Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.466 bis 3.480 von 4996
  1. #3466
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Das ist für US-amerikanische Verhältnisse sehr links.
    Das kommt aber von einer deutschen Zeitung für ein deutschsprachiges Publikum, für die linksradikal etwas anderes bedeutet. Da erwarte ich mir eine Einordnung, die den hiesigen Standards entspricht, ansonsten werden die Ansichten von AOC & Co. von den SZ-Lesern anderswo (sprich extremer) verortet, als sie es tatsächlich sind.


    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Aber Leute wie AOC sind für Trump ein absoluter Glücksfall, denn so kann er die Demokraten in die linke Ecke stellen und damit versucht er die Gruppe der Independents, auf die es bei jeder Präsidentschaftswahl ankommt, wieder auf seine Seite zu ziehen.
    Im Bereich des Möglichen, aber nicht zwingend, denn sehr viele Amerikaner sind nach fast vier Jahrzehnten neoliberaler bzw. neokonservativer Politik einfach sauer. Ohne diesen Umstand wäre so ein primitiver Blender wie Trump, der sich wie hier die Rechtsaußenparteien als die Stimme des kleinen Mannes geriert, gar nicht erst an die Macht gekommen. Klar ist das absurd, wenn jemand mit Trumps Vita so etwas abzieht und als US-Amerikaner muss man einigermaßen blind sein, diese Masche nicht zu durchschauen, aber es hat schon einmal funktioniert und wenn die Demokraten wieder so einen weichgespülten Kandidaten wie Hillary Clinton nominieren, dessen Politik sich an neoliberaler Spender-Politik orientiert, ist eine zweite Amtszeit Trumps durchaus denkbar.

    Es kommt auch darauf an mit welchen Mitteln man Wechselwähler auf den progressiven Flügel der Demokraten hinweist. Die Methode Trump dürfte auch etliche abschrecken, einem solchen Mann ihre Stimme zu geben.

    Die Chance für eine wirkliche politische Änderung zum Wohle der Menschen ist so groß wie schon lange nicht - man sollte sie in meinen Augen ergreifen, auch wenn die Entwicklung der US-Demographie ohnehin Zuversicht hervorruft (es also weitere Chancen dafür geben wird, eventuell mit einer der momentan so hart angegangen Politikerinnen).

  2. #3467
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  3. #3468
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    habe ich das jetzt richtig verstanden? Trump darf rassistische Äußerungen machen und schreiben und andere Rassisten nennen, aber
    die Demokraten dürfen nicht äußern, dass Trumps Äußerungen rassistisch und unangebracht sind?
    So ist es.

  4. #3469
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    habe ich das jetzt richtig verstanden? Trump darf rassistische Äußerungen machen und schreiben und andere Rassisten nennen, aber
    die Demokraten dürfen nicht äußern, dass Trumps Äußerungen rassistisch und unangebracht sind?


    Und ob Du das richtig verstanden hast. Ist doch auch völlig berechtigt. Und ganz einfach! DER kann alles, der darf alles, der weiß alles, der weiß alles besser usw. usf. DER darf alles. Alles was SER sagt, darf nicht angezweifelt werden. alles was DER sagt, darf nicht mit normalen Maßstäben gemessen werden. DER steht außerhalb von allem.



    Zitat Zitat von Lil Beitrag anzeigen
    Dass die Reps hinter ihm stehen, wundert uns doch nicht wirklich. Was für eine Drecksbande. Die AfD Amerikas.

    Aber was war das mit dem Speaker of the House? Ist das nicht Pelosi? Und warum war die Out of Order?






    Zitat Zitat von cobrita Beitrag anzeigen
    War das ernst gemeint???
    https://www.tagesschau.de/ausland/tr...gress-101.html

    Und hier ist der Titel schon...
    https://www.zeit.de/politik/ausland/...-demokratinnen


    Ich geh wieder raus und geniess den Sommer. Hat abgekühlt dieser Tage.


    Einfach nur Fassungslosigkeit.




    Zitat Zitat von BadCompany Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich heute auch gelesen wie unzufrieden die meisten sind.

    die mobile Version habe ich auch nicht.

    bei mir ist immer noch alles beim alten.

    Sei froh. Ich hab das §§$§$ Ding schon am 2. Tag nach Beginn der Umstellung bekommen. Sei froh um jeden Tag, wo Du diesen Mist noch nicht hast.







    Der Oarnie bringt machmal wirklich sehr gelungene Sprüche.




    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    Hass als Instrument, Rassismus als Programm

    Karma, please take action!!!



    So aufgeschrieben und komprimiert in einem Artikel......... UNFASSBAR, UNBEGREIFLICH, was sich DER schon alles geleistet hat, geleistet hat ohne jegliche Konsequenz.

    Nein, die Geschichte wird nicht gut umgehen mit den Menschen um ihn herum, mit den GOPlern, mit den Amerikanern, die das haben geschehen lassen, mit allen, die DEM nicht Einhalt geboten haben.
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  5. #3470
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  6. #3471

  7. #3472
    Zitat Zitat von wap Beitrag anzeigen
    habe ich das jetzt richtig verstanden? Trump darf rassistische Äußerungen machen und schreiben und andere Rassisten nennen, aber
    die Demokraten dürfen nicht äußern, dass Trumps Äußerungen rassistisch und unangebracht sind?
    So ist es. Die die so denken sehen Trumps Äusserungen als Freie Meinungsäusserung und die linksradikalen USA-hassenden Demokraten wollen ihm das wegnehmen.

    "Das wird man ja wohl noch sagen dürfen" hört man ja bei uns leider auch allzu oft.

  8. #3473
    Laut Politico wollen die Demokraten im Repräsentantenhaus über ein Impeachment-Verfahren gegen US-Präsident Trump abstimmen.
    https://www.politico.com/story/2019/...-trump-1417991

  9. #3474
    >>go to hell

    autsch hehe...

    --

    Zitat Zitat von Fitz Beitrag anzeigen
    Das kommt aber von einer deutschen Zeitung für ein deutschsprachiges Publikum, für die linksradikal etwas anderes bedeutet. Da erwarte ich mir eine Einordnung, die den hiesigen Standards entspricht, ansonsten werden die Ansichten von AOC & Co. von den SZ-Lesern anderswo (sprich extremer) verortet, als sie es tatsächlich sind.



    Im Bereich des Möglichen, aber nicht zwingend, denn sehr viele Amerikaner sind nach fast vier Jahrzehnten neoliberaler bzw. neokonservativer Politik einfach sauer. Ohne diesen Umstand wäre so ein primitiver Blender wie Trump, der sich wie hier die Rechtsaußenparteien als die Stimme des kleinen Mannes geriert, gar nicht erst an die Macht gekommen. Klar ist das absurd, wenn jemand mit Trumps Vita so etwas abzieht und als US-Amerikaner muss man einigermaßen blind sein, diese Masche nicht zu durchschauen, aber es hat schon einmal funktioniert und wenn die Demokraten wieder so einen weichgespülten Kandidaten wie Hillary Clinton nominieren, dessen Politik sich an neoliberaler Spender-Politik orientiert, ist eine zweite Amtszeit Trumps durchaus denkbar.

    Es kommt auch darauf an mit welchen Mitteln man Wechselwähler auf den progressiven Flügel der Demokraten hinweist. Die Methode Trump dürfte auch etliche abschrecken, einem solchen Mann ihre Stimme zu geben.

    Die Chance für eine wirkliche politische Änderung zum Wohle der Menschen ist so groß wie schon lange nicht - man sollte sie in meinen Augen ergreifen, auch wenn die Entwicklung der US-Demographie ohnehin Zuversicht hervorruft (es also weitere Chancen dafür geben wird, eventuell mit einer der momentan so hart angegangen Politikerinnen).

    das seh ich ganz ähnlich, der einzig gute weg wäre, sich auf einen grossen paradigmenwechsel einzustellen, der gegen all diese gangarten auftritt, die zur bisherigen situation geführt haben.
    das heisst, sie müssen den progressiven einen legitimen platz zugestehen.


    die deutsche lesart betrifft allerdings auch den rassismus.
    ich seh keinen erfolg in andauernden, sich verpflichtet fühlenden rassismusanklagen gegen trump.
    ich bin weiss, meine parteistellung in der globalen konkurrenz kann nicht verfälscht werden durch moralheuchelei.
    aber ich sehe die anderen in jeder beziehung auf augenhöhe, die können sich schon selber wehren. nur in einem, sie haben schlechte materielle voraussetzungen, weil sie über jahrhunderte gezielt benachteiligt wurden. und es ist eben zahlenmässig das minderheitsproblem, eine gerechtigkeit schwer durchsetzen zu können.
    insofern würde ich vor allem über fairness reden.
    drum poste ich leute wie den akala. der kann das ganze hundertmal besser ausdrücken und erklären als jeder weisse. der ist es, der angehört werden muss, nicht die weissen moralprediger mit den vielen hintergedanken, die sich überall anbiedern wollen.

    technisch klappt das nicht, die AOC is latina, ob die jetzt weiss genug sind, für die geistigen nachkommen des kolonialismus natürlich nicht, weil das spanische blut nicht mehr rein genug ist und blah.
    die rhetorik ist sinnlos. das motiv ist sowieso nicht erreichbar. wer rassistisch motiviert ist, kann nur taktisch aufgehalten werden, indem man konkrete "issues" klärt.

    also ich seh das als den billigen knieschuss. jeder, auch die russen, ist sauer, wenn man so schlecht über sein land spricht, und damit die taktik verfolgt, politische vertreterInnen zu untergraben, und das allein erzeugt einen unguten faktor, der langfristig gegen amerika arbeiten wird, denn die dems machen es genauso, wenn auch mit anderen worten, wenn sie was gegen ein land haben.
    und bush mit den "freedom fries" statt der pommes, das war genau das gleiche, und bezüglich dem alten bösen europäischen frankreich, das seinen war on terror ohne ende, zunächst nicht zu unterstützen gedachte, kann hier kein rassismusargument eingebracht werden.

    und wie gesagt, puerto rico anzupissen, das man selber annektiert hat, und dann (kommt mir das nicht EU mässig vor?) die verhältnisse dort nicht bessern zu können, oder wenigstens einen guten willen zu zeigen, ist ein bissle dumm.


    ungeachtet ob trump rassistisch motiviert ist, so taktische äusserungen gegen andere staaten entlarven sein vehikel als unsympathische denke des 19.jhd., wo eben nationaler chauvinismus einen ziemlichen arroganzwettbewerb unter den völkern angezettelt hatte, mit dem hintergrund einer kolonialen weltsicht, wo es von vornherein "unterlegene" nationan geben musste, die man auf jede art patronisierte.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #3475

  11. #3476

  12. #3477
    *kotz*

    Bezog sich auf 3475
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  13. #3478
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

  14. #3479
    Member Avatar von Fitz
    Ort: Österreich
    Zitat Zitat von Tiamat Beitrag anzeigen
    DER kann alles, der darf alles, der weiß alles, der weiß alles besser usw. usf. DER darf alles.
    Es gibt da offenbar zumindest für das Repräsentantenhaus eine alte Regel aus der Zeit von Thomas Jefferson (selbst Sklavenhalter), dass man den amtierenden US-Präsidenten nicht rassistisch nennen bzw. als Rassisten bezeichnen darf (genau genommen hat Pelosi lediglich die Tweets, also die Wortäußerungen so bezeichnet), weshalb sie ermahnt wurde.

    Skurril.

  15. #3480
    Die Dummheit hat aufgehört sich zu schämen. Dr. Heidi Kastner

Seite 232 von 334 ErsteErste ... 132182222228229230231232233234235236242282332 ... LetzteLetzte


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •