Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42
  1. #31
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Joah und der druckt das im Hinterzimmer oder was?
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Naja, die privaten Banken sind es jedenfalls auch nicht.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  2. #32
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Jaspis Beitrag anzeigen
    Naja, die privaten Banken sind es jedenfalls auch nicht.
    Schon klar.

    Mir hat mal jemand den Vorschlag gemacht, das Geld fürs BGE soll man doch einfach drucken, dann müsse man sich keine Gedanken um die Finanzierung machen. Was meinste wie schwer mir es fiel DA ruhig zu bleiben...

  3. #33
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ja früher war alles irgendwie schöner, da gab es noch Postkutschen, Dieselloks, Schreibmaschinen, Faxgeräte und Röhrenfernseher mit VHS-Videorecorder.
    Aber doch nicht gleichzeitig

    ...wir hatten übrigens Betamax. Hat sich ja nie durchgesetzt.

  4. #34
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Schon klar.

    Mir hat mal jemand den Vorschlag gemacht, das Geld fürs BGE soll man doch einfach drucken, dann müsse man sich keine Gedanken um die Finanzierung machen. Was meinste wie schwer mir es fiel DA ruhig zu bleiben...
    Das mit dem Drucken ist garnicht so abwegig, die EZB druckt haufenweise Geld um ausländische Schrottanleihen zu kaufen, sind auch schon Billionen.

    Aber irgendwie hab ich nur auf das Thema BGE gewartet, Konservative träumen anscheinend immernoch davon, dass jeder von seiner eigenen Hände Arbeit (gut) leben kann. Da muss man natürlich Zukunfstechnologien bekämpfen, sie könnten ja Arbeitsplätze überflüssig machen.

    Aber selbst alles Moderene wie selbstverständlich benutzen. Diese Doppelmoral gefällt mir immer am besten.

  5. #35
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht gleichzeitig

    ...wir hatten übrigens Betamax. Hat sich ja nie durchgesetzt.
    Gut, da könnte ein kleiner Zeitsprung nötig sein.

    Betamax war mal ne ganz tolle Sache, nicht dass die Deutsche Bank auch so endet.

  6. #36
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Ja früher war alles irgendwie schöner, da gab es noch Postkutschen, Dieselloks, Schreibmaschinen, Faxgeräte und Röhrenfernseher mit VHS-Videorecorder.

    Man muss Konservative einfach lieben.
    Zu dir oder zu mir?

  7. #37
    pflegt ihren Dachschaden Avatar von BlackGirl
    Ort: Kölle
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Das mit dem Drucken ist garnicht so abwegig, die EZB druckt haufenweise Geld um ausländische Schrottanleihen zu kaufen, sind auch schon Billionen.

    Aber irgendwie hab ich nur auf das Thema BGE gewartet, Konservative träumen anscheinend immernoch davon, dass jeder von seiner eigenen Hände Arbeit (gut) leben kann. Da muss man natürlich Zukunfstechnologien bekämpfen, sie könnten ja Arbeitsplätze überflüssig machen.

    Aber selbst alles Moderene wie selbstverständlich benutzen. Diese Doppelmoral gefällt mir immer am besten.
    Hömma! Ich lass mir ja einiges gefallen und ich bin hier forums schon einiges genannt worden, aber ich bin NICHT so 'ne Konservative! Ich hab noch nie niemals nicht in meinem Leben CDU oder FDP gewählt! Und ich werd das auch nie niemals nicht tun! Ich bin gefälligst ne linksgrünversiffte Klimahysterikerin!

  8. #38
    Zitat Zitat von BlackGirl Beitrag anzeigen
    Hömma! Ich lass mir ja einiges gefallen und ich bin hier forums schon einiges genannt worden, aber ich bin NICHT so 'ne Konservative! Ich hab noch nie niemals nicht in meinem Leben CDU oder FDP gewählt! Und ich werd das auch nie niemals nicht tun! Ich bin gefälligst ne linksgrünversiffte Klimahysterikerin!
    Und ich hab noch nie die Grünen und die Linke gewählt, dafür aber schon mal die CDU und die FDP.

    Trotzdem bin ich kein Konservativer sondern für Fortschritt und Weiterentwicklung, für Infragestellen und Verbessern was immer möglich ist.

    Konservatismus zeigt sich nicht zwangläufig an der Wahlurne sondern ob man Angst vor Veränderungen hat oder nicht.

    In der SPD z. Bsp. gibt gibt es sehr viele Konservative, vielleicht mehr als in der FDP. Und auch die Linke hat Konservative die nur immer an ihren Grundsätzen festhalten.

    Die Bewahrer sind die wirklich Konservativen, die wollen keine Veränderungen, alles soll schön bleiben wie sie es gewohnt sind. Auch das Banking.

  9. #39
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Und ich hab noch nie die Grünen und die Linke gewählt, dafür aber schon mal die CDU und die FDP.

    Trotzdem bin ich kein Konservativer sondern für Fortschritt und Weiterentwicklung, für Infragestellen und Verbessern was immer möglich ist.

    Konservatismus zeigt sich nicht zwangläufig an der Wahlurne sondern ob man Angst vor Veränderungen hat oder nicht.

    In der SPD z. Bsp. gibt gibt es sehr viele Konservative, vielleicht mehr als in der FDP. Und auch die Linke hat Konservative die nur immer an ihren Grundsätzen festhalten.

    Die Bewahrer sind die wirklich Konservativen, die wollen keine Veränderungen, alles soll schön bleiben wie sie es gewohnt sind. Auch das Banking.
    Ich habe übrigens nichts gegen - vernünftige - Veränderungen im Bankensystem (und sonst wo auch immer). Nur gegen die sorglose Abgabe von persönlichen Daten wie z.B. durch Zahlung des Straßenbahntickets per Handy. Wer das tut ist in meinen Augen nicht progressiv, sondern naiv.

  10. #40
    Klar, der Verkehrsbetrieb könnte ja Unsinn mit den Daten anstellen, garnicht auszudenken was da alles passieren könnte.

  11. #41
    Dom Basaluzzo
    unregistriert
    Zitat Zitat von Serge Beitrag anzeigen
    Die Bewahrer sind die wirklich Konservativen, die wollen keine Veränderungen, alles soll schön bleiben wie sie es gewohnt sind. Auch das Banking.
    Deshalb fühle ich mich bei den Linken so wohl. Im Ernst: die Zuverlässigkeit, mit Karte zu bezahlen, ist leider viel beschränkter als die Sicherheit, bei der Bank sein Geld bar zu bekommen, selbst wenn die Automaten kaputt sein sollten, bekommt man es während der Geschäftszeiten in der Filiale (sofern meine von der Deutschen Bank noch existiert ). Bei dem mir nächsten Supermarkt sind die Kartenlesegeräte mindestens einmal in der Woche defekt (ich gehe nur zweimal die Woche dort hin, vielleicht passiert es noch häufiger?), die möchten dann Bargeld, was ich eigentlich inzwischen meist dort bekomme, aber dann doch wieder von der Bank holen muss. Das ist für mich noch nicht die Zukunft, wenn es so läuft. Online-Banking mache ich allerdings schon seit Ende der 90er, auch Menschen, denen Veränderungen erst mal suspekt sind, mögen es praktisch - und ich kann deshalb sogar einem bargeldlosem System etwas abgewinnen. Trotzdem soll meine Bank-Filiale bleiben, ich besuche auch hin und wieder die Post-Filiale!

  12. #42
    Zitat Zitat von Dom Basaluzzo Beitrag anzeigen
    Trotzdem soll meine Bank-Filiale bleiben, ich besuche auch hin und wieder die Post-Filiale!
    Das ist vielleicht so wie bei den Telefonzellen, als die Handys kamen wollten die meisten sicher auch die Zellen erhalten.

    Aber es werden sehr viel weniger Filialen gebraucht werden, und nicht jede Bank wird mehr an jedem Ort eine Zweigstelle haben.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •