Seite 5 von 40 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 594
  1. #61
    mit Unkenreflex Avatar von Rotbauchunke
    Ort: nicht im Brunnen
    Wenn man mal 5 min. darüber nachdenkt, ist es einfach nur Zensur. Wer von uns weiß denn, wer als nächstes in der Regierung sitzt und was dann alles zensiert wird, aufgrund solcher Filter, die dann auch noch rechtens wären.

  2. #62
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Die CDU ist gegen Uploadfilter. Dann ist doch alles gut.




  3. #63
    nuni1
    unregistriert
    "Bezahlen statt Blocken" ist aber auch keine Lösung

    https://www.playcentral.de/spiele-ne...b-id77125.html

  4. #64
    Trellomfer
    unregistriert
    Was heißt denn eigentlich dieses "in der nationalen Umsetzung", das seit ein paar Tagen in den Meldungen zu lesen ist?

    Man stimmt dem Gesetz, so wie es ist, in Europa zu, und hangelt sich in Deutschland mit diesem komischen Alternativvorschlag durch die Praxis?

    Und das dann nur so lange, bis jemand, der seine Urheber-) Rechte verletzt sieht, klagt, und festgestellt wird, daß diese deutsche Praxis gegen das in Europa beschlossene Gesetz verstößt, bzw. dieses nicht erfüllt?
    Die Folge wären wieder Uploadfilter, weil die die nun mal die einzige Möglichkeit wären, dieses Gesetz entsprechend seinen Zielen umzusetzen. Nur käme es halt 1-2 Jahre später, und die Politiker waschen ihre Hände in Unschuld, uund bekunden mit Tränen in den Augen und Hundeblick, daß man selbst ja nie so etwas beschlossen hat, aber dieses Gericht oder jenes EU-Gremium einem da einen Strich durch die Rechnung macht.

  5. #65
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    In anderen Foren sind nur noch eigene Bilder erlaubt und keine anklickbaren Links mehr.

  6. #66
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    In anderen Foren sind nur noch eigene Bilder erlaubt
    Ganz dünnes Eis für die Forenbetreiber!!!
    Woher weiß der denn, was ein eigenes Bild des jeweiligen Nutzers ist?

    Und selbst, wenn man es bei Google nicht findet: Trellomfer schickt Null-Drei-Null privat ein Bild, Null-Drei-Null postet es im IOFF, Trellomfer findet das gar nicht lustig, und verklagt Scotty wegen Urheberrechtsverletzung.

    Bis jetzt muß Scotty auf die Beschwerde von Trellomfer nur mit der Löschung des Bildes reagieren, künftig kann er spätestens nach ein paar solcher Fälle Privatinsolvenz anmelden.

    Bei Texten übrigens auch, auch wenn da, abseits von Artikeltexten im Internet/Zeitschriften vielleicht, nahezu null Bewußtsein beim Nutzer (und offenbar auch beim Politiker) existiert.
    Ein kopierter Dreizeiler, und es wird teuer.
    Geändert von Trellomfer (17-03-2019 um 10:01 Uhr)

  7. #67
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ok, das mag sein, aber offensichtlich scheint es dort zu klappen.
    Ich weiß nicht, ob man die Verantwortung bei AGB den Usern auferlegen kann. Jeder ist selbst verantwortlich.

  8. #68
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob man die Verantwortung bei AGB den Usern auferlegen kann.
    Kann man eben nicht.
    Sonst wären Facebook und Youtube doch schon seit Jahren fein raus.

    Wenn das Gesetz durchgeht, wird es entsprechende Empfehlungen für alle Seitenbetreiber geben, und die meisten werden entsprechend reagieren.

  9. #69
    nuni1
    unregistriert
    habe ich was an den Augen oder ist es nur bei mir so - alles was blau war, ist jetzt grün

  10. #70
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Petition habe ich unterschrieben und an Freunde und Bekannte weitergeleitet. Ich hoffe doch sehr, die kriegen die Kurve nochmal und wir verlieren nicht unser ioff


    @nuni
    bei mir ist alles weiterhin blau

  11. #71
    nuni1
    unregistriert
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    @nuni
    bei mir ist alles weiterhin blau

  12. #72
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von nuni1 Beitrag anzeigen
    Hört sich nach verstellten Einstellungen an.
    Ich hab bei mir nämlich die Ansicht in Grün ausgewählt, da ist es immer grün.

    Guck mal, was bei dir unter "Style des Forums" (oben: Aktionen -> Einstellungen ändern...dann nach unten scrollen) ausgewählt ist.

  13. #73
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ganz dünnes Eis für die Forenbetreiber!!!
    Woher weiß der denn, was ein eigenes Bild des jeweiligen Nutzers ist?

    Und selbst, wenn man es bei Google nicht findet: Trellomfer schickt Null-Drei-Null privat ein Bild, Null-Drei-Null postet es im IOFF, Trellomfer findet das gar nicht lustig, und verklagt Scotty wegen Urheberrechtsverletzung.
    ...
    Unter Umständen könnte man damit sogar (IMHO) auf einer unsichereren Seite sein, als wenn man keine eigenen Bilder hostet, aber nur noch Links von bestimmten Bilderhostern erlaubt.
    Ich könnte mir vorstellen daß Bilderhoster (so Artikel 13 käme) auch in Zugzwang sind (jedenfalls sofern sie ihre Geschäftstätigkeit in Europa haben (und nicht einfach europäische IPs ausschliessen können, wie es verschiedene Seiten schon nach Einführung der DSGVO machten)) ... und zumindest die größeren von ihnen werden sicher ebenfalls mit der Einführung von Upload-Filtern reagieren (wohingegen die Kleineren vermutlich entweder geschluckt werden oder einfach dicht machen).
    Somit wären IMHO Bilder von Bilderhostern besseren Kontrollen unterzogen, als es die Bilder in den erwähnten Privatforum wären.
    (auch wenn es keinen wirklichen Unterschied machen würde, wegen dem erwähnten Problem mit Texten ... genau jenes Medium von welchem in Privatforen tagtäglich eine große Menge produziert wird)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  14. #74
    Trellomfer
    unregistriert
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    (auch wenn es keinen wirklichen Unterschied machen würde, wegen dem erwähnten Problem mit Texten ... genau jenes Medium von welchem in Privatforen tagtäglich eine große Menge produziert wird)
    Die perfekte Lösung:
    Scotty könnte einen ganzen Haufen Textbausteine erstellen, die wir anklicken, und mit denen wir uns "unterhalten" dürfen.

    Ein Serienthread sieht dann künftig so aus:

    "Guter Episodenanfang!"
    - "Ja!"
    - - "Ja!"
    - - - "Ich stimme dir/euch/ihnen zu."
    "Schön!"

    "Gute Episodenmitte!"
    - "Ja!"
    - - "Ja!"
    - - - "Ich stimme dir/euch/ihnen zu."

    "Tolles Episodenende!"
    - "Ja!"
    - - "Ja!"
    - - - "Ich stimme dir/euch/ihnen zu."




  15. #75
    Sry Harry Avatar von Trabbatooni
    Ort: Das ist nicht die Nordsee
    Ich würde bezüglich einer Pauschallizenz an Scotty gern einen monatlichen Beitrag bezahlen. Echt jetzt.




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •