Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 26 von 26
  1. #16
    verwechsel ich das mit einer anderen Serie oder gabs die Serie nicht auch bis vor Kurzem auf Amazon Prime ? (also das richtige Prime, nicht die Kaufepisoden)

  2. #17
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Kann es sein daß Du das mit Nymphen verwechselst?

    Eine finnische Serie über ein Mädel das feststellen muss, dass ihre Eltern nur Zieheltern sind, und sie in Wirklichkeit eine Nymphe ist dessen Liebe für Sterbliche tödlich endet.
    Und die sich (zusammen mit ihren Schwestern) in einer Art Unterdrückungs/Befreiungskampf mit der Gemeinschaft der Satyre befindet.
    Gab leider nur eien Staffel davon obwohl das Ganze durchaus Stoff für mehr geboten hätte.

    Nymphs war definitiv vor einer Weile mal auf Amazon Prime (da hab ichs gesehen) ... und ich musste auch sofort daran denken, als ich von "Mysterious Mermaids" hörte
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  3. #18
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Die rollstuhlfahrende Mutter ist allerdings auch nicht nur aus political correctness da, wie man in Folge 3 schon erahnen kann. Ihre Behinderung dürfte in der Serie noch ne wichtige Rolle spielen



    Bezüglich der Serie selbst:
    Insgesamt gesehen erinnert sie mich mit ihrem ganzen Setting (dunkles Geheimnis aus der Zeit der Gründerväter, das nun wieder aktiv wird) bisher ein wenig an eine andere Mysterieserie: "Haven"
    Das ging mir auch schon durch den Kopf. Haven hat mich allerdings noch mehr gefesselt als diese Serie.

    Aber das Setting ist schon ähnlich. Nördliche Ostküste, kleines Fischerdorf mit einem "Fluch" über den keiner reden will. Ich hoffe, sie ruinieren es zum Schluß nicht so wie bei Haven

  4. #19
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Kann es sein daß Du das mit Nymphen verwechselst?
    Hab's verwechselt.. und laange in meinen Wiedergabeverläufen suchen müssen Was ich gesehen habe, war die Netflix-Serie "Tidelands"..
    Auch da geht's um Meerjungfrauen, einem Küstenstädtchen, etc. pp

    Mal gucken, wieviel Gemeinsamkeiten beide Serien noch haben
    If you think this has a happy ending, you haven't been paying attention
    (c) Ramsay Bolton, GoT

  5. #20
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Nach der letzten Folge vom Mittwoch muss ich sagen das es sich lohnt, eine Meerjungfrau im Haus zu haben und mit ihr ein gutes Verhältnis zu haben

    Nächste Woche schon Staffelfinale ... ich finde es ja eigentlich nicht schlecht, mehrere Folgen am Stück zu sehen ...
    aber eine Staffel in nur 3 Wochen komplett abzuwickeln ist schon etwas extrem
    (zumal dann sicher das lange Warten auf die nächste Staffel beginnt (sofern Pro7 gewillt ist, die auch zu zeigen))
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #21
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Der große heilige Krieg gegen die Landbewohner hat begonnen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  7. #22
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Überraschung, die Hälfte des Ortes weiß Bescheid, nur nicht Du
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  8. #23
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Doofer Schluß. Alle Beziehungen zerstört und die Meerjungfrau läuft traurig in den Sonnenuntergang.

  9. #24
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Und Ben ist ein Sirenengesang-Junkie auf kaltem Entzug geworden

    Ich bin mal gespannt wann wir Staffel 2 sehen dürfen ... da die momentan noch in de USA läuft rechne ich damit daß´die nicht vor nächstes Jahr bei uns ausgestrahlt wird.

    Insgesamt hat mir Staffel 1 gefallen
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #25
    Koyaanisqatsi Avatar von Suther Cane
    Ort: Ende der Welt
    Die Serie fand ich auch gut, wenn auch zum Schluß alles etwas gepresst. Aber ich würde eine 2. Staffel auf jeden Fall auch schauen.

  11. #26
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    Und Ben ist ein Sirenengesang-Junkie auf kaltem Entzug geworden

    Ich bin mal gespannt wann wir Staffel 2 sehen dürfen ... da die momentan noch in de USA läuft rechne ich damit daß´die nicht vor nächstes Jahr bei uns ausgestrahlt wird.

    Insgesamt hat mir Staffel 1 gefallen

    Mir hat sie auch durchgehend gut gefallen.

    Dass am Schluss die Schwester von Ryn gestorben ist wegen diesem blöden Xander hätte aber nicht sein müssen.

    Ich fand schön, dass Donna und Ryn doch noch wieder zueinander gefunden hatten.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •