Seite 294 von 330 ErsteErste ... 194244284290291292293294295296297298304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.396 bis 4.410 von 4936
  1. #4396
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    "Wir müssen sie verklagen!"
    Wie habe ich drauf gewartet.
    Dann mal viel Spaß, Lilly.
    Bloß doof, dass wohl auch Maren völlig unschuldig entsprechende Kommentare von KF abkriegen wird.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  2. #4397
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Oh ja arme Maren hoffentlich kontert sie ordentlich, aber ich würde auch klagen, wenn es um meine Tochter ging.

  3. #4398
    Zitat Zitat von Cayasso Beitrag anzeigen
    Endlich hat man mal wieder in neue Drehorte investiert. Das Wartezimmer im KH, die Dachgeschoßwohnung, der Büroteil im Mauerwerk usw.
    Mal schauen ob noch was dazukommt...
    Da gebe ich dir recht, hoffentlich zeigen sie das Dachgeschoss jetzt häufiger.
    Aber der Bürobereich ist nicht neu, den gab es schon als Leon dort noch Chef war. 😄

  4. #4399
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von DarkNici Beitrag anzeigen
    Da gebe ich dir recht, hoffentlich zeigen sie das Dachgeschoss jetzt häufiger.
    Aber der Bürobereich ist nicht neu, den gab es schon als Leon dort noch Chef war. ��
    Das dachte ich vorhin auch, als das geschrieben wurde. danke dir.

  5. #4400
    Zitat Zitat von zickenqueen Beitrag anzeigen
    mag sein. Bei mir hats geholfen.. allerdings auch 3 Jahre gedauert.....da ich die Damen und Herren der Psychozunft ablehne, blieb mir gar nichts anderes übrig.
    aber ich akzeptiere, dass es wohl Leute geben mag, denen die helfen.....
    Sorry, dass ich jetzt so einen alten Beitrag zitiere aber ich möchte dazu auch mal etwas sagen.

    Ich hatte im Laufe meines Lebens schon des öfteren mit Psychotherapeuten zu tun und musste leider feststellen, dass gefühlt mindestens 50 % von ihnen wahrscheinlich selber eine Psychotherapie gebraucht hätten oder schlicht im falschen Beruf arbeiten.
    Es ist erschreckend, was da so teilweise die Berufserlaubnis bekommt und auf Menschen mit Problemen losgelassen wird(das habe ich auch schon von so einigen anderen gehört).
    Einem der tollen Psychotherapeuten hätte ich aufgrund seines unverschämten, herablassenden und aggressiven Verhaltens mir gegenüber am liebsten mehr als einmal selber eine reingehauen.
    Inkompetent war er auch noch, weil er meine Ängste eher verstärkt als abgemildert hat und obendrein auch noch faktisch falschen Unsinn erzählt hat, den Dr. Google schnell widerlegen konnte.

    Drei der hinterhältigsten Subjekte, die mir je untergekommen sind, waren 3 Psychologinnen, mit denen ich leider im Laufe einer Schulung/Arbeitsbeschaffungsmaßnahme zu tun hatte.
    Und wenn man mal guten und netten Psychologen, Psychotherapeuten oder was auch immer begegnet, ist das auch immer nur eine Krücke und mehr nicht.
    Es tut gut, mit einem "Experten" zu reden und Tipps zu bekommen aber mindestens 90 % der Arbeit übernimmt man logischerweise letztendlich ohnehin selber und dafür kriegen Psychotherapeuten auch noch mehr als 100 Euro die "Stunde".

    Für mich ist das alles wirklich maßlos überbewertet und eigentlich sind nur Psychiater zwingend notwendig, weil sie Medikamente verschreiben können.
    Den Rest kann man Online und in Büchern selber nachlesen für weit weniger Geld, falls man mal selber Stunden bezahlen müsste.
    Gruppengespräche helfen vielleicht aber auch da sind Psychotherapeuten imo eher gut bezahlte Moderatoren, so hart das auch klingen mag.
    Es mag ja Menschen geben, denen das wirklich super hilft aber ich fand die Ergebnisse letztendlich einfach nur ernüchternd.

    Topic: Diese Lars/Nazi Storyline wird leider ziemlich platt erzählt.
    Lars mag keine Türken, verabscheut also selbstverständlich auch Schwule und will überhaupt alle am liebsten im KZ sehen, wo sie am besten alle vergast werden sollen.
    Die Message ist schon klar aber muss das ganze wirklich so simpel gestrickt sein?
    Im echten Leben läuft doch alles viel subtiler und differenzierter ab.
    Schade, dass man das hier wieder alles auf einem niedrigen erzählerischen Niveau abspult, wo das Thema doch, gerade in Zeiten der AfD, so wichtig ist und ich weiß auch nicht, warum das hier jetzt so ausgeweitet wird, denn eigentlich war das ganze mit seinem Rauswurf doch erledigt.
    Der Nazi ist weg und damit sollte es sich eigentlich auch erledigt haben...Aber natürlich nicht.
    Ich hätte mir ja gewünscht, dass man sich bemüht, Lars von seinem Weg abzubringen.
    Das hätte die Chance für eine interessante Charakterentwicklung sein können(Es gibt ja so einige Aussteiger aus der Szene) aber war den GZSZ-Autoren wohl zu kompliziert und nicht einfach genug gestrickt.

    Es ist schlimm, wenn mir die Menschen in Berlin - Tag & Nacht wesentlich echter vorkommen als die "Berliner" in GZSZ.
    Ich wünschte, das ganze wäre weniger gekünstelt und schablonenhaft.

    Vielleicht bin ich von HBO und Co. auch einfach nur zu verwöhnt.
    Deutsche Serien verfolge ich normalerweise ja auch kaum noch.
    Geändert von Mr. Gold (27-11-2019 um 10:00 Uhr)

  6. #4401
    bekennende Kleinbürgerin
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen


    Warum sagt Philipp zu Lilly, sie soll endlich aufhören, sich die Schuld zu geben? Sie IST doch schuld
    Aber nicht alleine: Da sind zum einen der Arzt, der der Obermotz bei dieser OP war, der gegangen ist. Und zwei OP-Schwestern, die sich beide verzählt haben.
    Ich könnte mir sogar vorstellen, dass der Oberarzt derjenige wäre, der rechtlich (!) belangt werden kann. Aber das können Juristen sagen.


    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Oh ja arme Maren hoffentlich kontert sie ordentlich, aber ich würde auch klagen, wenn es um meine Tochter ging.
    Das würde dir als erstes einfallen? Bei Jo und Katrin ist man ja nix anderes gewohnt. Die lösen alle Probleme durch Krieg.
    Ich hätte überhaupt keinen Kopf dafür so direkt nach dieser Nachricht, weil ich nur auf mein Kind fokussiert wäre. Später vielleicht - und da auch vorrangig um die Zukunft meiner Tochter dauerhaft abzusichern - aber doch nicht als erstes. Ich könnte sogar noch eher verstehen, wenn Katrin Lilly im Affekt (und auch nur im Affekt) eine knallen würde, aber als erstes? Da wären mir meine Energien für mein Kind weitaus wichtiger als Rache.

  7. #4402
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Natürlich wäre auch ich auf mein Kind fokussiert ist ja wohl klar und zwar immer nicht nur in so einer Zeit. Aber es geht doch auch um Marens Tochter von daher soll sie kontern, andererseits ist Lilly ja älter und Maren nicht so die Mutter die zur Löwenmutter mutiert.
    Geändert von Finchen2062013 (27-11-2019 um 16:33 Uhr)

  8. #4403
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    ....... und Maren nicht so die Mutter die zur Löwenmutter mutiert.
    bitte was?? du hast aber schon die vergangenen Jahre GZSZ geschaut und mit bekommen, was Maren für ihre diversen Sprösslinge so alles gewuppt hat

  9. #4404
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich habe immer geguckt seit Folge 100. Aber erst seit Jonas da ist, ist sie doch irgendwie mehr Mutter als am Anfang.

  10. #4405
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Stimmt allerdings auch wieder, zumal Lilly ja auch das Kind ist, das eigentlich überhaupt keine Probleme macht und keine Unterstützung braucht.
    Natürlich finde ich es nicht in Ordnung, dass Marens Mutterinstinkt in dem Fall so leicht verkümmert ist, aber irgendwo ist es nachvollziehbar.
    Jonas und Tanja waren eben die "Problemkinder", Lilly kriegt schon alles irgendwie allein geregelt und kommt damit sogar "weiter" als die Geschwister.
    Das hat Maren halt so drin und der Beschützerinstinkt schläft manchmal.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  11. #4406
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Stimmt allerdings auch wieder, zumal Lilly ja auch das Kind ist, das eigentlich überhaupt keine Probleme macht und keine Unterstützung braucht.
    Natürlich finde ich es nicht in Ordnung, dass Marens Mutterinstinkt in dem Fall so leicht verkümmert ist, aber irgendwo ist es nachvollziehbar.
    Jonas und Tanja waren eben die "Problemkinder", Lilly kriegt schon alles irgendwie allein geregelt und kommt damit sogar "weiter" als die Geschwister.
    Das hat Maren halt so drin und der Beschützerinstinkt schläft manchmal.
    Ich glaube der Mutterinstinkt war schon immer verkümmert
    Tanja ist ständig abgehauen, Lilly hatte Bulimie und von Jonas ist sie hunderte von Kilometern weggezogen (der war doch in München, oder?).
    Alles nicht dramatisch, sie ist halt wie sie ist. Ich denke nur, sie war nie anders.

  12. #4407
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich glaube der Mutterinstinkt war schon immer verkümmert
    Tanja ist ständig abgehauen, Lilly hatte Bulimie und von Jonas ist sie hunderte von Kilometern weggezogen (der war doch in München, oder?).
    Alles nicht dramatisch, sie ist halt wie sie ist. Ich denke nur, sie war nie anders.
    Eben.
    Ich mag Maren ja wirklich und ich denke tatsächlich, dass allen drei erwachsenen Kindern nichts Besseres passieren konnte - haben alle ihr eigenes Leben und sind (bis auf Jonas vielleicht) allein völlig lebensfähig.
    Was mit Emma passiert, muss man halt noch sehen.
    Alex als Vater ist ja nun auch nicht übel und kann da genug abfangen.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #4408
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Eben.
    Ich mag Maren ja wirklich und ich denke tatsächlich, dass allen drei erwachsenen Kindern nichts Besseres passieren konnte - haben alle ihr eigenes Leben und sind (bis auf Jonas vielleicht) allein völlig lebensfähig.
    Was mit Emma passiert, muss man halt noch sehen.
    Alex als Vater ist ja nun auch nicht übel und kann da genug abfangen.
    Auch wieder wahr.

  14. #4409
    Member Avatar von Cayasso
    Ort: Württemberg
    Gameboy

  15. #4410
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Brenda und Felix


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •