Umfrageergebnis anzeigen: Welche Fotos gefallen euch am Besten?

Teilnehmer
129. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Foto 1

    15 11,63%
  • Foto 2

    32 24,81%
  • Foto 3

    7 5,43%
  • Foto 4

    40 31,01%
  • Foto 5

    16 12,40%
  • Foto 6

    5 3,88%
  • Foto 7

    13 10,08%
  • Foto 8

    13 10,08%
  • Foto 9

    31 24,03%
  • Foto 10

    6 4,65%
  • Foto 11

    11 8,53%
  • Foto 12

    14 10,85%
  • Foto 13

    44 34,11%
  • Foto 14

    16 12,40%
  • Foto 15

    10 7,75%
  • Foto 16

    23 17,83%
  • Foto 17

    10 7,75%
  • Foto 18

    6 4,65%
  • Foto 19

    25 19,38%
  • Foto 20

    15 11,63%
  • Foto 21

    13 10,08%
  • Foto 22

    12 9,30%
  • Foto 23

    40 31,01%
  • Foto 24

    19 14,73%
  • Foto 25

    5 3,88%
  • Foto 26

    13 10,08%
  • Foto 27

    22 17,05%
  • Foto 28

    17 13,18%
  • Foto 29

    40 31,01%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 234
  1. #46
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    9, 29 und mein eigenes.

    Ich möchte Sugars kleine Meckerecke NICHT wieder beleben. Damit habe ich mich ja schon öfters unbeliebt gemacht.

    Doch meine (und das ist auschliesslich meine Meinung -meinetwegen auch vorgetanzt.
    Ich kann in die allgemeinen Lobeshymnen (sooooo tolle Fotos, sind alle gut) nicht einstimmen:

    Bei einigen von den Bildern wundere ich mich, was die Fotografen dazu bewogen hat, die einzureichen. Die sind einfach misslungen.
    Sei es unscharf,völlig verkorkste Aufteilungen und noch mehr. Will hier nicht ins Detail gehen.
    Na klar, dabei sein ist alles.
    Ich möchte auch niemand den Spass an der Freude nehmen. Doch ein bischen mehr Sorgfalt und Mühe würde ich mir schon wünschen - bei manchen Teilnehmern.

    Nix für ungut - nur meine Meinung.


    Das denke ich auch schon lange, und habe kaum noch Freude daran, hier mitzumachen.

  2. #47
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Ich möchte Sugars kleine Meckerecke NICHT wieder beleben. Damit habe ich mich ja schon öfters unbeliebt gemacht. [...]
    Das finde ich schade!

    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    [...] Und es nervt mich, das alles so pauschal bejubelt wird.
    Kritik ist hier oft mehr als unerwünscht. Muss immer alles toll sein. [...]
    Auch das finde ich schade. Mich nervt auch immer das Totschlagargument, das dann kommt: Wenn (zu viel) Kritik geübt wird, macht keiner mehr mit. Wenn nur noch die Profis mitmachen, hab ich keine Lust mehr. Etcpp. Ich weiß, ich hab leicht reden, ich mach mangels Kamera ja nicht mit, aber ich wundere mich dann doch. Ich kann doch nicht an einem Wettbewerb, egal welcher Art, teilnehmen, auch wenn er nur zum Spaß ist, und dann erwarten, dass mein Beitrag nur gelobhudelt wird?

  3. #48
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    Tooni, ich mag hier weder die Oberlehrerin spielen, noch gute Ratschläge geben. Es war lediglich ein Gedanke, der mir beim Betrachten kam.

    Es liegt mir mehr als fern, irgendwem den Spass am Bildermachen zu nehmen.
    Auch schätze ich jedes Bild wert, das eingereicht wird.
    Ich frage mich lediglich, warum man ein Foto einreicht, das z.B. offensichtlich unscharf ist (damit meine ich nicht die 2 Frösche...).
    Vielleicht ist das ja auch gewollt. Was weiss ich.
    Bei manchen Bildern habe ich halt den Eindruck, so - ach ja, das könnte passen, reich ich ein, mach ich mit.
    Und es nervt mich, das alles so pauschal bejubelt wird.
    Kritik ist hier oft mehr als unerwünscht. Muss immer alles toll sein.
    Daher schätze ich auch die Diskussion im Vorfeld sehr, die war früher viel ausgeprägter.

    Sollte der/die Ausrichter den Teilnehmern vorab Hinweise zum Foto geben?
    Ach nee, wenn sich nach Themenstellung eine Diskussion über das Thema und die Umsetzung ergibt, so ist das doch gut und wünschenwert. Für mich jedenfalls.
    Auch hier bin ich ganz Deiner Meinung

    Besonders Foto 27 z.B., sowas von unscharf, hat aber mehr Punkte als ein Foto, besserer Qualität

    Die Froschaugen finde ich auch eher unscharf als so gewollt

  4. #49
    Was die Qualität der Fotos betrifft, hast du sicher recht, Sugar. Ich denke aber, dass hier der olympische Gedanke und vor allem Spaß und Freude zählen.

    Das sieht man ganz einfach an den Bewertungen der "Jury".

    Es haben schon öfter Fotos gewonnen, wo ich es nicht nachvollziehen konnte, die meiner Meinung nach auch das Thema gar nicht getroffen hatten. Wenn hier halbprofessionelle Maßstäbe angelegt würden, dann würde sich das sofort in den Abstimmungergebnissen niederschlagen. Will sagen, das System reguliert sich selbst.

    Ich glaube, die meisten Leute stimmen für Fotos ab, die sie emotional ansprechen, oder ihnen einfach gefallen, nicht für die, die nach technischen und fotografischen Maßstäben die besten sind. Dafür gibt es andere Wettbewerbe.

    Wenn hier nur die wenigen ihre Fotos einreichen würden, die diesen hohen Maßstäben genügen, dann wären es immer die gleichen drei Teilnehmer, und einfach sehr wenige Fotos.

    Ich nehme an, auch für den- oder diejenige, die den Wettbewerb ausrichten, ist es schöner, wenn es viele Einsendungen und eine rege Teilnahme gibt. Ich habe mir jahrelang gedacht, gegen die Fotos von Berghuhn oder brünetti kann ich nie im Leben anstinken, ich habe gar nicht die Ausrüstung dafür, dann aber immer wieder gesehen, dass ein großes Leistungsspektrum dabei ist, deswegen traue ich mich jetzt auch ab und zu wieder, einfach ein Handyfoto einzuschicken. Einfach, weil es Spaß macht.

    Ich persönlich schaue mir gern eine Vielzahl von unterschiedlichen Motiven an. Es gewinnen ja sowieso meistens diejenigen, die das Fotografieren wirklich drauf haben und dann passt es doch wieder.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  5. #50
    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ach Sugar, Menno! Ich mache mir jedesmal sorgfältig Gedanken! Vielleicht ist meine Technik nicht ausgefeilt. Mal Zeit für einen Fotokurs hätte ich gern. Aber ich hab einen Mentor.

    Mir ist es wichtig, es muss Spaß, Freude, Neugier machen, das Foto zu betrachten. Es muss was Neues haben und im Focus scharf sein.

    Willst Du zu meinem mal was sagen?

    Sollte der/die Ausrichter den Teilnehmern vorab Hinweise zum Foto geben?
    Zumindest könnte man dem Fotografen sagen, dass sein Foto sehr unscharf ist

  6. #51
    Ich hab ja am Anfang nach dem ersten Durchklicken geschrieben, dass ich enttäuscht bin. Was mich vor allem enttäuscht hat, sind die Motive. Auch bei den Bildern, die das Thema getroffen haben und fotografisch gut sind, gefällt mir bei den meisten einfach das Motiv nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Dann hab ich immer das Problem, dass ich die WB-Bilder mit den aussortierten vergleiche und oft finde, dass die aussortierten besser sind. Nicht immer. Aber eben sehr oft. Und diesmal war der Unterschied meiner Meinung nach wieder besonders krass.

    Aber dabei belasse ich es auch, denn ich weiß ja, dass Kritik von Leuten, die gar nicht mitmachen, noch weniger gern gesehen wird als von anderen Teilnehmern.

  7. #52
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Ich freue mich, das ich hier sowas wie eine Diskussion angeregt habe.

    Denn was dieser Wettbewerb braucht, ist mehr Pep und Pfeffer!
    Und vielfältige Meinungen und Sichtweisen.

    Und ich stimme Schnuffi zu:
    Ich glaube, die meisten Leute stimmen für Fotos ab, die sie emotional ansprechen, oder ihnen einfach gefallen, nicht für die, die nach technischen und fotografischen Maßstäben die besten sind. Dafür gibt es andere Wettbewerbe.
    Genau - jeder mag das einreichen, was er möchte.
    es muss aber doch okaysein, auch Kritik zu üben.

    Nicht immer alles "schön".

  8. #53
    Ich finde ja vor allem Foto 10 extrem unscharf. Oder ist das nur auf meinem Bildschirm so? Das wirkt auf mich, wie mit dem Handy aufgenommen und ganz doll rangezoomt. Ich meine, sieht man das nicht spätestens beim Hochladen?

  9. #54
    Grösstenteils harmlos Avatar von Sugarmagnolia
    Ort: Hauptstadt
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich finde ja vor allem Foto 10 extrem unscharf. Oder ist das nur auf meinem Bildschirm so? Das wirkt auf mich, wie mit dem Handy aufgenommen und ganz doll rangezoomt. Ich meine, sieht man das nicht spätestens beim Hochladen?
    Das ist eins von denen, an die ich dachte - ja.
    Doch ich wollte hier während der laufenden Abstimmung kein(e) Bild(er) explizit an "den Pranger stellen".
    Meine Kritik war eher so allgemein auf sämtliche Wettbewerbe bezogen.

  10. #55
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen

    Genau - jeder mag das einreichen, was er möchte.
    es muss aber doch okaysein, auch Kritik zu üben.
    Meiner Meinung nach ist es das. Ist ja auch der Sinn eines Wettbewerbs. Kritik, und die Möglichkeit, etwas zu verbessern.
    Wenn mir jemand auf der Straße die Sachen sagen würde, die ich über mich denke, würde ich ihn auf der Stelle umbringen

    Robbie Williams

  11. #56
    Zitat Zitat von Sugarmagnolia Beitrag anzeigen
    9, 29 und mein eigenes.

    Ich möchte Sugars kleine Meckerecke NICHT wieder beleben. Damit habe ich mich ja schon öfters unbeliebt gemacht.

    Doch meine (und das ist auschliesslich meine Meinung -meinetwegen auch vorgetanzt.
    Ich kann in die allgemeinen Lobeshymnen (sooooo tolle Fotos, sind alle gut) nicht einstimmen:

    Bei einigen von den Bildern wundere ich mich, was die Fotografen dazu bewogen hat, die einzureichen. Die sind einfach misslungen.
    Sei es unscharf,völlig verkorkste Aufteilungen und noch mehr. Will hier nicht ins Detail gehen.
    Na klar, dabei sein ist alles.
    Ich möchte auch niemand den Spass an der Freude nehmen. Doch ein bischen mehr Sorgfalt und Mühe würde ich mir schon wünschen - bei manchen Teilnehmern.

    Nix für ungut - nur meine Meinung.

    Ich gebe zu, für mich sind einige Fotos am Thema vorbei. Oder schlecht beschnitten. Oder auch unscharf. Auch meins hätte sicherlich schärfer sein können. Trotzdem glaube ich, dass sich jeder Teilnehmer seine Gedanken gemacht, und sein Foto nicht aus Jux und Dollerei eingereicht hat.

    Zitat Zitat von Trabbatooni Beitrag anzeigen
    Ach Sugar, Menno! Ich mache mir jedesmal sorgfältig Gedanken! Vielleicht ist meine Technik nicht ausgefeilt. Mal Zeit für einen Fotokurs hätte ich gern. Aber ich hab einen Mentor.

    Mir ist es wichtig, es muss Spaß, Freude, Neugier machen, das Foto zu betrachten. Es muss was Neues haben und im Focus scharf sein.

    Willst Du zu meinem mal was sagen?

    Sollte der/die Ausrichter den Teilnehmern vorab Hinweise zum Foto geben?
    Wie sollte das funktionieren? Der Ausrichtende schickt dem Teilnehmer eine Nachricht, in der er schreibt, "das Bild ist unscharf, mir gefallen die Farben nicht, du hast das Thema nicht getroffen. Bitte reich ein anderes Foto ein."? Das würde meiner Meinung nach nicht funktionieren, da jeder seine eigene Sicht in Bezug auf das Thema hat.

    Zitat Zitat von schnuffifox Beitrag anzeigen
    Was die Qualität der Fotos betrifft, hast du sicher recht, Sugar. Ich denke aber, dass hier der olympische Gedanke und vor allem Spaß und Freude zählen.

    Das sieht man ganz einfach an den Bewertungen der "Jury".

    Es haben schon öfter Fotos gewonnen, wo ich es nicht nachvollziehen konnte, die meiner Meinung nach auch das Thema gar nicht getroffen hatten. Wenn hier halbprofessionelle Maßstäbe angelegt würden, dann würde sich das sofort in den Abstimmungergebnissen niederschlagen. Will sagen, das System reguliert sich selbst.

    Ich glaube, die meisten Leute stimmen für Fotos ab, die sie emotional ansprechen, oder ihnen einfach gefallen, nicht für die, die nach technischen und fotografischen Maßstäben die besten sind. Dafür gibt es andere Wettbewerbe.

    Wenn hier nur die wenigen ihre Fotos einreichen würden, die diesen hohen Maßstäben genügen, dann wären es immer die gleichen drei Teilnehmer, und einfach sehr wenige Fotos.

    Ich nehme an, auch für den- oder diejenige, die den Wettbewerb ausrichten, ist es schöner, wenn es viele Einsendungen und eine rege Teilnahme gibt. Ich habe mir jahrelang gedacht, gegen die Fotos von Berghuhn oder brünetti kann ich nie im Leben anstinken, ich habe gar nicht die Ausrüstung dafür, dann aber immer wieder gesehen, dass ein großes Leistungsspektrum dabei ist, deswegen traue ich mich jetzt auch ab und zu wieder, einfach ein Handyfoto einzuschicken. Einfach, weil es Spaß macht.

    Ich persönlich schaue mir gern eine Vielzahl von unterschiedlichen Motiven an. Es gewinnen ja sowieso meistens diejenigen, die das Fotografieren wirklich drauf haben und dann passt es doch wieder.


    Zitat Zitat von Lovely Beitrag anzeigen
    Zumindest könnte man dem Fotografen sagen, dass sein Foto sehr unscharf ist
    Und dann? Darf der Teilnehmer mit dem Foto nicht mitmachen?

    Für mich soll es in erster Linie Spaß machen, hier mitzumachen. Wenn mein Foto kritisiert wird, dann ist das eben so. Das kann ich ab. Da denke ich wie Sara Sidle. Wenn ich an einem Wettbewerb teilnehme, muss ich damit rechnen, kritisiert zu werden.

  12. #57
    Zitat Zitat von dealan-dè Beitrag anzeigen
    Ich finde ja vor allem Foto 10 extrem unscharf. Oder ist das nur auf meinem Bildschirm so? Das wirkt auf mich, wie mit dem Handy aufgenommen und ganz doll rangezoomt. Ich meine, sieht man das nicht spätestens beim Hochladen?
    Das heißt, dass Fotos, die mit dem Handy aufgenommen werden, hier nicht erwünscht sind? Ich hab keine richtige Kamera, soll ich mir also extra für den FW eine kaufen?

  13. #58
    Zitat Zitat von Ivali Beitrag anzeigen
    Das heißt, dass Fotos, die mit dem Handy aufgenommen werden, hier nicht erwünscht sind? Ich hab keine richtige Kamera, soll ich mir also extra für den FW eine kaufen?
    Das kann nicht gemeint sein. Die meisten Handys haben doch mittlerweile mehr Funktionen als manche Digitalkamera.

  14. #59
    Die Kamera ist so gut wie nie der Grund , wieso ein Bild schlecht ist.




    Wenn was nicht gelungen ist, auf Fehler suche gehen und diese dann in Zukunft versuchen zu vermeiden ist ein guter Weg.
    Es wird keiner als guter Fotograf geboren.

    Man kann mit einer guten Kamera genau so schlechte Bilder machen. Das Foto entsteht hinter der Kamera.

    Um so zu fotografieren wie ich es heute kann, habe ich viel Zeit und Mühe investiert. Und der Weg ist noch lang.

    HAKUNA MATATA.....................................

  15. #60
    Dost
    unregistriert
    Mir ist es völlig egal, ob ein Bild scharf ist oder nicht.

    Das Motiv interessiert mich. Die Fotos, wo irgendwas im Vordergrund ganz scharf ist und der Hintergrund unscharf, sind mir regelmäßig zu gekünstelt und schrecken mich ab. Ich mag das Arrangierte nicht.

    Dass Bild Vier so beliebt ist, verwundert mich. Es gehört zwar nicht zu den Gekünstelten, löst bei mir aber auch nix aus. Für mich ist es schlichtweg langweilig.

    12, 16 und 26 finde ich hingegen interessant. Sie bringen mich zum Nachdenken.

    Geschmäcker halt. Mich schreckt Unschärfe überhaupt nicht ab, auch nicht Hochformat, sondern das Arrangierte.

    Gut dass wir drüber gesprochen haben.

    Weiter machen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •