Seite 27 von 175 ErsteErste ... 172324252627282930313777127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 405 von 2625
  1. #391
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja mal fragen, was mir schon die ganze Zeit so durch den Kopf geht: Was geht es den Vater überhaupt an? Was geht es ihn an, dass er Alex derart abstraft? Das ist doch eine Sache zwischen seiner - schon sehr, sehr - erwachsenen Tochter und ihrem Partner.
    Weil er ein alter konservativer Stinkstiefel von gestern ist.
    Da wird auch keine Einsicht mehr kommen...

    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Ganz grundsätzlich hätte ich die Geschichte mit Iris' Eltern nicht gebraucht, die kamen so dermaßen vom Himmel gefallen. Lustig fand ich, wie Lisa die fast 2m an Paul raufguckt und sagt: Du hast Stubenarrest.

    Ich finde Alex ja immer schon flach in der Darstellung, da lob ich mir doch den leidenschaftlich spielenden Roland, ähnlich wie damals Manon Strache.

    Ich geb dir in allem Recht!
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  2. #392
    War das KFZ-Kennzeichen von Murat und Lisa schon immer M-HD? Mindeshaltbarkeitsdatum...Oder ist das neu...in Bezug auf das Ende der LS? Wäre ja clever (und schade)

  3. #393
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Amberleaf Beitrag anzeigen
    War das KFZ-Kennzeichen von Murat und Lisa schon immer M-HD? Mindeshaltbarkeitsdatum...Oder ist das neu...in Bezug auf das Ende der LS? Wäre ja clever (und schade)
    Das fand ich auch lustig. Allerdings passten die Zahlen nicht so ganz in den Gag. Jedenfalls mir auf die Schnelle nicht.
    Ich hatte mich ja überhaupt gewundert, dass sie ein Auto haben - und auch noch ein Cabrio. Haben die nicht immer am Geldbeutel geknuspert?
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  4. #394
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das fand ich auch lustig. Allerdings passten die Zahlen nicht so ganz in den Gag. Jedenfalls mir auf die Schnelle nicht.
    Ich hatte mich ja überhaupt gewundert, dass sie ein Auto haben - und auch noch ein Cabrio. Haben die nicht immer am Geldbeutel geknuspert?
    Ja das ist mir auch aufgefallen. Verdient Murat jetzt so gut? Obwohl....ein gebrauchtes Cabrio kann man ja auch finanzieren.

  5. #395
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Das fand ich auch lustig. Allerdings passten die Zahlen nicht so ganz in den Gag. Jedenfalls mir auf die Schnelle nicht.
    Ich hatte mich ja überhaupt gewundert, dass sie ein Auto haben - und auch noch ein Cabrio. Haben die nicht immer am Geldbeutel geknuspert?
    Ich hatte auch gerätselt...

  6. #396
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Sie haben es aber schon lange. Mit dem ist auch mhmhmh angefahren worden (Wie heißt der Sohn von Tanja??))

    Siiimon, heißt er, jetzt fällt es mir ein.

  7. #397
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich könnte ja mal fragen, was mir schon die ganze Zeit so durch den Kopf geht: Was geht es den Vater überhaupt an? Was geht es ihn an, dass er Alex derart abstraft? Das ist doch eine Sache zwischen seiner - schon sehr, sehr - erwachsenen Tochter und ihrem Partner.
    so ein verhalten von eltern(teilen) kommt sicher häufig vor. auch wenn die kinder längst erwachsen sind. gerade väter wollen ihre töchter schützen. alex hat tochter/enkelkind im stich gelassen u. das wird er ihm immer nachtragen. iris scheint ja auch noch manschetten vor ihrem vater zu haben.
    in diesem fall ist es etwas sonderlich, weil die eltern bisher nie eine rolle gespielt haben. da gab es keinen gegenseitigen besuche u. auch so hat man nichts davon mitbekommen, was für ein verhältnis iris zu ihren eltern hat.

  8. #398
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    in diesem fall ist es etwas sonderlich, weil die eltern bisher nie eine rolle gespielt haben. da gab es keinen gegenseitigen besuche u. auch so hat man nichts davon mitbekommen, was für ein verhältnis iris zu ihren eltern hat.
    Das ist überhaupt kein bisschen sonderlich. Warum soll man was thematisieren, was für Verwirrung sorgt, wenn die Figuren zuvor noch nicht besetzt waren? Klar, das KANN man machen, aber es ist doch nun wirklich wieder kleingeistig, sich daran aufzuhängen.

    Die Storyliner saßen halt zusammen, brauchten neue Geschichten, und haben entschieden, dass neue Anspielpartner mit rein müssen. Hätte es irgendwas gebracht, wenn die Eltern vor einem Jahr schon mal für eine Folge reingeschneit wären?

  9. #399
    Sarina
    unregistriert
    aus Instagram


    lindenstrasse

    ACHTUNG❗️ EINE DURCHSAGE: Auch kommenden Sonntag läuft die Lindenstraße um 18:50 Uhr in ONE und schon ab Freitag ONLINE FIRST auf lindenstrasse.de und in den Mediatheken ��

  10. #400
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Gracie!
    Mein Fernseher sagt allerdings, erst um 19:45 Uhr auf One.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  11. #401
    Sarina
    unregistriert
    ich denke, die Posts von der Redaktion auf Instagram und FB werden schon stimmen.

    ich schaue es sowieso online vorher.

  12. #402
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Das ist überhaupt kein bisschen sonderlich. Warum soll man was thematisieren, was für Verwirrung sorgt, wenn die Figuren zuvor noch nicht besetzt waren? Klar, das KANN man machen, aber es ist doch nun wirklich wieder kleingeistig, sich daran aufzuhängen.

    Die Storyliner saßen halt zusammen, brauchten neue Geschichten, und haben entschieden, dass neue Anspielpartner mit rein müssen. Hätte es irgendwas gebracht, wenn die Eltern vor einem Jahr schon mal für eine Folge reingeschneit wären?
    nicht einfach nur mal ebend was aufgreifen, sondern auch schauen worauf geschriebenes basiert.
    dann hättest du vielleicht mitbekommen, worum es wirklich geht.

  13. #403
    Zitat Zitat von watching27 Beitrag anzeigen
    nicht einfach nur mal ebend was aufgreifen, sondern auch schauen worauf geschriebenes basiert.
    dann hättest du vielleicht mitbekommen, worum es wirklich geht.
    Worum es bei solchen Aussagen wie deiner bislang meistens ging, war zu sagen: Die können sowas nicht glaubhaft inszenieren, weil sie nicht anno dazumal schonmal ein Fass dazu aufgemacht haben (Eltern-Kind Beziehung Iris)... was anno dazumal aber keine Sau kapiert hätte, wenn man es gar nicht konsequent als Story etablieren will. So eine Entscheidung fällt halt einfach irgendwann mal, wenn Figuren weitererzählt werden, und erst dann wird halt entsprechend besetzt und "nacherzählt"

    Hier im thread funktionierts aber doch gern mal so von der Logik, dass man z.B. Annas Motivation für den Putzjob heute anzweifelt, weil sie 1992 nicht ständig mit nem Putzlappen zu sehen war. Es ist ne Serie, wir sehen Aussschnitte und Verdichtungen und am Ende einfach Geschichten. Aber manche sitzen scheinbar mit ihrem Chronologie der Ereignisse-Checkbuch vor dem TV, und auf jeder Seite dieses Buches will unten offenbar möglichst oft das Kästchen "Die Produktion war wieder zu blöd für alles" dick angekreuzt werden.

  14. #404
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  15. #405
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Worum es bei solchen Aussagen wie deiner bislang meistens ging, war zu sagen: Die können sowas nicht glaubhaft inszenieren, weil sie nicht anno dazumal schonmal ein Fass dazu aufgemacht haben (Eltern-Kind Beziehung Iris)... was anno dazumal aber keine Sau kapiert hätte, wenn man es gar nicht konsequent als Story etablieren will. So eine Entscheidung fällt halt einfach irgendwann mal, wenn Figuren weitererzählt werden, und erst dann wird halt entsprechend besetzt und "nacherzählt"
    da holst du viel zu weit aus. meine aussage bezog sich gar nicht direkt auf das geschehen in d. serie, sondern auf das verhalten mancher eltern/väter. daraus resultierte;... wenn viele so ein verhalten (generell) nicht nachvollziehen können, macht es bei dem ablauf in d. listra nicht besser.

    es braucht für mich keine erläuterungen wie die funktioniert. ich schaue die listra seit 1985. jeder hat nun mal seine sicht (in diesem fall) auf die handlungen in d. serie. und diese kann geäussert werden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •