Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 4996
  1. #3346
    Jetzt musste ich doch mal mach dieser Firma Palantir googlen, die waren mir gar nicht sooo präsent. Eine gruselige Firma. Und Peter Thiel wieder mittendrin.

    Bei wiki hats einen ausführlichen Artikel, etwas lang, aber interessant. Palantir Software wird auch in DE eingesetzt.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palantir_Technologies



    Was die allerdings mit den Lagern konkret zu tun haben, hab ich dabei nicht rausgefunden. Aber eine Datensammel- und Datenauswertefirma ist an den Daten dieser Insassen sicherlich interessiert.

  2. #3347
    Ahhh ICE setz Palantir ein, das wird für Deportationen genutzt. Google mal nach Palantir Immigration

  3. #3348
    ah..ja!

    letztlich ist aber entscheidend, wer palantir zu welchem zweck benutzt, und das legal, und wie das gesetz ausschaut, für das die progressives sicher bessere ideen haben.

    damit kann man illegal beschäftigte und illegale einwanderer aufspüren, weil es verhaltensmuster und verrechnungsmuster gibt, all die überweisungen, inklusive der nicht statt findenden. palantir bekommt praktisch jegliche überweisungsdaten auf den tisch. da ist paypal eingebunden, und viele weitere systeme, um betrug zu verhindern oder rasch aufzuspüren.

    aber das gesetz entscheidet, warum etwas illegal ist, und wie darauf zu reagieren ist.
    denn andersrum kann die software so manchen terroranschlag in the making aufspüren, oder tätigkeiten von mafias.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  4. #3349
    Thiel war doch auch schon bei Trump im WH. Und ich würde mich nicht so sehr auf Gesetze verlassen, wenn es um Trump geht.

    Jetzt bin ich aber zu müde, um noch weiter zu googeln.

    Es gibt da einen youtube-link, warte, ich hab den noch

  5. #3350
    https://m.youtube.com/watch?v=JRpAFswLrFA


    Und ein neuer Artikel von vor 4 Tagen


    https://truthout.org/articles/immigr...-ice-contract/



    Beides ohne Gewähr, ich habs noch nixht gesehen/gelesen, habs erst auf meiner Leseliste.

  6. #3351
    danke versteh schon, aber es wird nichts bringen ausser blowback, wenn sie die dinge derart vermischen.

    dass die polizeisoftware übermächtig wird, ist ein ganz eigenes problem. das muss man sachlich angehen.
    denn von einer schwächung profitieren die bösen immer rascher als die guten.
    und niemand will sein bankkonto gehackt sehen.

    thiel naja der hat irgendwie verzichtet, in die politik zu gehen, aber macht sich gern einen namen als berater. eigentlich hab ich mal gehört, dass er nach anfänglicher unterstützung von trump enttäuscht abrückt. aber das hat nichts mit der arbeit für staatliche institutionen zu tun, die permanent sind, während dutzenden präsidenten.

    libertär zu sein ist in usa legitim. man wird von ihm nicht zu hören kriegen, dass er solche zustände wie in den camps gut findet.
    aber er wird nicht aufhören, individuen im zentrum irregulärer vorgänge aufzuspüren. der staat hat für die libertären hauptsächlich eine schutzfunktion, ansonsten sind sie für leben und leben lassen, aber im kleinkollektiv, wo es einen sherriff und bürgermeister usw geben muss.
    wer komische sachen macht, fällt auf, und wird genau überprüft. so war das schon im wilden westen, drum ist er nimmer ganz so wild...


    für die aktivisten gilt, eine schwächung der polizei bzw besseres verstecken ist nur eine sehr kurzsichtige nichtlösung.
    denn die andere seite fühlt sich durch so etwas nur noch mehr bedroht.

    eins sollte klar sein, es gibt diesen zweig, der u.a. mit hilfe der AI kinder aufspürt, für die möglicherweise keine eltern sorgen.
    die zb mit gestohlenen/gehackten kreditkarten bezahlen, gefälschte ausweise haben, nachts öfter vor strassenkameras laufen, was immer.
    das ist nicht der fehler. sondern je nach dem, was daraufhin geschieht.
    good governance, bad governance...
    Geändert von hans (15-07-2019 um 01:16 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #3352
    Noch etwas Omarosa-Gossip zum Wochenstart: Die Dame braucht wohl Aufmerksamkeit und Geld, sie hat ein neues Buch geschrieben und nachgelegt.
    Sie gibt an, dass sie der geistige Zustand von Trump erschreck(t)e, das sei nicht mehr der Mann, den sie 2003 kennenlernte. Als Teilursache macht sie seinen auf Jahrzehnte zurückgehenden täglichen Dietcoke "Missbrauch" mitverantwortlich. Er trinke täglich mindestens 8 Flaschen des Gesöffs. Sie habe darüber viel recherchiert, und auch andere WH-Staffer, sie nannte Rob Porter, wären von ihren Erkenntnissen überzeugt gewesen. (Omarosa, die Wissenschafterin😎 .)
    Sie gibt in ihrem neusten Werk auch an, dass Trump jeden Morgen ins Solarium gehe, weil er fit und frisch aussehen wolle.
    Er gab auch immer wieder mi seinen zwei Waffen an. Er besitze eine .45 Kaliber Heckler&Koch und einen .38 Kaliber Smith&Wesson Revolver.
    Sie habe auch nachgefragt, warum er damals beim Fotoshooting den Premier von Montenegro so rücksichtslos weggecheckt habe. Trumps Anwort :"Oh, he's just a whiny Punk b---h."

    Besonders beunruhigend und auch ärgerlich sei für Trumps Staff gewesen, wenn man an einem Meeting etwas besprochen und beschlossen habe, und Trump kurze Zeit später etwas komplett anderes in die Welt getwittert habe.
    Auch für solche abrupten Stimmungswechsel macht sie D'Coke Missbrauch verantwortlich...

    Wie lange geht es wohl, bis der Trump Verriss des Buches und das erneute Omarosa-Bashing kommt? Der Dame wird gelegen kommen: Gratis-PR für ihr Buch kann nicht schaden...

  8. #3353
    Zitat Zitat von miracle Beitrag anzeigen
    Sie gibt in ihrem neusten Werk auch an, dass Trump jeden Morgen ins Solarium gehe, weil er fit und frisch aussehen wolle.


    Diet-Coke-Mißbrauch

    Daß iQ45 bewaffnet ist, finde ich allerdings schon besorgniserregend. Irgendwann macht er uns den Saddam und fuchtelt bei einem seiner Wortsalate mit einer Waffe rum
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  9. #3354
    So lange er nur fuchtelt... Aber immerhin könnte man doch hoffen, dass einige GOP-Parlamentarier dann endlich ihr Rückgrat finden, und helfen würden Trump aus dem Verkehr zu ziehen.
    Von ihnen gab es bis jetzt auch noch keinen Mucks, was den rassistischen Erguss Trumps vom Sonntag betrifft. Entweder denken sie genauso, was bei vielen sicher der Fall ist, oder sie sind Duckmäuser, die sich vor Trumps Twitterrache fürchten, die ihre Wiederwahl gefährden würde. Da meiden sie lieber jedes ausgestreckte Mikrofon und ducken sich...
    Der einzige Aufrechte, der gestern Klartext sprach, war der soeben aus der Partei ausgetretene Amash.

  10. #3355
    Seinen gestrigen rassistischen Tweetsturm hat schon mal kein GOPler verurteilt. *crickets* bei den Republikanern.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  11. #3356
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen

    Der Vergleich von Himmler vor KZ-Gittern, stolz und aufrecht, mit Pence vor Menschen in Käfigen in Lagern, aufrecht und heilig guckend, der ist doch nicht abwegig. Der Vergleich überzeichnet vielleicht ein bisschen, aber das ist doch der Sinn davon. Man soll die Augen aufmachen, sonst endet es wie im Himmler-Bild.
    Zumal Himmler kein KZ besucht, sondern ein Lager mit russischen Kriegsgefangenen. Ich finde es sehr gut gewählt.

  12. #3357
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Wenn die ihn nur behalten und nicht auf die Idee kommen, den irgendwann wieder nach DE zurückzuschicken.
    Nun, schon Papa Fred Trump wurde in der Bronx geboren. Da man ohne Vaterschaftstest immer nur sicher sein kann, wer die Mutter ist, würde Nr. 45, wenn überhaupt, nach Schottland abgeschoben. Da würde er dann seinen eigenen Clan, die MacTrumps installieren. Allerdings kann ich mir ihn nicht wirklich im Kilt vorstellen.

  13. #3358
    Schottland wäre bestimmt begeistert



    Ist zwar schon älter, aber immer noch gut.
    “Evil begins when you begin to treat people as things.”

    Terry Pratchett - I Shall Wear Midnight

  14. #3359
    Zitat Zitat von Mieze Schindler Beitrag anzeigen
    Zumal Himmler kein KZ besucht, sondern ein Lager mit russischen Kriegsgefangenen. Ich finde es sehr gut gewählt.


    Da siehste, da bin ich mir selber in die Falle getappt. Das ging "Himmler-Nazi-KZ". Auf das Lager für russische Kriegsgefangene kam ich gar nicht.
    Du hast recht, dann ist der Vergleich gut gewählt.

  15. #3360


    mit solchen Äußerungen stachelt Trump seine hörigen Anhänger dazu an, etwas gegen
    die Congresswomen zu unternehmen. Wie Cohen schon sagte, Trump gibt gesetzwidrige
    Anordnungen nicht direkt...

Seite 224 von 334 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •