Seite 6 von 44 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 652
  1. #76
    #AfterHours Avatar von Urban_Select
    Ort: in Quarantäne
    also bei mero glaub ich schon, dass die klicks echt sind...und bei vielen anderen auch...

    ich denke nur der anfang ist etwas gefaked, damit ein hype entsteht und die songs und der act selbst viral geht...dann ist schon eine fanbase da und die gekauften klicks sind nicht mehr nötig...

  2. #77
    So wie ich das in dem Video verstanden habe, geht es ja nur darum durch Klicks bekannt zu werden. Danach ist das ein Selbstläufer. Es kann ja niemand bestreiten, dass Rap gerade total steil geht und speziell bei jungen Leuten extremst populär ist.

    Ein Mero mag sich durch gekaufte Klicks ins Licht gebracht haben, aber jetzt hat er so eine große Hörerschaft, da läuft das von ganz alleine.

    Sonst könnte man das Spiel ja mit allen Genres machen. Das würde dort aber nicht funktionieren.

  3. #78
    Wo spielen die deutsch-Rapper eigentlich ihre Konzerte? Nur auf Festivals? Da müsste doch eigentlich klar erkennbar sein, wer z.B. 10.000 Leute in eine Halle locken kann...
    IOst aber wahrscheinlich nicht die Generation, die Geld für ein Ticket ausgibt.

  4. #79
    Mero füllt so mittelgroße Hallen, in Berlin gleich zwei mal.
    https://www.eventim.de/tickets.html?...&xtnp=1&xtcr=1

  5. #80
    Mal ganz doof gesagt, aber diese gekauften Klicks sind doch letztlich nix anderes als Promo. Sie verhelfen zur Bekanntheit, aber nur damit allein ist man eben noch keine große Nummer. Denke es gibt auch genug Rapper, die damit nicht weit gekommen sind, weil sie einfach nicht gut waren. Ich finde von Meros Album auch nicht alles gut, aber "Wolke 10" ist schon ein ziemlich guter Song.

    Die Rapper kriegen ja so gut wie keinen Radio Support, also holen sie das eben dann durch diese Klicks wieder rein. Zumindest zu Beginn der Karriere. Finde das weit weniger schlimm als die meisten.
    Würde sich hier vermutlich keiner dran stören, wenn die internationalen Big Names so was machen würden.

  6. #81
    Ich denke mit Streams werden die nicht reich. Aber mit Deluxe-Boxen und Merch.

  7. #82
    In dem Video heißt es aber, dass Mero alleine für den Song "Hobby Hobby" einige Hunderttausend Euro verdienen würde, und das nur bei Spotify.

    Bei Manipulationen, die nicht nur als Experiment stattfinden, würde ein Künstler wie Mero allein auf Spotify mit seinem Lied 256.000 Dollar verdienen, rechnet „Kai“ in der Dokumentation vor.
    https://www.welt.de/kultur/pop/artic...en-kaufen.html

  8. #83
    Zitat Zitat von desert Beitrag anzeigen
    Die Rapper kriegen ja so gut wie keinen Radio Support, also holen sie das eben dann durch diese Klicks wieder rein. Zumindest zu Beginn der Karriere. Finde das weit weniger schlimm als die meisten.
    Würde sich hier vermutlich keiner dran stören, wenn die internationalen Big Names so was machen würden.
    Ich sage mal früher hat man unbekannte auf MTV und in der Bravo plaziert. Das war gerade bei "Echt" richtig schlimm. Damals dürfte dafür auch schon massig Geld geflossen sein. Wenn die Musik wenigstens gut wäre hätte damit wohl auch keiner ein Problem. Aber gerade bei Wolke 10 kann sich doch keiner das Gejaule anhören.

  9. #84
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Ich sage mal früher hat man unbekannte auf MTV und in der Bravo plaziert. Das war gerade bei "Echt" richtig schlimm. Damals dürfte dafür auch schon massig Geld geflossen sein. Wenn die Musik wenigstens gut wäre hätte damit wohl auch keiner ein Problem. Aber gerade bei Wolke 10 kann sich doch keiner das Gejaule anhören.
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob durch massive Promo Käufe generiert werden, oder schlicht und ergreifend durch kriminelle Machenschaften und Manipulation.

    Klar wurde immer schon versucht, was hochzufaken. Aber diese Protz-Rap-Heinis sind doch geradezu prädesitiniert für Betrug. Allein Xatar als Name hinter Mero reicht mir, um anzunehmen, da könnte was nicht ganz koscher sein...

  10. #85
    Der Bericht war ja nun eindeutig über Mero angelegt. Da habe ich so viel wieder gehört, was ich hier lesen musste.

  11. #86
    Zitat Zitat von Arneb Beitrag anzeigen
    Wo spielen die deutsch-Rapper eigentlich ihre Konzerte? Nur auf Festivals? Da müsste doch eigentlich klar erkennbar sein, wer z.B. 10.000 Leute in eine Halle locken kann...
    IOst aber wahrscheinlich nicht die Generation, die Geld für ein Ticket ausgibt.
    Kontra K flippt aktuell in seinen Stories aus, dass er jetzt auf der nächsten Tour unter anderem richtige Arenen spielen kann und Konzerte hochverlegt in die Dortmunder Westfalenhalle wurden. In Berlin spielt er auch die große Arena, ist aber auch das erste Mal jetzt nach 4 #1 Alben.
    Dagegen spielen viele US Stars, die hier nie ein #1 Album hatten, locker die 20.000 Kölner Lanxess Arena. Die laufen dafür dann aber auch ständig im Radio...Demi Lovato, Ariana, Jonas Brothers usw.

  12. #87
    Zitat Zitat von fireflyer Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon ein Unterschied, ob durch massive Promo Käufe generiert werden, oder schlicht und ergreifend durch kriminelle Machenschaften und Manipulation.

    Klar wurde immer schon versucht, was hochzufaken. Aber diese Protz-Rap-Heinis sind doch geradezu prädesitiniert für Betrug. Allein Xatar als Name hinter Mero reicht mir, um anzunehmen, da könnte was nicht ganz koscher sein...
    Es geht mir jetzt aber gar nicht um die Frage "legal" oder "illegal", sondern um "legitim" oder "illegitim". Ist es nicht legitim, dass Rapper, die erwiesenermaßen eine breite Fanbasis haben auch eine Promotion für ihre Musik haben möchten, so wie das die großen Stars über die Radiosender erhalten? Im Radio laufen dann halt die neuen Songs er Superstars auf Dauerschleife, was ihnen garantiert auch in den Charts ne gute Rolle zu spielen. Die Rapper bekommen das in der Regel nicht, erkaufen sich stattdessen ihre Promo, in denen sie Klickzahlen manipulieren, dadurch die "breite Masse" erreichen und vom Massenverhalten der Hörer profitieren.

    Man kann sagen was man will, aber Rap geht gerade steil. Und das ist eine Tatsache, die nichts damit zu tun hat, dass sich einzelne Rapper ihre Bekanntheit illegal erkaufen.

    Ich bin ja das beste Beispiel. Was hatte ich vor 2 Jahren mit Deutschrap am Hut? Nix. Zero. Nada. Drauf gekommen in den Charts und Gefallen gefunden, seitdem verfolge ich das, was in den Trends ist oder gerade gehyped wird. Woher soll ich den Mero oder Capital Bra kennen, wenn nicht durch die Charts oder irgendwelche Hypes? Ich weiß von Capital Bra seitdem er mit "5 Songs in einer Nacht" in den Charts war. Woher soll ich den denn vorher kennen, wenn ich mich nicht gerade mit der Szene auskenne? Das "Einkaufen" in die Charts ist einer von vielen Schritten, die nötig sind. Sich dort aber dauerhaft zu halten ist die viel größere Kunst.
    Geändert von desert (02-06-2019 um 01:20 Uhr)

  13. #88
    Ich finde es mittlerweile ne Unverschämtheit wie penetrant und ständig auf allen Radiosendern, die ewig gleichen 3 George Ezra Songs stündlich gedudelt werden. Es nervt so sehr, es wird sofort der Sender gewechselt bzw mittlerweile höre ich immer weniger Radio auch im Auto und JEDER in meinem Freundeskreis findet George Ezra dadurch auch nur noch nervig, auch meine Mom, die viel Eins live hört verdreht nur die Augen, wenn er wieder kommt. Da fände ich ein paar Deutschrap Songs dagegen im Radio echt angenehm im Vergleich und wenigstens mal Abwechslung.
    Damit tut sich Eins Live sowieso schwer...die gleichen paar Songs ständig und wenn sie ältere Song spielen, dann sind es genau die, die sie vor 10 Jahren schon zum Erbrechen gedudelt haben, I Need A Dollar, I Gotta Feeling, Empire State Of Mind, See You Again, Californication...ich kann sie alle nicht mehr hören.

  14. #89
    Radio hören

  15. #90
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Radio hören
    Ich höre sehr viel Radio Ich mag die Mischung aus Musik und Information


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •