Seite 7 von 44 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 652
  1. #91
    Wenn Mero durch Streams wirklich so viel Kohle machen sollte, dann wäre es doch im Interesse doch Spotify , die Machenschaften zu unterbinden. Mal eben 200.000 Euro für Fakeplays?

  2. #92
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Radio hören
    Mein Gott

    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Ich finde es mittlerweile ne Unverschämtheit wie penetrant und ständig auf allen Radiosendern, die ewig gleichen 3 George Ezra Songs stündlich gedudelt werden. Es nervt so sehr, es wird sofort der Sender gewechselt bzw mittlerweile höre ich immer weniger Radio auch im Auto und JEDER in meinem Freundeskreis findet George Ezra dadurch auch nur noch nervig, auch meine Mom, die viel Eins live hört verdreht nur die Augen, wenn er wieder kommt. Da fände ich ein paar Deutschrap Songs dagegen im Radio echt angenehm im Vergleich und wenigstens mal Abwechslung.
    Damit tut sich Eins Live sowieso schwer...die gleichen paar Songs ständig und wenn sie ältere Song spielen, dann sind es genau die, die sie vor 10 Jahren schon zum Erbrechen gedudelt haben, I Need A Dollar, I Gotta Feeling, Empire State Of Mind, See You Again, Californication...ich kann sie alle nicht mehr hören.
    Stimme dir zu 1000% zu

  3. #93
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Mein Gott
    Ja, was ist?

  4. #94
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Es geht mir jetzt aber gar nicht um die Frage "legal" oder "illegal", sondern um "legitim" oder "illegitim". Ist es nicht legitim, dass Rapper, die erwiesenermaßen eine breite Fanbasis haben auch eine Promotion für ihre Musik haben möchten, so wie das die großen Stars über die Radiosender erhalten? Im Radio laufen dann halt die neuen Songs er Superstars auf Dauerschleife, was ihnen garantiert auch in den Charts ne gute Rolle zu spielen. Die Rapper bekommen das in der Regel nicht, erkaufen sich stattdessen ihre Promo, in denen sie Klickzahlen manipulieren, dadurch die "breite Masse" erreichen und vom Massenverhalten der Hörer profitieren.

    Man kann sagen was man will, aber Rap geht gerade steil. Und das ist eine Tatsache, die nichts damit zu tun hat, dass sich einzelne Rapper ihre Bekanntheit illegal erkaufen.

    Ich bin ja das beste Beispiel. Was hatte ich vor 2 Jahren mit Deutschrap am Hut? Nix. Zero. Nada. Drauf gekommen in den Charts und Gefallen gefunden, seitdem verfolge ich das, was in den Trends ist oder gerade gehyped wird. Woher soll ich den Mero oder Capital Bra kennen, wenn nicht durch die Charts oder irgendwelche Hypes? Ich weiß von Capital Bra seitdem er mit "5 Songs in einer Nacht" in den Charts war. Woher soll ich den denn vorher kennen, wenn ich mich nicht gerade mit der Szene auskenne? Das "Einkaufen" in die Charts ist einer von vielen Schritten, die nötig sind. Sich dort aber dauerhaft zu halten ist die viel größere Kunst.
    sry, ich höre auch super viel rapmusik...der großteil meiner spotifylisten besteht aus der urban richtigung...und ich gebe dir recht, dass rap nicht die präsenz im radio bekommt wie popmusik etc...

    aber durch manipulation und gekauften klicks zu brüsten und zu sagen man hat sich das alles selbst erarbeitet, ist einfach nur erbärmlich...kein wunder, dass keiner mehr die charts richtig ernst nehmen kann bei solchen sachen...

  5. #95
    Zitat Zitat von Urban_Select Beitrag anzeigen
    sry, ich höre auch super viel rapmusik...der großteil meiner spotifylisten besteht aus der urban richtigung...und ich gebe dir recht, dass rap nicht die präsenz im radio bekommt wie popmusik etc...

    aber durch manipulation und gekauften klicks zu brüsten und zu sagen man hat sich das alles selbst erarbeitet, ist einfach nur erbärmlich...kein wunder, dass keiner mehr die charts richtig ernst nehmen kann bei solchen sachen...
    Ich habe aber nirgendwo gesagt, dass sich die Rapper irgendwas selbst erarbeitet hätten

    Legitim =/= Legal

    Nur wenn plötzlich Peter Wackel und Willi Herren Klicks kaufen würden, würde das vermutlich kaum einen Effekt haben. Weil diese Musik einfach einen zu irrelevanten und exklusiven Hörerkreis hat. Das ist bei Rap anders. Da hast du ein enormes Potenzial. Man muss dieses Potenzial halt irgendwie hervorrufen. Das geht am besten, indem man bei Spotify und youtube in den Trends angezeigt wird. Das funktioniert durch die Fake-Aufrufe.
    Da werden die generierten Fake-Klicks eben in relevante "echte" Klicks umgewandelt. Ich sage damit nicht, dass ich diese Methode besonders loben würde, aber das Ganze ist eben nur möglich, weil man eben weiß, dass es einen riesigen "Markt" für Rapmusik gibt. Ist doch ne lohnende Investition. Angenommen Mero hat 10.000 Dollar in Klicks für einen Song investiert und er hat dann wie im Beispiel gesagt nur für diesen einen Song wieder 256.000 Dollar rausgeholt, dann ist das doch logisch, dass das auch andere machen. Es ist ja auch nicht so, dass jeder neue Rapper sofort durchstartet. Es wird sicherlich auch welche geben, die eben ihre Fake-Klicks nicht in echte Klicks umwandeln können und am Ende mit nem Verlust aus der Nummer rauskommen. Bei Mero und Capital Bra etwa ist das wahrscheinlich gar nicht mehr nötig, weil die ja jetzt schon fame sind.

  6. #96
    Illegal ist illegal.
    Und wenn so Unsympathen wie Xatar dahinterstecken, die in der Vergangenheit schon im Knast saßen, dann hab ich da noch weniger Bock drauf.

    Letztendlich gehts hier, wenn man dem Y-Kollektiv glauben darf, indirekt um Geldwäsche. Wenn sich die ganzen Proll-Idioten auf den Straßen nun Möglichkeiten schaffen, ihre Drogen und Zuhälterkohle mit Musik reinzuwaschen, und dieser Lifestyle dann auch noch endlos propagiert wird....wenn den ganzen intellektuell eh nicht besonders ausgestatteten Testo-Idioten aufgezeigt wird "so gehts", dann muss ich mal ganz polemisch sagen "Gute Nacht Deutschland".

    AfD-Vorwürfe incoming in drei, zwo, eins....los!

  7. #97
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Illegal ist illegal.
    Und warum tut dann keiner etwas, wenn es illegal ist? Vermutlich weil die Plattformen da fett mit verdienen. Das Kaufen von Klicks ist eine Lücke im System der Streaming-Anbieter. Wenn sie die Lücke schließen besteht auch das Problem nicht mehr. Aber das ist wohl kaum in ihrem Sinne, wenn man sich eben das von mir anschaulich erklärte vorhandene Potenzial anschaut, dass Deutschrap gerade hat.

    Es geht mir auch gar nicht darum ob das illegal oder legal ist. Nur warum dreht man den Spieß nicht mal um und hinterfragt die Streaming-Anbieter? Dann setzt doch alle ein Zeichen und nutzt keine Streaming-Plattformen mehr. Diese Scheinheiligkeit immer

    Es liegt in der Natur des Menschen Mittel und Wege zu nutzen, um mehr Profit zu machen. Ob ich jetzt mein Geld in einem Steuerparadies ablege oder ein Immobilienhai bin und - ohne wirklich etwas dafür zu tun - Leuten immer mehr Geld aus der Tasche ziehe, oder aber ob ich wie hier als Musikmanager (oder wie auch immer die Person sich schimpft) versuche, möglichst viel Geld umzusetzen. Wie wäre es dann mal bei denen anzusetzen, die so etwas zulassen? Klar kann man auch den Zeigefinger heben und auf die pösen pösen Rapper schimpfen, aber die nutzen lediglich die Schwächen eines Systems aus.
    Geändert von desert (04-06-2019 um 11:19 Uhr)

  8. #98
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen

    Wie wäre es dann mal bei denen anzusetzen, die so etwas zulassen? Klar kann man auch den Zeigefinger heben und auf die pösen pösen Rapper schimpfen, aber die nutzen lediglich die Schwächen eines Systems aus.
    Whatabout-ism. Hilft nie was.
    Ich mag das Pack nicht.
    Ich mag auch kein Immobilienhaie. Aber die waren hier nicht das Thema.

  9. #99
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Whatabout-ism. Hilft nie was.
    Ich mag das Pack nicht.
    Ich mag auch kein Immobilienhaie. Aber die waren hier nicht das Thema.
    Und warum sind die Rapper Thema? Die sind nicht verantwortlich für die Lücken der Streaming Plattformen.
    Natürlich ist das moralisch verwerflich, aber das ist Schwarzfahren auch, machen aber trotzdem einige.
    In einer rosaroten Welt mit pinken Einhörnern sind vielleicht alle Menschen ehrlich und handeln nur mit besten Absichten und nicht Ich-zentriert, aber davon ausgehen sollte man eben nicht.

    Schließt Spotify seine Lücken kann auch keiner bescheißen.
    Aber so weit denken die meisten nicht.

    Ich glaube du suchst nur einen Anlass um mal wieder deinen Hass gegen Rapper und deren Milieu abzusondern.

  10. #100
    Mit Abstand die schlechteste Single bisher. Wird auch in den Charts nicht an die bisherigen Erfolge ran kommen. Der Hype ist vorbei.

  11. #101
    Wenn man sich die YouTube Kommentare unter manchen Videos anschaut, kann es schon sein, dass die Diskussion um Fake-Streams zumindest Mero tatsächlich geschadet haben könnte. Fänd ich gut

  12. #102
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die YouTube Kommentare unter manchen Videos anschaut, kann es schon sein, dass die Diskussion um Fake-Streams zumindest Mero tatsächlich geschadet haben könnte. Fänd ich gut
    Ebenso. Gerade als Threadersteller.

  13. #103
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Und warum sind die Rapper Thema?

    Ich glaube du suchst nur einen Anlass um mal wieder deinen Hass gegen Rapper und deren Milieu abzusondern.
    Weil Mero Rapper ist und das hier sein thread ist?

    Und nein, ich suche den Anlass nicht. Nur man kommt an der Scheisse ja kaum mehr vorbei.

    Bin seit x Jahren treuer Kunde beim Türkenfriseur. Seit er mit diesem akustischen Elend seinen Laden beschallt, denke ich über die Konkurrenz nach.

  14. #104
    Zitat Zitat von 2809 Beitrag anzeigen
    Weil Mero Rapper ist und das hier sein thread ist?

    Und nein, ich suche den Anlass nicht. Nur man kommt an der Scheisse ja kaum mehr vorbei.

    Bin seit x Jahren treuer Kunde beim Türkenfriseur. Seit er mit diesem akustischen Elend seinen Laden beschallt, denke ich über die Konkurrenz nach.
    Vielleicht findest du ja einen, in dem die Onkelz und Freiwild gespielt werden. Da sitzen auch nur echte Deutsche und nicht diese ganzen nach Knoblauch riechenden Ölaugen.

    Türkenfriseur, ist das eigentlich ein anderer Friseur als ein normaler Friseur? Benutzen die da Macheten zum Haare schneiden? Wusste nicht, dass man da nach Nationalität unterscheidet.

  15. #105
    Lower your f***ing voice! Avatar von rotwein I.O.F.F. Team
    Ort: bayern


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •