Seite 45 von 175 ErsteErste ... 354142434445464748495595145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 2621
  1. #661
    Zitat Zitat von Muckelhase Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr. So oder so gehen tut das natürlich gar nicht.
    Ich hätte sie auch ein wenig älter geschätzt, daher hatte ich dann extra noch mal nachgeschaut.

    Wie alt war Iffi eigentlich als das mit ihr und Kurt war?

  2. #662
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Wie alt war Iffi eigentlich als das mit ihr und Kurt war?
    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, meine ich dass sie eindeutig noch minderjährig war. Sie war 15 oder 16 als sie Nico bekam. Und das mit Kurt war so kurz danach, dass ja sogar noch von Eva spekuliert wurde, ob nicht Kurt der Vater von Nico wäre.
    Jedenfalls ging das für mich auch deutlich in die Kategorie Pädophilie, weil Kurt so viel älter war, so dass es dann ja auch letztendlich ein Generationenkonfilkt (Vater-Sohn) wurde.

  3. #663
    Sungawakan
    unregistriert
    Ich habe mir heute mal den Artikel über die Lindenstraße in der Wikipedia durchgelesen. Dabei stand dann etwas von einem Kino in einer Nachbarstraße der Lindenstraße. Ist dieses Kino schon jemals in einer der Handlungsstränge aufgetaucht?

  4. #664
    Zitat Zitat von starshine_vie Beitrag anzeigen
    Alle, die es für einen Skandal halten, dass solche (zugegeben schwer zu ertragenden) Themen in einem Format, wie Lindenstrasse aufgegriffen werden, sollen bitte Rosamunde Pilcher anschauen. Ich finde es gut, mutig und wichtig, diese Thema gerade in der Lindenstrasse zu sehen. Dafür war die Lindenstrasse immer bekannt und hat sich deshalb auch von sonstigen Faserschmeichler und Baumkuschler-Formaten unterschieden.

  5. #665
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen


    nämlich einen alten Mann mit einem kleinen Kind,
    Das Klischee, dass man immer so im Kopf hat. Ich find's gut, dass man das nicht bedient.

  6. #666
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Hab mal auf der Lindenstraßenseite geschaut.

    Mit 15 wurde sie ungewollt schwanger (von Momo).
    Ungefähr um diesen Zeitraum rum hatte sie auch was mit Kurt.

    Also war sie über 14, als es mit Kurt passierte. Da greift ein anderes Strafmaß, als wenn man unter 14 ist...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  7. #667
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Hab mal auf der Lindenstraßenseite geschaut.

    Mit 15 wurde sie ungewollt schwanger (von Momo).
    Ungefähr um diesen Zeitraum rum hatte sie auch was mit Kurt.

    Also war sie über 14, als es mit Kurt passierte. Da greift ein anderes Strafmaß, als wenn man unter 14 ist...
    Eben, bis 14 bleibt es Pädophilie.

  8. #668
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute mal den Artikel über die Lindenstraße in der Wikipedia durchgelesen. Dabei stand dann etwas von einem Kino in einer Nachbarstraße der Lindenstraße. Ist dieses Kino schon jemals in einer der Handlungsstränge aufgetaucht?
    Nur, das Djamal damals mit seiner Freundin - Name vergessen - da oben auf dem Dach saß und mit den Beinen baumelte (und sang?).
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  9. #669
    Zitat Zitat von bluemoon123 Beitrag anzeigen
    Ohne jetzt nachgeschaut zu haben, meine ich dass sie eindeutig noch minderjährig war. Sie war 15 oder 16 als sie Nico bekam. Und das mit Kurt war so kurz danach, dass ja sogar noch von Eva spekuliert wurde, ob nicht Kurt der Vater von Nico wäre.
    Jedenfalls ging das für mich auch deutlich in die Kategorie Pädophilie, weil Kurt so viel älter war, so dass es dann ja auch letztendlich ein Generationenkonfilkt (Vater-Sohn) wurde.
    Ich habe gerade mal nachgeschaut, das war im Frühjahr 1995. Da müsste Kurt 36 gewesen sein und Iffi 16.

    Zitat Zitat von Sungawakan Beitrag anzeigen
    Ich habe mir heute mal den Artikel über die Lindenstraße in der Wikipedia durchgelesen. Dabei stand dann etwas von einem Kino in einer Nachbarstraße der Lindenstraße. Ist dieses Kino schon jemals in einer der Handlungsstränge aufgetaucht?
    Ich erinnere mich an Lisa und Olli im Kino.

  10. #670
    Sungawakan
    unregistriert
    Danke den Beantwortern.

  11. #671
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich glaube, dass sich die Macher bei der Storyline ausnahmsweise mal was gedacht haben. Man sieht ja auch an den Reaktionen hier, dass es teilweise schwierig ist, das einzuordnen. Wo fängt Pädophilie an bzw. wo hört sie auf? Bei Mila wäre es eher nicht so der klassische Fall von dem, was man sich unter Pädophilie vorstellt, nämlich einen alten Mann mit einem kleinen Kind, sondern ein junger Mann mit einem jungen Mädchen, wo es offenbar schwer fällt, sie altersmäßig richtig einzuordnen. Und ich könnte mir vorstellen, dass die ganze Sache noch verzwickter wird und sich Mila in Konstantin verliebt, da sie ihn ja schon immer mal wieder etwas schwärmerisch anguckt.
    Wenn es wirklich nur darum ginge, dass Konstantin sich in das Mädel Mila verguckt, dann würde ich Dir zustimmen. Aber bei Konstantin scheint es ja nicht nur um Mila zu gehen. Denn am Ende der Folge hat er ja allgemein nach "jungen Mädchen" ge"findhund"et und sich an den entsprechenden Bildern sexuell aufgeg**lt. Also geht es hier in der Stroyline schon eindeutig um das sexuelle Interesse und nicht um eine Verliebtheit zwischen einem jungen Mann und einem vielleicht älter wirkendem Kind. Das war damals bei Iffi und Kurt anders. Da stand die "Lovestory" im Vordergrund und nicht nur der reine Sex.

  12. #672
    Man hat die Bilder ja nicht so genau gesehen. Ich vermute, dass die Zuschauer bewusst in diesem unklaren Zustand gelassen werden. Unter jungen Mädchen kann man sich auch etwas anderes vorstellen als kleine Mädchen. Insofern passt es ja in diese diffuse Situation - ist es noch Pädophilie oder schon nicht mehr? Strafrechtlich ist die Sache eindeutig. Aber man hat schon den Eindruck, dass die Produzenten die Zuschauer ein bisschen aus der Komfortzone rauskitzeln wollen, vor allem, wenn es sich tatsächlich in die Richtung entwickeln sollte, dass Mila sich auch Konstantin gegenüber schwärmerisch zeigt.

  13. #673
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Ich finde so ein Thema auch ganz schwierig. Am Sonntag bin ich gespannt ob es wieder übertrieben wird bei Nina.

  14. #674
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Ich finde so ein Thema auch ganz schwierig. Am Sonntag bin ich gespannt ob es wieder übertrieben wird bei Nina.
    Warum? Was ist mit Nina?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #675
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Warum? Was ist mit Nina?
    Oh ich meine mit Thema schwierig Konstantin und Mila und mit Nina

    na das Baby kommt.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •