich zu verbieten - solange man nicht nach irgendwas Ungesundem geradezu süchtig ist.

    Gut, wenn man abnehmen will, sollte man wohl Frittiertes, Paniertes und sonstige Kalorienbomben wie Pizza oder Nudeln in Sahnesauce auf die rote Liste setzen.

    Ach, die Idee gefällt mir gerade ganz gut. Sonst isst man doch ab und zu mal eine Portion Pommes ohne groß darüber nachzudenken.

    Also denn: Ich befaste dann auch mal Paniertes, Frittiertes, Pizza und Pasta in schweren Saucen (kleine Mengen Pasta, vorzugsweise Vollkorn, und leichte Tomatensaucen sind erlaubt).



    Zitat Zitat von Chumani Beitrag anzeigen
    Das "Fragenbuch" klingt interessant!

    Das und eine Anregung der Astrofrau im Frühstücksfernsehen bringt mich auf den Gedanken, ob man Meckern fasten kann. Es ist nicht so, dass ich pauenlos rumnörgle, aber ich erwische mich oft, dass ich denke, mein Gott, da hättest du auch gelassener reagieren können.

    Ich glaube, ich nehme das für mich mit auf. Kein Gemecker, vor allem nicht für mich alleine und im Büro. Das wird sicher nicht einfach
    Das ist eine sehr interessante Idee. Werde ich meinem Mann mal vorschlagen. Eigentlich eine rheinische Frohnatur, aber wenn er gerade nicht gut drauf ist, kann er schon mal der Meckerpott schlechthin sein (und mir damit gepflegt auf die Nerven gehen).
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  14. #74



    Ich habe versucht, alles nachzutragen und hoffe, dass ich nichts übersehen habe.
    Anscheinend wird insgesamt heftig ausgemistet!
    Den Vorsatz hätte ich zwar auch bitter nötig, aber ich möchte mich nicht überfrachten.
    Der Milon-Zirkel ist bei mir schon Herausforderung genug.

  15. #75
    moien! Ich hab das Gefühl, das könnte hier sehr interessant und auch lustig werden. Ich glaube auch, dass es einfacher ist, wennn man das in einer Gruppe macht. Meine "Mildtätigkeit" (was für ein schönes Wort, selten gehört) schränke ich aber auf Leute ein, die mich nicht agressiv oder körperlich oder stinkerich angehen, aber ich denke, das ist legitim und muss nicht verändert werden. ich hab mir schon extra einen Geldbeutel mit 5,10, 20 und 50 cent bereitgelegt. Aber ich habe auch noch Sport hinugefügt, also das Befasten von körperlicher Trägheit (Stepper auskramen und abstauben, schon 2 Yoga-DVDs ausgeliehen und mehrere Busstationen gelaufen und dem Mann sagen, er soll das Fahrrad wieder fitmachen). Das werden spannende 40 Tage! Achso, 40 Tage?!


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •