Seite 1 von 334 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 5009
  1. #1

    The Masked Singer - ab 27.06.2019 - 20:15 Uhr

    "The Masket Singer" - PROMI - GESANGS - SHOW !

    https://www.netzwelt.de/tv-show/1697...utschland.html

    https://www.dwdl.de/nachrichten/7115...h_deutschland/

    Ende 2019
    https://www.chip.de/video/The-Masked...163817075.html


    Pro 7 holt die Rechte vom Musik-Format "The Masked Singer" - Original Korea -
    in den USA bereits ein Hit.


    Promis / Möchtegern-Promis / evtl. Schauspieler, Influencer, usw. :

    Teilnehmen kann bei dieser Show jeder, der irgendwie prominent ist. Dabei spielt es zunächst keine Rolle, ob der oder die Kandidat/in überhaupt singen kann.

    Prominente Kandidaten singen in extravaganten Ganzkörper-Kostümen um die Gunst von Jury und Publikum. Niemand weiß, wer in den Kostümen steckt - nicht einmal die anderen Kandidaten. Die Prominenten sind dabei nicht zwangsläufig professionelle Sängerinnen oder Sänger.
    . Darüber wird in jeder Sendung spekuliert - und die Jury darf mit einzelnen Fragen der möglichen Identität auf die Spur kommen.

    (….)

    Wer die Jury und das Publikum aufgrund seines Gesangs überzeugt hat, kommt eine Runde weiter. Die Kandidaten, die nicht überzeugen, scheiden aus. Ihr letztes Soll erfüllen sie damit, dass sie ihre Maskerade vor dem Publikum und der Jury fallen lassen, um ihre Identität preiszugeben.



    Gesammelte Hinweise und Rateversuche:
    Astronaut
    Eichhörnchen, mehr Hinweise
    Engel
    Kakadu
    Kakadu 2
    Monster
    Monster 2, mehr Hinweise
    Panther
    Panther 2

    Die voll fies geleakte Mod-Konferenz
    Geändert von Clairchen (11-07-2019 um 19:16 Uhr)

  2. #2
    War ja klar, dass die Show auch bald hier landet...


    ich sehe es aber nicht als Casting-Show.

  3. #3
    warum mit "promis"? mit normalen leuten fänd ich das spannender
    <-click

  4. #4
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    warum mit "promis"? mit normalen leuten fänd ich das spannender
    Dann würde ja der Sinn wegfallen, sich zu verkleiden, wenn die Leute sowieso keiner kennt...

  5. #5
    Zitat Zitat von Thaliel Beitrag anzeigen
    warum mit "promis"? mit normalen leuten fänd ich das spannender
    Zitat Zitat von Aequotus Beitrag anzeigen
    Dann würde ja der Sinn wegfallen, sich zu verkleiden, wenn die Leute sowieso keiner kennt...
    naja, vielleicht das man die "bekannten" Promis" - vom sehen her NICHT gleich erkennen soll(te) wohl?
    Sondern man sich auf die Stimme ZUERST zunächst konzentrieren soll(te).
    Ähnlich wie die Blind-Auditions bei the Voice …. (ok, der TV-Zuschauer sieht ja auch die Künstler, und nicht nur die Stimme)
    Hätte man auch mit "normalen Sängern" bzw. Talenten machen können, klar.
    (aber da man die Talente ja auch anfangs nicht kennt, würde es zumindest nicht viel ausmachen, klar, manche orientieren sich auch an der Optik oder Aussehen - direkt auch gleich neben der Stimme.)


    Hier in diesem Fall sehen halt die TV-Zuschauer - auch nicht - Welcher Promi genau es ist.
    Man soll also den Promi nicht gleich erkennen - sondern als TV-Zuschauern "mit erraten" bzw. sich auf die Stimme im Vordergrund sehen + konzentrieren, nicht den "Status des Promis" bewerten (anfangs).
    Klar, man könnte den Promi "auch an seiner Sprech-Stimme" evtl. erkennen (wenn es ein zu bekannter Promi ist).

    Nachteil
    Aber ich sehe auch die Gefahr - vor allem wegen genau der "kreativen Idee" dieses Konzeptes = Ganzkörper-Kostüme.
    Das könnte auch - vor allem in Läster-Deutschland - nach hinten los gerne.
    So das man sich dann über die Promis dann erst recht lustig macht. Man schaut es sich dann genau deswegen an,
    um dann über den Promi her-zu-ziehen: Vor allem Tier-Kostüme tragen sehr zum Lästern an.
    .
    Geändert von Eloise (27-02-2019 um 09:15 Uhr)

  6. #6
    Also ich bin da ja sehr skeptisch.

    Du brauchst Prominente die halbwegs singen können aber dann dürfen sie auch nicht wieder solche Auffälligkeiten in der Stimme haben, so dass man sie auf Anhieb erkennt. Die Show lebt sozusagen nur von der Spannung wer hinter der Maske ist. Das trägt aber auch nur wenn die Personen nicht ganz schlecht sind. Und es dürfen keine reinen Z-Promis sein.

  7. #7
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    Also ich bin da ja sehr skeptisch.

    Du brauchst Prominente die halbwegs singen können aber dann dürfen sie auch nicht wieder solche Auffälligkeiten in der Stimme haben, so dass man sie auf Anhieb erkennt. Die Show lebt sozusagen nur von der Spannung wer hinter der Maske ist. Das trägt aber auch nur wenn die Personen nicht ganz schlecht sind. Und es dürfen keine reinen Z-Promis sein.
    Ja, kann ich nachvollziehen.
    ich bin aber - auch aus weiteren Kritik-Gründen (siehe Posting von mir davor) - skeptisch.

    Ich denke eher, das da schon eher B-, C-Z-Promis mitmachen würden.

    Welcher "hochkarätige" Promi würden sich schon in ein (lächerliches) Ganzkörper-Kustüm schlüpfen. Natürlich wer mutig ist oder nichts zu verlieren hat.
    (klar, ist das genau das witzige an dem Konzept, aber hm, naja)

    Aber es gibt eben halt das Risiko der Gefahr, das man dann hinterher lächerlich da steht, und eben sich der Lästerei ausgesetzt sein könnte.
    Dieses Gefühl könnte viele auch Zweifeln + dann nicht mtimachen.
    Oder könnten - trotz Mutes - hinterher die Reaktionen falsch einschätzen, wenn man sich des Lustig-machens ausgesetzt ist.

  8. #8
    Bei den meisten Formaten mit Promis kenne ich die "Promis" nicht, nicht mal mit Gesicht und Namen, ich glaub, die Sendung wird nichts für mich...
    "children of winter never grow old"

  9. #9
    In den USA war es jedenfalls so - bzw. bei denen die schon enthüllt wurden - dass da schon auch sehr bekannte (Nach)Namen dabei waren.

  10. #10
    Ich glaub in Deutschland wird das eher auf Leute wie Jürgen Milski rauslaufen...

  11. #11
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Vox hat einInterview mit dem Producer der Show in den USA:
    https://www.vox.com/culture/2019/2/2...-recap-preview

    Da sieht man auch ein paar Bilder aus der Show.

    Interessant ist wieviel Geheimhaltung (zumindest in den USA) betrieben wurde. Offenbar rannte dort jeder im Kostüm herum, auch um das Risiko zu vermeiden daß irgendwer aus der Entourage des Promis (z.B. der Manager) erkannt wurde und die Leute daraus Rückschlüsse ziehen konnten, wer der Promi ist.
    Ebenso war Security aus genau dem Grunde einer der wichtigsten Ausgabenposten.
    Und die Show wurde so geheimgehalten (samt NDAs für alle Livezuschauer), daß erst dann Informationen über die Existenz (einer amerikanischen Ausgabe) der Show an die breite Öffentlichkeit gelangten, als die Dreharbeiten der gesamten ersten Staffel schon seit Monaten im Kasten waren

    Ausserdem hatten die Promis selbst die Wahl des Kostüms (aus 20 Vorschlägen) und das gewählte Kostüm wurde dann an den Körperbau des Promis angepasst.
    Geändert von Proteus (01-03-2019 um 11:21 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #12
    XFlowXX
    unregistriert
    die Show hat einen offiziellen Youtubekanal, da findet man auch die Auftritte

  13. #13
    XFlowXX
    unregistriert
    Prosieben hat gestern offiziell bestätigt, dass man sich die Rechte an der Show gesichert hat und sie in der Saison 2019/2020 ausstrahlen möchte

  14. #14
    Anja Rützel von Spiegel online ist von der US-Version begeistert. Vielleicht pusht das ein bisschen, und Jürgen Milski & Co. bleiben uns erspart?

  15. #15
    In Großbritannien hat sich ITV die Rechte gesichert. Tun aber schweigen dazu.
    Quelle https://www.dwdl.de/ukupdate/71842/f...inger_bei_itv/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •