Seite 172 von 334 ErsteErste ... 72122162168169170171172173174175176182222272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.566 bis 2.580 von 4996
  1. #2566
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    wegen der artbeitsteilung! das ist wie dass ich als wahlorganisation eine firma für "opposition research" beauftragen muss.

    in den grossparteien gibts wohl keine organizer, sondern das vergibt man an organizer-sweatshops und kostümierte brigaden.
    und thinktanks schreiben die worte, die die organizers sagen sollen.

    wenn also nix passiert, liegt es daran, dass keiner das geld für all diese grossen und wichtigen firmen auf den tisch legt.
    das bissle organizing, das die AOC und ein paar ihrer kumpels und kolleginnen persönlich machen, ist insofern ein innovativer stilbruch und auch ziemlich begrenzt.

    Du meinst, eine Partei tut eigentlich nichts weiter, als Firmen zu beauftragen, die ihre Arbeit tun? Hmms dann müsste man bei Wahlen eher die Firmen angucken, die eine Partei beauftragt anstatt die Partei selber.

    Andererseits würde ich von einem Berater hochrangiger Politiker erwarten, dass er eine Demo anmelden und organisieren kann. Ich meine, wie hat der bisher sein Leben organisiert? Privat seine Frau und beruflich Fremdfirmen? Dann sollte er die Klappe halten weil lebensunfähig.

  2. #2567
    aber vielleicht wurden die proteste in hongkong von einem ableger der CIA und des MI6 organisiert, ne?

    --
    und wieso, der berater?
    du hast den social cancer nicht verinnerlicht, der rührt doch selber keinen finger, der hat genug geld, um kleinere solche dienstgeister auch für sich arbeiten zu lassen. so wie er eine rosita in der küche hat, die auch den kleinen den arsch auswischt.

    --
    in hongkong gibt es weit über hunderttausend oder ein paar hunderttausend (rechne mit dunkelziffer) an filipino arbeiterInnen, die inzwischen den laden am laufen halten, während sich die herrschaft der politik widmet.
    Geändert von hans (17-06-2019 um 11:32 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #2568
    Dass die CIA zumindest am Anfang mitgemischt hat, glaube ich sofort. Passt doch gut ins Bild, so parallel zum Handelskrieg. Die Millionen von Menschen allerdings hat der CIA nie und nimmer nicht hingekriegt. Denen ist das evtl. ein bisschen aus dem Ruder gelaufen *aluhutsuch*


    Na slo der Berater sollte doch zumindest Kontake zu Firmen haben, die wiederum Kontakte zu Organisatoren haben. Sonst geh ich nach Washington und mach eine beratende Kontaktbörse auf. Andererseits sollte ein Berater genug Arsch in der Hose haben, und genügend Kumpels mit ebensolchem, um selber was auf die Beine zu stellen.

    Nein nein, Social Cancer lass ich nicht gelten. Wer die Klappe so weit aufreisst wie der, muss auch liefern, und zur Not selbst die Schaufel in die Hand nehmen.

  4. #2569
    Apropos Schaufel - muss jetzt auch wieder was arbeiten....

  5. #2570
    buddelst Du ein Loch für Trump?

  6. #2571
    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Nein nein, Social Cancer lass ich nicht gelten. Wer die Klappe so weit aufreisst wie der, muss auch liefern, und zur Not selbst die Schaufel in die Hand nehmen.
    ja eh, bringt mich aber auf eine gefährliche sache.
    dieses verinnerlichte kolonialherrschaftliche verhalten in hongkong (das typischerweise von den einheimischen adoptiert wird, um auch mal wieder great zu sein), das könnte ihnen auch das genick brechen, denn in beijing weiss man damit seit mao bestens umzugehen, samt moralsprüchen, und das könnten die aus der schublade holen.

    hoffentlich kriegen die das hin, mit freiheit nicht nur für die oberschicht, aber die sind die einzigen, die was machen können.

    von wegen organizers, die sind nicht das, was sie im westen sind, denn dort gibts eine clanhierarchie, und wenn die 50 wichtigen familien ein paar mal hin und her skypen, dann bringt jede 2000 an freunden und entourage auf die strasse. wie bei den hochzeiten.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  7. #2572
    Iran - Sanktionen, Atomvertrag. Europas Taktik hat hier Einfluss auf die ganze Welt, weil die Sanktionen die ganze Welt rein ziehen.
    EU - politische Einigung nötig, angesichts der geostrategischen Motive hinter Chinas Seidenstrasse.
    China hat südeuropäische Länder politisch bereits auf seine Seite gezogen, betrifft zb Position zu den künstlichen Inseln nahe der Malacca Strasse.
    Trump und welchen Einfluss Bolton hat.
    Der Weg Italiens. Unfähigkeit der Populisten und der Nationalisten zu einer tieferen Zusammenarbeit.

    Frau Tocci, eine Beraterin der hohen Frau Mogherini, in einem sehr intelligenten und sachlichen Gespräch mit Sophie Shevardnadse:
    If I were Iran, I would want to pull out of the JCPOA as well – Mogherini’s adviser

    Also klar dass Russland dem Iran strategisch ein wenig helfen möchte. Aber ich fand das Gespräch ausgewogen, und man hört ansonsten keine Frau Tocci, und ich fand die aber wirklich gut.
    Und wieder, um auf den Unterschied im Betriebsklima und der Redeweise zu amerikanischen Shows aufzuzeigen.
    Ich seh eine Zukunft in diesem Stil des Gesprächs. Das sollten sich RTL, ZDF, ORF mal hinter die Ohren schreiben.
    Geändert von hans (17-06-2019 um 15:28 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  8. #2573

  9. #2574
    Dass die in Hong Kong anders organisiert sind, clanmässiger nach Reichtum gestaffelt, das kann ich mir gut vorstellen, ich dachte auch nicht, dass da 2 Mio Anarchos auf die Strasse gegangen sind. Das geht ja auch ziemlich friedlich zu und her, seit Tagen schon. Irgendwie .... chinesisch halt.

    Der Peter Daou ist aber Ex-Berater des Westens und kennt die Organisationsformen und -möglichkeiten. Wenn also Lieschen Müller nicht weiss, wie sie organisieren soll, ok. Aber ein Peter Daou weiss das und soll aufhören, auf jemanden zu warten, der tut, wozu er zu feige ist.



    Bezüglich Iran: Die Saudis sind ja schwer auf Trump-Linie, was den Iran angeht und vor allem, was die Tanker-Geschichten angeht. Nun sind die Emirate ja stark mit den Saudis verbandelt. Aber siehe da, es tauchen Risse auf - sie meinten, man erstmal die Untersuchungen abwarten blablubb. Zum Schluss werden sie sich auf Befehl einreihen, aber immerhin. Nun ist es aber auch so, dass die Emirate auch von den Chinesen unterstütz werden, Hafenbau, Seidenstrasse, und die Läden sind voll mit Waren aus China. Und China unterstützt den Iran.

  10. #2575
    Geändert von Tiamat (17-06-2019 um 16:13 Uhr)
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  11. #2576
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  12. #2577
    Ich bin da auch hin und her gerissen, aber ich glaube, Pelosi hat Recht. Sie werden ein Impeachment nicht
    durch bekommen und sich selbst damit schaden.

  13. #2578

  14. #2579
    zeitpunkt für impeachment ist doch zu spät, wo die neocons die kontrolle übernommen haben, und die corporate democrats sind vorläufig damit zufrieden, dass die neocons oben sind.

    sie haben selbst noch niemanden, der gewinnchancen hätte, und akzeptieren sanders noch immer nicht, und auf der drüberen seite hat es nur leute wie pence und pompeo.


    die progressives können sich ganz easy mit impeachment wichtig machen, für sie ist es eine politische spielkarte, die die corporate dems entlarvt.


    ---
    es scheint, dass deutschland wieder waffen an die emirate verkauft. und die dienen auch dazu, die katastrophe im jemen zu eskalieren.
    die emirate können nun europa und china gegeneinander ausspielen.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  15. #2580
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    es scheint, dass deutschland wieder waffen an die emirate verkauft. und die dienen auch dazu, die katastrophe im jemen zu eskalieren.
    die emirate können nun europa und china gegeneinander ausspielen.
    Leicht off topic, aber Tilo Jung hat in der Bundespressekonferenz mal Steffen Seibert dazu befragt. Interessant, wie der sich windet.



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •