Seite 9 von 30 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 443
  1. #121
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Wie gesagt: Dienstag und Donnerstag gibt's ja großen Teller von Wasdasherzbegehrt.

    Und nach der ersten Woche ist das eigentlich kein großes Problem mehr.
    Und nach einem Tag ohne Essen schmeckt's am zweiten Tag gleich doppelt so gut
    ich habe das vor Jahren mal gemacht hat wunderbar geklappt und ich habe mich wohlgefühlt und langsam aber stetig abgenommen. Leider kam dann 2 Jahre, wo ich jeden Monat woanders war. Urlaub und Freunde besuchen und das waren dann zu viele Ausnahmen.

    Ich überlege schon geraume Zeit, damit wieder anzufangen.

    Den Slogan: Morgen darf ich essen, was ich will
    den habe ich immer noch im Kopf
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  2. #122
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    @Trellomfer... meine Hochachtung hast du! Ich glaub schon nicht dran, dass ich das 16/8 machen kann und du gleich so drastisch!


    Ich geh gleich nochmal Pfannkuchen backen und dann ist Schluss mit Süß!
    Aber auf die Milch im Kaffee und mein "normales" Frühstück werde ich im Leben nicht verzichten, dann schon lieber auf Mittagessen und alles zwischendurch!

    Möge uns ab morgen unser guter Wille beistehen und helfen und lassen wir es uns heute nochmal so richtig gutgehen!

  3. #123
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    @ chatte und Chumani:
    Warum befastet ihr die Milch im Kaffee? Nur wegen des Verzichts? Oder sollen die Geschmacksknospen sensibilisiert werden? (ich bin ja Teetrinker. Müsste ich Kaffee trinken, ginge das gar nicht ohne Süßstoff und jede Menge Milch; irgendwie muss man den fiesen Geschmack ja etwas abmildern. )
    Ich mache das 16/8 in erster Linie für meine Gesundheit -gut, wenn ein-zwei Kilo verschwinden, bin ich auch nicht böse- und da sollte man im Fastenzeitraum möglichst gar keine Kalorien zu sich nehmen. Bei 2 Morgenkaffee mit einem ordentlichen Schuss Milch kommt aber doch was zusammen.

    Ich möchte gern in die Autophagie kommen, und so fühle ich mich auf der sicheren Seite. So ganz genau kann man ja eh nicht sagen, wann die einsetzt.

    Hab ich eigentlich erwähnt, dass in den 40 Tagen zwei Kurzurlaube anstehen?

    @Trellomfer Respekt!!!

  4. #124
    Member Avatar von Sefrajo
    Ort: In der Mitte
    Ich würde auch gerne mitmachen.

    Da ich Alkohol und tierisches eh kaum zu mir nehme, muss ich das nicht befasten.

    Aber ich bin ein Kaffeejunkie, den ich mit viel Getreidemilch (=Zucker) trinke. Da ich schon lange versuche das in den Griff zu bekommen, was bisher schlecht klappte, dachte ich mir, ich ziehe vielleicht besser durch, wenn ich hier mitmache.
    Auch mit Zucker bin ich sehr nachlässig geworden. Hatte eine sehr gute Zeit, in der ich bei 2 Stückchen Kuchen Darmkrämpfe bekommen habe. Und heute macht mir Süßes essen nichts mehr aus. Deshalb möchte ich auch allen Süßkram befasten.
    Und dann möchte ich eigentlich auch noch meinen Internet-Konsum herunterschrauben bzw. etwas reduzieren, da ich gefühlt zu viel Zeit damit verbringe.

    Eine Ausnahme gebe ich mir, das ist Ende März, auf einem Geburtstag der besten Köchin und Bäckerin, die ich kenne.

    Ich habe eine Zeit lang immer im Wechsel einen Tag gegessen und einen Tag gefastet. Bin damit gut klar gekommen, habe aber an den Esstagen sehr sehr viel gegessen. Als ich mit den Fasttagen aufgehört habe, habe ich aber immer noch zu viel gegessen, an jedem Tag sozusagen. Mein Magen war die Dehnung wohl inzwischen gewöhnt. Ich habe dann natürlich zugenommen, deshalb möchte ich auch ein paar Kilo abspecken.
    Ich werde jetzt eine kurze Zeit gänzlich fasten, damit ich danach nicht mehr diese Mengen essen muss, da die Magensensoren mir dann schneller ein satt melden. Und ich hoffe, dass ich mich dadurch besser entwöhnen kann was Kaffee und Zucker betrifft und mir die 6 Wochen dadurch weniger ausmachen.
    Geändert von Sefrajo (05-03-2019 um 14:50 Uhr)

  5. #125
    Ich mache selbst seit ein paar Jahren 16/8 und feuere euch an. Ihr schafft das!

  6. #126
    Trellomfer
    unregistriert
    Zum Abendbrot gab's noch mal eine leckere Lasagne, und zum TV-Abend ein Fläschchen Cola light.
    Brause ohne Zucker würde ich mir im Falle eines Falles aber auch an meinen "Nullertagen" erlauben. Ich bekomme von dem Süßstoff nämlich keinen Appetit oder gar Hunger.
    Im Normalfall gibt's aber von Mo bis Fr H2O und Tee.

    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Ich mache selbst seit ein paar Jahren 16/8 und feuere euch an. Ihr schafft das!
    Mache ich (ganz ohne Fasten- und Diätgedanken) wochentags eh fast immer. Weil ich einfach nicht mehr das Bedürfnis haben, daheim zu frühstücken.
    Und in der Pause an der Arbeit gehe ich spazieren und/oder kleine Besorgungen machen. Kein rumsitzen neben den Snackautomaten oder futternden Kollegen
    Gegessen wird dann daheim. Gerne viel und ungesund.

  7. #127
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke! Aber ich weiss nicht, ich muss das dann mit meinen Arbeitszeiten abstimmen. Wird wohl dann sowas wie "Gleitzeit" werden. Wenn ich es überhaupt hinkriege. Wasser und Tee ohne Zucker darf man ja dann trotzdem in den 16Std? Sonst brauch ich erst gar nicht anfangen.

  8. #128
    Natürlich darf man da was trinken! Schwarzen Kaffee auch.

  9. #129
    Harmoniekeule Avatar von cobrita
    Ort: Chaotistan
    Danke! Ich werde es probieren. Hagebutten- und Minztee. Kaffee ohne Milch geht nicht, den gibt's zum Frühstück dann.

  10. #130
    @ Sefrajo: ich habe dich eingetragen; hoffentlich hab ich alles richtig verstanden. Möchtest du noch genauer festlegen, wieviel Internet du dir gönnst?

  11. #131
    Aktive Benutzer in diesem Thema: 8

    Jetzt wüsste ich zu gerne, ob bei den 8 Leuten Internetbefaster dabei sind

  12. #132
    Das letzte Wurstbrot ist gegessen, war nicht mal lecker.
    Also, los gehts und toi toi toi Euch allen!

  13. #133
    Zitat Zitat von juzwi Beitrag anzeigen
    Jetzt wüsste ich zu gerne, ob bei den 8 Leuten Internetbefaster dabei sind


    Moin und allen gutes Gelingen

  14. #134
    So, offizieller Fastenstart! Allen ein gutes Gelingen!


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  15. #135
    16/8 ist für mich Wochentags kein Problem. Wir essen abends so ca. 18:45 Uhr, also ist meine Fastenzeit von 19:00 bis 11:00 Uhr. In der Arbeit fällt es mir leicht, das Frühstück wegzulassen (Hauptsache Kaffee gibt's, dann eben schwarz), aber am Wochenende tu ich mich da sehr schwer da frühstücken mein Mann und ich normalerweise ausgiebig gemeinsam und das nicht erst um 11. Also müsste ich das Abendessen vorverlegen, was meistens logistisch mit der Familie schwierig zu vereinbaren ist. Lässt sich natürlich alles machen, ich muss dann halt alleine essen. Das nervt mich dann aber und deswegen "sündige" ich immer wieder was den Rhythmus angeht. Irgendwie muss ich das hinkriegen denn ich hab durchaus festgestellt, dass mir 16/8 gut tut und ich auch abnehmen würde damit, aber eben nur, wenn ich konsequent bin.


Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •