Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 106 bis 115 von 115
  1. #106
    Gut. Morde livestreamen und teilen ist also ganz cooler Shice.

    Und nicht strafbar oder doch und... Ihr habt Probleme...
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  2. #107
    Schlechte Laune, die raus muss?

    Dann ist die Teilnahme an einem Diskussionsforum (in dem es - oh Wunder! Diskussionen gibt) natürlich manchmal schwierig.

  3. #108
    Ne.

    Die Frage ist, wie man sich das Hirn zermatern kann ob es strafbar ist Massenmord zu Filmen oder diesen zu verbreiten?

    Wo ist man da moralisch falsch abgebogen?
    Fick mich, wenn ich mich irre, aber wollten wir nicht knutschen?

  4. #109
    Wenn Du diesen Thread im Ganzen verfolgst, dann wirst Du feststellen, dass es teilweise dem eigenen Ermessen anheim gestellt wurde, wie mit so einem Video zu verfahren ist.

    (Ich zitiere jetzt bewusst ohne User-Nennung)
    Hier z.B.
    Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ehrlich gesagt finde ich diese moralisierende Oberhoheit, wie mit sowas zu verfahren ist, mindestens verdächtig, oder heuchlerisch.
    oder auch
    Ich finde, es gibt weitaus schlimmere Sachen als so ein Video zu teilen.
    Dem kann man schon mal die deutsche Rechtslage entgegenstellen.
    Und durchaus auch darüber diskutieren, wie diese nun wirklich zu bewerten ist.

    Wenn für Dich bereits alles klar ist - nun, dann ist das doch sehr schön für Dich
    Geändert von Campanula (02-04-2019 um 17:59 Uhr)

  5. #110
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ne.

    Die Frage ist, wie man sich das Hirn zermatern kann ob es strafbar ist Massenmord zu Filmen oder diesen zu verbreiten?

    Wo ist man da moralisch falsch abgebogen?
    danke

    ich hab hier beim Nachlesen auch echt ein DAFUQ im Gesicht

  6. #111
    Zitat Zitat von Campanula Beitrag anzeigen
    Wenn Du diesen Thread im Ganzen verfolgst, dann wirst Du feststellen, dass es teilweise dem eigenen Ermessen anheim gestellt wurde, wie mit so einem Video zu verfahren ist.

    (Ich zitiere jetzt bewusst ohne User-Nennung)
    Hier z.B.

    oder auch


    Dem kann man schon mal die deutsche Rechtslage entgegenstellen.
    Und durchaus auch darüber diskutieren, wie diese nun wirklich zu bewerten ist.

    Wenn für Dich bereits alles klar ist - nun, dann ist das doch sehr schön für Dich
    Warum ohne User-Nennung? Willst du mal wieder niemanden "bloßstellen"?

    Wenn du zitierst, dann bitte mit Quellenangabe. Nicht nur aus rechtlichen Gründen, sondern auch, um den Lesern die Möglichkeit zu geben, die Zitate einzuordnen. Es könnte ja sein, dass sich das eine oder andere Zitat im Zusammenhang etwas anders liest als alleinstehend.

  7. #112
    Ich lass das jetzt mal so für sich stehen - denn ich werde auch diesen Thread nicht auf Deine Veranlassung hin schreddern.
    So oft Du das auch versuchen magst
    Weiter äußere ich mich dazu also nicht mehr.

  8. #113
    Zitat Zitat von RAPtile Beitrag anzeigen
    Ne.

    Die Frage ist, wie man sich das Hirn zermatern kann ob es strafbar ist Massenmord zu Filmen oder diesen zu verbreiten?

    Wo ist man da moralisch falsch abgebogen?

    Zumindest diskutieren wir nicht darüber, ob es strafbar ist, jemandem ohne dessen Zustimmung und ohne medizinische Indikation eine "Kieferkorrektur" zu verpassen, und ob es strafbar ist, mit dessen Kindern ein Gewaltvideo anzusehen. Vielleicht wäre es aber eine eine Diskussion wert, inwieweit es strafverschärfend ist, diese Taten breitgrinsend zu begehen.

    Oder darüber, wo derjenige moralisch falsch abgebogen ist.

  9. #114
    https://www.compuserve.com/news/stor...05/KCN1RG2JZ_5

    gute zusammenfassung. sie sind noch dabei, die straftaten aufzulisten, und die zahl der morde festzustellen.


    Media had reported that Tarrant wished to represent himself and legal experts have said he may try to use the hearings as a platform to present his ideology and beliefs.

    "If he has lawyers, he will be speaking a lot less in court," said Graeme Edgeler, a Wellington-based barrister and legal commentator. "He can still give evidence...that's possible, but if he's represented by lawyers and it goes to trial he won't be asking questions of people."
    ...
    On Thursday, a group of Carmelite nuns stood for the first time inside a mosque, holding back tears as they talked with worshippers about the two faiths.

    "Everybody has their own problems and they have their own ideas about religions, and that's fine, and we should all have that, we're all different," said one nun, Sister Dorothea.

    "But we're all humans and that's the most important thing, our humanity."
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #115
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    man könnte hieraus auch zwei Threads machen
    - Anschlag Christchurch
    - Ethik im Internet und im Allgemeine


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •