Seite 211 von 255 ErsteErste ... 111161201207208209210211212213214215221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.151 bis 3.165 von 3824
  1. #3151
    Was ein geiles Gewitter.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  2. #3152
    Hurrikan Ian hat Kuba gestern Nacht überquert und wird morgen (Mittwoch) an Floridas Westküste Landfall machen. Wir gehen vorsichtshalber schon mal in Deckung. Momentan ist er Kat. 3 (max. Windböen 120 mph / 195 kmh), wird sich aber nach dem Landfall “abschwächen”.

  3. #3153
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Das muss ein gruseliges Gefühl sein.

    Immerhin kann die Hurricans gut vorhersagen, bzw. die Strecke, die sie machen und sich dann etwas vorbereiten.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu arg wird.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #3154
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    ich schließ mich dem Daumen drücken an. Miss Sunshine, hoffenlich wird es nicht zu arg für euch

  5. #3155
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das muss ein gruseliges Gefühl sein.

    Immerhin kann die Hurricans gut vorhersagen, bzw. die Strecke, die sie machen und sich dann etwas vorbereiten.

    Ich drücke Euch die Daumen, dass es nicht zu arg wird.

    Danke!

    Es ist eher ein “Here we go again” Gefühl. Ich schrieb schon mal irgendwo, dass wir 365 Tage im Jahr vorbereitet sind. Also auch ausserhalb der Hurrikansaison (1. Juni bis 30. November). Lebensmittel, Wasser, Benzin für den Generator falls der Strom ausfällt ist alles reichlich vorhanden.

    Zitat Zitat von Clairchen Beitrag anzeigen
    ich schließ mich dem Daumen drücken an. Miss Sunshine, hoffenlich wird es nicht zu arg für euch
    Danke!

    Hurrikan Ian ist vor ca. einer Stunde als Kat. 4 (155 mph / 250 kmh) in Südwestflorida (Golfküste) an Land gegangen. Bis er morgen bei uns vorbei kommt ist er “nur noch” ein Tropensturm (39 – 74 mph / 64 – 119 kmh). Ausläufer haben wir aber schon.

  6. #3156
    ♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪♫♪ Avatar von Abbeldwatsch
    Sunshine, ich hoffe Ihr übersteht alles gut

  7. #3157
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    *mit*

  8. #3158
    Ich möchte mich für alle guten Wünsche und privaten Nachrichten bedanken. Wir sind noch nicht ganz durch, es gibt immer noch Sturmböen, aber wir haben Strom und Internet und hoffen, dass es so bleibt. Sachschäden durch Wind sind überschaubar. Es ist bis jetzt nicht so nass wie vorhergesagt. Keine Überflutungen. Nach Andrew (1992, Kat. 5, Atlantikküste, Miami) haben wir es uns ganz schnell abgewöhnt, in Küstennähe zu wohnen und sind jetzt im Landesinneren.

  9. #3159
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Prima

    Danke, daß du dich gemeldet hast

  10. #3160
    Die Sturmböen werden weniger und schwächer. Wir haben ja noch die “hintere Hälfte” über uns. Sturmwinde haben einen Durchmesseer von 415 Meilen (655 km) um das Auge. Für morgen wird aber strahlender Sonnenschein und kein Regen oder Wind vorhergesagt.
    TS Ian ist über dem Atlantik und wurde garde wieder zu einem Hurrikan hochgestuft. Er besucht dann morgen South Carolina, bevor er danach hoffentlich in Richtung Norden im Landesinneren auseinander fällt.

    Schaut Euch die Fotos und Videos von Südwestflorida gar nicht erst an. 2.5 Millionen Menschen ohne Strom, aber das ist ja nur das geringste Problem. Es ist eine riesige Katastrophe. Helfer sind vor Ort, Aufräumarbeiten haben begonnen.

  11. #3161
    vonne Pufferbude Avatar von Karl Napp
    Ort: Sag ick nich. +g+
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen
    Die Sturmböen werden weniger und schwächer. Wir haben ja noch die “hintere Hälfte” über uns. Sturmwinde haben einen Durchmesseer von 415 Meilen (655 km) um das Auge. Für morgen wird aber strahlender Sonnenschein und kein Regen oder Wind vorhergesagt.
    TS Ian ist über dem Atlantik und wurde garde wieder zu einem Hurrikan hochgestuft. Er besucht dann morgen South Carolina, bevor er danach hoffentlich in Richtung Norden im Landesinneren auseinander fällt.

    Schaut Euch die Fotos und Videos von Südwestflorida gar nicht erst an. 2.5 Millionen Menschen ohne Strom, aber das ist ja nur das geringste Problem. Es ist eine riesige Katastrophe. Helfer sind vor Ort, Aufräumarbeiten haben begonnen.
    das wurde hier in den nachrichten grad gesagt, dass er wieder fahrt aufnimmt.
    omg, man kann sich nicht vorstellen, wie es den betroffenen geht. leider gab es auch tote.
    bilder gibt es auch.
    gut, dass ihr einigermaßen davon gekommen seid.
    alles gute weiterhin.

  12. #3162
    Zitat Zitat von Karl Napp Beitrag anzeigen
    das wurde hier in den nachrichten grad gesagt, dass er wieder fahrt aufnimmt.
    omg, man kann sich nicht vorstellen, wie es den betroffenen geht. leider gab es auch tote.
    bilder gibt es auch.
    gut, dass ihr einigermaßen davon gekommen seid.
    alles gute weiterhin.
    Danke, Ms. Karl!

    Wir sind komplett durch mit dem Sturm. Hier ist alles okay.

    Ian ist jetzt “nur” Kat. 1 (85 mph / 140 kmh). Da ist das grösste Problem nicht so sehr der Wind, sondern die Sturmflut und Regenmassen an den Küsten. Wenn man es nicht selber gesehen/erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie das ist. Danke, kenne ich. Muss ich nicht nochmal haben.

  13. #3163
    girl crazy Avatar von hot chocolate
    Ort: world of music
    Zitat Zitat von FloridaSunshine Beitrag anzeigen

    Wir sind komplett durch mit dem Sturm. Hier ist alles okay.

    Ian ist jetzt “nur” Kat. 1 (85 mph / 140 kmh). Da ist das grösste Problem nicht so sehr der Wind, sondern die Sturmflut und Regenmassen an den Küsten. Wenn man es nicht selber gesehen/erlebt hat, kann man sich gar nicht vorstellen, wie das ist. Danke, kenne ich. Muss ich nicht nochmal haben.
    Ihr seid verschont geblieben

    Glaub ich sofort. Ich möchte das nicht erleben müssen!

  14. #3164
    https://www.mtwetter.de/monatskarte/...9-0-mo_dtt.png

    Ist der September lind, ist der Winter ein Kind.
    Heißt nicht das wir einen kalten Winter bekommen, aber ein spätsommerlicher September wie etwa 2006 wäre mir lieber gewesen.

  15. #3165
    wir kriegen einen Gewitter-Teil ab



    edit:
    nach ca. 5-10 Minuten war der Spuk vorbei
    Geändert von Yaari (01-10-2022 um 14:11 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •