Seite 159 von 175 ErsteErste ... 59109149155156157158159160161162163169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.371 bis 2.385 von 2625
  1. #2371
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Ab dem ca zwanzigsten Schauen dieser Szene gings dann auch mal ohne Tränen

    Danke fürs Posten. Was für ein wunderschönes Ende. Ich hab geheult wie ein Schlosshund.

  2. #2372
    Gab es eigentlich einen trifftigen Grund das man die Wohnungen in den oberen beiden Stockwerken in den letzten Jahren einfach getauscht hat?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #2373
    Zitat Zitat von Leo Beitrag anzeigen
    Ich habe mich schon daran gewöhnt, dass der Sonntag-Vorabend jetzt anders ist und vermisse die olle Lindenstraße nicht die Bohne
    Ich muss der ARD zu ihrem Mut gratulieren, dem Schrecken ein Ende zu bereiten
    Na, dann kannste jetzt wohl wieder gut schlafen.

  4. #2374
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mich hat eigentlich immer nur die Logik der Wohnungen gestört. Verschiedene Grundrisse etc.
    Mich auch, dabei waren die Wohnungen aus den 60ern eher nicht groß und die Häuser hatten selten einen Aufzug. Und ja, solche unterschiedlichen Grundrisse sicher auch nicht. Ich hatte in den letzten Jahren den Eindruck, als wären so einige Wohnungen größer geworden und auch Dielen extrem breit. Ich achte immer auf solche Dinge. Ebenso dier altbackene Regenschutz überm Eingang, den hat man der Sanierung wohl vergessen.

  5. #2375
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Mir gefiel früher, dass sie alle in der Küche sitzen konnten, ich mag dass sehr und hab es selber auch. Ich finde das total gemütlich. Nach dem Umbau dort vor ein paar Jahren hatten alle nur noch die selben Möbel irgendwie. Sperlings Ruh von Onkel Franz fand ich allerdings immer furchtbar.

    Mein Lieblingsstück, dafür habe ich aber keinen Platz ist das Buffet von Gaby.

  6. #2376
    Auch die zwei Waschbecken im Bad, die Berta und ihre Mutter in ihrer Wohnung hatten, dass war doch sehr ungewöhnlich.

  7. #2377
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Auch die zwei Waschbecken im Bad, die Berta und ihre Mutter in ihrer Wohnung hatten, dass war doch sehr ungewöhnlich.
    Haben meine Eltern auch schon seit 1986.

  8. #2378
    Zitat Zitat von graue Haare Beitrag anzeigen
    Auch die zwei Waschbecken im Bad, die Berta und ihre Mutter in ihrer Wohnung hatten, dass war doch sehr ungewöhnlich.
    Die sind aber mittlerweile weg.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  9. #2379
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Mir gefiel früher, dass sie alle in der Küche sitzen konnten, ich mag dass sehr und hab es selber auch. Ich finde das total gemütlich. Nach dem Umbau dort vor ein paar Jahren hatten alle nur noch die selben Möbel irgendwie. Sperlings Ruh von Onkel Franz fand ich allerdings immer furchtbar.

    Mein Lieblingsstück, dafür habe ich aber keinen Platz ist das Buffet von Gaby.
    Die Küche von Gaby Zenker war legendär.
    Da waren alle zu Tisch:
    Die gesamte Zenker-Bagasch, Gung, Hubertchen und Rosi, der Maxl, Freunde von Jo, Baby Niko, die Sperlings, der Freund von Valerie etc.

  10. #2380
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Die Küche von Gaby Zenker war legendär.
    Da waren alle zu Tisch:
    Die gesamte Zenker-Bagasch, Gung, Hubertchen und Rosi, der Maxl, Freunde von Jo, Baby Niko, die Sperlings, der Freund von Valerie etc.
    Manchmal und gerade jetzt in der Zeit möchte ich auch soviel Leute da haben, lass sie alle sein wie sie sind.

  11. #2381
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    Manchmal und gerade jetzt in der Zeit möchte ich auch soviel Leute da haben, lass sie alle sein wie sie sind.
    Ein Sprichwort sagt: "Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht."
    Stell dir zBvor, ich wäre Gast an deinem Tisch und begänne zu singen
    Aber im Ernst, Finchen, versuche doch bitte, tapfer zu bleiben!
    Ha, jetzt singe ich doch:
    "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, auch auf Oster-Corona folgt wieder ein Mai!"

  12. #2382
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von sheherazade Beitrag anzeigen
    Ein Sprichwort sagt: "Ein Wunsch kann durch nichts mehr verlieren, als dadurch, dass er in Erfüllung geht."
    Stell dir zBvor, ich wäre Gast an deinem Tisch und begänne zu singen
    Aber im Ernst, Finchen, versuche doch bitte, tapfer zu bleiben!
    Ha, jetzt singe ich doch:
    "Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, auch auf Oster-Corona folgt wieder ein Mai!"
    Es ist auch nicht mehr so schlimm wie Mitte März, da hast du wirklich Recht, tapfer bleiben, ja ich kämpfe jeden Tag aber ja ich danke Dir für die aufmunternden Worte und kenn sogar: Es geht alles vorüber... und werde das auch singen.

  13. #2383
    Zitat Zitat von Muggi Beitrag anzeigen
    Die Küche von Gaby Zenker war legendär.
    Da waren alle zu Tisch:
    Die gesamte Zenker-Bagasch, Gung, Hubertchen und Rosi, der Maxl, Freunde von Jo, Baby Niko, die Sperlings, der Freund von Valerie etc.
    https://www.youtube.com/watch?v=aI5W3NOVpls
    Balthasar wird nicht gefressen.

  14. #2384
    Sarina
    unregistriert
    hab bei der Gelegenheit einen schönen Bericht über Annemarie Wendl (Else Kling) gefunden, auch mit schönen Bildern aus ihrem Leben.

    https://www.youtube.com/watch?v=4OhnsaDUFhM

  15. #2385
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Sarina Beitrag anzeigen
    hab bei der Gelegenheit einen schönen Bericht über Annemarie Wendl (Else Kling) gefunden, auch mit schönen Bildern aus ihrem Leben.

    https://www.youtube.com/watch?v=4OhnsaDUFhM
    Danke, den kannte ich noch nicht
    Sehr schön gemacht, wirklich eine interessante und sympathische Frau.
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •