Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25
  1. #16
    Zitat Zitat von Miss Rotstift Beitrag anzeigen
    An fremdschämige Momente kann ich mich nicht erinnern, nur das wir wirklich viel Spaß an dem Abend hatten.
    Naja, die Schauspieler haben schon ein wenig verwirrt geschaut, als wir sie beim Abschied um ein Autogramm gebeten haben.
    In Afrika gab es mal einen Stamm, dessen Götter den Männern befohlen haben, auf dem linken Bein zu stehen.
    Seitdem ist dort diese Standart Standard.

  2. #17
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir ein Krimi-Dinner immer sehr fremdschämig vor. Ein gutes, gemütliches Essen - wunderbar! Aber das ganze Drumherum und dann währenddessen womöglich auch noch irgendwelche Rollen übernehmen zu sollen? Woaaaah, ne, geht für mich gar nicht!
    du musst ja nicht mitmachen, wenn du parteout nicht willst. wobei, ich bin auch so ein fremdschämer... und musste auch schon mitmachen. es stellen sich alle etwas tapsig an - das gehört dazu

  3. #18
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ob man so was auch als Gastgeber als geschlossene Gesellschaft buchen kann?

    Sprich Theorie: Ich hab einen runden Geburtstag, lade mir dazu 50 Gäste ein und möchte denen was bieten. Also kommen die Schauspieler so als unbekannte Gäste dazu und die Show wird Bestandteil meiner Geburtstagsfeier? Und als Überraschung für meine Gäste?
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #19
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Wir haben es schon mehrfach gemacht und damit die Erfahrung: …

    Das Essen war immer sehr gut, die Bewirtung ohne Anstand. …
    Na, das sind doch schon mal gute Voraussetzungen für einen Abend, der in Erinnerung bleibt.

  5. #20
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Zitat Zitat von snowhite Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Antworten und auch für die Glückwünsche! Also wenn ich das jetzt aus euren Erfahrungsberichten richtig interpretiere, findet ihr die Idee weitgehend gut. Und dass dann die Umsetzung vom Veranstalter abhängt, ist denk ich auch klar.

    @ Uschi: Dass du von Bayern bist, habe ich ja verstanden, aber in welchem Bundesland oder welcher Region bist du beim Dinner & Crime Abend gewesen?

    @ Mew: Und wo hast du diese Veranstaltungen besucht? Und ich schätze einmal immer mit unterschiedlichen Stücken?
    Huhu, wir waren in der Nähe von Passau. Schau mal bei mördernacht.de. Die haben dort gespielt und relativ viele Spielorte.

  6. #21
    meine bessere Version Avatar von Xerxe
    Ort: (w)ortlos
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ob man so was auch als Gastgeber als geschlossene Gesellschaft buchen kann?

    Sprich Theorie: Ich hab einen runden Geburtstag, lade mir dazu 50 Gäste ein und möchte denen was bieten. Also kommen die Schauspieler so als unbekannte Gäste dazu und die Show wird Bestandteil meiner Geburtstagsfeier? Und als Überraschung für meine Gäste?
    Ich war letztens auch wegen einem Crime dinner als Geschenk für meine Oma zum Geburtstag am suchen und deshalb weiß ich ganz aktuell: Ja, kann man. In meinem Fall habe ich eine Wirtschaft gefunden, bei der man anfragen kann und die organisieren dann alles.

    Frage mich aber nicht wegen den Kosten. Ich habe dann ein normales in der Gegend gefunden und wir haben dafür Karten geholt.
    Also, ich kann "oder-Fragen" mit "JA" beantworten!

  7. #22
    Elina²
    unregistriert
    Und ich dachte bzw hoffte, dass es niemanden mehr auffällt, Elsa!

  8. #23
    Ich habe wirklich ein paar Minuten überlegt, ob man das auch so sagen kann. Würde ja grammatikalisch vom Ursprung her sinn machen.

    Aber dann hatte ich immer wieder Bilder von einer Oben-Ohne-Bedienung bzw. Männern im String-Tanga vor dem geistigen Auge.
    Geändert von Elsa Knows (26-03-2019 um 16:12 Uhr)

  9. #24
    Was nee, das ist defintiv nicht so, also ich würde das nicht unterschrieben dass man da unangenehm berührt ist, im Gegenteil also ich kenne auch das am Flughafen in Linz und das war super lustig, mir hat das gut gefallen, ich konnte super viel lache aber man musste auch viel grübeln wer denn der Mörder ist, denn es gab immer wieder plot-twists und da staunte man dann nicht schlecht, ich habs übrigens erraten wer der Mörder ist - aber auch da sage ich gleich, war mehr ein Erraten als ein Wissen ob der Fakten.
    Essen und gleichzeitig was Ansehen und Erleben ich finde das eine super Sache. Macht spaß, und je mehr desto besser.

  10. #25
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Huhu, wir waren in der Nähe von Passau. Schau mal bei mördernacht.de. Die haben dort gespielt und relativ viele Spielorte.
    Vielen Dank für deine weitere Antwort! Ich habe mir gerade die Homepage des Anbieters angesehen bzw. auch nach den Standorten gesucht, aber das liegt für uns alles leider eher unpraktisch.

    Und zum Thema generell... ich denke mir irgendwie, dass das Erraten fast noch mehr Spaß macht, weil das ja spannender ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •