Seite 49 von 175 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 2625
  1. #721
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen


    Jetzt hab ich noch ne Verständnisfrage: Nina hat im Krankenhaus angerufen? Wen und Wo?

    An alle die hier Elternteil sind: Ist es wirklich so, dass man dann die Beleghebamme anruft und die sofort ans Telefon geht?

    Ich habe mich nämlich auch deswegen nicht getraut Mutter zu werden.
    Ich weiß nicht, wie es heute ist, aber ich hatte bei der Geburt meines ersten Sohnes vor gut 20 Jahren eine Beleghebamme und ja in den Tagen um den Geburtstermin war sie für mich immer erreichbar. Deswegen hat sie auch nur eine begrenzte Zahl an Frauen rund um den Termin ( ich glaube, es waren 2 pro Woche).
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  2. #722
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    @ Stupselle Oh danke für deine Antwort. Ich habe immer gedacht, dass geht nur wenn man genug Geld auf den Tisch legt oder ist fürs Fernsehen gemacht.

  3. #723
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Finchen02062013 Beitrag anzeigen
    @ Stupselle Oh danke für deine Antwort. Ich habe immer gedacht, dass geht nur wenn man genug Geld auf den Tisch legt oder ist fürs Fernsehen gemacht.
    Na, umsonst war es nicht. Es kostete mich damals 300,- DM, eine sogenannte Bereitschaftspauschale, die die Krankenkasse nicht übernimmt. Das war mir die Geburt meines ersten Kindes aber wert (des zweiten auch, aber da ging es aus anderen Gründen nicht)
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  4. #724
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Wäre es mir natürlich auch gewesen dass ist wohl klar, nur um das noch zu verdeutlichen jeder rauchende Schwangeren könnte ich so eine klatschen. Unmöglich find ich auch diese Versicherungspauschale 4000€ und für andere wird hier Geld locker gemacht und da Geld locker gemacht, Wahnsinn.

  5. #725
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    Na, umsonst war es nicht. Es kostete mich damals 300,- DM, eine sogenannte Bereitschaftspauschale, die die Krankenkasse nicht übernimmt. Das war mir die Geburt meines ersten Kindes aber wert (des zweiten auch, aber da ging es aus anderen Gründen nicht)
    Heutzutage rennt ja eh jeder unmittelbar nach der Befruchtung los um sich eine Hebamme zu suchen. Ich sehe da oft ganz verzweifelte Aufrufe bei Facebook weil offenbar alle Hebammen ausgebucht sind. Mich (gewollt kinderlos) amüsiert das. Vor 20 Jahren als die ersten meiner Freundinnen Kinder bekamen, war das noch nicht so üblich wie heute und trotzdem sind die Babys ausnahmslos zur Welt gekommen.
    Und so eine Aussage "das war mir die Geburt meines Kindes aber wert" impliziert, dass denen, die sich keine Hebamme suchen, die Geburt und damit das Kind nichts wert seien. Das finde ich schade.

  6. #726
    Träshi inkognito
    Ort: Münsterländer Exil
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Heutzutage rennt ja eh jeder unmittelbar nach der Befruchtung los um sich eine Hebamme zu suchen. Ich sehe da oft ganz verzweifelte Aufrufe bei Facebook weil offenbar alle Hebammen ausgebucht sind. Mich (gewollt kinderlos) amüsiert das. Vor 20 Jahren als die ersten meiner Freundinnen Kinder bekamen, war das noch nicht so üblich wie heute und trotzdem sind die Babys ausnahmslos zur Welt gekommen.
    Und so eine Aussage "das war mir die Geburt meines Kindes aber wert" impliziert, dass denen, die sich keine Hebamme suchen, die Geburt und damit das Kind nichts wert seien. Das finde ich schade.
    So war das ja nun wirklich nicht gemeint und das finde ich nicht ok, das daraus zu machen. Es geht auch nicht darum, dass eine Geburt mit Beleghebamme sicherer ist oder dass die Kinder sonst nicht auf die Welt kommen, sondern darum, wie wichtig es einem ist, bei der Geburt bestimmte Bedingungen zu haben. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung (wie du merkst habe ich geschrieben "die Geburt meines Kindes" war mir das wert und nicht " mein Kind" war mir das wert. Das ist durchaus ein Unterschied!!
    Auch vor über 20 Jahren war es nicht einfach, eine Beleghebamme zu finden, man musste sich auch sofort nach dem positiven Schwangerschaftstest eine suchen. Heute ist es noch schwieriger weil die Bedinungen für Hebammen schwieriger geworden sind.
    Sorry für das viele O.T. aber so konnte ich das nicht stehen lassen
    ...und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer...

  7. #727
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Stupselle Beitrag anzeigen
    So war das ja nun wirklich nicht gemeint und das finde ich nicht ok, das daraus zu machen. Es geht auch nicht darum, dass eine Geburt mit Beleghebamme sicherer ist oder dass die Kinder sonst nicht auf die Welt kommen, sondern darum, wie wichtig es einem ist, bei der Geburt bestimmte Bedingungen zu haben. Das ist eine ganz persönliche Entscheidung (wie du merkst habe ich geschrieben "die Geburt meines Kindes" war mir das wert und nicht " mein Kind" war mir das wert. Das ist durchaus ein Unterschied!!
    Auch vor über 20 Jahren war es nicht einfach, eine Beleghebamme zu finden, man musste sich auch sofort nach dem positiven Schwangerschaftstest eine suchen. Heute ist es noch schwieriger weil die Bedinungen für Hebammen schwieriger geworden sind.
    Sorry für das viele O.T. aber so konnte ich das nicht stehen lassen
    Ich muss dir auch beistehen auch wenn es dir nicht passt. Ich bin nicht gewollt kinderlos nun ist es aber so, mir wäre eine Beleghebamme auch wichtig gewesen. Ich hatte auch immer Angst wenn es mich mal betrifft, dass ich keine bekomme, dass das vor 20 Jahren schon so war schockiert mich auch wieder. 1999 wäre noch nicht meine Zeit gewesen aber 2006 bis 2011 wäre so meine Zeit gewesen in der ich gerne Kinder bekommen hätte, das ging da aber nicht. Ich hatte so böd dass auch klingt immer die Angst, dass gerade dann eine andere Frau wichtiger ist als ich.

  8. #728
    Ich habe vor 30 Jahren in einer der wenigen kleinen Geburtshäuser entbunden, das von einer Hebamme geführt wurde (die Groh-Klinik in Mannheim). Da war diese Hebamme vor, während und nach der Geburt immer da. Gekostet hat das nichts extra.
    Der Arzt kam bei meiner Geburt erst etwa 20 Minuten später.
    Ich weiß gar nicht ob es dieses Geburtshaus überhaupt noch gibt.
    Geändert von Salamibrötchen (24-09-2019 um 19:20 Uhr)

  9. #729
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Bei google.de steht dauerhaft geschlossen.

  10. #730

  11. #731
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ich habe vor 30 Jahren in einer der wenigen kleinen Geburtshäuser entbunden, das von einer Hebamme geführt wurde (die Groh-Klinik in Mannheim). Da war diese Hebamme vor, während und nach der Geburt immer da. Gekostet hat das nichts extra.
    Der Arzt kam bei meiner Geburt erst etwa 20 Minuten später.
    Ich weiß gar nicht ob es dieses Geburtshaus überhaupt noch gibt.
    In Neckarau, gell ?

  12. #732
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Dampfnudel Beitrag anzeigen
    Gaby
    Diese Einmischerei immer... Die ist mindestens so schlimm wie Helga. Anna scheint glücklich bei und mit Wolf zu sein. Und Emil scheint es auch gut zu gehen. Warum muss Gaby ihr ein schlechtes Gewissen einreden und sie in die stuffige Lindenstraße zurückholen wollen?
    Die beiden sind doch verwandt oder? Also ich verstehe das schon, dass Gaby da nicht nur Helga zum Quatschen haben möchte... übrigens fand ich die Szene mit den zwei Gabis und Anna in der Wohnung richtig amüsant.

  13. #733
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Mir hat die Szene auch gefallen. Gabi und Anna sind Cousinen.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  14. #734
    Zitat Zitat von Peppel Beitrag anzeigen
    In Neckarau, gell ?
    Ja.

  15. #735
    Bütterkenliebhaber Avatar von Finchen2062013
    Ort: Herzenswärme
    Zitat Zitat von Salamibrötchen Beitrag anzeigen
    Ja.
    Dauerhaft geschlossen schrieb ich dazu habe gegoogelt.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •