Seite 90 von 255 ErsteErste ... 4080868788899091929394100140190 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.336 bis 1.350 von 3813
  1. #1336
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Oha, da kommt was aus'm Westen.


  2. #1337
    und war was?

    Bei uns hat sich das alles irgendwie vorbeigeschlichen... es hat mal getröpfelt aber das war es auch schon.

  3. #1338
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    und war was?

    Bei uns hat sich das alles irgendwie vorbeigeschlichen... es hat mal getröpfelt aber das war es auch schon.
    dito

    hier ist es allerhöchstens mal feucht geflogen
    Regen hatten wir keinen. Null. Niente. Nada. Zilch.


    Das nächste Unwetter ereilt uns ab Mittwoch, denn dann startet die Hitze - die anscheinend niemand haben will - ich auch nicht.
    Geändert von Yaari (03-08-2020 um 11:58 Uhr)

  4. #1339
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    dito

    hier ist es allerhöchstens mal feucht geflogen
    Regen hatten wir keinen. Null. Niente. Nada. Zilch.


    Das nächste Unwetter ereilt uns ab Mittwoch, denn dann startet die Hitze - die anscheinend niemand haben will - ich auch nicht.
    Ja.....ich auch nicht...ab Freitag 35, Samstag, Sonntag 36...und dann weiter jeden Tag 33/34.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  5. #1340
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ja.....ich auch nicht...ab Freitag 35, Samstag, Sonntag 36...und dann weiter jeden Tag 33/34.
    noch heißer als bei uns


  6. #1341
    Ich weigere mich erst mal das zu glauben. Letzten Montag sollten es auch schon 30 Grad sein bei uns und es waren dann waren es angenehme 25 (maximal).

    Also - wird nix mit der Hitze

  7. #1342
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Hier regnet es ununterbrochen. Feuerwehren sind um uns herum (zum Glück nicht unmittelbar) mit dem Abpumpen beschäftigt; hier stehen allerhand Keller unter Wasser.

    So sehr mich ja der Regen für die Natur freut; das ist jetzt doch ein bisschen viel.

    Aktuell 11 Grad bei Dauerregen.

  8. #1343
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Ich weigere mich erst mal das zu glauben. Letzten Montag sollten es auch schon 30 Grad sein bei uns und es waren dann waren es angenehme 25 (maximal).

    Also - wird nix mit der Hitze
    Deine Worte in Gottes Ohr!!!

    Zitat Zitat von Angie07 Beitrag anzeigen
    Hier regnet es ununterbrochen. Feuerwehren sind um uns herum (zum Glück nicht unmittelbar) mit dem Abpumpen beschäftigt; hier stehen allerhand Keller unter Wasser.

    So sehr mich ja der Regen für die Natur freut; das ist jetzt doch ein bisschen viel.

    Aktuell 11 Grad bei Dauerregen.
    Starkregen will ich auch nicht, aber einen schönen dauerhaften Landregen würde ich euch gerne abnehmen.

    Ihr Armen Ich habe Bilder aus Bayern gesehen.

  9. #1344
    weißwurscht is Avatar von Angie07
    Ort: Baijan
    Zitat Zitat von Yaari Beitrag anzeigen
    Starkregen will ich auch nicht, aber einen schönen dauerhaften Landregen würde ich euch gerne abnehmen.

    Ihr Armen Ich habe Bilder aus Bayern gesehen.

    Danke .... aber bei uns direkt geht es noch; an anderen Ecken geht echt die Welt unter (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Im Moment wird es hier etwas heller und der Regen etwas weniger; jetzt würde er dem von Dir erwähnten Landregen ähneln
    "Und wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere ... und wenn nicht, kann man immer noch ein Fenster einwerfen."
    Martin Frank

  10. #1345
    Hannix
    unregistriert
    Südhessen ist, wie große Teile im Osten Deutschlands, extrem von Dürre betroffen. Die Wälder, die Stadtbäume, das Grundwasser. Es fällt seit Jahren viel, viel zu wenig Niederschlag.

    Das Rhein-Main-Gebiet ist bei den Temperaturen immer ganz oben dabei. Die Meldungen, dass in umliegenden Gemeinden die Trinkwasserversorgung komplett zusammen gebrochen ist werden jedes Jahr häufiger. Kein Wasser kommt mehr aus der Leitung.Trinkwasser im Supermarkt kaufen, Brauchwasser für die Klospülung im Eimer bei der örtlichen Feuerwehr abholen.

    Aktuell z.B. die Gemeinde Mühltal/Nieder-Beerbach. Keine 10 km Luftlinie von Darmstadt entfernt. Vor 10-14 Tagen sah ich einen Bericht zum Thema. Auf Luftbildern konnte man schön sehen, dass fast hinter jedem Haus mittlerweile ein privater Pool ist. Mit Trinkwasser befüllt, welches natürlich regelmässig erneuert wird. Aufgrund der Wasserknappheit erlies die Gemeinde den Beschluss, dass jede Füllung privater Pools angemeldet werden muss.

    Jetzt, am Samstag, sind die Hochbehälter leergelaufen und es kam zur Katwarn-Meldung.



    Mit Ansage. Warum in der Gemeinde weiter Pools befüllt und Trinkwasser für die Ziergartenbewässerung verbraucht werden durfte, muss ich nicht verstehen.#Wasserknappheit

    In Mühltal wird das Trinkwasser knapp 28.06.2019

  11. #1346
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Südhessen ist, wie große Teile im Osten Deutschlands, extrem von Dürre betroffen. Die Wälder, die Stadtbäume, das Grundwasser. Es fällt seit Jahren viel, viel zu wenig Niederschlag.

    Das Rhein-Main-Gebiet ist bei den Temperaturen immer ganz oben dabei. Die Meldungen, dass in umliegenden Gemeinden die Trinkwasserversorgung komplett zusammen gebrochen ist werden jedes Jahr häufiger. Kein Wasser kommt mehr aus der Leitung.Trinkwasser im Supermarkt kaufen, Brauchwasser für die Klospülung im Eimer bei der örtlichen Feuerwehr abholen.

    Aktuell z.B. die Gemeinde Mühltal/Nieder-Beerbach. Keine 10 km Luftlinie von Darmstadt entfernt. Vor 10-14 Tagen sah ich einen Bericht zum Thema. Auf Luftbildern konnte man schön sehen, dass fast hinter jedem Haus mittlerweile ein privater Pool ist. Mit Trinkwasser befüllt, welches natürlich regelmässig erneuert wird. Aufgrund der Wasserknappheit erlies die Gemeinde den Beschluss, dass jede Füllung privater Pools angemeldet werden muss.

    Jetzt, am Samstag, sind die Hochbehälter leergelaufen und es kam zur Katwarn-Meldung.



    Mit Ansage. Warum in der Gemeinde weiter Pools befüllt und Trinkwasser für die Ziergartenbewässerung verbraucht werden durfte, muss ich nicht verstehen.#Wasserknappheit

    In Mühltal wird das Trinkwasser knapp 28.06.2019
    Was mich wundert, bei uns ist noch keine Trinkwasserknappheit. Aber Tennisanlagen mit Sand dürfen bewässert werden. Bei der einen Anlage habe ich gehört, bei der anderen gesehen. Die Stadt ist in der nähe von Südhessen.

  12. #1347
    Hannix
    unregistriert
    Das Thema Wasserversorgung ist allgemein, und aktuell (Hitze,Corona) noch mal speziell, nicht sehr beliebt. Falls ihr zum Verbund von Hessenwasser gehört ist dieser Artikel vielleicht interessant.

    Dem Vogelsberg/Taunus haben wir das Wasser schon abgegraben, jetzt trinken wir halt vermehrt aufbereitetes Rheinwasser aus dem Ried.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass das Thema "Wasser sparen" vor Jahren viel größer aufbereitet wurde. Nachdem wir dann alle neue wassersparende Waschmaschinen und Armaturen gekauft haben, hat es sich wohl erledigt Zumal immer Privathaushalte angesprochen werden. Ich hab noch nie gelesen, dass große Unternehmen ihren Wasserverbrauch senken wollen.

    Tennisplätze, Rasen bewässern, etc.

  13. #1348
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    In Niedersachsen, Lauenau ist die Wasserversorgung zusammengebrochen, war gestern zu lesen: https://www.tagesschau.de/newsticker...s-Wasser-knapp (18:24 Uhr)

  14. #1349
    Zitat Zitat von Hannix Beitrag anzeigen
    Tennisplätze, Rasen bewässern, etc.
    Sportanlagen werden i.d.R. nicht aus
    dem Wasserhahn, sondern über Brunnen
    mit „nicht-Trinkwasserqualität“ bewässert.

    Ob das bezüglich der Gesamtbetrachtung
    der Wassersituation „besser“ ist, weiss
    ich allerdings nicht.

  15. #1350
    Hannix
    unregistriert
    Die Liste lässt sich ergänzen

    In Borgholzhausen droht die Wasserversorgung zusammenzubrechen

    Freitag (07.08.) hat die Stadt Borgholzhausen mit einer Dringlichkeitsentscheidung die Nutzung von städtischem Wasser eingeschränkt. Gartenbewässerung und Poolbefüllung sind bis auf Weiteres untersagt.


    Und auch in diesem Sommer wieder dabei. Regelmäßig die letzten Jahre.

    Drohender Trinkwasser-Notstand in Oberursel - Trinkwasser-Ampel steht schon auf „Rot“

    Als vor einigen Jahren die ersten Gemeinden im Sommer komplett per Tanklaster mit Wasser versorgt werden mussten, gab es noch
    großes "OH" . Heute verkauft niemand mehr solche Bilder.

    Lebensmittel Nr. 1. Man macht sich so seine Gedanken. Und damit meine ich nicht an 1. Stelle den Schock, wenn man bei 35° die Brause zum duschen aufdreht und es kommt nur noch Luft aus dem Hahn.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •