Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 443
  1. #91
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    EP Ich soll keine Unterwäsche und keine Geschirrhandtücher bügeln, Befehl von den Geistern. So isses.



  2. #92
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hm, ich kenn die vorherigen Fastenthreads nicht, aber ich wollte mal fragen, wieviel an Berichterstattung in Bezug auf persönlichen Erfahrungen/Erfolge was das jeweilige Ziel angeht erwünscht ist? Weil, ich selbst hätte nichts dagegen, wenn die GesundesserInnen hier auch Rezepte austauschen würden.
    Von mir aus gerne ausführlich , ich werd nicht immer Zeit haben, aber wenn ich Zeit habe, werde ich mich hier beteiligen. Geteiltes Leid ist halbes Leid...

  3. #93
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    EP Ich soll keine Unterwäsche und keine Geschirrhandtücher bügeln, Befehl von den Geistern. So isses.


    Nix da! Die Geister gönnen dir deine kontemplativen Verrichtungen von Herzen!

  4. #94
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Bei meinem ersten ioff-Fasten habe ich mir das Essen zwischen 18.00 und 9.00 Uhr verkniffen und ansonsten nur alle 3 Stunden gegessen. Das (in Verbindung mit Alk- und Süßkramvermeidung) hat die Pfunde ganz schön purzeln lassen.
    Oder so. Aber ich hab wirklich sehr unregelmässige Uhrzeiten, da muss ich dann schon streng bleiben, wenn ich einmal angefangen habe. Aber ich las, man kann es auch ein paarmal die Woche machen. Oder ein paarmal ausfallen lassen, was aufs gleiche rauskommt. Nun, ich werde es probieren und das mit dem Abnehmen... das hat noch mit keiner "Diät" geklappt, da hab ich nix zu melden. Mein Metabolismus macht, was er will, zusammen mit der Schilddrüse. Auch wenn ich Medikamente nehme, ich bin ein Montagsauto, wie ich schon mal anderswo schrieb.

    Und weil es grad so schön war heute, hätte ich mir einen kleinen Kuchen backen wollen... und der ist mir komplett verkohlt. Weil ich seit 30 Jahren keinen Gasofen mehr hatte und mit dem Teil nicht klarkomme. Da stehen auch nur Nummer drauf und keine Temperaturen, so kann man doch nicht arbeiten!!! (es gibt auch keine Anleitung, weil das ein gebrauchter Ofen ist, der bei der Einrichtung hier drin schon da war)

    Schönen Sonntag!

  5. #95
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Das ist hier kein Einzelschicksal!
    Da bin ich ja beruhigt...

    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht mit dem 16/8

    Das kann ich aber nur machen, wenn ich nicht arbeite, weil ich sonst sowas von unregelmässige Zeiten habe, dass man nichts planen kann. Also werde ich Mittwoch damit mal anfangen... ohne Versprechen und ohne Gewähr. Das habt ihr nun davon
    Also nicht vorne eintragen, es ist ein Experiment! Wollte euch nur Schuldgefühle dalassen.
    Schuldgefühle?! Nix da. Mach mal, wie Du meinst.


    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Bei meinem ersten ioff-Fasten habe ich mir das Essen zwischen 18.00 und 9.00 Uhr verkniffen und ansonsten nur alle 3 Stunden gegessen. Das (in Verbindung mit Alk- und Süßkramvermeidung) hat die Pfunde ganz schön purzeln lassen.
    Echt? Bei mir hat das bisher fast nichts bewirkt, gewichtsmäßig. Ich esse abends immer vor 20.00 Uhr (meistens deutlich eher) und dann am nächsten Tag erst nach 12.00 Uhr etwas. Mindestens vier Stunden Pause zwischen zwei Mahlzeiten mache ich schon sehr lange (von seltenen Ausnahmen abgesehen, wenn ich mal eine Kleinigkeit zwischendurch esse - aber da ich weiß, dass das die Abnahme blockiert, mache ich das wirklich nicht oft). Bisher war der Erfolg auf der Waage allerdings mau.

    Ich mache allerdings noch einen Fehler, das ist mir auch bewusst: Ich trinke morgens einen Milchkaffee. Das dürfte man beim echten Fasten eigentlich nicht. Aber ich hab's bisher noch nicht geschafft, darauf längerfristig zu verzichten. Tee macht mich irgendwie nicht richtig wach, von Kräutertee ganz zu schweigen. Kaffee bekomme ich schwarz nicht runter, und beides vertrage ich ohne Milch auch nicht gut.

    Aber ich will jetzt doch mal versuchen, Kaffee mit weniger Milch zu trinken - und dann tagsüber Wasser statt Kaffee oder Tee, das wird mir vermutlich leichter fallen.
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  6. #96
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Meine Essensgewohnheiten sind da recht ähnlich. Abendessen (warm) gibt es aus organisatorischen Gründen so gegen 19:00 und um 0:00 geh ich meistens ins Bett. Frühstücken geht gar nicht, ich bekomm morgens nichts herunter (außer eine Tasse Cappucchino) und die erste Mahlzeit gegen 11:00 ist dann derzeit eine Banane und ein Joghurt. Zwischen 14:00 und 15:00 dann noch ein spätes Mittagessen.

  7. #97
    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Echt? Bei mir hat das bisher fast nichts bewirkt, gewichtsmäßig. Ich esse abends immer vor 20.00 Uhr (meistens deutlich eher) und dann am nächsten Tag erst nach 12.00 Uhr etwas. Mindestens vier Stunden Pause zwischen zwei Mahlzeiten mache ich schon sehr lange (von seltenen Ausnahmen abgesehen, wenn ich mal eine Kleinigkeit zwischendurch esse - aber da ich weiß, dass das die Abnahme blockiert, mache ich das wirklich nicht oft). Bisher war der Erfolg auf der Waage allerdings mau.
    Ich erkläre mir die damalige Gewichtsabnahme nicht durch den Rhythmus, sondern durch das bewusste Essen. Ich habe mich damals kalorienbewusst ernährt. Gezählt hatte ich zwar nicht, aber eben alles weggelassen, was süß ist, also z.B. auch Mehlspeisen. Und eben nur um 9.00 Uhr, 12.00. Uhr, 15.00 und 18.00 Uhr gegessen und vor allem nicht zwischendurch gefuttert. Ich habe damals nach meiner Erinnerung gut 4 Kilo verloren. Dieses Ziel habe ich für dieses Mal auch.
    Ich bin ein Stressfutterer. Und Stress hatte ich in den letzten Monaten reichlich. Mein Gewicht hat momentan seinen absoluten Höchststand seit 9 Jahren erreicht. Da müssen unbedingt 5 Kilo weg.
    Geändert von juzwi (03-03-2019 um 01:20 Uhr)

  8. #98
    @juzwi

    5 - fünf - Kilo?? Du Glückliche!!! Ich habe auch "Höchststand" (okay, 2 kg sind jetzt endlich wieder runter, aber das ist ja nix), aber bei mir müssten 30 kg runter...

    Der einzige wirklich erfolgreiche Abnehmversuch war bei mir 2010, da habe ich in knapp vier Monaten 15 kg abgenommen - und es ist mir erstaunlich leicht gefallen.

    Entscheidend war damals der gute Start und die konsequente Ernährung nach einem Abnehmprogramm, das aus meiner Sicht gut funktioniert - wenn man es befolgt*. Einzige Voraussetzung ist eigentlich eine überlegte Planung und Zubereitung der Mahlzeiten. Und genau daran scheitert es bei mir in stressigen Zeiten.

    2010 war das erste Jahr seit langem, in dem ich beruflich spürbar entlastet wurde. Vorher habe ich jahrelang zahllose Überstunden gemacht; dann bekam ich endlich Verstärkung im Job und konnte "normal" arbeiten. Dadurch klappte es dann auch mit dem Abnehmen.

    Leider bekam meine neue Kollegin, die mich entlastet hatte, dann Zwillinge - und hörte nach der Elternzeit ganz auf zu arbeiten. Ihre Schwangerschaftsvertretung und Nachfolgerin taugte nicht viel und wurde wieder verabschiedet, und dann gab's keine Unterstützung mehr. Also ackere ich seitdem wieder viel zu viel - und habe wieder zugenommen, weil ich oft nur noch schnell und spontan einkaufe und koche und bei Stress auch oft genug nicht die Regeln beachte bzw. nach den geeigneten Rezepten koche. Das nervt mich nachhaltig!


    * Leichter leben in Deutschland www.llid.de
    Wenn Russland aufhört zu kämpfen, ist der Krieg zu Ende. Wenn die Ukraine aufhört zu kämpfen, ist die Ukraine am Ende. US-Außenminister Blinken

  9. #99
    Ich schleich auch mal hier rein.... ich werde Süßigkeiten fasten, in jeglicher Form....
    Außerdem wieder versuchen, das 16/8 durchzuziehen, ich bin da zu oft nachlässig

  10. #100
    Sehr schön! Noch eine Mitstreiterin!



    @chatte:

    Als ich noch gearbeitet hatte, rutschte mein Gewicht im Laufe der Jahre auch sukzessive nach oben, weil ich mich quasi nebenbei und hauptsächlich von Süßkram etc. ernährt habe.
    Nach unten ging es dann wieder krankheitsbedingt. 2010 schließlich war ich aufgrund einer heftigeren Operation innerhalb kürzester Zeit bei meinem ursprünglichen Wohlfühlgewicht angelangt und hab das auch im Wesentlichen gehalten.
    Wieviel ich jetzt wiege, weiß ich GsD gar nicht. Es muss furchtbar sein (die Klamotten passen aber noch; mit Betonung auf *noch*). Herr Juzwi hat seit Monaten massive gesundheitliche Probleme und ist jetzt auf mich angewiesen. Das ist für mich ganz besonders belastend, weil unser Verhältnis seit längerem eher schwierig ist.
    Ich komme gar nicht zur Ruhe und mampfe total unkontrolliert in mich rein. Ich bin wild entschlossen, das in den nächsten 6 Wochen in den Griff zu kriegen
    Geändert von juzwi (03-03-2019 um 09:54 Uhr)

  11. #101
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Bei mir hat 16/8 auch nichts gebracht. Das liegt aber daran, weil ich sowieso nur selten frühstücke und ich meistens frühestens Mittags das erste Mal was esse. Meine Tante hat hingegen total gut damit abgenommen.

    Abnehmen ist bei mir auch ein großes Thema, aufgrund einer sehr lange unbehandelten Schilddrüsenunterfunktion und weiteren Stoffwechselerkrankung habe ich ein recht großes Polster, was weg muß. Seit letztem Jahr nehm ich langsam aber stetig ab und bis zu unserem Urlaub in Barcelona Anfang Juni möchte ich auf jeden Fall noch mind. 5 Kilo abnehmen, danach muß ich weiter abnehmen, aber das ist jetzt erstmal das nächste kurzfristige Ziel.

  12. #102
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Herr Juzwi hat seit Monaten massive gesundheitliche Probleme und ist jetzt auf mich angewiesen. Das ist für mich ganz besonders belastend, weil unser Verhältnis seit längerem eher schwierig ist.
    , das hört sich sehr belastend an, aber toll, dass Du trotzdem als Partnerin für ihn da bist

  13. #103
    fast angekommen Avatar von Nellie
    Ort: Holstein
    mein rhythmus ist da ganz anders, ich frühstücke morgens um kurz nach 6, ich bin dann auch schon hungrig. außerdem möchte ich für meinen arbeitsweg (40 km) etwas im magen haben, falls das wegen eines staus o.ä. längert dauert. nebenbei muss ich auch morgens tabletten nehmen. deshalb ist es bei mir eher das essen am abend, was wegfallen kann.
    das wird aber auch eher ein experiment, ob sich das gewichtsmäßig bemerkbar macht. ich will letztendlich nur 7 kilo oder so abnehmen, aber das schon seit jahren. mehr soll es nicht sein, sonst kommen die falten so raus

  14. #104
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Ich bin eher eine Langeweile-Futterin. So abends beim Fernsehgucken mal nebenbei eine Tüte Haribo inhalieren ist inzwischen üblich geworden. Was auch der Grund ist, daß ich im ersten Schritt den Süßkram weghaben will. Außerdem, ich merks auch an der Supermarktkasse, wenn der halbe Einkauf nicht mehr aus Softdrinks und Süßkram besteht.

  15. #105
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich hab heute in Vorbereitung auf meinen Ausmist/Aufräumvorsatz in unserem halben Zimmer aufgeräumt, was eigentlich als kleines Zimmer für mich gedacht ist, sich aber leider immer wieder zum Abstellraum entwickelt .


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •