Seite 10 von 40 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 594
  1. #136
    Zitat Zitat von Sherlock Holmes Beitrag anzeigen
    sorry aber diese zwangsanzeige beim einloggen für 20 sekunden nervt ohne ende. so kann man auch user verlieren.
    Heute ist Offlineday an dem einige Seiten ganz abschalten.
    Wir haben da noch Glück.
    Uns wird lediglich gezeigt, wie die Zukunft aussehen könnte.

    Wenn wir nichts tun.

  2. #137
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    ihr könnt es jetzt aber in den einstellungen abschalten (ganz unten). aber bitte werdet aktiv. danke!

  3. #138
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    gerne auch mal den Text bei Wikipedia lesen: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite

  4. #139
    Sherlock Holmes
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Heute ist Offlineday an dem einige Seiten ganz abschalten.
    Wir haben da noch Glück.
    Uns wird lediglich gezeigt, wie die Zukunft aussehen könnte.

    Wenn wir nichts tun.
    ich könnte durchaus einen tag ohne ioff leben. mein leben besteht nicht nur aus internet.

  5. #140
    Sherlock Holmes
    unregistriert
    pedition ist unterschrieben.

  6. #141
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Hier auch

  7. #142
    Golden Girl
    unregistriert
    Zitat Zitat von Sherlock Holmes Beitrag anzeigen
    sorry aber diese zwangsanzeige beim einloggen für 20 sekunden nervt ohne ende. so kann man auch user verlieren.


    Zumal es etliche Foren gibt, da sind Bilder generell verboten und die laufen seit Jahrzehnten bestens.

  8. #143
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Die Samstag-Demos-Liste (DE und Europa):


    https://twitter.com/uploadfilter/sta...85539978420224


    .
    .

    #Uploadfilter #Artikel13 #saveyourinternet
    Update zu Artikel 13 | Tiemo Wölken

    Geändert von cos (21-03-2019 um 08:15 Uhr)

  9. #144
    aus dem Maschinenraum Avatar von scotty I.O.F.F. Team
    Ort: Maschinenraum
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Zumal es etliche Foren gibt, da sind Bilder generell verboten und die laufen seit Jahrzehnten bestens.
    Nochmal: es geht nicht nur um Bilder, sondern auch um Texte!
    Ein Text der FAZ im Forum kann mich in Zukuft ruinieren.

  10. #145
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen


    Zumal es etliche Foren gibt, da sind Bilder generell verboten und die laufen seit Jahrzehnten bestens.
    es geht nicht nur um Bilder, die kann man abstellen. Es geht auch um alles geschriebene.

    Scotty war schneller, sehe ich gerade

  11. #146
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen


    Zumal es etliche Foren gibt, da sind Bilder generell verboten und die laufen seit Jahrzehnten bestens.
    Es geht NICHT nur um Bilder, es geht genauso um Texte. Das ist das viel größere Problem, Bilder kann man abschalten, aber ein Forum ohne Text, wie stellst du dir das vor?

    Wir müßten jeden Beitrag vor Freischaltung dahingehend überprüfen, ob der Beitrag Text enthält, der unter das Urheberrecht fällt, z.B.ob darin ein nicht gekennzeichnet Zitat aus einem Zeitungsartikel, einem Blogartikel, einer Zeitschrift oder einem Buch versteckt ist bzw. dürften vermutlich gar keine Zitate mehr enthalten sein, selbst wenn sie gekennzeichnet sind. Das ist für uns schlicht und einfach nicht möglich, was das Ende nicht nur dieses Forums bedeutet.
    Geändert von dedeli (21-03-2019 um 08:26 Uhr)

  12. #147
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Und es geht auch nicht nur um das IOFF, bei dem Link sieht man, wie viele Foren sich daran beteiligen. Das sind Foren für Menschen mit Krankheiten, für Hobbies, Abnehmen, Sport, Haustiere, Garten, Reisen, Fotografie usw.

    Ich informiere mich sehr oft übers Internet, gerade, wenn ich neutrale und vielfältige Meinungen haben möchte und auch nicht unbedingt auf Erfahrungen meines Bekanntenkreises zurückgreifen kann. Ich google dazu das Thema, das mich interessiert, und finde immer dazu passende Foren, wo ich viele unterschiedliche Meinungen und v.a. auch praktische Erfahrungen nachlesen kann:
    - Als meine Probleme mit der Schilddrüse diagnostiziert wurden, hab ich eine Zeitlang in einem Schilddrüsenforum gelesen.
    - Als ich vor kurzem mir Adware eingefangen hatte, hab ich in einem Computerforum schnell die Lösung gefunden.
    - Als meine Katze letztes Jahr an CNI erkrankt ist, konnte ich in Katzenforen nachlesen, was die beste Therapie ist, wie die Erfahrungen mit unterschiedlichen Futtermitteln sind.
    - Als ich Tipps für das Pflanzenziehen gebraucht habe, bin ich in einem Forum fündig geworden.
    - Im Moment suche ich ein E-Bike, das meinen speziellen Anforderungen gerecht wird, dazu lese ich auch in Foren nach.
    usw.usw.

    Das wäre größtenteils weg, wenn Artikel 13 durchkommt, weil diese Foren spätestens nach dem ersten Haftungsfall schließen werden. Die meisten werden schon vorher zumachen, weil sie dieses Risiko nicht tragen wollen.

  13. #148
    Die Abstimmung im EU-Parlament ist Dienstag:


    OpenStreetMap baut schwarze Protest-Kacheln in die Karten ein:
    https://www.openstreetmap.de/uf/index.html

  14. #149
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Und es geht auch nicht nur um das IOFF, bei dem Link sieht man, wie viele Foren sich daran beteiligen. Das sind Foren für Menschen mit Krankheiten, für Hobbies, Abnehmen, Sport, Haustiere, Garten, Reisen, Fotografie usw.

    Ich informiere mich sehr oft übers Internet, gerade, wenn ich neutrale und vielfältige Meinungen haben möchte und auch nicht unbedingt auf Erfahrungen meines Bekanntenkreises zurückgreifen kann. Ich google dazu das Thema, das mich interessiert, und finde immer dazu passende Foren, wo ich viele unterschiedliche Meinungen und v.a. auch praktische Erfahrungen nachlesen kann:
    - Als meine Probleme mit der Schilddrüse diagnostiziert wurden, hab ich eine Zeitlang in einem Schilddrüsenforum gelesen.
    - Als ich vor kurzem mir Adware eingefangen hatte, hab ich in einem Computerforum schnell die Lösung gefunden.
    - Als meine Katze letztes Jahr an CNI erkrankt ist, konnte ich in Katzenforen nachlesen, was die beste Therapie ist, wie die Erfahrungen mit unterschiedlichen Futtermitteln sind.
    - Als ich Tipps für das Pflanzenziehen gebraucht habe, bin ich in einem Forum fündig geworden.
    - Im Moment suche ich ein E-Bike, das meinen speziellen Anforderungen gerecht wird, dazu lese ich auch in Foren nach.
    usw.usw.

    Das wäre größtenteils weg, wenn Artikel 13 durchkommt, weil diese Foren spätestens nach dem ersten Haftungsfall schließen werden. Die meisten werden schon vorher zumachen, weil sie dieses Risiko nicht tragen wollen.
    genauso sieht es aus. Und wie gesagt, es weiß keiner wer mal so regiert und was dann alles so gefiltert wird. Jede Parodie oder Satire ist dann gefährdet.

  15. #150
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Labersack Beitrag anzeigen
    Die Abstimmung im EU-Parlament ist Dienstag:

    ...
    twitter.com/Senficon/status/1108643064736858112
    Die Unterstützer von #Artikel11 #Artikel13 haben ordentlich Muffensausen.
    Wovor denn?
    Das Gros jener EU-Artikel13-Befürworter denkt doch augenscheinlich, sie initiieren da was ganz tolles.
    Geändert von cos (21-03-2019 um 08:39 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •