Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 653
  1. #16
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Generell ist das mit dem RAP hat einfach eine Jugendsache. Jugendliche hören Rap, sie Streamen auch.
    Und ist auch so Teil des Zeitgeist. Immer mehr Shisha-Bars, Migranten und Clans das ist halt der passende Soundtrack dazu.
    Wobei das ganze nicht nur auf Migranten reduziert werden sollte, da das ganze Geld am Ende nicht nur durch die Migranten verdient wird sondern auch durch Deutsche. Wobei es schwer ist zu sagen, wer überhaupt deutsch ist, da viele Menschen mit Migrationshintergrund in Deutschland geboren worden sind/geboren werden und daher genauso deutsch sind wie jeder andere auch.

    Ich weiß jetzt nicht genau, wie du deine Aussage gemeint hast, möchte es aber dennoch mal sagen, dass die Einnahmen nicht nur durch Jugendliche mit Migrationshintergrund generiert werden, sondern auch durch deutsche Jugendliche ohne Migrationshintergrund, die eben die zahlenmäßige Mehrheit darstellen.
    Geändert von NoWay (17-03-2019 um 21:27 Uhr)

  2. #17
    Ich finde den Kommentar so oder so Unmenschlich und hoffe, dass es ein Scherz war. Ein schlechter Scherz!

  3. #18
    Das Thema hatten wir schonmal.
    Dann seid mal schön politisch korrekt empört. Aber es hat schon auch gesellschaftspolitische Gründe, die die heutige Musik verursacht haben.

  4. #19
    Hier können die "Hilfe, ist da etwa die AfD im Musiksub"-Erschrockenen sich mal in die Entwicklungen am Beispiel von Frankreich einlesen, ohne, dass dem Artikel eine rechte Agenda zu unterstellen wäre.

    https://www.sueddeutsche.de/kultur/p...elle-1.3019037

    Dennoch halte ich den Kommentar von IfYouComeBack im Kern nicht für falsch, sondern auch eine Realität beschreibend.

  5. #20
    Es ist eine persönliche tagtägliche Beobachtung meinerseits aus Berlin.

  6. #21
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Das Thema hatten wir schonmal.
    Dann seid mal schön politisch korrekt empört. Aber es hat schon auch gesellschaftspolitische Gründe, die die heutige Musik verursacht haben.
    Wow, jetzt ist es also schlecht, politisch korrekt zu sein?
    Lieber so, als Fremdenfeindlichkeit zu schüren.

    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Es ist eine persönliche tagtägliche Beobachtung meinerseits aus Berlin.
    .. was auf wissenschaftlicher Ebene gar keine empirischen Belege hat.
    Geändert von NoWay (17-03-2019 um 22:56 Uhr)

  7. #22
    Zitat Zitat von NoWay Beitrag anzeigen
    Wow, jetzt ist es also schlecht, politisch korrekt zu sein?
    Lieber so, als Fremdenfeindlichkeit zu schüren.



    .. was auf wissenschaftlicher Ebene gar keine empirischen Belege hat.
    Vielleicht, weil es dazu noch gar keine fundierte wissenschaftliche Studie gibt?

    Politische Korrektheit ist dann schlecht, wenn sie offensichtliche Realitäten nicht anerkennt.

    Selbstverständlich gibt es einen Zusammenhang zwischen dem, was heute bei den Jugendlichen in der Musik populär ist, und der Herkunft vieler dieser Generation. Wie man das bewertet, bleibt ja jedem selbst überlassen. Es aber zu negieren, ist Ignoranz. Und Ignoranz ist Dummheit.

  8. #23
    .
    Geändert von NoWay (18-03-2019 um 00:27 Uhr)

  9. #24
    Willkommen in der Zukunft Avatar von El Coco Loco
    Ort: Windener Höhlen
    Zitat Zitat von IfYouComeBack Beitrag anzeigen
    Generell ist das mit dem RAP hat einfach eine Jugendsache. Jugendliche hören Rap, sie Streamen auch.

    Und ist auch so Teil des Zeitgeist. Immer mehr Shisha-Bars, Migranten und Clans das ist halt der passende Soundtrack dazu.
    Ich bin vom Alter weit ab der "Zielgruppe" aber höre trotzdem Rap. Gibt es ja schon seit den 80ern (was man immer noch hören kann) und einige davon existieren ja heute noch. Es ist also nicht unbedingt eine Jugendsache, zumal die Bandbreite des Raps ebenso breit ist wie bei anderen Genres. Aber das nur mal nebenbei.

    Zum 2. Absatz sage ich lieber nichts.


    Aber zum Thema Mero: nunja, es ist eben ein weiterer Teil, des zur Zeit kommerziellen, Rapgeschäfts. Muss man nicht unbedingt abfeiern, kann man aber. Ich persönlich präferiere andere.

  10. #25
    Ich glaube, dass es von manchen da krasse Aussagen gibt, liegt nicht an Mero sondern an der Fülle und Masse von dieser Art von Rap in den Charts.
    Bei 3-4 dieser Rapper sind die wenigsten genervt, bei diesen Massen allerdings einige...
    Und naja denke hat wenig mit Fremdenfeinlichkeit zu tun, manches anzuerkennen...übrigens interessieren sich die arabischen Musikfans im Ausland auch herzlich wenig für Deutsche Rapper, die mit Akzent auf Türkisch auf Dicke Hose machen.

  11. #26
    Ich weiß nicht, in welchem thread das zuletzt war. Ich denke mal, ich wiederhole mich. Bis zu einem gewissen Grad wars unterhaltsam, was da im Hip Hop abging, und einiges hat durchaus auch künstlerischen Wert. Der Beef zwischen Bushido und Kay war mit seinen epischen musikalischen Abrechnungen vor ein paar Jahren noch bestes Entertainment (mit ernstem kriminellen Hintergrund, wie wir heute wissen).

    Aber mittlerweile gibts mir einfach zuviel Gepose, Autotune und das eben auch von anderen beschriebene Phänomen. Shisha Bars, Poser, Asis, wohin man sieht. Und da läuft eben vornehmlich dieses Zeug. Entsprechen assoziert man es mit bestimmten Leuten und entwickelt eine gewisse Genervtheit davon.

  12. #27
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Aber mittlerweile gibts mir einfach zuviel Gepose, Autotune und das eben auch von anderen beschriebene Phänomen. Shisha Bars, Poser, Asis, wohin man sieht. Und da läuft eben vornehmlich dieses Zeug. Entsprechen assoziert man es mit bestimmten Leuten und entwickelt eine gewisse Genervtheit davon.
    Nein, eben nicht. Sowas tut man eben nicht. Nur weil eine Gruppe von Menschen deiner Ansicht nach scheiße ist, kannst du das nicht auf alle „bestimmten Leute“ pauschalisieren. Und eben da fängt die Fremdenfeindlichkeit an.
    Ich lese auch auf Social Media sobald es um Menschen mit Migrationshintergrund geht immer rassistische Kommentare von erwachsenen und auch von jungen deutschen Personen. Entwickle ich aus dem Grund eine Assoziation mit den Deutschen, dass alle rassistisch sind? Denke ich jetzt wegen deinen Posts, dass alle Ioff User fremdenfeindlich sind? Wäre ja unfair, oder? (Damit beziehe ich mich auch auf deine anderen Posts, da du nicht das erste mal mit sowas auffällst).

    Ne, sowas macht man eben nicht. Und man kann auch von keiner so kleinen Stichprobe an Personen, die man erlebt, auf die Grundgesamtheit des Kollektivs schließen. Alleine auf mathematisch/statistischer Ebene ergeben solche Aussagen keinen Sinn und sind keine Aussagen, die man auf die Allgemeinheit beziehen kann. Du kannst es einfach mathematisch nicht machen. Soziologisch erst recht nicht. Und daher gibt es auch keine wissenschaftlich fundierten Aussagen.
    Dafür sind Menschen viel zu heterogen. Genau deswegen haben solche Aussagen wie du sie getätigt hast einfach keinen Platz mehr im 21. Jahrhundert.
    Geändert von NoWay (18-03-2019 um 03:33 Uhr)

  13. #28
    Könnt ihr den Mist bitte per PN weiter diskutieren. Hier geht es um den Rap-Gott und nicht um die AfD. Danke. Haltet den Schrott bitte im Politik-Sub und dreht euch dort auf ewig im Kreis.
    Sowas brauche ich hier nicht auch noch.
    Geändert von Fhqwhgads (18-03-2019 um 03:58 Uhr)

  14. #29
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Könnt ihr den Mist bitte per PN weiter diskutieren. Hier geht es um den Rap-Gott und nicht um die AfD. Danke. Haltet den Schrott bitte im Politik-Sub und dreht euch dort auf ewig im Kreis.
    Sowas brauche ich hier nicht auch noch.

  15. #30
    Jetzt kommen alle mal wieder runter und postet sein Ranking vom Mero Album.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •