Seite 5 von 255 ErsteErste 1234567891555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 3813
  1. #61
    nuni1
    unregistriert
    heftiger Graupelschauer bei uns (Mainfranken) gerade

  2. #62
    zum arbeiten zu alt
    zum sterben zu jung
    zum reisen topfit
    Avatar von Borstel
    Ort: in Gedanken beim Mann
    nach starkem Schneefall in Borstelhausen, Nähe Bamberg scheint die Sonne und es ist windstill
    es gibt kein Verbot für alte Frauen auf Bäume zu klettern - Astrid Lindgren

    Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.- William Shakespeare

  3. #63
    hier ist es jetzt auch total still, gerade ein leichter schneeschauer aber nur so zwei minuten
    hab aus dem fenster geschaut und denke so, irgend etwas ist anders, eine tanne hat es mitten drin erwischt und die halbe tanne liegt daneben
    aber gut gefallen, nichts erwischt.
    noch so ein heftiger tag und der sichtschutz wird fallen, schon mittig zwischen zwei elementen, ganz eingedrückt
    die riesigen tannen von der nachbarin gegenüber, alle krank und keine nadeln mehr, stehen wie eine eins
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  4. #64
    Boah, Glück gehabt!

  5. #65
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    hier fliegen die brocken durch den garten und die tannen neigen sich gefährlich tief
    bin gespannt wann der erste baum fällt, sind ja flachwurzler
    ganz schön heftig und lt uwz soll das bis dienstag mind anhalten
    Das ist übrigens ein Irrtum (Fettdruck im Zitat von mir). Wollte mir mein Mann auch immer weismachen, bis ich gegoogelt habe. Tannen sind keine Flachwurzler. Fichten schon, aber Tannen nicht.

    2. Tiefwurzler (Pfahlwurzler) = Wurzeln bis mehrere Meter tief mit senkrechter Hauptwurzel. Beispiele: Tanne, Kiefern, z.B. Waldkiefer, Föhre (Pinus sylvestris) bis 10 Meter tief(!), Esche (Faxinus), [...]
    https://sites.google.com/site/garten...d-flachwurzler

    Und selbst das Wurzelsystem beider Bäume ist verschieden: Fichten sind Flachwurzler, Tannen bilden eine Pfahlwurzel aus, weshalb Tannen wesentlich sturmresistenter sind als Fichten.
    https://www.mein-schoener-garten.de/...scheiden-32926

  6. #66
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Falls zufällig jemand aus Thüringen hier reinschaut: Ich werde am Donnerstag/Freitag (14./15. März) zunächst nördlich von Hof und später dann in Suhl per Bus/Bahn/zu Fuß unterwegs sein. Absagen/verschieben geht nicht. Aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand kurz etwas die wettermäßige Situation dort sagen könnte. Einfach, damit ich mich dann wenigstens klamottentechnisch anpassen kann. Ich las beispielsweise, dass es dort noch schneit?
    ... irgendwas is ja immer ...

  7. #67
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Enni Beitrag anzeigen
    Falls zufällig jemand aus Thüringen hier reinschaut: Ich werde am Donnerstag/Freitag (14./15. März) zunächst nördlich von Hof und später dann in Suhl per Bus/Bahn/zu Fuß unterwegs sein. Absagen/verschieben geht nicht. Aber ich wäre dankbar, wenn mir jemand kurz etwas die wettermäßige Situation dort sagen könnte. Einfach, damit ich mich dann wenigstens klamottentechnisch anpassen kann. Ich las beispielsweise, dass es dort noch schneit?
    Bin zwar nicht aus Thüringen, sondern aus dem Nachbarland, aber du guckst du hier:

    https://www.wetter.com/wetter_aktuel...DE0010294.html
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  8. #68
    .
    Geändert von heißer Sommer (15-03-2019 um 11:23 Uhr)

  9. #69
    am Rande des Wahnsinns Avatar von Enni
    Ort: jenseits v. Gut und Böse
    Danke. Aber natürlich habe ich mir auch schon solche Vorhersagen angesehen. Oftmals geben die aber nur einen groben Überblick. Ich sehe das ja für das Gebiet, in dem ich mich befinde. Stimmt meist nur oberflächlich. Deswegen hatte ich die Hoffnung, jemand aus der Ecke könnte mir etwas mehr sagen gegen Mitte der Woche.

    However, Fakt scheint zu sein, dass es in der Tat ungemütlich wird. Da gehe ich am besten mal mit Stiefeln los.
    ... irgendwas is ja immer ...

  10. #70
    Gestern in der Schanzenstraße



    Und wenn ich mir so gerade die Hinterhöfe anschaue ... da hat aber jemand gestern gutgläubig Wäsche draussen getrocknet
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  11. #71
    Achduheiligerbimbam
    den Menschen im Auto scheint nichts Schlimmes passiert zu sein, oder?

  12. #72
    Sarina
    unregistriert
    schrecklich

  13. #73
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    den Menschen im Auto scheint nichts Schlimmes passiert zu sein, oder?
    Die können jetzt wohl zweimal im Jahr Geburtstag feiern.

    Ich war entsetzt, weil ich da eben in der Gegend war, um mein Auto in die Werkstatt zu bringen. Zum Glück war gestern kein Arbeitstag
    Geändert von Pickmans_Modell (11-03-2019 um 20:02 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  14. #74
    Wenne aufhörst zu lächeln, biste am Arsch. Avatar von Croco
    Ort: Smaragdstadt
    Ach du Schande!

  15. #75
    War gestern nicht vor der Tür. Habe eben - bei meiner Rundfahrt über Waschanlage, Staubsauger und Werkstatt - erst richtig mitbekommen, was da für Schäden aufgetreten sind. Die paar "Ästchen" und "Zweige" wurden von der AWB schon an den Straßenrand gekehrt, haben sich aber auch wieder zerzaust. Leere Mülltonnen hatten plötzlich neue Besitzer. Alle fünf Meter lagen da etliche Dachpfannen auf dem Gehweg und teilweise waren Straßen ganz gesperrt, weil da das halbe Dach runtergekommen ist. Teilweise hat es Straßenschilder verweht oder Bauzäune umgehauen

    Ich musste gute 15 Minuten quer durch Mülheim latschen und da war es noch extrem böig und schweinekalt, teilweise hatte ich da echt Angst - ob mir der Rest der Dachziegel auf den Kopf fällt
    Geändert von Pickmans_Modell (11-03-2019 um 20:39 Uhr)
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •