Seite 334 von 334 ErsteErste ... 234284324330331332333334
Ergebnis 4.996 bis 5.009 von 5009
  1. #4996
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    Bin auch erst um kurz vor 2 ins Bett gekommen, da ich unbedingt noch mal die Szenen beim Satellitenausfall schauen musste. Durch die blöden Werbepausen vertrödelt man da ganz schön viel Zeit.
    Zumindest wir beide drücken dem Kudu ganz fest die Daumen, dass er es bis ins Finale schafft
    Guten Morgen sedie .. dann biste so müde wie ich ??? Hast Du wenigstens dann alles nachschauen können? na ja, bei so einer Sendung kann man das schon machen (aber die viele Werbung nervt gewaltig, deshalb hab ich nie P7 an gehabt bisher)

    Genau, wir beide sind Team Kudu Er muss ja auch Fürsprecher haben.

    Aber auch der Astronaut war klasse gestern, die Liedauswahl war super. Und dass er so konsequent in der Rolle drin bleibt und seine Bewegungen die ganze Zeit auf der Bühne durchhält ist schon super.

    Schneck
    auf der Suche nach dem Kudu

  2. #4997
    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    "alle außer Cro"
    Fand ich nicht gut, dass der Moderator spoilert. Joschka Fischer hat er quasi auch gespoilert.

  3. #4998
    Also der Grashüpfer klang doch gestern nicht wie Gil? Der singt doch viel dreckiger und tiefer. Und ich bleibe auch dabei, dass die Figur vom Grashüpfer zu schlaksig ist. Gil ist muskulöser.

    Bülent als Engel fände ich ja irgendwie auch lame, vor allem, weil die Liedauswahl so obvious ist. Aber mal sehen.

    Wieso alle Markus Schenkenberg so als Superstar fassen, verstehe ich nicht. Der ist doch total abgehalftert und einfach ALT.

  4. #4999
    Gräfin Nati Tildsley Mimimiton von IOFFburgh Avatar von Nati
    Ich habe nicht alle nachlesen können, aber habt ihr beim Grashüpfer auch mal an Jan Josef Liefers gedacht?

  5. #5000
    Zitat Zitat von Nati Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht alle nachlesen können, aber habt ihr beim Grashüpfer auch mal an Jan Josef Liefers gedacht?
    das fände ich am besten. den mag ich!

  6. #5001
    Ich finde man erkennt Gil sogar an seiner Sprechstimme. Der haucht beim sprechen immer so theatralisch.

  7. #5002
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Ich denke, ein ambitionierter Amateur
    Glaube ich auch

  8. #5003
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Ich glaube beim Engel zwar nach wie vor an Bülent, aber muss gestehen, dass ich gestern beim Gesang (der ja schon sehr an Rammstein erinnert hat) an Joachim Witt als Alternative denken musste. Indizien habe ich jetzt keine dazu gecheckt, aber ich fand der Gesang hatte ne gewisse Ähnlichkeit zu seinem größten Hit "Die Flut".

  9. #5004
    Das ist einfach dieses gerollte R, das auch Rammstein immer nutzt, das klingt dann gleich so.

  10. #5005
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    Bin auch erst um kurz vor 2 ins Bett gekommen, da ich unbedingt noch mal die Szenen beim Satellitenausfall schauen musste. Durch die blöden Werbepausen vertrödelt man da ganz schön viel Zeit.
    Zumindest wir beide drücken dem Kudu ganz fest die Daumen, dass er es bis ins Finale schafft
    Der Kudu hat ja auch die wenigsten Tipps hier, wenn man von Aminati absieht.

    Ich halte mich für einen halbwegs tauglichen Dialekt/Akzent-Erkenner (kann die auch einigermaßen imitieren). Daher versuchte ich, bei allen sehr scharf hinzuhören und glaubte beim Kudu ein eher rollenenes "R" und teils ein "Münchner K" zu erkennen - etwas mehr mit der Zungenspitze am harten Gaumen (Palatum) gebildet, so dass ein latentes "Ch" im Anlaut mitklingt. Was einerseits auf den Großraum der bayrischen Metropole hinweist, evtl. aber auch einen sehr ein-gedeutschten Schweizer einschlösse. Kann mich aber auch etwas verhört haben. Ich bin nicht der Typ, der zig mal hin- und zurückspult.
    Aber den Ostberliner Detlev Soost kann ich definitiv ausschließen.
    Was den Eichhörnchen-Akzent betrifft, so schrieb ich ja auch schon, klingt der für mich eher Skandinavisch als US-Amerikanisch. Wie gesagt, war ich ein Jahr mit einer Schwedin zusammen, und es kamen Erinnerungen. Wobei die Schweden eher "isch" als "ich" (Rachenlaut) sprechen würden. Kommt aber auf die Gegend an - im Norden geht das eher in die Richtung. Oder wenn man lange in den USA gelebt hat. Und als Europäer noch nicht dass Ami-"ick" vollkommen angenommen. Der "ch"-Zischlaut ist ja die schwerste Hürde für alle Deutschlernende. Daher glaube ich auch nicht, dass es ein Fake-Akzent ist.

    Was den Grashüpfer betrifft. Er singt die "s-"Laute gerne in Tendenz zu "sch". Ein Maniriesmus, der bei DSDs einem in der Top-Ten (Namen vergessen) als bemüht pseudocoole Attitüde vorgeworfen wurde.
    Macht der Gil das auch? Kenne nix von ihm und will es eigentlich auch nicht (shitstorm awaited).
    Geändert von spector (12-07-2019 um 07:53 Uhr)

  11. #5006
    Ich muss mal arbeiten, aber das ist alles so spannend

    Ich finde es toll, dass so eine einfach Idee so viel Freude macht und so viele Leute ins Gespräch miteinander bringt. Da zeigt sich mal wieder, wie gut Musik verbinden kann
    Und das Format ist auch für einen privaten Sender ausnahmsweise mal nicht menschenverachtend. Großartig!

  12. #5007
    Zitat Zitat von sedie Beitrag anzeigen
    Beim Astronauten haben mich die hohen Töne eher etwas genervt. Klar, er kann das ohne Frage sehr gut, aber hörte sich das auch gut an??? Für mich war das eher ein bisschen der vermutlich vorhandenen Eitelkeit geschuldet, nach dem Motto "ich muss mal zeigen, was ich alles kann und dass ich hier der beste Sänger bin". Das ist er ohne Frage, und dannach kommen Grashüpfer und Panther.
    Ja, das war ein bißchen viel "show off".

  13. #5008
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von Niederrheiner Beitrag anzeigen
    Was mich halt bei Susi nach wie vor irritieren würde, ist die schauspielerische Leistung.
    Die füllt die Figur perfekt aus (m.E. besser als alle anderen).
    Darum hab ich ja von Anfang an auf ne Schauspielerin getippt.
    Wenn sich jemand selbst in so einem dicken Kostüm noch bühnenreif agil bewegen kann, dann doch wohl eine Boxerin. Man achte auch auf die nicht still stehen wollenden Trippelfüße. Und sonstiges "Schauspiel" sind doch nur die schüchtern vorgetragenen Aussagen.
    Geändert von spector (12-07-2019 um 08:06 Uhr)

  14. #5009
    Zitat Zitat von spector Beitrag anzeigen
    Der "ch"-Zischlaut ist ja die schwerste Hürde für alle Deutschlernende.
    Der ist für mich als gebürtige Rheinländerin auch der schwerste


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •