Seite 9 von 44 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 652
  1. #121
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    1999 vielleicht nicht, aber 2005? Da war auch schon viel Aggro Berlin und das war von den Lyrics viel zügelloser als das, was da aktuell kommt.

    Wobei ich jetzt 1999 auch selbst noch zu jung war, um genau zu wissen, was vielleicht auf den Hinterhöfen gehört wurde. Von Aggro Berlin waren ja auch nur die bekannten Sachen im TV. Da gab es teilweise auch viel krassere Sachen, die natürlich nicht im TV oder Radio liefen.
    1999 war ich ja im besten Alter für so was, aber bei uns wurde damals überwiegend Dance gehört, teilweise noch Rock (tut das heute noch irgendwer? ). So richtig viel Asi-Rap gab es zu der Zeit auch wirklich noch nicht, glaub ich (nur aus Frankreich, das wurde bei uns teilweise importiert). Kool Savas kam gerade auf, den haben dann auch bei uns einige gehört. Der hatte für die damalige Zeit schon recht krasse Texte. Ansonsten bestand deutscher Rap damals aus Fanta 4, Fettes Brot, Massive Töne und so. Halt eher so die Spaß-Ecke.

    2003-2005 war dann natürlich schon die Hochphase von Aggro Berlin, die den Straßenrap dann endgültig in den (Jugend-)Mainstream gebracht haben.
    Geändert von Ash3000 (13-06-2019 um 12:49 Uhr)

  2. #122
    Das Album wird "Unikat" heißen.

    https://music.apple.com/nz/album/unikat/1466936401

    Im neuen Song singt er den Chorus wohl komplett auf türkisch. Klingt auf jeden Fall besser als "Malediven"

  3. #123
    Also 2005 hab ich auch angefangen Aggro Berlin zu hören, einige waren davor schon dabei, ich war da eher spät dran. Mir hat das aber auch heute noch viel besser gefallen als die meisten deutschen Hiphop Sachen heutzutage, gilt aber auch für Pop, Dance und andere Sparten.
    Rock wurde von den jugendlichen Mitschülern damals am meisten gehört, Hiphop war da nur eine Randerscheinung. Heute ist das teilweise vielleicht etwas anders, zumindest was man so mitbekommt.

  4. #124
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    1999 war ich ja im besten Alter für so was, aber bei uns wurde damals überwiegend Dance gehört, teilweise noch Rock (tut das heute noch irgendwer? ).
    Ich würde sagen, 1999 ging es auch mit Nu Metal los (Korn, Limp Bizkit, SOAD, Linkin Park). Zumindest die Jungs in meiner Klasse haben das damals alle gehört. Was waren das noch schöne Zeiten.

  5. #125
    It's all about the he-said-she-said-bullshit.

  6. #126
    You'll be leaving with a fat lip.

  7. #127
    2005/6 war aber auch die einzige Zeit, wo Hip hop der Aggro Richtung so massiv gehypt wurde, trotzdem nicht vergleichbar mit dem Hype heute...schaut euch mal die Jahrescharts an...die werden dieses Jahr sehr viel anders aussehen.

    https://www.offiziellecharts.de/char.../for-date-2005

    https://www.offiziellecharts.de/char.../for-date-2006

  8. #128
    Weil es illegal runtergeladen wurde. Das gibt es heute nicht mehr. Die Charts von damals haben keine Aussagekraft.

    Tut doch nicht ständig so, dass es diesen Hip Hop erst seit heute gibt und die Kids früher nur Rock und Pop gehört haben.

    Das war vor 15 Jahren so wie heute. Nur gabs noch kein Streaming, sondern eben emule und kazaa.

  9. #129
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Weil es illegal runtergeladen wurde. Das gibt es heute nicht mehr. Die Charts von damals haben keine Aussagekraft.

    Tut doch nicht ständig so, dass es diesen Hip Hop erst seit heute gibt und die Kids früher nur Rock und Pop gehört haben.

    Das war vor 15 Jahren so wie heute. Nur gabs noch kein Streaming, sondern eben emule und kazaa.
    Und warum wurde gerade dieser HipHop nicht in den Charts so repräsentiert und der R&B, Pop der auch für Kids und Teenies gemacht wurde schon?
    Die haben doch genauso illegal Rihanna, Pussycat Dolls, Justin Timberlake, Timbaland und sonst was runtergeladen, war aber trotzdem auch vorne in den Charts

  10. #130
    Diese Musik lief im Radio, im TV. Damals noch ein wichtigerer Faktor. Stichwort: Promo.

    Zwischen Aufkommen von Streaming und Erstarken des Deutschraps gibt es einen deutlichen Zusammenhang. Bei itunes etc sind die Rapper doch nie annähernd so stark, weil die Songs eben nur gehört, nicht aber gekauft werden.

  11. #131
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Weil es illegal runtergeladen wurde. Das gibt es heute nicht mehr. Die Charts von damals haben keine Aussagekraft.

    Tut doch nicht ständig so, dass es diesen Hip Hop erst seit heute gibt und die Kids früher nur Rock und Pop gehört haben.

    Das war vor 15 Jahren so wie heute. Nur gabs noch kein Streaming, sondern eben emule und kazaa.
    Also sagt du diese Art von Aggro Rap von Kids/ Leuten gehört, die keinen Euro für nen legalen Download hatten, während die anderen Kids ihre Kohle für Downlaods/ Maxi Cds von Us 5, Tokio Hotel, Sarah Connor usw verballern konnten? xx

  12. #132
    Zitat Zitat von wobbleshaker Beitrag anzeigen
    Also sagt du diese Art von Aggro Rap von Kids/ Leuten gehört, die keinen Euro für nen legalen Download hatten, während die anderen Kids ihre Kohle für Downlaods/ Maxi Cds von Us 5, Tokio Hotel, Sarah Connor usw verballern konnten? xx
    Sowohl als auch, ja.

    Niemand leugnet, dass diese seichte Musik nicht auch illegal gezogen wurde, aber nicht so stark und es gab auch eine große Menge an Leuten, die dafür bereit waren etwas zu bezahlen.

    War aber natürlich auch noch ne etwas andere Zeit. Heute gibt es ja gar keine Alternativen. Wenn dann schon so ein erbärmliches Mash Up eines alten Gigi D'Agostino Songs Hit des Jahres wird, ist die Stärke des Deutschraps auch durch die Krise der Popmusik zu erklären. Gibt nicht nur einen Grund.

    Aber dass Deutschrap heute so plötzlich da ist und früher nicht existierte, ist eben falsch.

    Man hat natürlich auch den Mitläufereffekt. Etwas das mal vorne steht, bekommt eben nochmal nen Push. Den haben die Rapper vor 15 Jahren eben nicht bekommen wie heute. Dafür aber eben die genannten Künstler.

  13. #133
    Zitat Zitat von Overboard Beitrag anzeigen
    2005/6 war aber auch die einzige Zeit, wo Hip hop der Aggro Richtung so massiv gehypt wurde, trotzdem nicht vergleichbar mit dem Hype heute...schaut euch mal die Jahrescharts an...die werden dieses Jahr sehr viel anders aussehen.

    https://www.offiziellecharts.de/char.../for-date-2005

    https://www.offiziellecharts.de/char.../for-date-2006
    Ich ja immer noch schockiert, dass Schnappi mehr als jeder andere Song 2005 verkauft hat.
    Die 6 jährigen damals hatten ne Menge Geld

  14. #134
    Deutschland 2019: Unter den Menschen ab 65 Jahren haben weniger als zehn Prozent einen Migrationshintergrund, bei den bis 15-Jährigen liegt der Anteil bei 35 Prozent, also rund einem Drittel.

    Zusammenhang? Ich denke ja, auch wenn sich hier immer wieder massiv gegen eine naheliegende Korrelation gestellt wird.

    Weitere Gründe: Spotify-Familienacounts, die vor allem von den Jungspunden genutzt werden.

    Chartregularien, die plötzlich nicht mehr zwischen Single-und Albumtracks unterscheiden. Was solche 12 von 20 Titeln sind von Mero-Phänomene ermöglicht.

    Und auch Manipulation, wie jetzt aufgedeckt.

    Diverse Formate auf YouTube, die so im Musikfernsehen früher nicht stattgefunden haben, die diese Musik und ihre Protagonisten in epischer Länge hofieren und weiter größer machen.

    All diese Ursachen haben einen Hype verursacht...

  15. #135
    Wo steht denn dass Ausländer Deutschrap von Ausländern hören? Woher hast du diese Info? Bitte eine Quelle dafür. Am besten Zahlen.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •