Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 433
  1. #1

    Giovanni Zarrella | Single: Non Puoi Lasciarmi Cosi | Album: Per Sempre [19.08.2022]


    Giovanni hat heute gleich zwei neue Songs veröffentlicht. Il più buono und Santa Maria sind seit heute als Album-Vorboten als Download und Stream erhältlich. Das Album folgt im Sommer.

    Der Titel „Il più buono“ ist eine Neuinterpretation des frühen Roland-Kaiser-Hits „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben“ aus dem Jahr 1984. In die Sprache des dolce vita übersetzt also „Il più buono“, was dank sphärischem Arrangement und der Eleganz der italienischen Sprache, die sich wunderschön in die Melodiebögen einfügt, als echter Hitkandidat gelten muss. Parallel dazu veröffentlicht Zarrella gleich noch einen Klassiker: Die „Santa Maria“, die ursprünglich auf Italienisch aus der Feder von Guido & Maurizio De Angelis (auch bekannt als Oliver Onions) vor exakt 40 Jahren erstmals vom Stapel lief und wenig später dank Roland Kaiser auch auf Deutsch zum Super-Hit wurde, kriegt beim Dreamteam Zarrella/Geller einen schillernd-zeitgenössischen Anstrich – inklusive dezenten elektronischen Elementen, Background-Chor und federnd-frühlingshafter Leichtigkeit. So klingt ein elektrisierendes, 100% ansteckendes, authentisches Update fürs Jahr 2019!
    https://www.sat1.de/musik/giovanni-z...ita-e-bella-an

    Apple Music hat ihn bereits schon in einer populären Schlager-Playlist recht weit oben platziert. Und TV-mäßig ist dieses Wochenende auch wohl was geplant
    https://itunes.apple.com/de/playlist...m3PSR8R0VGQ6O0

    Santa Maria
    Geändert von IngridSchmidt (16-03-2019 um 13:59 Uhr)

  2. #2
    Il più buono ist richtig schön und beide Songs machen richtig Lust auf das kommende Album

  3. #3
    TV TERMIN =
    16.03.2019 - ARD - 20.15 Uhr - Florian Silbereisen - "Alles singen Kaiser"

    Passend ebend zum TV-Termin für die Special-Sendung von Roland Kaisser.

    Welch eine Überraschung.

    Oha.
    Macht jetzt Giovanni Zarrella jetzt auf sog. "ITALO-Schlager" ….

    Vor einem Jahr hatte Giovanna schon angekündigt, wieder als Musiker + Songwriter zurückzukehren.
    Das Album war damals auch schon für 2019 geplant.
    Und einen Produzenten (also Christian Geller) hatte er damals schon.
    Allerdings war damals die Rede von "seiner eigenen Musik auf italienisch".
    Nicht das er jetzt auf Schlager macht. naja

    Pressetext: Album 2019

    Während sich Giovanni Zarrella auf seinem kommenden Pop-Schlager Album „La vita è bella“, das am 21. Juni 2019 erscheint, nicht nur vor Roland Kaiser verneigt, sondern einen extrem facettenreichen Hit-Mix aus der jüngeren deutschen Musikgeschichte in die Sprache seines Elternhauses überträgt, unterstreicht er schon mit diesem ersten Single-Doppelpack, dass er in Hit-Produzent Christian Geller (u.a. Eloy de Jong) den perfekten Kreativpartner gefunden hat.

    (…)

    https://smago.de/pop-schlager/giovanni-zarrella-gleich-zwei-singles-gleichzeitig-kuendigen-sein-sommeralbum-la-vita-e-bella-an/

    http://schlagerprofis.de/giovanni-zarrella-covert-roland-kaiser/
    Geändert von Eloise (16-03-2019 um 01:10 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    TV TERMIN =
    16.03.2019 - ARD - 20.15 Uhr - Florian Silbereisen - "Alles singen Kaiser"

    Passend ebend zum TV-Termin für die Special-Sendung von Roland Kaisser.

    Welch eine Überraschung.
    Ach ist das nun bekannt? Bis gestern war das noch geheim.. Wusste das schon ein paar Wochen, aber durfte nichts verraten.

    Zitat Zitat von Basty Beitrag anzeigen
    Il più buono ist richtig schön und beide Songs machen richtig Lust auf das kommende Album
    Der Song ist ja der totale Fan-Favorit. Ich glaub ich bin der Einzige der Santa Maria bevorzugt.

  5. #5
    Ingrid Schmidt,

    Ich hätte es vielleicht auch gewusst, wenn ich Giovanni so intensiv wie du verfolgt hätte. Hab ich aber nicht.
    (also Insta-Storys, Instragram + Facebook)

    Gibt's eigentlich auch Musikvideos zu den 2 Liedern ?

    Ich dachte, er singt BEIDE Lieder bei Florian Silbereisen "Alle singen Kaiser"?
    sind ja beide Roland-Kaiser-Lieder.

    verwechselst du da nicht grad 2 Lieder?

    „Il più buono“ = „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben“


    Producer: Christian Geller
    Vocals: Giovanni Zarrella
    Composer: Joachim Heider
    Lyricist: Norbert Hammerschmidt
    Lyricist: Roland Kaiser

    Das Lied ist leider als Single NOCH NICHT veröffentlicht ?
    Kann ich nirgends finden?
    Auch nicht auf Youtube?

    Santa Maria = italienisches Orginal ("ge-covert" von Roland Kaiser erst später)


    Producer: Christian Geller
    Vocals: Giovanni Zarrella
    Lyricist: Cesare de Natale
    Composer: Guido de Angelis
    Lyricist: Leonie Gane
    Composer: Mauricio de Angelis
    Lyricist: Susan Duncan Smith


    https://www.youtube.com/watch?v=jIy8YSeTM80
    Geändert von Eloise (16-03-2019 um 14:56 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Eloise Beitrag anzeigen
    „Il più buono“ = „Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben“

    Das Lied ist leider als Single NOCH NICHT veröffentlicht ?
    Kann ich nirgends finden?
    Auch nicht auf Youtube?
    Doch beide Songs sind gestern als Download bzw. als Stream erschienen. Hier mal bei Amazon Il più buono:
    https://www.amazon.de/Il-pi%C3%B9-bu...r=8-6-fkmrnull

    Ich vermute auch, dass er beide Songs heute abend vorstellen wird. Ich weiß halt nur, dass er gestern bei den Proben "Santa Maria" gesungen hat. Der kommt also auf jeden Fall..

    Zum Musikvideo hab ich keine Info.. Vielleicht machen sie es wie bei Eloy und nehmen den Showauftritt als Musikvideo.

  7. #7
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    Doch beide Songs sind gestern als Download bzw. als Stream erschienen. Hier mal bei Amazon Il più buono:
    https://www.amazon.de/Il-pi%C3%B9-bu...r=8-6-fkmrnull

    Ich vermute auch, dass er beide Songs heute abend vorstellen wird. Ich weiß halt nur, dass er gestern bei den Proben "Santa Maria" gesungen hat. Der kommt also auf jeden Fall..

    Zum Musikvideo hab ich keine Info.. Vielleicht machen sie es wie bei Eloy und nehmen den Showauftritt als Musikvideo.
    „Il più buono“
    Ich würde gerne mal das - vollständige Lied - als Studio-Version hören.
    Nicht die 30 Sekunden.
    Leider finde ich das Lied halt bisher nirgends?
    (bin aber auch nicht bei ITunes, etc.)

    „Il più buono“ - Die Beschreibung klingt so toll.

    In der Live-Version wird er es sicherlich bei Florian Silbereisen in der Show singen.

    "Santa Maria" - fehlte noch auf der offiziellen Song-Liste für die TV-Show.
    Daher meine frage.

    Dann singt er beide Lieder in der Show live.

    .

  8. #8
    In voller Länge

    Il più buono


    Santa Maria habe ich mal ins Eingangsposting gepackt.
    Geändert von IngridSchmidt (16-03-2019 um 14:00 Uhr)

  9. #9
    Danke

    Das klingt echt cool.

    Vor allem die sog. "sphärischen Klänge" klingen sehr schön.

    Mich würde das schon die Sound-Arrangements-Instrumentierung interessieren?
    .

  10. #10
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen
    In voller Länge

    Il più buono


    Santa Maria habe ich mal ins Eingangsposting gepackt.
    Klingt richtig schön von Gio

  11. #11
    Santa Maria wurde zuvor von Kathy Kelly gesungen. Er hat nun (bislang) nur Il più buono performt. Aber das war megagut. Schlager-Debüt geglückt.

  12. #12
    Wer den Auftritt verpasst hat oder nochmal sehen will, kann das mit dem folgenden Link machen:

    https://www.mdr.de/meine-schlagerwelt/video-283610.html

  13. #13
    .
    Geändert von IngridSchmidt (17-03-2019 um 09:54 Uhr)

  14. #14
    Wie hier nur 3 Personen in dem Thread schreiben

  15. #15
    Zitat Zitat von IngridSchmidt Beitrag anzeigen

    Ich vermute auch, dass er beide Songs heute abend vorstellen wird. Ich weiß halt nur, dass er gestern bei den Proben "Santa Maria" gesungen hat. Der kommt also auf jeden Fall..
    Hat Giovanni wirklich bei den Florian Silbereisen-Proben auch die italienische Version von "Santa Maria" gesungen?
    Oder doch nur Il più bueno"?
    Das du das vielleicht verwechselt hast, weil er nur 1 italienischen Lied geprobt hatte. Und es nicht gleich erkennen konntest.

    Denn "Santa Maria" soll ja als Duett in Deutsch von Semino Rossi + Kathy Kelly gesungen worden sein.
    Da hat man wohl doch "spontan oder kurzfristig" entschieden, doch lieber die "bekannte deutsche Version" zu präsentieren.

    Naja, da es das Lied ja auch als Studio-Version gibt, kommt es vielleicht mit auf den "angekündigten Sampler" zu "Alle singen Kaiser".
    Aber ein VÖ-Datum wurde wohl noch nicht genannt.
    .


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •