Seite 10 von 44 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 653
  1. #136
    Mir war klar, dass da wieder nichts kommt. Du sagst ja auch selbst, dass du das nur vermutest. Belegen kannst du das natürlich nicht.

    Du beschwerst dich doch ständig, wenn man dir AfD Kommentare zuwirft. Was du aber tust: Provozieren ohne Ende, wirre Verschwörungen und vor allem immer in eine Richtung. Und sich dann natürlich einer vernünftigen Argumentation, so wie ich sie dir vorgeschlagen habe, nicht mal stellen ist nichts Anderes als das, was die AfD selbst immer macht. Die Existenz dieser Partei ist einzig der Dummheit der Bevölkerung geschuldet, denn alles, was die AfD von sich gibt, kann sehr schnell entkräftet werden. Aber so ein polemischer Spruch ist halt erstmal ganz nice: "Kriminelle Migrantenclans manipulieren die deutsche Hitparade"

    Gäbe es ein öffentliches Interesse zu diesem Thema, so bin ich sicher, wird es absolut keine Korrelation zwischen Herkunft und Musikgeschmack geben. So wie es diesen Zusammenhang auch nicht zu anderen Dingen gibt. Aber auch das ist AfD-Style: Gefühlte Fakten > Fakten.

  2. #137
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Wo steht denn dass Ausländer Deutschrap von Ausländern hören? Woher hast du diese Info? Bitte eine Quelle dafür. Am besten Zahlen.
    Du fomulierst es so, als sei es ein Gesetz, dass die Mehrheit das tut. DAS habe ich nicht behauptet. Ich sage nur: Der überdurchschnittliche Anteil von Jugendlichen mit Migrationshintergrund hat dieser Musik einen Popularitätsschub verschafft.

    Ich habe mir tatsächlich die Mühe gemacht, diverse Leseproben von Büchern durchforstet, die sich wissenschaftlich mit der Thematik beschäftigen, da steht an einer Stelle leider tatsächlich: Die Forschung hinkt hier hinterher. Ist doch auch klar, denn wir reden hier über einen relativ kurzen Zeitraum von ein paar Jahren, in denen der Hype tatsächlich entstand, trotz einiger Vorboten.

    Ein Zusammenhang zwischen Herkunft und Musikpräferenz bei Kids, der sich allerdings nicht explizit auf Hip Hop bezieht, ist aber zum Beispiel hier erwähnt:

    https://www.amazon.de/Musikrezeption...gateway&sr=8-1

    Eine Studie (im Buch erwähnt) allein halte ich zwar nicht für belastbar, ich kann auf den Hip Hop bezogen aber nur sagen: Offene Augen und Ohren, ein wenig Kenntnis der Entwicklung der deutschen Popkultur und eine gewisse Abstraktionsfähigkeit lassen mich meine für dich offenbar ach so kühne These entschieden vertreten. Ich frage mich aber schon, wie man einen Zusammenhang zwischen nationaler Herkunft, gefühlter Identität und Prägung ernsthaft bezweifeln kann. Und wie man das generell bezweifeln kann, wenn man sich diverse Musikclips anschaut, oder Bilder von Autogrammstunden bestimmter Vertreter des Genres.

    Wie entstand die schwarze Diskomusik im New York Ende der 70er? Wer hat sie geprägt, in welchen Clubs lief sie? Es waren die Clubs in der Bronx, es waren die Melting Pots mit vielen Einwanderern.

    Das Frankreich-Beispiel mit einem sehr differenzierten Artikel wurde hier auch schon gebracht.

    Aber NAHEEIN, das ist natürlich alles auch an biodeutsche Kartoffeln adressiert und verfängt da gleichermaßen, Stefan, Malte und Torben finden es alle geil, wallah, ichschwör
    Geändert von 2809 (14-06-2019 um 00:29 Uhr) Grund: Zwei Wörter getauscht zur besseren Verständlichkeit

  3. #138
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Mir war klar, dass da wieder nichts kommt.
    Recherche braucht Zeit. Ich habe tatsächlich obigen Kommentar getippt und dabei Quellen gesucht, Artikel gelesen.
    Dass du stattdessen wieder mit dieser beschissenen AfD-Unterstellung kommst, zeigt mir, dass du mindestens so stur und einseitig polemisch arbeitest, wie du es mir unterstellst.
    Geändert von 2809 (14-06-2019 um 00:25 Uhr)

  4. #139
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Recherche braucht Zeit.
    Wie wäre es denn in Zukunft erst nach Quellen zu suchen und dann zu posten? Sich erst absichern, ob das, was man vermutet, auch wirklich auf Fakten beruht?

    Würdest du, wenn du morgen z.B. nach Griechenland auswandern würdest, plötzlich deine Musikgewohnheiten ändern und nur noch griechische Rapmusik hören, in der es auf Griechisch (dass du kaum verstehen kannst, weil es sehr schnell, undeutlich und umgangssprachlich ist) größtenteils um Autos und Para geht? Sorry, aber du musst doch selbst merken wie bescheuert sich das anhört.
    Glaubst du wirklich die Leute, die nach Deutschland kommen haben vorher keine Musik gehört? Ich versuche ja echt sachlich mit dir zu diskutieren, attestiere dir dabei sogar die Fähigkeit der Vernunft und du hast ja hier und da auch mal nen Geistesblitz aber dann haust dir hier wieder sowas raus

    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Ich sage nur: Der überdurchschnittliche Anteil von Jugendlichen mit Migrationshintergrund hat dieser Musik einen Popularitätsschub verschafft.
    Zusammenhang zwischen Herkunft und Musikpräferenz bei Kids, der sich allerdings nicht explizit auf Hip Hop bezieht, ist aber zum Beispiel hier erwähnt:

    https://www.amazon.de/Musikrezeption...gateway&sr=8-1
    Dass Kinder mit türkischen Ursprüngen gerne türkische Musik hören ist wirklich keine Überraschung, aber darum geht es doch nicht. Der Beleg über den Zusammenhang von Deutschrap und Migration fehlt weiterhin.

    Ich frage mich aber schon, wie man einen Zusammenhang zwischen nationaler Herkunft, gefühlter Identität und Prägung ernsthaft bezweifeln kann. Und wie man das generell bezweifeln kann, wenn man sich diverse Musikclips anschaut, oder Bilder von Autogrammstunden bestimmter Vertreter des Genres.
    Weil es einfach Quatsch mit Soße ist, deshalb.

    Als ob Mohammed, 16 vor 2 Jahren als Flüchtling aus Syrien gekommen jetzt Samra (oder einen anderen rappenden Schwarzkopf, ist ja eh alles die gleiche Sippe gell?) hört, weil er sich mit dem so super identifizieren kann.
    Das ist einfach Bullshit. Und es nervt, dass du diesen Quatsch hier einfach so verbreiten darfst. Zumindest ist erkennbar, dass das lediglich deine Gedanken sind und es dafür absolut keine Faktenbasis gibt.

    Was man so ohne weiteres sagen kann: Mohammed ist sicherlich für traditionelle arabische Musik zu haben. Die dürfte er kennen und die wird er mögen. Das wird eher die Regel sein.

    Interessanterweise tauchen z.B. in den Trends bei youtube auch häufiger zuletzt Musik vom Balkan, der Türkei oder dem arabischen Raum auf. Kein Rap natürlich, aber in Landessprache. Hier stimme ich zu, dass dies durchaus auf den entsprechenden Migrantenantei zurückzuführen sein dürfte, da diese Musik im deutschsprachigen Raum eigentlich noch nie eine Rolle gespielt hat, obwohl es sie natürlich auch schon gegeben hat.

    Wie ich schon sage: Gefühlte Fakten. Du hast die Erfahrung gemacht und niemand streitet ab, dass das bei deinem Friseur eben so gewesen ist. Aber aufgrund einer Erfahrung direkt eine These zu entwickeln an deren Ende ja dann steht, dass die eingewanderten Menschen durch kriminelle Methoden die deutsche Musik zerstört haben, ist einfach totaler Mumpitz. Es gibt dafür keinen einzigen Nachweis.

  5. #140
    Einfach mal bei Sekunde 30 stoppen und nen Blick auf die Fans werfen. Brauchts da wirklich noch Studien?


  6. #141
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Aber aufgrund einer Erfahrung direkt eine These zu entwickeln an deren Ende ja dann steht, dass die eingewanderten Menschen durch kriminelle Methoden die deutsche Musik zerstört haben, ist einfach totaler Mumpitz. Es gibt dafür keinen einzigen Nachweis.
    Hab ich auch so nie gesagt. Das ist wieder Polemik.
    Dass aber gewisse Vertreter mit hoher Wahrscheinlichkeit gefaked haben, das habe ich hier vor einiger Zeit vermutet, und das Y-Kollektiv hat dafür Indizien geliefert.

  7. #142
    Mero Fans. (Stefan, Malte und Torben hatten leider ne Autopanne auf dem Weg zum Flughafen)


  8. #143
    Bei Kurdo stimme ich dir sogar zu Wobei ich von dem noch nie einen Song gehört habe. Ist jetzt nicht gerade der bekannteste Vertreter.

    Kurde erzählt aber eben eine Geschichte. Er ist Kurde. Ich glaube Teil eines Volkes zu sein, das nicht mal eine Heimat hat, ist schon etwas Spezielles. Da findet dann auch eine Identifikation statt. Da dürfte es sicherlich so sein, dass er, weil er damit ja alleine durch seinen Namen sehr direkt kokettiert, damit einen Einfluss auf hier in Deutschland lebende Kurden haben dürfte.

    Kurdo ist aber verglichen mit Mero und Capi doch ein eher kleineres Licht. Verkauft interessanterweise die Alben viel besser als die Singles. Sollte das nicht eher umgekehrt sein? Ist doch alles Fake? Und vor allem: Relativ konstant, sogar schon 2014, also vor der Flüchtlingskrise. Kurde ist kein gutes Beispiel für deine Theorie.

    In dem Mero-Video sehe ich jetzt ebenfalls nichts, das auf deine These hindeutet. Aber klar: Jeder, der schwarze Haare hat ist natürlich kein echter Deutscher.

  9. #144
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Hab ich auch so nie gesagt. Das ist wieder Polemik.
    Dass aber gewisse Vertreter mit hoher Wahrscheinlichkeit gefaked haben, das habe ich hier vor einiger Zeit vermutet, und das Y-Kollektiv hat dafür Indizien geliefert.
    Es brauchte wirklich erst das Video um den Fake aufzudecken? Das war ja wohl schon vorher klar.

    Aber wie ich es schon sagte: Der Push mal irgendwo auf #1 zu stehen reicht locker aus, um daraus echte Klicks zu generieren. Wenn du mal oben stehst kriegst du so viele echte Klicks. Es ist das gleiche Prinzip, wie wenn man durch Radiopromo ganz oben irgendwo angezeigt wird.

    Man investiert für ein paar Tausend Klicks ein bisschen Geld, weil man weiß, dass es ne riesige Lobby gibt für diese Musik, die man eben nur auf sich aufmerksam machen muss. Ist natürlich keine feine Art, wenn man das über Fakeviews macht und sich nicht hart erarbeitet, aber ohne diese Lobby würde das nicht gehen.

    Sonst könnte halt wie gesagt jeder Schlager-Heini das Gleiche machen.

    Ich werde jetzt aber nicht anfangen die Fans und deren Herkunft auf verwackelten Videos zu zählen und dann zu sagen: Stimmt du hast ja Recht, diese verdammten Ausländer nehmen uns jetzt auch noch unsere deutschen Charts weg! Ich will endlich wieder Max Giesiger und Mark Forster auf Platz 1 sehen! Erst unsere Arbeitsplätze, dann unsere Frauen und jetzt auch noch unsere echte deutsche Musik!!!!11111

  10. #145
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Bei Kurdo stimme ich dir sogar zu Wobei ich von dem noch nie einen Song gehört habe. Ist jetzt nicht gerade der bekannteste Vertreter.

    Kurde erzählt aber eben eine Geschichte. Er ist Kurde. Ich glaube Teil eines Volkes zu sein, das nicht mal eine Heimat hat, ist schon etwas Spezielles. Da findet dann auch eine Identifikation statt. Da dürfte es sicherlich so sein, dass er, weil er damit ja alleine durch seinen Namen sehr direkt kokettiert, damit einen Einfluss auf hier in Deutschland lebende Kurden haben dürfte.

    Kurdo ist aber verglichen mit Mero und Capi doch ein eher kleineres Licht. Verkauft interessanterweise die Alben viel besser als die Singles. Sollte das nicht eher umgekehrt sein? Ist doch alles Fake? Und vor allem: Relativ konstant, sogar schon 2014, also vor der Flüchtlingskrise. Kurde ist kein gutes Beispiel für deine Theorie.

    In dem Mero-Video sehe ich jetzt ebenfalls nichts, das auf deine These hindeutet. Aber klar: Jeder, der schwarze Haare hat ist natürlich kein echter Deutscher.
    Könntest du jetzt mal bitte aufhören, zu verkürzen und umzudeuten?
    Ich habe mich nicht explizit auf die Flüchtlingskrise bezogen, sondern sprach vom hohen Migrantenanteil unter den Jugendlichen, der nicht erst seit 2015 so hoch ist.
    Hier war auch schon ein Clip von Xatar aus 2009, der seine Fans zeigte, wo der background einfach wenig überraschend war.
    Dass ein Youtuber wie Adlersson, ne bundesdeutsche Kartoffel, den auch gut findet, ist davon nicht ausgeschlossen.
    Dass auch dunkelhaarige einen deutschen Pass haben können - geschenkt.

    Ich habe auch nie gesagt, dass alles Fake sei. Der große Andrang bei den Autogrammstunden zeigt ja, dass das Publikum existiert. Aber genau dieses Publikum bestätigt meine These. Dass diese Musik BESONDERS (nicht ausschließlich!) bei Kids mit Migrationshintergrund populär ist.

    Die Kommentarspalten diverser Rapper des Genres sind weiteres Indiz.

    Aber du möchtest weiterhin einem Halbtürken AfD-Nähe unterstellen- weil er sich erlaubt, "Türkenfriseur" zu sagen. Go on, ich werds vor allem aufgrund meiner eigenen nicht biodeutschen Herkunft nicht ernstnehmen können, nur weil ich ein paar offensichtliche Zusammenhänge beschreibe.

  11. #146
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Könntest du jetzt mal bitte aufhören, zu verkürzen und umzudeuten?
    Ich habe mich nicht explizit auf die Flüchtlingskrise bezogen, sondern sprach vom hohen Migrantenanteil unter den Jugendlichen, der nicht erst seit 2015 so hoch ist.
    Hier war auch schon ein Clip von Xatar aus 2009, der seine Fans zeigte, wo der background einfach wenig überraschend war.
    Dass ein Youtuber wie Adlersson, ne bundesdeutsche Kartoffel, den auch gut findet, ist davon nicht ausgeschlossen.
    Dass auch dunkelhaarige einen deutschen Pass haben können - geschenkt.

    Ich habe auch nie gesagt, dass alles Fake sei. Der große Andrang bei den Autogrammstunden zeigt ja, dass das Publikum existiert. Aber genau dieses Publikum bestätigt meine These. Dass diese Musik BESONDERS (nicht ausschließlich!) bei Kids mit Migrationshintergrund populär ist.

    Die Kommentarspalten diverser Rapper des Genres sind weiteres Indiz.

    Aber du möchtest weiterhin einem Halbtürken AfD-Nähe unterstellen- weil er sich erlaubt, "Türkenfriseur" zu sagen. Go on, ich werds vor allem aufgrund meiner eigenen nicht biodeutschen Herkunft nicht ernstnehmen können, nur weil ich ein paar offensichtliche Zusammenhänge beschreibe.
    Das bestätigt doch trotzdem überhaupt nichts. Du suchst dir irgendetwas raus und bastelst dir deine Welt.

    Ich höre auch Mero, bin deutsch (also richtig deutsch!) und war noch nie auf einem Konzert oder bei einer Autogrammstunde. Und ich bin ganz bestimmt nicht der einzige. Natürlich hat Mero auch Fans mit türkischer Herkunft und, weil seine Songs ja auch türkische Lyrics haben, sind das bestimmt sogar mehr als gewöhnlich, aber daraus jetzt eine so große Nummer machen zu wollen und zu behaupten, dass seine Popularität einzig (oder größtenteils) mit der Herkunft seiner Fans zusammenhängt, ist einfach viel zu kurz gedacht.

    Im übrigen gibt es die Türken in Deutschland schon seit ein paar Generationen. Wenn dann müsste das ein viel länger sichtbarerer Effekt sein, der auch vorher schon ne Rolle gespielt haben muss. Das ist aber absolut nicht der Fall.

    Worum es dir doch eigentlich geht ist, dass du es nicht ab kannst, dass Deutschrap gerade die Charts dominiert. Und weil du dir nicht vorstellen willst, dass Deutsche dafür verantwortlich sind, spinnst du dir eben zurecht, dass das ja nur auf dem Mist der Migranten gewachsen sein kann. Und dann kommt auch noch raus, dass da Streams gekauft wurden. Das ist ja wieder typisch Ausländer! Kriminell und scheiß Musikgeschmack, also sowas!

    Xatars erfolgreichster Song war auf #22. Bei einer Gesamtzeit von 3 Wochen. Ist das eigentlich dein fucking ernst?
    Geändert von desert (14-06-2019 um 01:38 Uhr)

  12. #147
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Es brauchte wirklich erst das Video um den Fake aufzudecken? Das war ja wohl schon vorher klar.

    Aber wie ich es schon sagte: Der Push mal irgendwo auf #1 zu stehen reicht locker aus, um daraus echte Klicks zu generieren. Wenn du mal oben stehst kriegst du so viele echte Klicks. Es ist das gleiche Prinzip, wie wenn man durch Radiopromo ganz oben irgendwo angezeigt wird.

    Man investiert für ein paar Tausend Klicks ein bisschen Geld, weil man weiß, dass es ne riesige Lobby gibt für diese Musik, die man eben nur auf sich aufmerksam machen muss. Ist natürlich keine feine Art, wenn man das über Fakeviews macht und sich nicht hart erarbeitet, aber ohne diese Lobby würde das nicht gehen.

    Sonst könnte halt wie gesagt jeder Schlager-Heini das Gleiche machen.

    Ich werde jetzt aber nicht anfangen die Fans und deren Herkunft auf verwackelten Videos zu zählen und dann zu sagen: Stimmt du hast ja Recht, diese verdammten Ausländer nehmen uns jetzt auch noch unsere deutschen Charts weg! Ich will endlich wieder Max Giesiger und Mark Forster auf Platz 1 sehen! Erst unsere Arbeitsplätze, dann unsere Frauen und jetzt auch noch unsere echte deutsche Musik!!!!11111
    Und immer wieder Unterstellungen. Giesinger und Forster nerven mich hart. Die deutsche Radiolandschaft nervt mit ihrem Totdudeln der üblichen Verdächtigen.
    Bra und Kurdo nerven mich allerdings noch mehr, das ist wahr.

    Wenn du bei Xatar den mutmaßlichen Klick-Boost als Kavaliersdelikt abtust, meinetwegen. Is alles halb so wild.
    Bei seiner Vergangenheit insgesamt wäre ich da allerdings für ein klein wenig strengere Maßstäbe.

    Übrigens: Ich war derjenige, der auf einer Hochzeit als DJ einem weiblichen Gast ihren Wunsch erfüllte, Tarkans "Simarik" zu spielen.
    Ich war dann derjenige, der vom Onkelz-nahen Bräutigam angezischt wurde, ich solle das sofort aus machen. Ich war der, der dann sagte "muss ich nicht verstehen, wie man die Wünsche seiner Gäste aus fragwürdigen Motiven unterbindet".
    Ich war der, der sich sehr unwohl fühlte, als zum Schluss zu nem Onkelz-Song die deutsche Riege geschlossen gröhlend im Kreis stand. Aber ich musste ihn spielen, als DJ bist du Dienstleister des Auftraggebers.

    Ich habe auch schon Ofra Haza's "I'm nin alu" gespielt.

    Fazit: Du kannst mich nicht einschätzen. Ich mag beides nicht. Rechtsaußen nicht, und die aktuelle "alles is gut"-Multikulti-Romantisierung nicht, die sich jegliche Benennung von Offensichtlichkeiten verbietet und jeden Ansatz von Kritik mit der Nazikeule quittiert.

    Ich habe hier doch gar kein Fass aufgemacht, von wegen alle Ausländer seien kriminell oder sowas.

    Ich habe nur gesagt:
    1. Deutschrap klingt heutzutage ätzend, ich halte es nur noch schwer aus
    2. Die Vertreter des Genres mag ich fast alle nicht, vor allem die Gangsta-Ausländer-Outlaw-Image-vor-Sich-Her-Träger, die auf fette Karren, Shisha und Para machen.
    3. Ich halte Leute wie Xatar nicht für einen guten, integrativen Einfluss, der positive Botschaften vermittelt, sondern eben für das Gegenteil
    4. Das Publikum der Vertreter von Punkt 2 ist überdurchschnittlich von nicht-deutscher Herkunft geprägt

    Dabei bleib ich.
    Geändert von 2809 (14-06-2019 um 01:44 Uhr)

  13. #148
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Xatars erfolgreichster Song war auf #22. Bei einer Gesamtzeit von 3 Wochen. Ist das eigentlich dein fucking ernst?
    Xatar hatte ein Nummer 1-Album, einen Buch-Bestseller - und er steht hinter Mero als Macher!
    Und jetzt is hier Feierabend für mich (für heute! sonst wird mir ja wieder jegliche spätere Reaktion auf wen auch immer wieder vorgehalten).

  14. #149
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Und immer wieder Unterstellungen. Giesinger und Forster nerven mich hart. Die deutsche Radiolandschaft nervt mit ihrem Totdudeln der üblichen Verdächtigen.
    Bra und Kurdo nerven mich allerdings noch mehr, das ist wahr.
    Ich habe von Kurdo noch nie etwas gehört. Xatar nur durch das Feature mit Capi. Die sind doch songtechnisch noch 0 in Erscheinung getreten. Bei den Alben ja, aber das sind dann Fankäufe. Und da mag es auch durchaus sein, dass dort der Migranten-Anteil bei den Käufen höher sein könnte. Nur sind die Albenverläufe sehr typisch für diese Fankäufe. Eine kleine Anzahl an großen Fans kauft am Stück das Album, danach fällt es direkt aus den Charts raus.
    Ein einzelner Song war dagegen selten mal wirklich stark dabei.

    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Übrigens: Ich war derjenige, der auf einer Hochzeit als DJ einem weiblichen Gast ihren Wunsch erfüllte, Tarkans "Simarik" zu spielen.
    Ich weiß gar nicht, wieso man immer versucht solche Stories erzählen, um eine Affinität zu rechtspopulistischen Ansichten zu verstecken. Björn Höcke hat ja auch erst das Ding mit dem Mahmal u.a. rausgehauen und dann in einem Interview erzählt er habe ja einen "Brot für die Welt-Kalender", auf dem ja ein schwarzes Mädchen zu sehen sei und deshalb könne er ja gar kein Rassist sein

    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Ich war dann derjenige, der vom Onkelz-nahen Bräutigam angezischt wurde, ich solle das sofort aus machen. Ich war der, der dann sagte "muss ich nicht verstehen, wie man die Wünsche seiner Gäste aus fragwürdigen Motiven unterbindet".
    Ich war der, der sich sehr unwohl fühlte, als zum Schluss zu nem Onkelz-Song die deutsche Riege geschlossen gröhlend im Kreis stand. Aber ich musste ihn spielen, als DJ bist du Dienstleister des Auftraggebers.
    Eine Hochzeit auf dem erst Tarkan und dann die Onkelz laufen?

    Ich würde mich eher fragen, was das für eine Hochzeitsgesellschaft war.

    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Ich habe nur gesagt:
    1. Deutschrap klingt heutzutage ätzend, ich halte es nur noch schwer aus
    2. Die Vertreter des Genres mag ich fast alle nicht, vor allem die Gangsta-Ausländer-Outlaw-Image-vor-Sich-Her-Träger, die auf fette Karren, Shisha und Para machen.
    3. Ich halte Leute wie Xatar nicht für einen guten, integrativen Einfluss, der positive Botschaften vermittelt, sondern eben das Gegenteil
    4. Das Publikum der Vertreter von Punkt 2 ist überdurchschnittlich von nicht-deutscher Herkunft geprägt

    Dabei bleib ich.
    Xatar hatte nicht mal einen Top 10 Hit. Sein negativer Einfluss auf die Jugend hält sich echt in einem überschaubaren Rahmen. Und Mero? Ich kenne viele seiner Songs und das ist so harmlos und seicht, dass es fast schon Pop sein könnte. Lies dir doch mal die Texte durch. Das ist so cheesy. Das ist mit scheiße schon gut beschrieben, aber das ist Mark Forster doch auch

    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Fazit: Du kannst mich nicht einschätzen. Ich mag beides nicht. Rechtsaußen nicht, und die aktuelle "alles is gut"-Multikulti-Romantisierung, die sich jegliche Benennung von Offensichtlichkeiten verbietet und jeden Ansatz von Kritik mit der Nazikeule quittiert.
    Was ist denn nicht gut gerade? Darf man nicht sagen, dass Deutschland diese riesige Anzahl an Flüchtlingen bisher hervorragend bewältigt hat? Dass Ende 2018 schon 400.000 der Flüchtlinge, die seit 2015 hier sind, schon eine Ausbildung oder Arbeit gefunden haben, also auch ins Sozialversicherungssystem einzahlen und viele nur aufgrund der großen institutionellen Hürden oder Sprachbarrieren noch nicht arbeiten können? Wieso muss man denn alles immer so schwarz sehen und muss wegen einiger weniger Ausnahmen auf alle schließen? Die wenigen, die sich nicht an Regeln und Gesetze halten sind nicht aussagekräftig.
    Dann bin ich halt ein Multi-Kulti-Romantiker, aber ich finde eine Welt ohne Grenzen schöner. Und ich bin froh, dass Leute wie du eben auch nur eine kleine Minderheit sind.

  15. #150
    Ja. ich bin inkonsequent, kann nicht pennen.

    Aber die Mühe einer ausführlichen Antwort mach ich mir jetzt nicht mehr für heute.

    Mit diesem unsäglichen Höcke-Vergleich zeigst du mir nur, dass du keinen Meter von deinem Standpunkt abrückst, ich MÜSSE aufgrund meiner Ausführungen ja doch Nazi sein.

    Zum kotzen, wenn man zur Differenzierung offenbar nicht gewillt ist, sich dann aber als moralisch ach so korrekt verkaufen will.

    So geht Annäherung jedenfalls nicht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •