Seite 80 von 309 ErsteErste ... 307076777879808182838490130180 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 4630
  1. #1186
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Ich finde das die Emotionen hier gerade sehr hochkochen und habe das Gefühl es schaukelt sich immer weiter hoch.

    Ich empfinde es da teilweise etwas anders.

    1. Das alles ist 10 Jahre her. Er hat sich scheinbar in den letzten 10 Jahren seines Lebens nichts mehr zu Schulden kommen lassen. Das zeigt für mich schon eine sehr positive Entwicklung. Alles was verurteilt wurde, fiel noch in den Jugendstrafrechtsbereich und wurde verbüßt. Es wirkt also so als hätte er wirklich die Kurve bekommen. Ich finde, das kann man erstmal so anerkennen.

    2. Zur Tierquälerei. Für mich macht es einen Unterschied ob ich Tiere quäle, weil ich Spaß am Tiere quälen habe oder ob - wie im vorliegenden Fall - ein Tier in einer (vermutlich) Kurzschlussreaktion einmalig benutzt wurde um jemanden zu schädigen (ich aber nicht vor hatte das Tier zu schädigen). Wenn es denn so war. Ich muss sagen, ich glaube weder ihm noch der Gegenseite völlig. Meist liegt die Wahrheit doch irgendwo dazwischen.

    3. Es muss mehrere Körperveretzungsvorfälle gegeben haben, damit er sitzt. Das ist nicht ohne gewesen und das auf Dauer den Damen vor zu enthalten fände ich auch auch nicht richtig. Dennoch sind wir bei Folge 2 und deshalb warte ich erstmal ab. Die kommenden 1-2 Folgen, wenn die Frauen weniger werden und das ganze mehr in Richtung echtes-Date geht - sollte da aber was passieren (bevor ernsthafte Gefühle entstehen)...

    4. Das man seine direkte Art teilweise nicht ab kann oder als verletztend empfindet, kann ich verstehen. Mir geht es nicht so. Ich finde es erfrischend, wenn jemand sagt was er denkt und nicht 10000x verschlüsselt alles so ausdrückt, dass es ja keiner in den falschen Hals bekommt und dennoch das gleiche meint.
    Und zum Frauen/Familienbild: Ich finde das legitim und in Ordnung, wenn er das so sagt. So können sich die Frauen doch entscheiden, ob sie sich in so einem Leben wohlfühlen würden oder nicht. Für mich ist das nicht antiquiert o.ä. Ich finde es schön, wenn jeder Mensch dazu stehen kann, wie er gerne lebt ohne abgeurteilt zu werden. Egal ob jemand gerne als Karrierefrau ohne Kinder, als schwules Paar, als Familie mit einem Alleinverdiener etc. lebt und leben möchte.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  2. #1187
    Danke, Xerxe , sehe exakt ich genauso!

    Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Wenn jemand verurteilt wurde und die Strafe verbüßt hat, dann hat jeder Mensch aber auch das Recht auf eine zweite Chance!
    Geändert von sirima (19-01-2020 um 12:12 Uhr)

  3. #1188
    Nen Schwan am Hals aus dem Wasser zerren und damit jemand anderen verprügeln, ist mir ne Spur zu Nah an der Klappse und das ist ja nur eine Sache und nicht weswegen er im Knast gelandet ist, darauf gabs ja nur Bewährung.
    Von dem Mann, der 6 Tage deswegen im Krankenhaus lag, Schnittwunden von der abgebrochenen Flasche hatte, getreten und gegen den Hals und ins Gesicht geboxt wurde, ganz zu schweigen.
    Zweite Chance okay, aber dann als begehrenswerter Traummann im TV verkauft werden, nööö.
    Geändert von wobbleshaker (19-01-2020 um 12:56 Uhr)

  4. #1189

    Der Bachelor V - *kreisch* Er ist hier!!!

    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Zweite Chance okay, aber dann als begehrenswerter Traummann im TV verkauft werden, nööö.
    Ganz meine Meinung. Eine zweite Chancen in Sachen Arbeitsmarkt, gesellschaftliche Rehabilitation usw. usf.- auf jeden Fall. Sich im TV als Traummann präsentieren und einen Haufen finanzielle Vorteile inklusive garantiertes Influencertum absahnen, das gehört für mich auf keinen Fall zum deklarierten Recht auf einen Neuanfang. Gerade bei einem Haufen von Delikten, die auch mutmaßlich quasi-fremdenfeindliche und dissoziale Züge haben.
    Geändert von Merciderien (19-01-2020 um 14:09 Uhr)

  5. #1190
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Danke, Xerxe , sehe exakt ich genauso!

    Ich verurteile jegliche Art von Gewalt. Wenn jemand verurteilt wurde und die Strafe verbüßt hat, dann hat jeder Mensch aber auch das Recht auf eine zweite Chance!
    2. Chance ... jep.
    Die Frage stellt sich für mich, ob die Chance darin bestehen sollte, ihn in einer Sendung wie "Bachelor" als "Traum-Mann" darzustellen.

    Um mal einen Vergleich zu ziehen:
    Selbst wenn man im Gefängnis gesessen hat und vorbestraft ist, kann man immer noch im Leben erfolgreich sein ...
    man kann sportlich erfolgreich sein (was Sebastian ja zweifelsohne ist), man kann ein Studium durchziehen, in diversen Firmen Karriere machen, ein guter Wissenschaftler werden etc. ... ganz nach dem Prinzip deer zweiten Chance

    Nichtsdestotrotz bleiben einem diverse Pfade möglicherweise für immer verschlossen ... beispielsweise diverse Positionen im höheren Stastsdienst ... oder auch höhere Managementpositionen in manchen Firmen

    Ich würde es für durchaus verständlich halten wenn man bei enem Format wie Bachelorette auch eine Vorselektion treffen und Leute mit bestimmten Vorstrafen von einer Teilnahme per se ausschließen würde.
    (würde ja auch nicht dem Prinzip der zweiten Chance widersprechen ... so jemand hätte ja weiterhin die Chance, noch die Liebe seines Lebens zu finden ... nur nicht in einem Format wie Bachelor/ette )
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #1191
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Zweite Chance okay, aber dann als begehrenswerter Traummann im TV verkauft werden, nööö.
    so ist es

  7. #1192
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Zweite Chance okay, aber dann als begehrenswerter Traummann im TV verkauft werden, nööö.
    Das sehe ich ähnlich. Das ist „der Bachelor“, wo eine Menge gutaussehender Frauen um den angeblichen Traumprinzen buhlen, keine 1:1 Datingshow wie First Dates oder „Schwiegertochter gesucht“, wo man mit spezielleren Typen rechnet.
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  8. #1193
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    wer sagt das denn??
    Einige Beiträge über meinem las ich so.

    Ansonsten bin ich der Meinung von den meisten hier: Der Bachelor sollte ein Traummann sein, kein geläuterter Schläger. Sebastians Entwicklung ist zwar ein gutes Beispiel für den Resozialisierungsgedanken, aber bitte nicht in diesem Format.
    He thrusts his fists against the post and still insists he sees the ghost.

  9. #1194
    Zitat Zitat von Proteus Beitrag anzeigen
    2. Chance ... jep.
    Die Frage stellt sich für mich, ob die Chance darin bestehen sollte, ihn in einer Sendung wie "Bachelor" als "Traum-Mann" darzustellen.
    Das sei dahin gestellt, ja, ob das sein muss. Muss es sicher nicht, aber RTL und der Bachelor haben sich dafür entschieden. Vielleicht haben sie den "Gegenwind" unterschätzt. Als Zuschauer hat man immer noch die Möglichkeit, abzuschalten, was ich persönlich nicht tun werde, weil mich die Sendung bisher trotzdem sehr gut unterhalten hat. Auch mit dem aktuellen "Wissen" betrachte/beurteile ich ihn nicht nach seiner Vergangenheit, sondern wie er sich aktuell gibt bzw. wie er aktuell ist.

  10. #1195
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Nen Schwan am Hals aus dem Wasser zerren und damit jemand anderen verprügeln, ist mir ne Spur zu Nah an der Klappse und das ist ja nur eine Sache und nicht weswegen er im Knast gelandet ist
    Danke

  11. #1196
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Das sei dahin gestellt, ja, ob das sein muss. Muss es sicher nicht, aber RTL und der Bachelor haben sich dafür entschieden. Vielleicht haben sie den "Gegenwind" unterschätzt. Als Zuschauer hat man immer noch die Möglichkeit, abzuschalten, was ich persönlich nicht tun werde, weil mich die Sendung bisher trotzdem sehr gut unterhalten hat. Auch mit dem aktuellen "Wissen" betrachte/beurteile ich ihn nicht nach seiner Vergangenheit, sondern wie er sich aktuell gibt bzw. wie er aktuell ist.
    Abschalten werde ich deswegen auch nicht.
    Aber es verändert durchaus meine Sicht auf den diesjährigen Bachelor ... und ich kann gut die Leute verstehen die deswegen abschalten.
    Genauso wie ich hoffe dass die Redaktion dieses "Experiment" in den nächsten Staffeln nicht wiederholt
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #1197
    Ich finde übrigens nicht, dass man ihm verzeihen soll weil seine Taten "schon" 10 Jahre her sind und er sich seitdem nichts mehr zu Schulden hat kommen lassen. Das mögen andere vielleicht anders sehen, aber ich persönlich halte einfach gerne von solchen Menschen Abstand, egal wie lange ihre Straftaten schon her sind.
    Ansonsten stimme ich euch zu. Für das Format ist er aufgrund seiner Vergangenheit absolut nicht geeignet.

  13. #1198
    Zitat Zitat von sirima Beitrag anzeigen
    Das sei dahin gestellt, ja, ob das sein muss. Muss es sicher nicht, aber RTL und der Bachelor haben sich dafür entschieden. Vielleicht haben sie den "Gegenwind" unterschätzt. Als Zuschauer hat man immer noch die Möglichkeit, abzuschalten, was ich persönlich nicht tun werde, weil mich die Sendung bisher trotzdem sehr gut unterhalten hat. Auch mit dem aktuellen "Wissen" betrachte/beurteile ich ihn nicht nach seiner Vergangenheit, sondern wie er sich aktuell gibt bzw. wie er aktuell ist.
    Im Gegensatz zu dir, war ich von Anfang an nicht überzeugt vom ihm, aber nicht wegen seiner Vergangenheit, sondern wegen seines Verhaltens. Anders als du, bewerte ich alles was ich vom ihm weiß und dazu gehören neben seiner Vergangenheit und seinem aktuellen Verhalten, auch seinen Sport. Er muss als junger Mensch so sehr aggressiv gewesen sein und die Aggressivität ist, meiner Meinung nach, immer noch in ihm vorhanden bzw hat er sie nie richtig abgelegt. Das merkt man einerseits an seiner Art zu reden, aber auch oft daran wie er gestikuliert. Für mich hat er nie wirklich mit seiner Gewaltbereitschaft gebrochen, er hat nur einen Weg gefunden, das abseits der Illigalität zutun. Für ihn ist das Kickboxen ein Ventil, das aber auch gleichzeitig zeigt, das er nie mit seiner Gewaltbereitschaft gebrochen hat.

    Immerhin betreibt er Kampfsport bei dem es darum geht, den Gegner durch gezieltes zuführen von Schmerzen und Gewalt bei gleichzeitiger Inkaufnahme von körperlichen Schäden, zu besiegen.
    Dieser Gesamteindruck aus Vergangenheit, seinem Leben und seinem aktuellen Verhalten zeigt für mich, das er beim Bachelor versucht eine Rolle zu spielen, was ihm aber aus meiner Sicht nicht immer gelingt.

    Aus meiner Sicht ist er eine sehr "ich" bezogene Person, was jetzt grundsätzlich nicht unbedingt gegen ihn spricht, immerhin betreibt er ja auch keinen Mannschaftssport, aber oftmals verlangt er von den Frauen ein Verhalten, was er selber nicht vorlebt und das zeigt mir, das er sich fürs Fernsehen verstellt.

    Kurz gesagt, für mich spielt er dort eine Rolle und das ist nicht sein wahres Ich was wir dort von ihm sehen bzw was er versucht darzustellen.
    Geändert von Falli89 (19-01-2020 um 14:51 Uhr)

  14. #1199
    Idealistischer Agnostiker Avatar von biovita
    Ort: NRW
    ... und selbst, wenn ich nichts von ihm gewusst hätte vorher: bei mir wäre er aufgrund seiner sprachfehler und seiner intoleranz raus als potentieller partner. da wär mir auch egal, wie gut jemand aussieht.
    Es gibt keine Fnords in der Werbung

  15. #1200
    Zitat Zitat von -La.Crema- Beitrag anzeigen
    Ich finde übrigens nicht, dass man ihm verzeihen soll weil seine Taten "schon" 10 Jahre her sind und er sich seitdem nichts mehr zu Schulden hat kommen lassen. Das mögen andere vielleicht anders sehen, aber ich persönlich halte einfach gerne von solchen Menschen Abstand, egal wie lange ihre Straftaten schon her sind.
    Ansonsten stimme ich euch zu. Für das Format ist er aufgrund seiner Vergangenheit absolut nicht geeignet.
    Und genau das ist der Grund weshalb es mich so stört dass die Kandidatinnen (noch) nicht wissen dass er kriminell war, und vor allem dass es dabei um Gewaltdelikte ging.
    Aus unterschiedlichen persönlichen Gründen könnte es ja für die ein oder andere so wichtig sein, dass sie dann lieber nicht teilgenommen hätte.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •