Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 115
  1. #61
    Auffe Couch für den BVB Avatar von Jaspis I.O.F.F. Team
    Ort: Doatmund
    Hier ist ein Artikel einer neuseeländischen Zeitung, die den Opfern Gesicht und Geschichte gibt. Ich habe es nicht geschafft, es ohne Tränen zu lesen.

    https://www.nzherald.co.nz/nz/news/a...E_Pn9lJ1kA5Yhw

  2. #62
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Was bedeutet es eigentlich, wenn es im Artikel steht, viele Menschen würden als vermisst gelten?
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  3. #63
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Zitat Zitat von moki Beitrag anzeigen
    Was bedeutet es eigentlich, wenn es im Artikel steht, viele Menschen würden als vermisst gelten?
    Ich denke mal, daß es bisher keine identifizierte Leiche von den Personen gibt, sie sich aber auich noch nicht bei ihren ANgehörigen (so vorhanden) gemeldet haben (es aber bekannt ist dass sie zu der Moschee wollten).

    Könnte mir als hypothetisches Szenario dafür vorstellen:
    Person geht ohne Papiere (oder sonstige Identitätshinweise) zur Moschee, wird angeschossen und so schwer verwundet daß sie nicht mehr ansprechbar ist (z.B. komatös)
    Notarztwagen kommt und bringt sie sofort in eines der Krankenhäuser in der Umgebung (wo sie entweder stirbt oder, trotz Überleben, weiterhin nicht ansprechbar ist). SO liegt sie nun als nicht identifierzierte/r John oder Jane Doe im Krankenhaus (oder dessen Leichenhalle) und die Angehörigen wissen von Nichts
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  4. #64
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Danke, so klingt es für mich plausibel.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  5. #65
    Neuseeland: 18-Jähriger wegen Verbreitung von Live-Video angeklagt

    https://www.welt.de/politik/ausland/...e.onsitesearch

    Türkei: Erdogan setzt Video von Massaker im Wahlkampf ein

    https://www.tagesspiegel.de/politik/.../24115366.html

  6. #66
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Deleila Beitrag anzeigen
    Ich habe das Video heute Nachmittag von einem Bekannten geschickt bekommen. Es zeigt eben den Mord an den Menschen. Ich habe zu lange überlegt, was das denn sein soll, und tatsächlich gedacht es handele sich um ein Videospiel...bis ich realisierte das das kein Spiel ist, sah ich schon genug.

    Ich hab den Tag über noch garkein Radio oder TV angehabt und daher noch nichts davon gewusst, gehört.
    Mit den Worten, das mal krass, rechnet man ja nun nicht damit, das nach 2 Minuten Auto umherfahren, Waffen im Auto gleich in echt Menschen abgeknallt werden.

    Ich hab den als Kontakt gleich gelöscht und vorher noch gefragt ob er nicht ganz ordentlich ist. Wie kann man sowas rumschicken.

    Krank und schlimm was da passiert ist. Amokläufe wird man nicht gänzlich verhindern können, aber das Verbreiten von sowas muss ganz schnell verhindert werden. Das ist Hohn an die Opfer.
    So ging es mir auch, bekam es auch zugeschickt und dachte erst hier will mir jemand ein Computerspiel zeigen, es sah wirklich zunächst so aus, irgendwie nicht real, als es mir dann dämmerte habe ich es ausgeschalten.

  7. #67
    Was geht eigentlich in Menschen vor, die anderen Menschen Videos schicken, in dem Menschen(auch Kinder) erbarmungslos abgeknallt und massakriert werden.
    Denken sie, die Menschen freuen sie über den Inhalt und sind ihnen dankbar, dass sie es geschickt bekommen haben.

    Die Menschheit verschlechtert sich rapide und großen Anteil daran hat das Internet und da besonders die (a)sozialen Medien.
    Das Schlimme daran ist, dass es noch schlimmer wird und es keine Hoffnung auf Besserung gibt.

  8. #68
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Die wollen in Europa Uploadfilter, aber die sozialen Medien sind noch nicht mal in der Lage solche Videos, besser solch ein Video, denn offenbar war es immer das Gleiche vom Täter, sofort zu blockieren? Facebook hat es wohl inzwischen 1,5 Mio. mal sperren müssen. Die Vorstellung, dass es 1,5 Mio. kranke Deppen gibt, die so einen Dreck weiter verbreiten, lässt einen zum Zyniker werden.

  9. #69
    Jeder will seine 5 Minuten Ruhm, follower und ein paar Euro.

    Der Mensch ist ein Egoist. Jederzeit.

    Dazu ein Voyeur.

    Wenn mir jemand das Video geschickt hätte, dann hätte ich breitgrinsend das Video mit dessen Nachwuchs geglotzt oder ihm eine gratis Kieferkorrektur spendiert.

    Im Zweifel: beides.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  10. #70
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen

    Die Menschheit verschlechtert sich rapide und großen Anteil daran hat das Internet und da besonders die (a)sozialen Medien.
    Das Schlimme daran ist, dass es noch schlimmer wird und es keine Hoffnung auf Besserung gibt.
    Die Neugier Teilen der Menschheit auf öffentliche Hinrichtungen ist nun wirklich keine Entwicklung des 21. Jahrhunderts.
    Daran die Verschlechterung der Menschheit abzuleiten? Ich weiß ja nicht...

  11. #71
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Neugier Teilen der Menschheit auf öffentliche Hinrichtungen ist nun wirklich keine Entwicklung des 21. Jahrhunderts.
    Daran die Verschlechterung der Menschheit abzuleiten? Ich weiß ja nicht...
    Weshalb Bild das Video gezeigt hat will noch immer nicht in meinen Kopf. Klar: Kohle... Aber von Profis erwarte ich mehr. Auch wenn es die Bild ist.
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  12. #72
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Weshalb Bild das Video gezeigt hat will noch immer nicht in meinen Kopf. Klar: Kohle... Aber von Profis erwarte ich mehr. Auch wenn es die Bild ist.
    Wenn es in deinen Kopf ginge, hättest du auch ein Problem. Deswegen halte ich es stets für ein gutes Zeichen, wenn man deren Handeln nicht versteht.

    Letztendlich glaube ich aber, dass diese Neugierde der Menschen sie nicht zu schlechten Menschen macht. Ich glaube nicht, dass ein Großteil das zur Unterhaltung schaut. Ich denke einfach, dass es sich dabei oft um Menschen handelt, die durch die Schlagzeile allein keinen Zugang zu dieser Tat finden und einfach nicht realisieren, was sie da eigentlich gerade sehen bzw. geschehen ist.

  13. #73
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Die Neugier Teilen der Menschheit auf öffentliche Hinrichtungen ist nun wirklich keine Entwicklung des 21. Jahrhunderts.
    Daran die Verschlechterung der Menschheit abzuleiten? Ich weiß ja nicht...
    Was ist mit den behindern/bedrohen von Polizei, Feuerwehr und Notärzten?
    Sag das auch nichts aus. Oder filmen und Fotos machen von Unfallopfern oder anderen ekelhaften Taten um es gleich im Internet zu verbreiten.
    Sind das auch keine Anzeichen für Verschlechterung?

    Ich kenn das nicht von früher

  14. #74
    Zitat Zitat von Plumpaquatsch Beitrag anzeigen
    Was ist mit den behindern/bedrohen von Polizei, Feuerwehr und Notärzten?
    Sag das auch nichts aus. Oder filmen und Fotos machen von Unfallopfern oder anderen ekelhaften Taten um es gleich im Internet zu verbreiten.
    Sind das auch keine Anzeichen für Verschlechterung?

    Ich kenn das nicht von früher
    Der Unterschied ist das Internet und die Möglichkeit zur bildlichen Vervielfältigung. Aber die, die das heute verbreiten, haben es früher in Worten verbreitet, wenn sie gaffen waren. Das Internet bietet ein größeres Publikum, aber die Intention bleibt in meinen Augen beim Gaffen immer die gleiche und war so auch schon immer in vielen verankert.

  15. #75
    Zitat Zitat von Mr. Gordo Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist das Internet und die Möglichkeit zur bildlichen Vervielfältigung. Aber die, die das heute verbreiten, haben es früher in Worten verbreitet, wenn sie gaffen waren. Das Internet bietet ein größeres Publikum, aber die Intention bleibt in meinen Augen beim Gaffen immer die gleiche und war so auch schon immer in vielen verankert.
    Und Polizei, Ärzte und Feuerwehr lügen alle wenn sie immer öfter von respektlosem Verhalten/Bedrohungen ihnen gegenüber reden.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •