Seite 99 von 255 ErsteErste ... 49899596979899100101102103109149199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.471 bis 1.485 von 3824
  1. #1471
    es schneit, mit großen Schneeflocken .... und ich tigere schlaflos durch die Wohnung
    auch eine schöne Aussicht: ich darf heute den Kehrwochendienst ausführen

  2. #1472
    Schnee Sieht schön aus. Hoffentlich an Weihnachten auch.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #1473
    Zitat Zitat von grey panther Beitrag anzeigen
    es schneit, mit großen Schneeflocken .... und ich tigere schlaflos durch die Wohnung
    auch eine schöne Aussicht: ich darf heute den Kehrwochendienst ausführen
    Bei uns schneit es aber es schmilzt weg am Boden. Da könntest Du gar nicht kehren. So käme man mal wenigstens vor die Tür.

    Von wann bis wann musst Du denn da gekehrt haben? Also um welche Urzeit?

  4. #1474
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Bei uns schneit es aber es schmilzt weg am Boden. Da könntest Du gar nicht kehren. So käme man mal wenigstens vor die Tür.

    Von wann bis wann musst Du denn da gekehrt haben? Also um welche Urzeit?
    Die Regeln der Stadt schreiben vor: Mo bis Fr: bis 7 Uhr, Sa bis 8 Uhr, So bis 9 Uhr...
    hier hat es heute morgen ab ca. 8 Uhr eine Mischung aus Regen und Schnee gegeben, derzeit liegen die Temperaturen bei 3 Grad plus, Schnee liegt weiterhin, allerdings wesentlich weniger wie heute morgen: das Handicap meinerseits heute Nacht: Kopfschmerzen ohne Ende, da war die Nacht um 1/2 4 Uhr vorbei... und da schneite es ja auch noch wie wild

  5. #1475
    Bist Du wetterfühlig und hast den Kopfschmerz deshalb gekriegt? Hoffe mal er ist wieder weg.

    Wir liegen hier im Flusstal und da bleibt relativ wenig Schnee liegen. Wenn es dann wirklich einmal schneien sollte, gibt es einige die sich - gerade in der Innenstadt - da überhaupt nicht um Schnee räumen kümmern. Da passiert scheinbar nie etwas. Trotzdem möchte ich nicht frühs um 7 schon mit Schnee räumen fertig sein als bekennender Langschläfer.

  6. #1476
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Bist Du wetterfühlig und hast den Kopfschmerz deshalb gekriegt? Hoffe mal er ist wieder weg.

    Wir liegen hier im Flusstal und da bleibt relativ wenig Schnee liegen. Wenn es dann wirklich einmal schneien sollte, gibt es einige die sich - gerade in der Innenstadt - da überhaupt nicht um Schnee räumen kümmern. Da passiert scheinbar nie etwas. Trotzdem möchte ich nicht frühs um 7 schon mit Schnee räumen fertig sein als bekennender Langschläfer.
    es war eine Kombi von Vollmond und Wetterfühligkeit.. die Temperaturen sanken ja im Schnelltempo übrigens, "Flusstal" hört sich wirklich schön an, ich kann nur mit einem
    am höchsten liegenden Hügel meiner Heimatstadt dienen außerdem gibt es die nächsten 48 Stunden keinen Schnee, spannend wird es am Wochenende mit sinkenden Temperaturen plus Schnee und Regen... und bei Dir??

  7. #1477
    Flusstal, Maintal heisst bei uns am Main selbst liegt Schnee meist nicht lange, es gibt meistens Schneeregen oder er taut relativ schnell weg. Auf den Hügeln aussenrum sieht das schon anders aus. Da liegt immer viel mehr und länger Schnee, das sind auch 200 - 300 Höhenmetern Unterschied.
    Das mit dem Flusstal hört sich schön an aber daraus resultiert aber auch viel Nebel der hartnäckig sein kann.
    Wir haben die Tage meist so zwischen 2 oder -3 Grad in der Vorhersage. Der nächste Schnee und dann Regen ist für Freitag in den frühen Morgenstunden angesagt aber wir werden sehen was da rumkommt.

  8. #1478
    Der Dezember ist der letzte Monat der noch mit dem alten Mittel 1961 - 1990 verglichen wird, vielleicht schafft er es drunter zu bleiben.
    Ab Januar 1991 - 2020. Sollten dann auch wieder 10,11 Monate im Jahr zu warm ausfallen, für Hitze hassende Menschen ein Alptraum.

  9. #1479
    Zitat Zitat von LauraPalmer Beitrag anzeigen
    Flusstal, Maintal heisst bei uns am Main selbst liegt Schnee meist nicht lange, es gibt meistens Schneeregen oder er taut relativ schnell weg. Auf den Hügeln aussenrum sieht das schon anders aus. Da liegt immer viel mehr und länger Schnee, das sind auch 200 - 300 Höhenmetern Unterschied.
    Das mit dem Flusstal hört sich schön an aber daraus resultiert aber auch viel Nebel der hartnäckig sein kann.
    Wir haben die Tage meist so zwischen 2 oder -3 Grad in der Vorhersage. Der nächste Schnee und dann Regen ist für Freitag in den frühen Morgenstunden angesagt aber wir werden sehen was da rumkommt.
    eine schöne Gegend, in der Du wohnst dann nimmst Du den Nebel mit in Kauf....
    übrigens: ist das Regen-Schnee-Gedöber schon eingetroffen?? Bei mir im Süden wurde
    das für die frühen Morgenstunden schon angesagt, so habe ich mich notgedrungen in aller Herrgottsfrühe (8 Uhr) in den Garten begeben, um die letzten Blätter zusammen zu rechen.
    Bis jetzt ist es so windstill, noch kam hier nichts an.. ARD-Regen-Wolkenradar zeigt Veränderungen um die Mittagszeit an

  10. #1480
    Deutscher Wetterdienst annulliert deutschen Temperaturrekord in Lingen.
    Neue Rekordhalter sind nun gemeinsam die DWD-Wetterstationen Duisburg-Baerl und Tönisvorst mit am 25. Juli 2019 gemessenen 41,2 °C.“
    https://www.dwd.de/DE/presse/pressem....html?nn=16210

    auf Platz 3 Köln-Stammheim mit 41,1°C.

  11. #1481
    es döbert schon:
    der Wind dreht mächtig auf, die Fensterläden klappern wie wild, fehlt nur noch der angesagte, lange Regen (in Schnee übergehend)... der Temperatursturz steht uns kurz bevor-
    schöne friedliche Feiertage wünsche ich Euch allen, lasst es Euch gut gehen

  12. #1482
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland


    Hier geht es gut ab mit Wind.

  13. #1483
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Fürs Protokoll:
    27.12.
    Leichte Schneeflocken.
    Dieses Jahr ist echt alles anders.

    for your dreams be tossed and blown...



  14. #1484
    Mittlerweile hat es sich hier beruhigt. Aber über Mittag habe ich keine Bäume mehr gesehen, weil die sich im Sturm so bogen
    "Your body is not a temple, it's an amusement park. Enjoy the ride." - Anthony Michael Bourdain


  15. #1485
    Kein Wasser bitte...! Avatar von *Gizmo*
    Ort: Gera/TH
    Derzeit sind in Teilen von Brandenburg, Sachsen u. Sachsen-Anhalt einige Wintergewitter unterwegs!




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •