Seite 26 von 175 ErsteErste ... 162223242526272829303676126 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 2621
  1. #376
    Sarina
    unregistriert
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Die Folgen derzeit auf One sind aber ein Tiefpunkt der LS-Geschichte.
    Alles was mit Chantalle zu tun hatte, war schrecklich.
    boah , ich glaube, ich schau mal paar Folgen nicht. Einerseits ist da der Strang mit dem Baby von Anna, der wiederum spannend ist. Chantalle ist so

  2. #377
    Zitat Zitat von muppilein Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon vor ein paar Monaten geschrieben, dass ich eine ganz ähnliche Vision habe. Vielleicht wird Haus Nummer 3 luxussaniert/abgerissen. Alle ziehen weg und am Ende sieht man Frau Beimer mit einem Koffer in der Dunkelheit verschwinden *schluchz*, oder sie verlässt die Wohnung und macht für immer das Licht aus.
    Danach ein tonloser Abspann "Wir bedanken uns für 34 Jahre Treue..."
    Hach, ich sehe schon, dass mir dann bestimmt ein paar Tränchen runterkullern werden.

    Im Abspann könnten noch mal alle Darsteller chronologisch als Porträt erscheinen.
    Vielleicht liest die LiStra ja mit und greift meine Idee auf ;-)
    Ich gehe mal davon aus, dass in der allerletzten Folge der Lindenstraße Helga Beimer als der " Anchor" der Serie Mittelpunkt sein wird bzw. dass ihr der Abspann (Cliffhanger kann man's bei der letzten Folge wohl nicht mehr nennen) gewidmet sein wird.
    Wünschenswert wären auch Flashbacks der besten Handlungsstränge und der beliebtesten Charaktäre der Serie (Else, Onkel Franz, Berta Griese, Amelie...).

  3. #378
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Bei Helga Beimer kriege ich immer mehr den Eindruck, dass sie geistig sehr stark abbaut. Ich weiß nun natürlich nicht, ob das der Rolle geschuldet ist oder ob das an der Darstellerin liegt. Aber nach derzeitigem Stand sehe ich Helga Beimer in der letzten Folge eher dement in einem Lehnstuhl im Altenpflegeheim sitzen und dümmlich vor sich hin stammelnd ...
    da scheinen wir wirklich einen sehr unterschiedliche wahrnehmung von ihr zu haben. ich finde nicht das helga abbaut. schon gar nicht geistig. sie ist aktiv und beteiligt sich zum geschehen in d. straße. auch wie sie sich gleich um lea gekümmert hat, zeugte alles andere als von antriebsarm u. geistiger schwäche.

  4. #379
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    da scheinen wir wirklich einen sehr unterschiedliche wahrnehmung von ihr zu haben. ich finde nicht das helga abbaut. schon gar nicht geistig. sie ist aktiv und beteiligt sich zum geschehen in d. straße. auch wie sie sich gleich um lea gekümmert hat, zeugte alles andere als von antriebsarm u. geistiger schwäche.

  5. #380
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Das empfinde ich gar nicht so. Wie sie z.B. mit Lea umgeht, hat sie doch nichts von ihrer Energie eingebüßt, körperlich klar, die ist fast 80.
    Ich kriege einfach das Bild nicht aus dem Kopf, wie sie völlig verwirrt und sabbernd durch den Wald tapert und "Hans, Hans" ruft. Da dachte ich eher, dass es mit ihr zu Ende geht statt mit Hans. Dass sie sich gut um Lea kümmert stimmt schon, aber bei dieser Demo-Geschichte kommt sie mir schon wieder tendenziell senil vor, wie sie durch die Gegend rennt und den Leuten ständig was von einer Demo vorstammelt.
    Aber ehrlich gesagt habe ich sie ja auch in einigen Interviews zum Ende der Lindenstraße gesehen und da habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass sie geistig nicht mehr so ganz taufrisch ist
    Da könnte ja jeder kommen!

  6. #381
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich kriege einfach das Bild nicht aus dem Kopf, wie sie völlig verwirrt und sabbernd durch den Wald tapert und "Hans, Hans" ruft. Da dachte ich eher, dass es mit ihr zu Ende geht statt mit Hans. Dass sie sich gut um Lea kümmert stimmt schon, aber bei dieser Demo-Geschichte kommt sie mir schon wieder tendenziell senil vor, wie sie durch die Gegend rennt und den Leuten ständig was von einer Demo vorstammelt.
    Aber ehrlich gesagt habe ich sie ja auch in einigen Interviews zum Ende der Lindenstraße gesehen und da habe ich auch den Eindruck gewonnen, dass sie geistig nicht mehr so ganz taufrisch ist
    Die Szene im Wald war auch etwas übertrieben....obwohl...ich würde da auch panisch umherwanken.
    Aber es kann schon schnell gehen. Mein Onkel (allerdings 96) hat letztes Jahr noch angefangen, arabisch zu lernen, jetzt weiß er kaum noch, wo er ist.
    Geändert von sheela (13-06-2019 um 09:53 Uhr)

  7. #382
    Warum haben die Ur-Alt-Folgen mit Chanalle eine gefühlte miese Überlänge???

  8. #383
    Lesen gefährdet die Dummheit Avatar von shacrie
    Ort: Schinderhannesland
    kein Kommentar hier? Mir gehen Roland und der Vater von Iris ziemlich auf die Nerven

  9. #384
    Ich fand die Folge heute ziemlich langweilig

  10. #385
    der vater von iris kann ganz schön anstrengend sein.
    wo alex schon beim beichten seines seitensprung-baby´s gewesen ist, hätte er doch gleich noch paul nachlegen können.

    pflege d. eltern/eines elternteils in den eigenen vier wänden, ist ja schon ein wichtiges thema. gerade heutzutage.
    iris schöpft nun aus ihren trumpf namens elias. irgendwo ja verständlich, da sie den kleinen auch akzeptiert. aber kann man das wirklich vergleichen?
    ich könnte nicht mit so einem griesgrämigen menschen dauerhaft unter einem dach leben. glaube auch nicht das es an dem schlaganfall liegt. er war sicher schon immer so.

    was für ein kontrast in hinblick auf murrat. er ist doch einfach zu gutmütig. versucht es immer allen recht zu machen.
    er hat schon recht das paul´s interessen, sich nach den jungs richten, für die er gerade schwärmt. in dem alter ja nicht ungewöhnlich. auch wenn man damit gehörig auf die nase fliegen kann. aber auch die erfahrungen müssen gemacht werden.

  11. #386
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Wieso Paul.
    Das ist schon seit 15 Jahren „nicht mehr sein Kind".
    Warum sollte er das beichten?
    Und was geht das Iris' Vater an?

  12. #387
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von shacrie Beitrag anzeigen
    kein Kommentar hier? Mir gehen Roland und der Vater von Iris ziemlich auf die Nerven

    Dieses unterschwellig Aggressive bei Roland und das deutlich sichtbare Aggressive-Zickige beim Vater kann ich überhaupt nicht leiden.
    Pampiges Volk.


    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wieso Paul.
    Das ist schon seit 15 Jahren „nicht mehr sein Kind".
    Warum sollte er das beichten?
    Und was geht das Iris' Vater an?
    Weil er adoptiert wurde? Na und? Gezeugt wurde er aber trotzdem von Alex - auch wenn es kein Seitensprung war, da er damals mit Iris nicht mehr zusammen war...
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  13. #388
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Wieso Paul.
    Das ist schon seit 15 Jahren „nicht mehr sein Kind".
    Warum sollte er das beichten?
    Und was geht das Iris' Vater an?
    ironie.
    der vater von iris scheint ja eh keine gute meinung von alex zu haben. also hätte er gleich noch einen drauflegen können. iris hat er damals allein gelassen, für paul war er auch kein vater u. dann entsteht auch noch ein seitensprung-baby.

  14. #389
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich könnte ja mal fragen, was mir schon die ganze Zeit so durch den Kopf geht: Was geht es den Vater überhaupt an? Was geht es ihn an, dass er Alex derart abstraft? Das ist doch eine Sache zwischen seiner - schon sehr, sehr - erwachsenen Tochter und ihrem Partner.

  15. #390
    Ganz grundsätzlich hätte ich die Geschichte mit Iris' Eltern nicht gebraucht, die kamen so dermaßen vom Himmel gefallen. Lustig fand ich, wie Lisa die fast 2m an Paul raufguckt und sagt: Du hast Stubenarrest.

    Ich finde Alex ja immer schon flach in der Darstellung, da lob ich mir doch den leidenschaftlich spielenden Roland, ähnlich wie damals Manon Strache.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •